[Sammelthread] Cities: Skylines

Geht ordentlich vorwärts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde die SC4 Musik mal testen, besten Dank.

Habe heute mal 4k mit DX11 getestet. Das läuft besser als DX9.

Habs an einem Savegame mit gleicher Cam-Zoomstufe verwendet und bin einfach mit der Tasta über die Stadt gefahren einige Zeit.

DX9: 51-60 (average 54-55 geschätzt, die 60 aber nur recht selten)
DX11: 54-61 (average 57-58 geschätzt)

So wenig sich das anhören mag, man merkt das beim Zocken. Mag auch sein, das beim normalen Spielen weniger drops vorhanden sind. In DX11 hat mich das kaum noch gestört.

Nachteil ist nur, dass man in Windows immer schon die Auflösung umstellen muss für den Desktop... :/

Mit dem DownSampling Mod läuft es noch etwas besser, aber es sieht etwas schlechter aus habe ich das Gefühl. Komischerweise nimmt er ganz krumme Auflösungen:

unbenanntueu91.png


Über das Nvidia sind halt 3840x2160, also ein vielfaches von 1080p. Wie kommt das Tool auf 1933p? :confused:
 
naja wir können bei deinem eigenheim auch die rohre weglassen - viel spaß beim ersticken in der eigenen scheisse XD

wenn du schick und simpel willst -> sim city neuster teil -_-

Naja, ein Komplexibilitätsmonster ist Skylines nun aber auch net. :fresse:
 
Cities Skylines ist einer der einfachsten Citybuilder, die ich je gespielt habe. :fresse: Macht mir aber dennoch Spaß das Spiel. :)
 
Eigentlich hätten sie das Spiel auch Traffic Tycoon nennen können, ich bau die ganze Zeit nur irgendwelche Autobahnkreuze um den Verkehrsfluss zu optimieren :p
 
Schau dir mal das Lets Play von Valle Gaming an. Der erklärt einiges dabei.

Der Typ ist mir zu hyper aktiv, mit seinem Raus / Rein Gezoome und Fenster auf/zu innerhalb von 0.1 Sekunde. Zusätzlich macht er keinerlei Bemühungen seine Gebiete auf Level 5 zu bekommen. Er weist die Gebiete aus und fertig.

Aktuell hat er wohl nur 20k Einwohner, da gibt es kein Verkehrsproblem, auf Ampelkreuzungen wird null geachtet. U-Bahn fährt eine, die einfach 1 x im Kreis ohne zu schauen wer die U-Bahn Haltestelle denn benötigt und wer eher nicht. Gibt später massiv Probleme, sollte er das Lets Play mal weiter führen und nicht in Kürze aufhören. Die Videos sind ja Ewigkeiten vorproduziert.
 
Ich bin jetzt auch mal über 20.000 Einwohner, läuft soweit alles gut nachdem ich das Industriegebiet direkt mit nem Autobahnzubringer verbunden habe.
Nun schreit mein Spiel nicht mal mehr groß nach Industrie (habe nicht sonderlich viel davon), sondern nach Gewerbe. Das Problem ist, dass ich nicht weiß,
ob es Gewerbe oder Büros will. Mir kam es so vor, dass ich bei Großgewerbe auch gleich viel mehr Bürobedarf habe und so genügend Arbeitsplätze vorhanden
sind.

Einzig ist mein Problem, dass ich nach wie vor an der Finanzgrenze jauchze... mal über 50.000 zu kommen ist fast unmöglich, da immer irgendwo bedarf an hochpreisigen
Einrichtungen besteht...

Ich bin am überlegen meine Heimatstadt nachzubauen mit nem Stadtplan. Nach über 30 Jahren dort leben weiß ich ja in etwa wo was liegt und würde ziemlich ähnlich mit
der Industrie und dem Gewerbe vorgehen. Ändern würde ich nur die Hauptstraßen, welche dort regelmäßiges Chaos verursachen. Diese würdendoppelt 4 Spurig angelegt und nicht wie
im realen Leben teils nur als zweispurige. ^^
 
Büros sind in der Nachfrage bei Industrie dabei. Wenn unten in der Anzeige Gewerbe gefragt ist, wirds auch benötigt.
 
PS: Das mit der Wasserversorgung finde ich aber auch etwas unnötig, es gibt ja nicht mal Wasserdruck wie in SC4 oder sonst irgendwas was man dabei berücksichtigen müsste.

Also als meine Wasserleitung einmal zu lang wurde und die Versorgung nahe gelb war, musste ich auch für mehr Wasser sorgen, damit es am weiten Ende ankam

Gesendet von meinem Sony Xperia Z3 mit der Hardwareluxx App
 
Das Spiel macht so unnormal Bock. Hab schon Stress mit meiner Freundin deswegen. Das sagt denke ich aus, wie GEIL das Game ist! :bigok:

Hier eine Stadt, die ich gestern begonnen habe. Aktuell rund 10K Einwohner.

Mit "Unlock all at beginning" (oder wie es sich schimpft) gestartet. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die weitermache. Bin eigentlich eher dafür, ohne "Unlock all (...)" zu spielen.

Finde, mir ist da eine recht realistisch wirkende Stadt gelungen. Habe Rasterorgien vermieden, aber jetzt stören mich die Kreisverkehre schon wieder. :fresse:

ps: Spiele mit mehreren Mods und Objekten. Manche sind imho unverzichtbar geworden.
 

Anhänge

  • Cities 2015-03-17 22-03-33-84.jpg
    Cities 2015-03-17 22-03-33-84.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 144
  • Cities 2015-03-17 22-03-48-40.jpg
    Cities 2015-03-17 22-03-48-40.jpg
    198 KB · Aufrufe: 122
  • Cities 2015-03-17 22-04-10-49.jpg
    Cities 2015-03-17 22-04-10-49.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 115
  • Cities 2015-03-17 22-04-22-13.jpg
    Cities 2015-03-17 22-04-22-13.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 118
  • Cities 2015-03-17 22-04-42-83.jpg
    Cities 2015-03-17 22-04-42-83.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 116
  • Cities 2015-03-17 22-04-59-34.jpg
    Cities 2015-03-17 22-04-59-34.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir voll gut, schönes Städtchen :) Ich hab gestern bei meiner Stadt die vorverlegten Eisenbahnschienen gelöscht, da ich glaube, dass die eh nicht so viel bringen und insgesamt überall gestört haben....ergo weg damit :fresse2:
 
Jemand noch die Sache mit der Industrie wo irgendwie immer die nötigen Arbeiter fehlen? Glaube da braucht es einige mit geringer Bildung aber die besuchen dann ja auch die umliegenden Schulen. Büros kann ich bauen ohne ende, die werden sofort besetzt und laufen nur für mein klein wenig Industrie fehlen immer wieder Arbeiter. An zufahrt usw. mangelt es nicht. Hab mal zum testen gebiete ohne Schulen Erstellt, das scheint ein wenig zu helfen.

2015-03-17_00004.jpg

2015-03-17_00010.jpg

Ansonsten läuft es mit über 90K Einwohner ganz gut :d
 
Sieht sehr nett aus, die Skyline gefällt mir gut. Würde mir generell mehr Bilder hier im Fred wünschen! :)
 
Grade ein paar Parks in meiner Stadt verteilt. *pling* *pling* *pling* Alle Häuser jetzt am Aufleveln wie verrückt. :d
 
Hier mal ein paar Bilder. Großbibliothek, Zen Garden, Schule. Sagt mal, wie viel Busdepot habt ihr? Habe das Problem, dass genau bei einer Busline gerade einmal 2 Busse fahren, die anderen Linien sind mit Bussen voll Oo verteilt sich irgendwie nicht richtig.





 
Ja jetzt hats mich auch erwischt habe gerade ne Grafikkarte bestellt bei Amazon da mein i5 4690K nur ne onboard mitbringt und ich gelesen habe das wird nicht unterstützt habe seit mindestens 15 jahre kein Spiel mehr am PC gezockt nur Konsolen (PS3/4)
aber habe die Let´s Plays von Gronkh gesehen und muss sagen Krass will ich auch haben !! Mach mir jetzt nen Account bei Steam und werde mir das da holen .....bin voll angefixt ^^
 
Für das Spiel hätte ich auch 40+ für den Key gezahlt. Habe etwas unter 25 gezahlt. Jeden! Cent! Wert!

Die Grafik finde ich garnicht veraltet, was erwartet ihr für eine StädteSim in dieser Größendimmension? Hier erstrecken sich Großstädte über mehrere Kilometer. Ich bin sogar eher überrascht, wie gut das aussieht und dazu auch noch sehr rund läuft. SimCity4 lief bei mir damals nicht so flüssig, sobald die Städte größer wurden.

Man hat den Eindruck, dass hier Qualität und nicht Profit das Ziel waren. Denn wer solche Qualität zu so einem Preis anbietet, betreibt dramatisches Understatement. Gut für uns, hoffentlich trotzdem gut für die Entwickler. Denn ich wünche mir, dass diese entsprechend gewürdigt werden, auch weiter an dem Spiel zu arbeiten.
 
Also ich werde jetzt noch eine ganze Menge rumprobieren, aber ich habe wirklich ein echtes Problem damit, meinen Damm lauffähig zu bauen.
Ich will ja auch keinen Damm bauen, der nur 120 MW bringt... dann warte ich lieber auf Solarkraft.

Ich glaube beobachtet zu haben, wie sich gut Geld verdienen lässt:
Ich nutze sehr viel die Einteilung in verschiedene Zonen... und das vorallem in Industrie. Ich habe nur ganz wenig Dreckindustrie (Generisch), aber viel Forst- und Landwirtschaft. Damit für die Gewerbegebiete nicht die ganzen Waren importiert werden müssen (war Geld kostet) habe ich jetzt ein bisschen normale Industrie gebaut und meine Bilanz schnellte nach oben. Also wenig importieren und von allem selbst etwas bauen. Dann klingelt die Kasse :)

Bilder mache ich später mal, wenn es sich lohnt. Aktuell habe ich 12k Einwohner und nicht eine einzige Bus oder U-Bahnlinie... und kaum Stau :) Gutes Straßennetz :)
 
Hat jemand herausgefunden wie man die Cargo-Bahnhöfe effektiv nutzen kann?

Ich habe mal einen zwischen zwei Industriezonen gebaut und mit dem normalen Schienen - (und meinem Straßen) - Netz verbunden. Aber für weniger Verkehr auf den Straßen sorgt das ja nicht wirklich, oder?

Die LKWs fahren da hin, laden den Container ab - fahren dann wieder auf die Straße raus und irgendwo anders hin. Wenn genug Container gesammelt werden bringt ein Zug diese weg.

Letztlich konzentriert sich dann der ganze LKW-Verkehr mehr oder minder auf die Cargo-Bahnhöfe...

Ab und an kommt auch ein Zug zur Cargostation gefahren und dann verlassen "dutzende" kleine Sprinter den Bahnhof und bringen Waren zu den Geschäften...

Also so ganz erschließt sich mir das nicht - da habe ich den Verkehr doch lieber "überall" verteilt, oder?
 
Hat jemand herausgefunden wie man die Cargo-Bahnhöfe effektiv nutzen kann?

Ich habe mal einen zwischen zwei Industriezonen gebaut und mit dem normalen Schienen - (und meinem Straßen) - Netz verbunden. Aber für weniger Verkehr auf den Straßen sorgt das ja nicht wirklich, oder?

Die LKWs fahren da hin, laden den Container ab - fahren dann wieder auf die Straße raus und irgendwo anders hin. Wenn genug Container gesammelt werden bringt ein Zug diese weg.

Letztlich konzentriert sich dann der ganze LKW-Verkehr mehr oder minder auf die Cargo-Bahnhöfe...

Ab und an kommt auch ein Zug zur Cargostation gefahren und dann verlassen "dutzende" kleine Sprinter den Bahnhof und bringen Waren zu den Geschäften...

Also so ganz erschließt sich mir das nicht - da habe ich den Verkehr doch lieber "überall" verteilt, oder?

Der dient mehr dazu das für Industrie waren rein und raus gehen, darum auch die dicke LKW welle davor. Muss man mit der Straße aufpassen sonst staut es sich da ganz schnelle. Am besten dicht an die Autobahn anbinden.

Mit dem Hafen ist es das gleiche, da geht auch nur rein/raus beides ist aber gut damit die Industrie läuft.
 
Wenn man nur einen baut würde es sich dann anbieten Ihn zentral und nahe an die Autobahn zu bauen. Habe schon bemerkt, dass die komplette Industrie (und auch die blauen Geschäfte) den Bahnhof dann nutzen. (Also nicht nur die Industrie/Geschäfte in einem bestimmten Radius um den Bahnhof rum).

Wie funktioniert das wenn man 2 oder mehr baut? Ist das so geregelt, dass die LKWs / Sprinter dann versuchen den Cargobahnhof anzufahren, der am nähsten ist?

Oder werden dann evtl. auch Waren von Cargobahnhof zu Cargobahnhof transportiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Gehwege, die auch befahren werden können (gelb markiert), sehr geil. Hübschen ruhigere Wohnsiedlungen deutlich auf (Workshop).

Nur stören mich noch die Übergänge (rot markiert), hier wird hoffentlich zeitnah nachgebessert. Die fallen aber auch nur beim Zoom auf.

 
Ich hoffe wirklich, dass die Verkehr-KI überarbeitet wird. Habe mal ein bisschen die Stadt laufen lassen. Habe diese in zwei Teile aufgeteilt und in jedem ist alles vorhanden an Polizei, Krankenhaus, Feuerwehr usw.

Dabei konnte ich beobachten, wie Krankenwagen aus dem zweiten Teil minutenlang über die Autobahn zig Auf-/Abfahrten nimmt, um in den ersten Teil zu gelangen, damit diese dort Notrufe abarbeiten können. Zwei Häuser weiter stand ein Krankenhaus im ersten Teil... :wall:
 
Wenn man nur einen baut würde es sich dann anbieten Ihn zentral und nahe an die Autobahn zu bauen. Habe schon bemerkt, dass die komplette Industrie (und auch die blauen Geschäfte) den Bahnhof dann nutzen. (Also nicht nur die Industrie/Geschäfte in einem bestimmten Radius um den Bahnhof rum).

Wie funktioniert das wenn man 2 oder mehr baut? Ist das so geregelt, dass die LKWs / Sprinter dann versuchen den Cargobahnhof anzufahren, der am nähsten ist?

Oder werden dann evtl. auch Waren von Cargobahnhof zu Cargobahnhof transportiert?

Meiner Erfahrung nach machen Güterbahnhöfe schon Sinn und Personenzüge nicht wirklich. Im Grunde fahren alle LKW zum Bahnhof wenn das der kürzere Weg ist... ebenso wird natürlich Import und Exportware transportiert.

Wichtig ist den Güterbahnhof in einer Einbahnstraße zu bauen und die Einbahnstraße sollte vom Bahnhof ausgesehen immer von links nach rechts gehen. Sonst kommen sich die Fahrzeuge ins Gehege und es gibt super schnell Stau! Rechts fahren die LKWs raus und links fahren die LKWs rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch mal, dass die Wegfindung noch etwas intelligenter wird. Habe in der Stadt massive Verkehrsprobleme. Laut "Traffic Report Tool" ist das hauptsächlich Durchgangsverkehr, der mir die Stadt verstopft. Eine Umgehungsstraße schafft aber keine Abhilfe, da diese ein kleines Stück länger ist und von wirklich keinem einzigen genutzt wird :hmm:
 
@AyC

danke fürs anschauliche Bild, vielleicht bau ich sowas doch wieder auf :)

@topic

hab nun schon 15 mods installiert, wo soll das noch hinführen :drool: Hoffentlich übernehmen se die besten Sachen irgendwann mal und bauen se schön und effektiv ein.
 
Mach nen Viertel und verbiete den Schweren Verkehr oder wie das heißt, dann fahren die LKWs alle brav drumherum.
 
vielleicht eine blöde Frage, aber wie baut man Brücken für die Straßen?
bis auf das vorgefertigte habe ich das noch nicht rausgefunden xD
*edit*
gerade gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild Hoch / Bild Runter Tasten probiert ?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh