KingD
Enthusiast
Quelle dazu?Es gibt ja ohnehin die Faustformel: Kein OS vor em ersten Servicepack
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Quelle dazu?Es gibt ja ohnehin die Faustformel: Kein OS vor em ersten Servicepack
Ich hau Win 10 jetzt mal drubbe und deaktivier den Datenübertragungsmüll und gut is. Vielleicht wird auch noch nicht jede Übertragung unterbunden, aber das kommt sicher noch. Ich bin dabei! Feines neues Windovic!
Ich hab noch eine Zusammenstellung von Tips zu den entsprechenden Einstellungen gefunden:
https://www.reddit.com/r/Windows10/comments/3f38ed/guide_how_to_disable_data_logging_in_w10/
Da ist auch eine Liste von Internetadressen dabei die man über die hosts File blocken soll.
oha...
via hosts blocken ist wohl nicht, da MS in der dnsapi.dll die sachen auf ner whitelist stehen.... also muss man wohl router oder 3rd party firewall benutzen...
oder weis jemand wie man die dnsapi.dll hex editiert?
habe da auch was interessantes gefunden, schonmal vorab ne warnung, da hat sich jemand ne unmenge an arbeit gemacht und ne riesen "anti MS" liste gemacht..
jaaa, das war wohl zu laaaang für den Post, haha...
habs mal auf PasteBin geschoben...
---> The Microsoft hosts file blocklist - Pastebin.com
am liebsten wäre mir ja die hosts variante aber dank der dnsapi.dll ist das wohl sinnlos..
und in meiner 3rd party firewall diese regeln alle erstellen/übertragen ist wohl ne riesen arbeit
hier ist übrigens die source davon.. Stand: 8. märz 2014...
I'm not racist - I hate all races equally
ich werd mir mal die DLL anschaun
edit, bei "mydigitalLife" gibts auch en sehr informativen thread über die dll.. ich denke mal da wirds bald was geben
edit: sehr interesanter link:
The win8 dnsapi.dll, ms domains & hosts file thing...
da geht es zwar um win 8, aber sollte anwendbar auf win 10 sein
edit: klappt wunderbar
MS kommt nicht mehr nach drausen....
wenn interesse besteht poste ich später die komplette liste plus wie das mit der dnsapi.dll geht..(win10 und Win7)
greetz
127.0.0.1 msnvidweb.vo.msecnd.net
127.0.0.1 vms.msn.com
127.0.0.1 estj.msn.com
127.0.0.1 *.s-msn.com/*track*
127.0.0.1 db3.stb.s-msn.com/i/CB/*.swf
127.0.0.1 db3.stb.s-msn.com/i/68/*.swf
127.0.0.1 db2.stb.s-msn.com/i/C0/*.swf
127.0.0.1 c.microsoft.com/trans_pixel.(aspx|asp)
127.0.0.1 g.msn.com/_0DEHP/
127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 otf.msn.com
127.0.0.1 msftncsi.com
127.0.0.1 edgesuite.net
127.0.0.1 a1961.g.akami.net
127.0.0.1 2.22.61.43
127.0.0.1 2.22.61.66
127.0.0.1 win10.ipv6.microsoft.com
127.0.0.1 157.56.106.189
127.0.0.1 ipv6.msftncsi.com
127.0.0.1 a978.i6g1.akamai.net
127.0.0.1 vortex.data.microsoft.com
127.0.0.1 vortex-win.data.microsoft.com
127.0.0.1 telecommand.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 telecommand.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 oca.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 oca.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 sqm.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 watson.telemetry.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 redir.metaservices.microsoft.com
127.0.0.1 choice.microsoft.com
127.0.0.1 choice.microsoft.com.nsatc.net
127.0.0.1 df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 reports.wes.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 services.wes.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 sqm.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 sqm.df.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 watson.ppe.telemetry.microsoft.com
127.0.0.1 telemetry.appex.bing.net
127.0.0.1 telemetry.urs.microsoft.com
127.0.0.1 telemetry.appex.bing.net:443
127.0.0.1 settings-sandbox.data.microsoft.com
127.0.0.1 vortex-sandbox.data.microsoft.com
... Ich hoffe da eher auf die Community dass jemand ein tolles Tool bastelt oder so.
Längst geschehen. Call it LINUX
Mal ein paar Worte zum Datenschutz-GAU; Ich hab sowas Ähnliches schon mal ins CB-Forum geschrieben. Einige haben von Datenschutz so viel Ahnung dass sie wissen was Daten sind.
Cortana, Onedrive und ALLE Trackings (inkl Werbe-ID, sync to Onedrive auch für persönliche Passwörter) sind default aktiv z.B. in Home (und nicht per opt in) ... das einzige "opt-in" ist die EULA
[...]
evtl solltest du mal selbst reflektieren
B.XP schrieb:Pauschal von Opt-Out zu sprechen ist auch nicht die ganze Wahrheit. Über die Expresseinstellungen sind einige Punkte drin, die Datenschutztechnisch nicht okay sind. Die Werbe-ID ist eins, die Browserverlauf-Prädiktion das zweite, Telemetrie auf "vollständig" das dritte.
Edit: ich lösch das hier mal raus, denn hat mit dem Thema nix zu tun und B.XP wird wissen/beabsichtigen, was er alles für Infos shared
If you're not paying for the product, you are the product.
Und was ist alles besser bei Windows 10 vergleich zu Windows 7
Kann Windows 10 mehr Buchstaben Ordner und Dateien, das nicht der fehler kommt zu lange Dateiname, wie bei Windows 7?
Windows 7 hat nur 128Buchstaben, kann Windows 10 viel mehr? Ich habe bei Windows 7 manchmal problem wegen zu lange Dateiname lässt sich nicht kopieren, verschieben.
Auch bei CD Ripper der über Meta Server CD Text erkennt kommt vor das bei zu langer name nicht einließt unter Windows 7 ich hoffe das diese Probleme bei Windows 10 nicht mehr gibt.
Ist Windows 10 algemein besser als Windows 7.
Ist Windows 10 noch stabiler, schneller als Windows 7.
Ich habe Windows 10 noch nicht installiert, ich warte noch bis Win10 noch auspreifter wird und ich mache das auch wenn noch besser ist als Windows 7.
?
- - - Updated - - -
Genau so ist es. Dies sollte aber jedem bewusst sein
... da kommen dann Sprüche wie: 'Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul' <= Das hatten sich die Bewohner von Troja auch gedacht und kurz danach war Troja Geschichte. ...
... Die Cracker allerdings werden selbstredend und in gewohnter Manier tolle aktivierte u. polierte Versionen ins Netz stellen. Keylogger, Spam-Relay und DDOS-Funktionalität inbegriffen. Einem kostenlosen Gaul schaut man nicht ins Maul ...
Ach was, etwas Kritik und da kommen dann Sprüche wie:
'Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul' <= Das hatten sich die Bewohner von Troja auch gedacht und kurz danach war Troja Geschichte.
'Was wollt ihr, ist doch kostenlos' <= Jo, Facebook will ja auch nur euer Bestes. Ich hätte da übrigens noch eine Brücke und ein Feuchtbiotop günstig zu verkaufen...
Oft genug wird man dann auch noch als Bekloppter mit Aluhut bezeichnet (dann freut sich meine Ignoreliste auf einen Neuzugang). Sachliche Diskussionen gerne - alles andere tue ich mir nicht an, da kann ich meine Zeit viel sinnvoller verwenden.