machiavelli1986
Enthusiast
- Prozessor
- AMD R9 5900X
- Mainboard
- Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero (X570)
- Kühler
- Noctua NH-D15S black.chromax
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V 3600 CL14 (2x16GB) @3733 CL16
- Grafikprozessor
- MSI Geforce RTX 4080 Gaming X Trio
- Display
- LG 34GN850-B
- SSD
- Samsung 990 Pro 2TB, 980 Pro 1TB + 970 Evo Plus 1TB, 860 Evo 1TB, 850 Evo 500GB
- HDD
- 2x10TB WD Red, 4x6TB WD Red @Synology NAS
- Soundkarte
- Fiio K9 Pro ESS (KHV & DAC)
- Gehäuse
- Fractal Meshify 2 Light
- Netzteil
- Corsair AX1000 80 PLUS Titanium
- Keyboard
- Keychron Q1 Knob / Mode SixtyFive & Sonnet / NovelKeys NK65
- Mouse
- Logitech Pro X Superlight 2 / Logitech G502 X Lightspeed / Razer Viper V2 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Presonus R65 V2 / KH: Beyerdynamic T1 3rd Gen & DT 1770 Pro
Hab gerade mal diese Diskussion hier gelesen, wusste garnicht das es so krass ist mit gfwl. Bis jetzt hatte ich auch das Glück, dass ich sämtliche gfwl Spiele eigentlich nicht wirklich online zocke. Werde auch kein gfwl game kaufen das ich wirklich hauptsächlich online zocken will nachdem ich das gelesen habe.
zu dirt 2. ist es eigentlich möglich einen bestehenden spielestand welchen man normal über gfwl speichert in einen offline spielestand zu wechseln? ich hab leider als ich das game angefangen habe zu zocken nicht bemerkt das man einen offline account erstellen kann.
ich weiss nicht, irgendwie ist für mich steam einfach ein durchdachteres system. schon nur zB die emailadresse zu ändern (musste ich mal, da meine alte gebührenpflichtig wurde und ich somit eine neue in steam registrieren musste) geht einfach. ich hab zB keine ahnung ob ich bei gfwl (wo ich ja meine live oder hotmailadresse) die emailadresse auf zB eine nicht-hotmailadresse ändern könnte wenn MS auf einmal auf die Idee kommt das eMail jetzt auch kosten wird. Naja ich werde auch in zukunft so gut wie möglich versuchen auf gfwl spiele zu verzichten, auch wenn ich sie nur im SP spielen möchte, weil sowas kommt für mich auch nicht in Frage --> Boykott.
zu dirt 2. ist es eigentlich möglich einen bestehenden spielestand welchen man normal über gfwl speichert in einen offline spielestand zu wechseln? ich hab leider als ich das game angefangen habe zu zocken nicht bemerkt das man einen offline account erstellen kann.
ich weiss nicht, irgendwie ist für mich steam einfach ein durchdachteres system. schon nur zB die emailadresse zu ändern (musste ich mal, da meine alte gebührenpflichtig wurde und ich somit eine neue in steam registrieren musste) geht einfach. ich hab zB keine ahnung ob ich bei gfwl (wo ich ja meine live oder hotmailadresse) die emailadresse auf zB eine nicht-hotmailadresse ändern könnte wenn MS auf einmal auf die Idee kommt das eMail jetzt auch kosten wird. Naja ich werde auch in zukunft so gut wie möglich versuchen auf gfwl spiele zu verzichten, auch wenn ich sie nur im SP spielen möchte, weil sowas kommt für mich auch nicht in Frage --> Boykott.