[Sammelthread] Command & Conquer

DEYS schrieb:
Airforce ist schwach am Anfang aber extrem stark im Lategame, v.a. wegen der Raptor und Aurora Bomber.
Zwei Bomben von Alpha Aurora und ein mein Overlord is platt. :(

aber den auora alpha hat net der airfoce general sondern des super weapon general
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DEYS schrieb:
Welche Parteien nehmt ihr denn so in Generals?
Beim normalen Generals war ich USA, der Kollege GLA. Damit haben wir im 2v2 dank Teamspeak wirklich jedes Team weggerockt. Egal welche Karte, egal welcher Rush. Wir konnten echt alles kontern ... man waren das noch Zeiten. :love:

Bei Zero Hour ist das ganze ja etwas unausgeglichener (selbst mit dem neusten Patch). Jedenfalls bin ich da im Multiplayer eigentlich immer Nuke Gen (nur halt nicht wenn all-random ^^). Im Skirmish gegen Compu allerdings meistens Air Force oder Tank.


eLw00d schrieb:
Cyborg General rules ! :)
Infantry ist doch nur für n00bs ... genauso wie SW. :)
 
eine zeitlang habe ich den Tarn, dann aber den TNT-General benutzt
hab immer gegen die selben Personen mit dem Nuklear-General gespielt und das Spiel war zu ausgeglichen, jeder kannte die Taktik des anderen im Verlauf zu gut und jede Aktion wurde zu einer unsicheren Sache, einfach mal den General gewechselt, der Jarmen ist besser als Burton und 5 Hacker zusammen
 
darum spiele ich mit meinen kumpels immer all random und FFA mit 3-6 leuten... des ist nie langweilig... und man muss sich immer auf neue taktiken einstellen
 
Ja, die Laserabwehrsysteme nerven extrem.
Da braucht man extrem viele Rocketeers, bis man die trifft.
Und die wehren ja nicht nur die Schüsse ab, die auf sie gerichtet sind.
Alternativ kann man auch diese Laser-Fahrzeug (mir fällt grad der Name nicht ein) mitschicken - mit dem sind alle Flieger optimal gegen Raketen geschützt.

Was meinst du denn mit defensiv?
Baust du erstmal Verteidigungsstellungen an allen Zugängen oder zuerst ein Flugfeld?
Mit Quick-Strategiezentrum bleibt dir ja nicht wirklich viel Geld für den Rest.

Gegen China keine Probleme, dafür aber gegen GLA?
Bei mir ist es genau umgekehrt: da GLA nur Rocketeers (Raketen werden von allein abgewehrt) und höchstens Vierlingsgeschütze hat (<- schwach) kann man die recht einfach besiegen.
Zum Durchsuchen der Map hat USA ja genug Aufklärungsfähigkeiten.
Ansonsten nehme ich getarnte Commanches ran.
Die haben den netten Nebeneffekt, dass die Infantrie sehr schnell plätten.
China ist viel problematischer, da die Gattling Cannons (stark, halten viel aus) und Gattling Tanks (billig, schnell - mit Tank General und Gattling-Verbesserung sehr gefährlich) und wahlweise upgradet Overlord / Emperor (stark aber langsam) nicht abgewehrt werden können, wie die Raketen.
Zusätzlich hat der Infantry General die Minigunner.
Diese ziehen extrem viel ab.
In der Horde und mit Abzeichen sind die teilweise besser als Gattling Tanks, denn ja, sie können Fluggefährte angreifen.

Wir haben da unsere eigenen Regeln.^^
Wahlweise alle Random oder alle Wahlgeneral.
Keine Superwaffen und keine Special Units (Burton, Kell, Lotus).
Hört sich zwar langweilig an aber in nem Match ab 4 Spielern (immer mit Teams) ist das sehr ausgeglichen und macht viel Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Definsiv meine ich ^^

- 1. sofort ein Kraftwerk (bleibt glaube ich 9200 über)
- 2. ein zweiter Bulldozer (bleibt 8200 übrig)
- 3. Mit dem zweiten sofort eine Kaserne (bleibt glaube ich dann nur noch 7400 über)
- 4. In der Zwichenzwit ist der, der mit dem kraftwerk beschäftigt war fertig! Dann wird mit dem sofort ein Versorgungscenter gebaut. Restgeld 5900
- 5. Dann ist ja auch schon die Kaserne fertig, dann werden 2 normale Soldaten (weiss jetzt nicht wie die heissen) ausgebildet. Und dazu noch den Upgrade "Gebäude besetzen". Bleibt glaube ich dann nur noch 4300 über.
- 6. Bis dahin steht auch schon mein Versorgungscenter. Sofort wird ein zweiter Versorgungsflieger gebaut. Restgeld 3000 <-- Glaube ich, da ich nie so darauf achte. Es reicht halt einfach :d
-7. Mit dem anderen Bulldozer sofort ein Flugfeld. Restgeld 2200.
-8. Dann sofort 2 King-Raptor. Restgeld 0 :fresse:

ich habe da aufjedenfall was falsch gerechnet :hmm: Da ich nachdem ich die 2 Raptors gebaut habe eigentlich immernoch 900 aufm Konto habe. Nundenn wenn ein Öhlbortum gefunden habe, wird uach noch das eingenommen. Und dann wenn es soweit ist wird noch ein Commanche gebaut. Und im weiteren verlauf (hast du richtig erahnt) baue ich halt Abwehrstellungen. ich weiss ist nicht so die beste Strategie, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es schwer sich wieder abzugewöhnen :heul: bei mir zumindest. Und dann wird halt wenn das Geld wieder stimmt ein Strategiezentrum gebaut. Von Schritt eins bis zum Bau eines Strategiezentrums vergehen so ca. 3-4 Min.
 
Das nennst du defensiv?
Defensiv nenn ich sofort Verteidigung bauen (bei China 'ne Gattling sobald Kraftwerk fertig ist).
Ich find das schon recht offensiv (damit meine ich nicht gleich Rush).
Immerhin hast du schon zwei Raptors.
Wenn ich Air Force General spiele, bau ich anfangs immer Commanches statt Raptors.
Hast da ein paar Fehler bei Gebäudekosten, aber ist ja nicht weiter schlimm.
Wollt eigentlich nicht deine genaue Strategie wissen sondern nur so grob ("Sofort Bauen von King Raptors", hätte gereicht). ;)

An sich ja ne i.O.-Taktik aber solange du aufs Strat-Zentrum sparst, kannste ja keine anderen Einheiten bauen.
Also groß offensiv werden kannste in der Zeit ja nicht.
Aber fürs Teamgame ist das, glaub ich, ne exzellente Strategie.
 
JO, über Command & Conquer kann man halt sehr ausführlich schreiben :d

Also OK, das sieht zwar im ersten Blick nicht so ganz definsiv aus, aber ich verhalte mich so :) Sprich die Raptors vor der Basis kreisen lassen. Denn wenn ich die gegen China sofort einsetzen würde, käme eh keiner von beiden wieder zurück. :fresse: Und da ich am Anfang nicht so viel Geld habe, wäre das (in meinen Augen) einfach nur dumm.

Gegen die IBG kann man die ja noch am Anfang ohne Probleme angreifen lassen gegen USA auch, aber wie schon gesagt, will nicht das Risiko eingehen am Anfang schon Flugzeuge zu verlieren. Das ist ja auch eigentlich der Grund, warum ich zu erst mit dem Teppichbomber angreife ^^
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage an euch und zwar ich habe hier nen DrayTek Router und will nun mit 3 Rechnern Generals Online zocken aber sobald mehr als 2 Rechner online zocken wollen stürzt das Game immer ab, mit 2 rechner geht es immer wunderbar. Hab auch die verschiedenen Ports alle freigegeben und die Ip Adressen verteilt aber nix an besserung.

Habt ihr ne Ahnung was ich da machen kann ?
 
Nee sorry, keine Idee.
Das Game welches Rechners stürzt denn immer ab - Server, 2. Client oder alle?
Patches drauf?
Schreib ich ungern, aber: Neuinstall?
Routerneustart?
Softwarefirewall (kann eigentlich nicht sein, aber sicherheitshalber)?
Mehr fällt mir auf die Schnelle leider nicht ein...

@ H@ko: Kann ich verstehen.
Am Anfang ist das Geld immer knapp.
Deshalb nehm ich beim Nuke General als erstes immer die Reparaturfähigkeit, sodass ich die Tanks im Notfall reparieren kann.
Kann schon entscheidend für einen Kampf sein.
 
naja entweder stürzt mal der server dann mal der client ab, fliege dann immer ins Windows zurück mit dem Fehler: eingravierender fehler is aufgetretten.

habe schon mehrere male neu installiert aber nix an besserung, router auch schon neu gestartet, Firewall is auch aus !!

weis einfach nicht mehr was es sein soll !!
 
Vielleicht auch einfach zu schlechte (bitte nicht falsch verstehen ;)) Hardware, also speziell ungenügende CPU-Power bei 3 Spielern?
 
kennt sich jemand von euch mit dem worldbuilder aus ?
weil ich hab ne map editiert aber seid dem lagt es total wenn ich auf ihr spiele
selbst wenn ich ganz allein spiele lagts woran kann das liegen ?
 
Flitzepiepe schrieb:
naja also zu wenig CPU Power. schau mal in meine sig.:haha:
Ok anders gefragt: hat einer der Rechner nicht genügend Power?
Zu welchem Zeitpunkt genau stürzen die Spiele ab?
Beim laden?
Und stürzen dann alle ab?
 
alle rechner haben nen SanDiego 3700+ und denke mal das reicht aus.

gleich beim verbinden mit allen rechnern gehts in die hose, bekomme gleich nen Fehler angezeigt. Wenn wir zu 4 im Netzwerk zocken geht es wunderbar !!
 
kaiser schrieb:
haste irgendwo nen leak?
nen leak ? = see ? meinste das kann dran liegen das nicht überall das wasser bedeckt ist ?
 
Könnt ihr mir nen Shop verraten, wo ich die US-Version von First Decade bestellen kann?
 
guck mal hier

klick

schick nen eingescannten ausweis per e-mail und die schalten den 18er zugang frei :d
 
Das heißt also mit 2 Rechnern klappt's, mit 4en auch, nur mit 2en nicht? LOL
Kann ich mir nicht vorstellen.

Schwieriges Problem....da du schon alle Patches hattest und Neuinstalls probiert hast, noch eine letzte Frage (bevor ich die Schuld Windows zuschiebe :p): Sind die gecrackt?
 
nein gecrackt haben wir nix, ich meinte nur im lan können wir zu 4 spielen, nur im Internet gehts nur maximal mit 2 rechner !!
 
Achso, ja dass könnte dann was mit dem Router zu tun haben.
Es geht bei einigen Spielen selbst mit verschiedenen Exemplaren nicht, über einen Router im Internet zu spielen.

Ich denke, dann könnte das der Grund sein. :/
 
Hab grad Generals wiedergefunden und gleich mal wieder installt:) Irgendwi is das einfacher als die andern Teile. ICH konnte mit 3 overloads und 3 Nuklearartillerie die ganzen Gegner ohne Gegenwehr erledigen^^ In den andern Teilen ham die sich wenigstens gewehr :d
 
ann mir nun jemand sagen warum meine selbst gemacht karte Lagt ?
sie ist wnizig klein wollte nur ne kleine 2 vs 2 skirmisch map für mich und meine freunde machen, wenn ihr wollt kann ich sie mal reinstellen
 
Stell pls mal rein! Bei mîr laggt das auch manchmal selbst auf niedrig :( Vorallem in videos laggts. Und nochwas: Ist The First Decade eigentlich limitiert? Weil ich grad kein geld dafür hab und nicht das das limitiert is^^
 
ah habs noch hinbekommen :)
es lag an gebeuden die zu weit auserhalb der karte plaziert wurden
 
Ist The FIRST Decade jetzt limitiert oder net? Bitte antwortet mir schnell!
PS: Nigheye stell pls mal die map rein. und wo gibts den editor?
EDIT: Meinte natürlich limitiert net indiziert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh