Club 3D X800XL, ich hab sie!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Was ist denn jetzt besser ? 1.6 oder 2.0ns ?

Wenn er richtig befeuert wird, also mit der korrekten Spannung läuft, natürlich der 1,6ns!

Zumindest ist er teurer und für höhere Taktraten spezifiziert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Samsung 1.6 und 2.0 sind identisch.

Laut den Spezifikationen werden die 2.0 nämlich nur mit 1,8 statt mit 2V bei den 1.6 versorgt - und die X800XL gibt auch auf die 1.6 1,8V, gehen dann genauso weit wie die 2.0

treuer heinrich schrieb:
wie kommst du so hoch? bin nur auf 4674 punkte gekommen!? hab auch den 3200+ und 2*512 MB Ram Kingston HyperX CL2,0

kann das auch mit der auflösung meines tft zusammenhängen?
hä???
also da is bei dir irgendas komplett falsch. 4600 punkte bei 3dmark2k1? da war ja ne Geforce2mx noch besser

t-bone schrieb:
hä???
also da is bei dir irgendas komplett falsch. 4600 punkte bei 3dmark2k1? da war ja ne Geforce2mx noch besser

hab 3dmark 05 laufen lassen:
http://www.futuremark.com/download/?3dmark05.shtml

- dort hab ich die 4600 punkte erreicht.nur was läuft da denn falsch? kann es viell. an aktiv. C&Q liegen???? oder an den einstellungen mit dem ati tray tool?
gibt es dabei was besonderes zu beachten- hab bisher sowas noch nie gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es erfasst ;)

blennitom haste den mod jetzt mal versucht?
oder haste noch kein board? :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Kein Board :(

Und bei meinem Glück in letzter Zeit was PCs angeht lass ich lieber die Finger davon...

In zwei Wochen eine Grafikkarte, ein Board und irgendwas an dem PC von nem Kumpel, den ich übergangsweise benutzen wollte hin...das kanns ja nicht sein :motz:

suche für nen kumpel sowas wie das ati tray tool für seine nvidia 6600 gt.

welches tool gibt es da? kann jemand vielleicht nen link geben? wäre super!

sorry für OT!

Benchmark Werte

na dann will ich meine Werte auch mal posten ;-)

Club3D@446/550

Anhänge

• 3dmark.JPG
    3dmark.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 87
  • 3dmark2005.JPG
    3dmark2005.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 92
Ich hab mal grad im ATI Tray-Tool die Frequenzen kontrolliert. Das sieht so aus:

Current GPU 398,25
Current MEM 486

Ist das normal, dass die unter Spezifikationen läuft??

fotzi schrieb:
Ich hab mal grad im ATI Tray-Tool die Frequenzen kontrolliert. Das sieht so aus:

Current GPU 398,25
Current MEM 486

Ist das normal, dass die unter Spezifikationen läuft??

ja das is normal

wow hab jetzt auch den silencer 5 rev. 2 drauf. temps sind stark gefallen!

hab den lüfter im 3d modus auf 43% und dabei ne temp von 54 grad. vorher waren es um die 72 grad!!!

im 2d modus läuft der lüfter auf 26 % und die temp liegt bei 33 grad.

welche lüfterseinstellungen habt ihr? und wie kann man denn den silencer ohne ati tray toll auf 2d/3d/ modus umstellen?

treuer heinrich schrieb:
wow hab jetzt auch den silencer 5 rev. 2 drauf. temps sind stark gefallen!

hab den lüfter im 3d modus auf 43% und dabei ne temp von 54 grad. vorher waren es um die 72 grad!!!

im 2d modus läuft der lüfter auf 26 % und die temp liegt bei 33 grad.

welche lüfterseinstellungen habt ihr? und wie kann man denn den silencer ohne ati tray toll auf 2d/3d/ modus umstellen?

einfach mit dem ATI Tool die Grad zahl an die geschwindigkeit an passen
;)

naja wer so ne kühler auf die karte packt is ja lebensmüde :d

CyrusTheVirus schrieb:
Meine Hat aber nur 2.0ns Ram drauf von Samsung und nicht 1,6 ns wie im Review

Kam letzte Woche von MF.

Darüber hatten wir schon mal sinniert... Ist wohl abhängig von der Verfügbarkeit des 2,0 ns Speichers... Bei meiner ist auch 1,6ns drauf... Aber bringen tut das nur theoretisch was. Oder man macht nen Vmod am Speicher... :stupid:

@treuer Heinrich klackert der Silencer 5 rev. 2? Oder ist der schon schön leise?

Kreiza schrieb:
@treuer Heinrich klackert der Silencer 5 rev. 2? Oder ist der schon schön leise?

klackert nicht! - die temps sind absolut der hammer! dadurch das die warme luft jetzt raus geht.....verdammt cool!

wo gibts eigentlich den akt. treiber für die ati 800 xl club 3d? und wo sehe ich die version im tray tool?

Es gibt auch keinen ATI-Treiber der für die X800 XL ist.

Du musst dir nur den ganz normalen Catalyst ziehen, der gilt eben für alle Radeon-Karten (darunter auch die X800 XL).

Ich zieh mir grad den neuen 5.3.

t0m4h4wk schrieb:
Es gibt auch keinen ATI-Treiber der für die X800 XL ist.

Du musst dir nur den ganz normalen Catalyst ziehen, der gilt eben für alle Radeon-Karten (darunter auch die X800 XL).

Ich zieh mir grad den neuen 5.3.

ist bei der installation was besonderes zu beachten? brauch ich sp2? oder sowas?

...der treueste der treuen!!!

treuer heinrich schrieb:
ist bei der installation was besonderes zu beachten? brauch ich sp2? oder sowas?

...der treueste der treuen!!!

brauchste kein Sp2 und die treiber gehn auch für die XL man man :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh