[Sammelthread] Command & Conquer 4

So grad nen Key bekommen, mal gucken wie stark EA es diesmal versaut hat ^^


*SAUG*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir hat es dann doch garnicht so schlecht gefallen. allerdings ist es schwierig im team mit noch vier leuten, die wohl auch null ahnung hatten, gegen fünf spezis zu zocken. da bleibt einfach keine musse sich mal ein wenig mit dem spiel anzufreunden. von daher wäre ein kleiner solopart wünschenswert. ab und an hatte ich probleme meine maus zu finden.
 
Wollte gerade die Beta laden bzw. mir erst einmal den Key besorgen (weil aufgrund der USK/FSK Bestimmungen der Download nur von 22-6h möglich ist) und was steht da: Download/Formular zur Zeit nicht verfügbar. Und wir haben 23:48h. Keine Ahnung nach welcher Zeitrechnung die da wieder rechnen, aber ich habe jetzt schon keine Lust mehr. Und dann braucht man wieder einen EA Account bla bla bla.. ne danke :wall:



wasn das fürn Quatsch, ich habs mir heut um 10 auf Arbeit geladen(macht mit 16 K halt mehr Spass als mit 768 -.-)



Hmmm....also wer noch n Key will...

Klick rin


da muss man sich anmelden, und man bekommt dann einen zugesendet per mail, mit dem man sich über ein entsprechendes EA Profil das Game saugen kann....
 
Oh mein Gott.....C&C einer der letzten klassischen Spielereihen geht vollständig den Bach runter....RA3 war ja schon unterirdisch (Kanes Rache dagegen war richtig richtig gut!) aber das?????? Ich will Basisbau.....was soll das den? EA seid nicht "kreativ" und spart euch die Gebäude...dazu der Onlinezwang nene ohne mich.....die beta hat mir jedenfalls keinen Spaß gemacht....wieder ein Spiel weniger...
 
Habs auch grad angezockt, läuft ja immer drauf aus viele Reperatur Drohnen zubauen und dann mit Einheiten zu spamen.

Spielte sich sowas von langweilig und wirklich ohne Basisbau, ist C&C fürn Arsch. Ich finde das hat doch auch immer C&C ausgemacht, sich die Blaue T. oder Edelsteine (AR2) abzubauen die viel Kohle bringen um dann ne fette Basis aufzubauen.

Aber so, NEIN DANKE !!!
 
Jo zocks auch seit 2 Tagen und finds echt irgendwie ganz nice :)
Das leveln zieht einen halt mit - mal sehen, was mich auf maxlvl noch motiviert :)
 
Ich spiel auch C&C ... aber nur Stunde Null weil die neuen meiner Meinung zu zukunftsmäßig dargestellt ist.

Meine Frage... was für General wählt ihr immer?
Eig. mag ich Luftwaffe aber gegen IBG-Säure hab ich gar kein Chance :/
 
Ich spiel auch C&C ... aber nur Stunde Null weil die neuen meiner Meinung zu zukunftsmäßig dargestellt ist.

Meine Frage... was für General wählt ihr immer?
Eig. mag ich Luftwaffe aber gegen IBG-Säure hab ich gar kein Chance :/

Ist mir relativ wurscht, ich Spiel mit allen Generälen sehr gut. Wenn ich die Wahl hätte würde ich dennoch den IBG /GLA TNT General oder Undercover General nehmen. Aber das ist hier Offtopic!
 
mir hat es dann doch garnicht so schlecht gefallen. allerdings ist es schwierig im team mit noch vier leuten, die wohl auch null ahnung hatten, gegen fünf spezis zu zocken. da bleibt einfach keine musse sich mal ein wenig mit dem spiel anzufreunden. von daher wäre ein kleiner solopart wünschenswert. ab und an hatte ich probleme meine maus zu finden.

Normal oder nicht? Ist bei HoN genauso :)

In der Vollversion wird man auch gegen leute spielen die einen gleichen Rang besitzen. Hoffe ja mal das sie die Lobby noch gründlich überarbeiten aber das müssen sie ja fast (matchmaking hat ja derzeit null einstellungen)

Am anfang isses frustrierend mit Rang1. Da haste keine Chance wenn die anderen im enemy Team schon Rang5 oder höher sind.



@LochKopf: Ne, Repdrohnen kann man locker countern. Die sind lang nich mehr so übertrieben wie in der CBeta.
Brauch man eben massig antiInf oder antiair dagegen. Teamplay ist eben das A und O in CC4... du kannst doch nich erwarten das du beim ersten mal anspielen sofort gegen leute gewinnst die schon seit der Closed spielen. Es gibt jetzt schon massig gurus die putzen einen weg wie nix... da hilft auch keine Repdrohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das blöde war ja das wir zu 4! nicht geschaft haben einen! Nod (Verteidung) Spieler zu killen weil er 2-3 Oblisken hatte und sonst nur Repdrohnen.

Und das fand ich schon bisschen schwachsinng.
 
dauert das immer so ewig mit dem launcher sieht immer so aus als ob er abgestürzt ist -.-
 
Ja das blöde war ja das wir zu 4! nicht geschaft haben einen! Nod (Verteidung) Spieler zu killen weil er 2-3 Oblisken hatte und sonst nur Repdrohnen.

Und das fand ich schon bisschen schwachsinng.



Mit vier Leuten schafft ihr es nich einen zu killen? Wie geht das den?^^

Zwei Spieler angriff und zwei Support und der steht keine minute an den Punkt. Ein Support geht auf AntiLuft/AntiInf der die Repdrohnen killt und der andere auf Repdrohnen/Supportunits. Die zwei Angriff Pumpen eben Heavy Tanks (Titans u.ä) und die sache is gegessen
Und wenn man sieht hier campen viele leute dann holt man eben nen anderen Punkt den dann bringt ihm die Def überhaubt nix weil sie nicht mobil sind.

Naja, ist nunmal aber auch Beta. Die leute die neu sind blicken rein gar nix (verständlich). Das Spiel macht erst Fun mit 10 Leuten die das Spiel wenigstens bissl checken und min. Rang5+ sind. Später hauste auch einfach eine TibRakete oder ähnliches rein dann sind alle Repdrohnen down ;)
Es gibt soviele möglichkeiten auch als Support sowas zu knacken... muss man sich nur damit beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es echt grauenvoll - es spielt sich total besch* und die Grafik nervt auch total ab. Was haben die blos aus dem guten alten C&C gemacht ?! Für mich ist die Sache gestorben ... erst wartet man über ne Woche auf den beta key und dann so eine Enttäuschung - obwohl ich ja schon wusste was mich erwartet dachte ich 'schau's Dir doch erst mal an'. Aber ohne Basisbau und mit nem ganzen neuen Schickschnack einfach nur noch Schrott. Beta nach ca. 1 Stunde wieder deinstalliert und gelöscht ... so enttäuscht war ich glaube ich noch nie von einem C&C :(
 
kaufen werd ichs mir auch net, höchstens ausleihen. obwohl es mein bruder garantiert wieder zum release haben wird! :d

ich schau mir nur die story dabei an, zu mehr werde ich mich nicht zwingen. will halt nurnoch wissen, wie es endlich ausgeht.
 
sicher mit einem 'to be continued' ... man würde sich doch nicht die Chance verbauen mit dem Titel noch weiter Kohle rauszuschlagen ;)
 
Ich hab gestern mal ein Match gewagt. Beschissen. Absolut. Dabei hab ich gegen das Spielkonzept noch nichtmal was, ist ja irgendwie "trendy". Kurz und Actionreich wie alles atm. Aber ständig hat man den ganzen Screen voller Einheiten, pumpt wie sau, nur das nix passiert. Immernoch der Screen voller Panzer usw. Und das man Einheiten freischalten muss, ist auch daneben.
 
Also, ich habe früher nahezu alle C&C Teile wie ein Verrückter gezockt aber die Serie hat so dermassen nachgelassen, das ist schon nicht mehr feierlich.

Habe mal eins zwei Matches C&C4 probiert und ich war geschockt. Es kommt überhaupt kein C&C Feeling auf, es macht nicht ein bißchen Spaß. Das ist einfach nur schlecht.

Wenn ich mal überlege, wie man früher Basen bauen konnte mit Mauern, Toren, Betonplatten (damit die lustigen Tunnelbohrer nicht durchkommen :banana:), Verteidigungstürme. Alles weg.

Man kann nicht mal weit genug rauszoomen um sich ein Überblick zu verschaffen oder ich bin jetzt einfach schon zu verwöhnt von Supreme Commander.

Traurig aber wahr: Gegen Supreme Commander wirkt C&C4 wie ein Kindergarten. C&C ist tot. Schade drum.
 
ich habe nu meine erste runde hinter mir und bin gespalten. es macht schon spass, hat mit c&c allerdings NICHTS mehr zu tun. als spiel für zwischendurch würde ich vielleicht 20€ dafür hinlegen.

Wenn ich mal überlege, wie man früher Basen bauen konnte mit Mauern, Toren, Betonplatten (damit die lustigen Tunnelbohrer nicht durchkommen :banana:), Verteidigungstürme. Alles weg.

das vermisse ich auch. age of empires 2 style: erstmal 5 stunden resourcen sammeln zwecks defensive und wenn kein mäuschen mehr durchkam wurde gerusht. :bigok:
 
Am Anfang hab ich mir auch gedacht hm des ist net so der Bringer aber mittlerweile finde ich die Beta echt klassen werd mir das Spiel auf jeden Fall holen.
Im Endeffekt ist das Spiel genau der richtige Schritt nach Tiberium Wars, weil wenn man ehrlich ist die Base ist doch nur noch Mittel zum Zweck man pumpt genauso Einheiten, braucht halt gewisse Tech-Gebäude und Reisst die beim Gegner halt ab.
Bei CnC 4 gehts halt um den richtigen Einheiten Mix und das bietet schon enorm viele taktische Möglichkeiten. Momentan ist es schon noch etwas durcheinander aber hat man mal Mitspieler die das Spiel checken ist das richtige verschieben der Einheiten und vor allem welche Klasse man nimmt sehr spannend.
Ich persönlich würde mir ja ein Remake der alten Teile mit aktueller Grafik wünschen Tiberium Konflikt, Tiberian Sun und Red Alert :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht mal weit genug rauszoomen um sich ein Überblick zu verschaffen oder ich bin jetzt einfach schon zu verwöhnt von Supreme Commander.

bist du nicht, eigentlich müsste jedes spiel diese kartenzoom besitzen, um als strategiespiel gemessen zu werden
 
Am Anfang hab ich mir auch gedacht hm des ist net so der Bringer aber mittlerweile finde ich die Beta echt klassen werd mir das Spiel auf jeden Fall holen.
Im Endeffekt ist das Spiel genau der richtige Schritt nach Tiberium Wars, weil wenn man ehrlich ist die Base ist doch nur noch Mittel zum Zweck man pumpt genauso Einheiten, braucht halt gewisse Tech-Gebäude und Reisst die beim Gegner halt ab.
Bei CnC 4 gehts halt um den richtigen Einheiten Mix und das bietet schon enorm viele taktische Möglichkeiten. Momentan ist es schon noch etwas durcheinander aber hat man mal Mitspieler die das Spiel checken ist das richtige verschieben der Einheiten und vor allem welche Klasse man nimmt sehr spannend.
Ich persönlich würde mir ja ein Remake der alten Teile mit aktueller Grafik wünschen Tiberium Konflikt, Tiberian Sun und Red Alert :banana:

Werds mir auch holen
Besonders da es mich interessiert wie sie Singleplayer mit Multiplayer mischen wollen. Laut EA wird man schon im Singleplayer im Rang aufsteigen und den dann im Multiplayer nutzen. Somit entfällt das Rank1 vs Rank20 geplänkel wie es derzeit ist und sich viele daraus ein urteil fällen.

Nen Kumpel wird es sich auch besorgen... der zockt schon seit zwei Monate ununterbrochen und hat den dreh so langsam auch raus (der spielt nicht soviel RTS)

Weis nur nich wie ich die zeit finde. HoN, DoW2:CR,SupCom2, CC4 und vielleicht bald Starcraft2 beta. Das wird eine harte RTS Zeit :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab n problem

immer wenn ich die beta starten will ploppen zwei fenster auf wobei das erste (beta update info page?) gleich wieder verschwindet und der C&C4 Beta launcher der offen bleibt aber nicht reagiert

das problem haben mehrere user im offiziellen beta forum aber da bekommt man keine antwort zu dem problem

btw. fast alle user mit dem prob haben Windows 7

ich hab windows 7 64bit
 
Schon mal mit der Programmkompatibilität zu Vista bzw. XP probiert?
 
A:HOW DO I START PLAYING?
B: press the exit button.
A:THEN WHAT`?
B:it will guide you through the process.

Gefunden im Chat. Einfach zu geil :fresse: nur flamewars. Und hass-statements zum Spiel.
 
hab n problem

immer wenn ich die beta starten will ploppen zwei fenster auf wobei das erste (beta update info page?) gleich wieder verschwindet und der C&C4 Beta launcher der offen bleibt aber nicht reagiert

das problem haben mehrere user im offiziellen beta forum aber da bekommt man keine antwort zu dem problem

btw. fast alle user mit dem prob haben Windows 7

ich hab windows 7 64bit

win7 64 bit ultimate, hd5850 10.1 hotfix funktioniert problemlos bei mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh