[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir stürtzt es auch regelmäßig ab oder hängt sich weg ! Toll Codemasters !
 
An die Jungs mit den Abstürzen! Habt ihr schon mal versucht in den Audioeinstellungen im Spiel von "Rapture" auf "Software" zu stellen?

Wenn mich mein Gefühl, auch aus anderen Codemaster-Games, nicht trügt, vertragen die einen oder anderen Soundkarten die Rapture-Engine nicht!
(Ich will jetzt mal vorerst nicht zu konkret werden um kein Gebashe los zu treten)
Ich würde sagen, einen Versuch ist es wert...................

bimbam
 
"Ignorieren in dieser Quarantänedingensbums hilft höchstens bis zum nächsten Neustart. Aber du kannst Dateien oder ganze Ordner von der Avira-Suche ausschliessen. Siehe Bild!"

habs mir mal genau angesehen in avira und glaub das ichs hinbekomme ;-)

kann aber erst montag früh wieder schauen da der rechner mit dem spiel im büro steht, wenn nicht meld ichmihc nochmal, ok?
danke nochmal!
 
bis dahin komme ich ja schon garnicht...zur audioeinstellung meine ich

Oh,

was hast du für ne Soundkarte? Onboard?

Natürlich weiss ich jetzt nicht ob ich ein Patentrezept habe. Probleme sind so vielfältig wie es Systeme gibt! Kann halt nur meine persönlichen Erfahrungen/Erlebnisse beisteuern....

bimsbams
 
Hey Jungs, habe mir die letzten 2 Seiten durchgelesen und mein Problem nicht gefunden. Ich habe bei F1 2011 immer das Problem das ich auf der Strecke 3 Sekunden Standbilder habe??? An meinem Sys denke ich, liegt es nicht (info dazu am ende). Ich hab die Grafik auf Hoch eingestellt, ab und zu kommt es dann auch vor das es 2 mal kurz hintereinander rund 3 Sekunden Freezt das Bild, für eine ordentliche Runde nicht gerade geeignet. Hat noch einer das Problem, oder muss ich bei meinem System suchen?


Hier meine Kiste.....



I5-2500k
8 Gb Ram
Gainward 570 Phantom
Asus P8P67 EVO



Mfg
 
Bei mir isses auch grad abgestürtz, hab aber ne Xonar DG...
 
@durchlader,
das altbekannte Replay-Problem.

Such mal folgende Datei:
C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne2011\DataCache\User\replay\replay.pbf

Lösch diese, erstell sie mit dem gleichen Namen neu und setze sie anschließend schreibgeschützt.

Grüße
 
bis dahin komme ich ja schon garnicht...zur audioeinstellung meine ich


Hab mein vorheriges Posting gelöscht, ist doch nicht ganz so simpel! :fresse:

Man sollte ein Programm ala Notepad++ installiert haben zum editieren......

Also, evtl. versuchen die Audioeinstellung direkt in der Config-Datei auf "software" zu ändern.
Jetzt sind 2 Bilder angehängselt :rolleyes:

bimbam
 

Anhänge

  • Softwareaudio.JPG
    Softwareaudio.JPG
    114 KB · Aufrufe: 47
  • Notepad++.jpg
    Notepad++.jpg
    146 KB · Aufrufe: 49
So, lange nach dem für mich perfekten Setup gesucht und endlich zufrieden.

Logitech G25
im Treiber:

FF: 80%
FE: 55%
DE: 23%

Haken bei Zentriefeder: 0%

Radius 200°



Im Game: (aus dem Kopf geschrieben, habs game schon aus :rolleyes:)

Erweiterte Lenkeinstellung: Alles 0 bis auf Lenkstabilität auf der Graden 10

Force Feedback:

Umgebung: 40
Stärke: 90
Lenkkraft: 40
 
Hallo zusammen!

Habe mir heute das Spiel F1 2011 über Gamesload runter geladen und installiert.
Wenn ich das Spiel starten will, verlangt er nach einer DVD.

Hat einer von euch auch das Problem, wenn ja könnt ihr mir helfen?

MFG Kurt
 
die 6er feder ist genauso nen grip fake. man kann in singapur mit 6/6 feder 1,34 mit super weichen fahren

dafür macht das fahren richtig bock. ^^

der indien kurs is ja ma sowas von komisch. aber geil.

und ein cutmonster
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt an kundendienst@codemasters.com eine böse E-Mail geschrieben.
Habe Sie gebeten Stellung zu nehmen für die ständigen Abstürze von F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr! Und das mit den Antivirusprogramm mal gucken was die mir zurückschreiben! Bin ich ja mal gespannt!
 
F1 2011 Executable funktioniert nicht mehr....ich krieg ne Klatsche

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:03 ----------

nur auf die spiele exe von F1

Den Fehler habe ich mind. 1 mal wenn ich das Spiel zum ersten Mal starte :kotz:
 
Habe mir heute das Spiel F1 2011 über Gamesload runter geladen und installiert.
Wenn ich das Spiel starten will, verlangt er nach einer DVD.

habs auch von Gl, aber nach ner DVD verlangt das Game, soll ich sagen zum Glück?^^, nich
 
Ich kanns nun garnicht mehr spielen komme nur noch bis= Speichergeräte Prüfen= und dann ist schluß..und das jetzt zum bestimmt 50 mal hintereinander...
 
Bei mir startet das Spiel jetzt auch. Habe das Installationssetup noch mal drüber laufen lassen, dann gings.
 
onBoard Mucke (5.500Logi)<>inGame >Software, keine probs.
Steam>11/11- 6/6 Kart :-) wobei 6/6 Spaß macht.

FF > fahr ich hier 30/30 höher ist hier völlig übertrieben (G25)
 
Hab ich alles schon gemacht neuinstalliert,repariert funktioniert nicht....langsam werd ich richtig sauer auf CM....
 
Wenn ich mit Regenreifen starte, kann ich während des Rennens, wenn die Strecke wieder trocken wird, nicht auf Slicks wechseln? Hab mir gerade ca. 8 Plätze versaut weil in der Box von Regen wieder auf Regen gewechselt wurde. Oder stell ich mich nur blöde an?

Wie Scrush schon erwähnte, das kann man auch im Schnellmenü ändern
 
Hey Jungs, habe mir die letzten 2 Seiten durchgelesen und mein Problem nicht gefunden. Ich habe bei F1 2011 immer das Problem das ich auf der Strecke 3 Sekunden Standbilder habe??? An meinem Sys denke ich, liegt es nicht (info dazu am ende). Ich hab die Grafik auf Hoch eingestellt, ab und zu kommt es dann auch vor das es 2 mal kurz hintereinander rund 3 Sekunden Freezt das Bild, für eine ordentliche Runde nicht gerade geeignet. Hat noch einer das Problem, oder muss ich bei meinem System suchen?


Hier meine Kiste.....



I5-2500k
8 Gb Ram
Gainward 570 Phantom
Asus P8P67 EVO



Mfg
Wenn es die Steam Version ist den Rapture3D manuell aus dem Ordner Installieren und dann unter Sound auf selbigen ändern , seitdem läufts bei mir ohne Probs . MfG
 
Habe heute mit dem Karrieremodus angefangen. KI auf Profi.
Irgendwie sind die Rundenzeiten sehr merkwürdig. Im Training fahre ich allen davon, im Q komme ich mit dem Force India auf Platz 12 und im Rennen keine Chance. Ausserdem musste ich im ersten Rennen (20% und Regen) nach ca. 6 Runden in die Box Reifen wechseln. Hatte sogar einen Reifenplatzer da diese so im arsch waren. Die meisten konnten durchfahren. Ist doch nicht normal ?
 
Habe auch ne X-FI und bei mir läuft es.
Habe sogar die Creativ Treiber drauf und weder bei DiRT2 / DiRT3 noch bei F1 2011 Probleme.

Ich könnte ja sagen es liegt zum Teil an Nvidia, aber dann geht es hier rund :fresse:

Bei hardware Sound wird doch der raptor Treiber genommen, oder?
 
Habe heute mit dem Karrieremodus angefangen. KI auf Profi.
Irgendwie sind die Rundenzeiten sehr merkwürdig. Im Training fahre ich allen davon, im Q komme ich mit dem Force India auf Platz 12 und im Rennen keine Chance. Ausserdem musste ich im ersten Rennen (20% und Regen) nach ca. 6 Runden in die Box Reifen wechseln. Hatte sogar einen Reifenplatzer da diese so im arsch waren. Die meisten konnten durchfahren. Ist doch nicht normal ?

Das die Zeiten vom Training zum Quali stärker werden ist real auch so.
Das man mit dem Force India keine Chance hat, sollte ja wohl auch so sein...deswegen Karriere. Man kann bei Regen durchfahren, nur muß man dann eben auf die Reifen achten, bzw. diese schonen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh