[Sammelthread] Cities: Skylines

da frag ich mich was die youtuber für versionen spielen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie parken doch auf dem grundstück.

so wie ich gelesen habe priorisieren sie aber die straße

1698693999377.png
 
Sagt mal... sind 25 FPS bei CS2 Standard? Das läuft ja furchtbar.
Immerhin kann die Heizung ausbleiben, der Rechner pustet bei dem Spiel mal richtig Hitze raus.
 
Sagt mal... sind 25 FPS bei CS2 Standard? Das läuft ja furchtbar.
Immerhin kann die Heizung ausbleiben, der Rechner pustet bei dem Spiel mal richtig Hitze raus.
ja wenn du die settings nicht anfasst schon.

das spiel ist ne beta, maximal. und scheinbar voll mit bugs un unfertigem shit

probier mal folgendes

Tiefenunschärfe auf jedenfall abschalten!

FSR + 80% + TAA sonst augenkrebs

Cities2_2023_10_30_20_43_57_806.jpgCities2_2023_10_30_20_43_54_525.jpgCities2_2023_10_30_20_43_52_636.jpgCities2_2023_10_30_20_43_48_656.jpgCities2_2023_10_30_20_43_45_877.jpgCities2_2023_10_30_20_43_43_772.jpgCities2_2023_10_30_20_43_41_252.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum gibt es keine 2 spurige amerikanische straße ohne parkplätze? das gibts einfach nicht

auf dem kreisel kannst du keinen baum pflanzennnnnn
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem kreisel kannst du keinen baum pflanzennnnnn

Ja, so bissel was für die Optik könnte da schon drin sein.

Die Funktionieren aber auch nur so halb. Eben ewig an ner Autobahnabfahrt gebaut damit die da ohne Stau durch kommen und im ersten Kreisel Spacken die wieder mit der Weg Findung und wechseln wie wild die Spur. Man kann ja jetzt ganz gut von z.b zwei spuren auf 2x eine Bauen aber das ist ne ewige Fummel Arbeit. Die Kollision ist auch für die Tonne. Im Parallelmodus kann man die zwar dicht zusammen setzten aber dann meckert die Kollision rum. Diese Vorlagen sind entweder Gigantisch groß oder so mies gebaut das sich da noch mehr Staut. Den Editor für sowas gibts ja auch nicht mehr. :cautious:
 
hier kann ich auch nix pflanzen. sollte das game gefixed werden hoff ich auf schnelle mods.

vor allem diese straßen mit ihrem hellen streifen sind echt ein krampf

1698697269377.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

träumchen. damit sind die spuren weg.

-developerMode in die startoptionen!

dann mit TAB öffnen und CurvedDecal austicken

Cities2_2023_10_30_21_38_38_939.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ihr die haare ausblendet gibts auch einen fps schub cpu seitig wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo, ich habe nun 15 Stunden gespielt. An sich macht mir das Bauen trotzdem Spaß. Wenn die ganzen Fehler irgendwann mal gefixt werden, muss ich meine beiden Städte wohl neu anfangen. Ich denke mal, dass die dann einfach aussterben werden. Der ganze Import/Export kram geht nicht. Und auch viele Gebäude Erweiterungen scheinen überhaupt keinen Effekt zu haben. Das Postsortierteil scheint auch kaputt zu sein. Manchmal arbeitet es und manchmal eben nicht... aber meine Heinis sind zufrieden mit der Post, immerhin eine +7 :d

Vorhin habe ich eine neue Stadt angefangen, ich wollte diesen eine Stadt nur mit erneuerbaren Energien Erfolg haben. Hatte dann auch funktioniert. Allerdings sind dabei noch mehr fehler aufgefallen. Wie hier erwähnt, die Akkus scheinen nicht zu gehen. Nachts wird der Strom importiert. Die Akkupacks waren alle umsonst... noch lustiger ist allerdings, dass ich bei der Stadt erstmal keine Müllentsorgung gebaut habe. Scheint auch absolut egal zu sein. Die Leute ziehen brav ein, niemand meckert wegen Müll, der nicht abgeholt wird...

Aber für die ~33€ im Keyshop ist es in Ordnung, ich hoffe einfach die Fixen das in den nächsten Wochen.

Besser wäre es wohl gewesen, wenn sie es direkt als EA-Spiel für ~30€ angeboten hätten.
 
@Scrush danke für die Einstellungsscreenshots!
Jetzt läuft das Spiel relativ stabil :)
Aber manche Bugs sind echt übel :d
 
Das mit dem Müll ist mir auch aufgefallen und es wird mir auch nie ein aktives Fahrzeug angezeigt. Aber trotzdem kommt irgendwie Müll in die Deponie :fresse:
 
Vorhin habe ich eine neue Stadt angefangen, ich wollte diesen eine Stadt nur mit erneuerbaren Energien Erfolg haben. Hatte dann auch funktioniert. Allerdings sind dabei noch mehr fehler aufgefallen. Wie hier erwähnt, die Akkus scheinen nicht zu gehen. Nachts wird der Strom importiert. Die Akkupacks waren alle umsonst... noch lustiger ist allerdings, dass ich bei der Stadt erstmal keine Müllentsorgung gebaut habe. Scheint auch absolut egal zu sein. Die Leute ziehen brav ein, niemand meckert wegen Müll, der nicht abgeholt wird...
Danke, fürs bestätigen mit den Akkus.

Beim Müll bin ich auch noch nicht so richtig durchgestiegen. Brauch ich die Mülldeponie? Oder reicht die Recycling Halle? Bei mir scheint zweiteres zu reichen, aber ich bin mir auch nicht sicher ob sie reicht, weil es verbuggt ist oder nicht?
Hatte gestern bei nemm Kumpel zugeschaut mit 65k Einwohnern, da wurde sich auf jeden Fall mal wegen Müll beschwert. Vll. sind das alles Messis und bis sie Müll als solchen identifizieren dauert es eine Zeit.

Wegen der Straßen, die Variante ohne Spur ist mir dann wieder zu "Steril" das Spiel wirkt so schon recht detailarm, da helfen mir einfarbige Straßen dann icht. Wie du schon sagtest Scrush, die Farbgebung müsste umgekehrt sein, zumindest bei Trockenheit.
 
Das mit dem Müll ist mir auch aufgefallen und es wird mir auch nie ein aktives Fahrzeug angezeigt. Aber trotzdem kommt irgendwie Müll in die Deponie :fresse:
Müllentsorgung ist aktuell wohl total verbugt. Die Müllverbrennungsanlage produziert angeblich sogar Müll.
Man kann die gesamte Müllentsorgung einfach getrost überspringen. Ich habs bei meiner 100k+ Stadt auch einfach mal abgerissen und es hat sich nix geändert.
 
würde ja die ganzen befürchtungen bestätigen dass die simulation aktuell broken ist oder gar nicht exisitert...
 
Einige vermuten auch, dass das System die ganzen Dienstleistungen einfach "importiert" wenn man selber keine hat.
Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen, aber ich habe oft diese Meldung, dass ein Leichenwagen gerufen wurde und der schon lange unterwegs ist. Dann schaut man nach und sieht das der Friedhof oder das Krematorium zum Teil einfach gar keine Fahrzeuge losgeschickt haben. Ähnlich bei Krankenwagen. In diesem Fall soll die KI oder was auch immer, diese Dienstleistung wohl importiert haben und dann kommt quasi vom Maprand ein Leichenwagen oder Krankenwagen gefahren. Ich hab noch nicht bewusst drauf geachtet.

Aber subjektiv habe ich das Gefühl, dass in der Simulation einiges im Argen ist. Gelinde gesagt.
 
Hab so den Verdacht die haben die ganze Simulation aufs Minimum gesetzt weil es sonst noch mehr Leistung ziehen würde und dann gar nicht mehr spielbar ist.

Das man alles einfach nicht bauen muss und dann so irgendwie die Imaginäre Nachbarstadt erledigt kanns ja auch nicht sein.
dass ein Leichenwagen gerufen wurde und der schon lange unterwegs ist

Das hatte ich in meiner größeren Stadt ständig. Da ist auch immer ne ganze Gruppe auf einmal gestorben und dann kommt 5-7 mal die Meldung. In dem einen Bild von mir sieht man die auch schön im Stau stehen. Ich geh mal davon aus das die auch Massiv Probleme mit der Weg Findung haben und dann eben wieder von wo anders der Leichenwagen kommt. Umso größer die Stadt wird umso öfter kommt sowas vor.

Beim Müll hatte ich auch noch nix was richtig Funktioniert.

Baut mal nen Parkplatz an ne Stark befahrene Straße um die dann z.b in ne U-Bahn zu setzten. Vor dem Parkplatz entsteht dann Stau weil die A: wie die Schnecken da rein fahren und B: auch rein fahren wenn das ding schon voll ist.

Sobald man da anfängt seine Stadt zu Optimieren findet man ständig solche Probleme. Da ist auch völlig egal was man macht weil die ganzen Werte für die Tonne sind.

In so nem Entwickler Blabla Video wurde auch was von einem Lagerhaus erzählt wo Waren zwischen gelagert und Verteilt werden. Hab's im Spiel noch nicht gefunden. :fresse:
 
würde ja die ganzen befürchtungen bestätigen dass die simulation aktuell broken ist oder gar nicht exisitert...

Aber subjektiv habe ich das Gefühl, dass in der Simulation einiges im Argen ist. Gelinde gesagt.

Hab so den Verdacht die haben die ganze Simulation aufs Minimum gesetzt weil es sonst noch mehr Leistung ziehen würde und dann gar nicht mehr spielbar ist.


Ich hatte es schonmal gepostet, tue es aber gerne wieder .
Die Simulation funktioniert aktuell quasi fast nicht bzw. ist wohl "fake":


In diesem Thread wird es im ersten Post erklärt, bzw. gibts sogar ein Video zu
 
vor allem diese straßen mit ihrem hellen streifen sind echt ein krampf
Ich lass das einfach mal hier:

 
jo genau das war die quelle ;)
 
Boah, knapp 6 Stunden mit dem Terraintool versucht sauber zu arbeiten. Ein Ding der Unmöglichkeit. Entweder bin ich zu blöd oder das Tool macht nicht das was es soll.
Wollte die Schnellstraße tiefer bauen mit Ein- und Ausfahrten. Schönes Video dazu gesehen. Nur bei mir funktioniert es nicht. Masl will das Geländetool nicht. Dann heißte überlappende Opjekte obwohl nicht mal ein Hamster im Weg ist usw. Schnellstraßenabfahrt kriege ich überhaupt nicht hin wie man sieht. Das es keine Auf- bzw. Abfahrten gibt ist ein Witz. Und jetzt schalte ich den Scheiß aus. Genug laut gewesen. Ich hasse es wenn etwas nicht funktioniert trotz Geduld.

Unbenannt.jpg
 
Straßenbau ist echt ein Krampf. Hatte eben auch wieder Mega Stau, Problem war die Autobahn die von 4 Spurig auf 2x 2 Spurig geht. Weil es da irgend nen Bug gab den man Natürlich nicht sieht haben die wieder wie wild die Spuren gewechselt. Den Abschnitt nochmal neu gemacht und es ging. Hier sieht man den Fehler bzw. eigentlich sieht man überhaupt nix. :rolleyes2: Wegen sowas gibts dann Rückstau bis nach Afrika.

Cities  Skylines II Screenshot 2023.10.31 - 20.56.57.56.jpg


Es macht zur Zeit auch einfach kein Sinn. In den Ecken wo man nicht mehr wirklich was Baut bzw. wo alle eingezogen sind hat man nur noch ganz wenig Verkehr. Man sieht auch wie einfach kaum was aus der Stadt raus fährt, es gibt kein Verkehr vor Schulen usw. es ist einfach alles Tot. Im Riesen Industriegebiet sieht man auch kaum was fahren.
Hab mal zum Testen ne Ecke mit den kleinsten Straßen gebaut, das reicht völlig aus. Die Mehrspurigen machen mehr Probleme als das der Verkehr fliest. In CS gabs diese Super Mod wo man die Fahrspuren selbst einstellen konnte, warum bauen die sowas nicht ein?

Wenn die das vielleicht mal irgendwann zum laufen bringen kann man den Kram dann komplett neu Bauen und an den Verkehr anpassen.
 

Er beschreibt es recht gut mit der HD Auflösung :fresse:
 
So, habe mir mal eine leere Map geschnappt um das Landschaftstool auszuprobieren. Alter das ist ja sowas von unbrauchbar gestaltet. Terrain angleichen funktioniert nur teilweise. Man ebnet ein Stück ein und plötzlich ist da doch wieder eine Höhenlinie die normal gar nicht hätte da sein dürfen. Was es mit dieser weißen Linie auf sich hat frage ich mich immer noch. Fazit so ist es sehr schwer da was zu machen. Besser wäre es gewesen wenn beim Landschaftstool die Tiefe oder die Höhe einstellbar wäre die auch konstant vom Anfangspunkt z.B. 10 Meter Tiefe beibehält egal ob Höhenunterschiede da sind oder nicht. Dann könnte man z.B. eine gleichtiefe Trasse ziehen. Anfangs und Endpunkt festlegen und einfach ziehen. So wie ich es für meine tieferlegte Autobahn benötige. Vor allem ist es umständlich da es keine Autobahnabfahrte gibt. So muss man sich mit der 4 spurigen auf 3 spurig behelfen um die Ein- bzw. Ausfahrt zu konstruieren.

Unbenannt.jpg
Unbenannt1.jpg
 
Bei so Rampen entsteht immer so ne doofe Unebenheit, bei nem Tunnel auch. Das Toole fürs Höhe Angleichen muss man eher langsam bewegen damit es schön glatt wird, mag das aber auch nicht sonderlich. Ansonsten mit den Reglern spielen, über die Deckkraft lässt es sich etwas besser anpassen.

Btw. wird es auf so ner Kreuzung den Dicksten Stau geben, eigentlich macht jede Kreuzung Stau sobald da viel Verkehr drüber muss. :fresse:
 
ja ich vermisse das straßentool mod aus cs1. perfekte kurven, perfekte steigungen, etc....
 
@DocJimmy : die Kreuzungen und Brücken kommen größtenteils weg. Dienten nur um genauer zu bauen. Doof das es keine Mauern gibt sähe besser aus für die tieferen Straßen.
 
kann ich dir heute abend verlinken. sollte aber im workshop ziemlich weit oben bei den mods sein.
 
@toscdesign

Network Multitool 1.3.5

schau dir ein paar videos dazu an. danach baust du meisterhafte straßen ;)

alleine dieses tool bietet mehr als hirn bei paradox vorhanden ist

1698941383588.png
 
Hat sich bei mir gerade knapp 40mb gezogen.
1698941948929.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus meinem -1000 Income wurde +32k, vielleicht stimmen die Zahlen dann jetzt auch.
Gestern war ich kurz 10k im Minus und hatte trotzdem Plus gemacht.

Achja hier wird gerade Alarm für Cobra 11 an meiner Stadtgrenze gedreht. :d
1698943492935.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliegen die Autos jetzt 5km weit bei nem Unfall? :ROFLMAO:

Immerhin wird mal was angepasst bei den ganzen Berechnungen die nicht passen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh