Chiplet-GPU und RDNA 3: Radeon RX 7900 XT und XTX eingetroffen

Die Welt funktioniert so einfach nicht.
Die 4090 kann nicht auf einmal für 300 Euro verkauft werden, wenn sie in der Produktion schon teurer ist.
Das Einzige, was passieren kann ist, dass es bei einem (zugegeben sehr unrealistischen Fall, dass niemand sie kauft), in Zukunft diese Leistungsklasse nicht mehr produziert wird.
Das ist Unsinn. Solange nV >60Marge ansetzt ist die Welt genauso einfach, wie @Gerithos schrieb. Deine Karte ist den Preis leider objektiv gerade nicht wert. Damit wirst Du schon leben müssen. Nochmal in Worten „über sechzig Prozent Marge“.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird niemand gezwungen, die hohen Preise und Haloprodukte zu bezahlen.
Du glaubst wirklich, das isoliert sich nur auf die high end Produkte? Es geht nicht um Bugatti und lambo, der Bugatti ist defizitär, während es der lambo nicht ist. Eine 4090 ist alles andere als defizitär aber darum geht es auch nicht. Es kommt bald die 4070 ti, wo es jeden überraschen würde, wenn die weit unter 1k kosten würde und da liegt die krux. In den unteren Klassen gibt es seit 3 Jahren keine wirkliche Mehr Leistung mehr in relation, alles drehte sich um 3070 aufwärts, die 6600er waren ein schlechter Scherz genau wie die 3060. Und es wird dabei auch bleiben und das ist ebenfalls eine Folge dessen das am oberen Ende ohne Limit gekauft wird. Nvidia und auch AMD wären blöde, der mittelklasse progression zugestehen, die margen weiter oben geben denen ja recht. Bzw nur nvidia, mit unter 10 Prozent Marktanteil würde amd unter ferner liefen laufen, wenn mehr Wettbewerber gäbe
 
Also die 3060TI empfinde ich als tolles Produkt in 2560x1080
 

erste Gamebenches…
 
Eieiei, bin sehr gespannt auf kommende Woche!
 
Eher UV-OC, Undervolt mit leichter Takterhöhung (was meist noch möglich ist) und natürlich Speicher-OC. Der ist immer gratis und kann sogar Performanceverluste ausgleichen.
 
In den unteren Klassen gibt es seit 3 Jahren keine wirkliche Mehr Leistung mehr in relation,
Die unteren Klassen, sollten doch für 1080, max. 1440 sein. Da finde ich passierte bisher eigentlich immer einiges interessantes.
 
Karten wie die 6600 sind viel zu teuer. Sowas würde ich mittlerweile in der Preisklasse um 200 € erwarten.
 
Die unteren Klassen, sollten doch für 1080, max. 1440 sein. Da finde ich passierte bisher eigentlich immer einiges interessantes.
preislich passiert da eigentlich nur uninteressantes. das ist ja das problem im unteren segment.
 
Die unteren Klassen, sollten doch für 1080, max. 1440 sein. Da finde ich passierte bisher eigentlich immer einiges interessantes.
Und was? Die 3060 war ungefähr auf dem Level einer 1080 ti, daran ist nichts interessant und der Preis von fast 400 Euro ist dafür auch völlig abgefahren. Einzig die 6700XT ist ganz gut, aber alles darunter bzw unter 3060 Ti ist einfach witzlos und die 3060 Ti war ewig zu teuer
 

erste Gamebenches…
Sind fake. Bench gibt 2-3 Youtuber die alles faken, die bench stimmen nie überein

Mark pc hat damit angefangen und nun ziehen viele nach für die Klicks (Geld)
 
Und was? Die 3060 war ungefähr auf dem Level einer 1080 ti, daran ist nichts interessant und der Preis von fast 400 Euro ist dafür auch völlig abgefahren. Einzig die 6700XT ist ganz gut, aber alles darunter bzw unter 3060 Ti ist einfach witzlos und die 3060 Ti war ewig zu teuer
Vor allem hat AMD bei der 3060 mehr VRAM als bei den höheren Modellen. Völlig bescheuert... Die 6700 XT ist auch viel zu teuer, da sollte bei 400 Schluss sein wenn Red Devil oder Nitro draufsteht. Richtig schlimm ist es aber im Einsteigerbereich, AMD hat es da ernsthaft gewagt und einen Rückschritt gemacht, NVIDIAs 1650 ist auch kein Knaller. So langsam könnte auch diese Preisklasse mal 6-8 GB bekommen.
 

Ja moin
Ja aber schön tendenziös formuliert "mit Preisaufschlag". Nur am Ende zu sagen custom für 100 Euro mehr. Sachlich zwar richtig, aber mir so ner Aussage impliziert man, dass es einen spürbaren Aufschlag geben würde...
 
Ich freue mich schon auf morgen, auf die ganze Reviews die ich lesen und anschauen darf!

Schade das MPT angeblich nicht funktionieren wird! Dann warte ich mal ab bis es laufen wird, wenn überhaupt! :d
 
Ich bin gespannt auf die Tests, erwarte aber lieber wenig. Für die RTX 4080 wird es bestimmt insgesamt nicht reichen, jedoch wäre jene auch teurer.
 
Ich bin gespannt auf die Tests, erwarte aber lieber wenig. Für die RTX 4080 wird es bestimmt insgesamt nicht reichen, jedoch wäre jene auch teurer.
Geleakte Gaming Benchmarks sagen etwas anderes. Und damit meine ich keine synthetischen Benchmarks. Es wird spannend und kommt wie immer auch auf das Spiel an.
 
Er hat ne Glaskugel auf Nachttisch :haha:
 
Ich bin gespannt auf die Tests, erwarte aber lieber wenig. Für die RTX 4080 wird es bestimmt insgesamt nicht reichen, jedoch wäre jene auch teurer.
Ich bitte dich!
Ne 4080 wird im "Over all" um ca. 5-8% geschlagen da wird sich die 7900XTX einpendeln in den Tests.
Die 7900XT wird etwa 3-6% unter einen 4080 liegen, auch wieder "over all".

Irgendwo bei 40% bis 50%+ zu einer 6900XT je nach Game wird sich die 7900XTX bewegen.

Sehen wir ja alles morgen! :d

PS: Ich lag schon so oft, verdammt nahe an den Ergebnissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es ei einen Wasserkühler für die 7900 xt geben? Weiß das einer von euch?

Ne. Wasserkühler für die neue 7900xt wird es nicht geben. Auf keinen Fall. Wäre ja noch schöner wenn irgendwer für ne nagelneue Karte einen kühler bauen würde. Das hat es ja noch nie gegeben.
 
PS: Ich lag schon so oft, verdammt nahe an den Ergebnissen!

Ist auch echt gewagt genau das vorherzusagen, was seit Monaten von AMD beworben wird und da nen 5% Sicherheitspuffer abzuziehen.
Sehr gewagte These von Dir! ;-)
 
Ist auch echt gewagt genau das vorherzusagen, was seit Monaten von AMD beworben wird und da nen 5% Sicherheitspuffer abzuziehen.
Sehr gewagte These von Dir! ;-)
73z4a7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh