[Sammelthread] Company of Heroes

ich habe über gr.org an der closed friend and family teilgenommen ... aber darf natürlich wegen NDA nichts sagen ;) ... und nein es gibt nichts umsonst ... seit die fileplanet subscriber am start sind macht es auch kein spass mehr. wird sich mit der open warscheinlich auch nicht bessern ... nur soviel das game ist ein must have :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso machts dir da kein spass mehr mit den subscribern? da machts erst recht spass wenn mehr leute online sind zum testen als immer die gleichen ;)

ansonsten is das game supergeil ... zwar noch bissl buggy zum teil aber das wird schon noch

Hoi Jungs, ich habe da mal eine Frage. Ich bau immer diese Medic Center oder Medic Bunker, aber wie schicke ich dann da meine Jungs rein das sie sich heilen? Oder machen die das von selber? Bin da ein wenig verwirrt. Dankeschön!

verstehs leider nicht genau da ich die deutsche version habe, aber hier ist ne bild:fresse:
cohlke.jpg

das gebäude links heilt verletzte soldaten, und kann nur in der nähe des hauptquartiers gebaut werden. Damit die Soldaten dort geheilt werden, muss man sie in der neähe des gebäude schicken.
Das rechts heilt tote soldaten und kann überall gebaut werden. Allerdings brauchts ein bissel zeit bis die "toten" soldaten geheilt sind, da ein medic sie automatisch vom schlachtefeld holt

Zuletzt bearbeitet:
Ah Super, dankeschön. Ich habe das rechte Gebäude gebaut, und die ganze Zeit versucht meine Truppen da rein zu schicken :fresse:
Jetzt check ichs endlich :drool:

Sagt mal könnt ihr mir mal paar INet Seiten nennen, wo man sich CoH Maps saugen kann?
Die Std. Maps werden langsam langweilig ;)

hab zwar schon mal gesucht bei google, aber man findet auch viel Mist, sprich irgendwelche Karten, welche entweder total mies aussehen, oder einfach die Balance nicht stimmt.
Habt ihr paar Empfehlungen für ein paar Maps, bzw. Seiten wo man Maps ziehen kann?

frag mal moredread
er kennt sicherlich ein paar gute seiten

jo thx.
Sagt mal kann das sein das CoH mit Ultra Details und DX10 Modus knapp 2GB RAM brauch?, also ich hab hier ne RAM Auslastung von um die 3,2GB, im Windowsbetrieb sind es ca. 1,2GB!?
Mächtig viel muss ich sagen...

Im DX10 Modus kann man aber leider das Game fast nicht zocken, sieht zwar minimal besser aus, aber mit ner OC'ed HD2900XT läuft es bei 1680x1050 leider nicht zufriedenstellend.
Neja ich zock mit max. Details + 4xAA in DX9, das sieht auch ganz gut aus. (wobei mir aufgefallen ist das AA irgendwie keine Performance kostet, sind die gleichen FPS wie ohne AA)

aber funktionieren tut das AA oder?

das problem bei mir ist ich hab zz eine x1950pro 256mb und da wären 512mb bitter nötig, besonders bei CoH merkt man das. wenn man dann noch einen mod spielt wo sehr viele einheiten über den bildschirm komandiert werden, laggt es einfach nur wenn man den ausschnitt bewegt. mit mittleren details geht das dann allerdings weites gehent butter weich.

weiss auch nicht warum coh so abnormal an ram/vram frisst.

Jo ohne AA sind die Kanten noch stufig, mit inGame eingestellten AA sind die Stufen weg, sprich AA sollte gehen. Aber AF funzt irgendwie scheinbar nicht. Zumindest werden einige Bodentexturen nicht richtig gefiltert, das seh ich weil manche halt scharf sind und andere eklig unscharf, bewegt man den Screen ein wenig, wird die unscharfe Textur auch scharf...

Was meinst du denn für Mods?
Ich weis net, hab das Game schon ne ganze weile und muss sagen es macht richtig spaß und wird auch nicht soo schnell langweilig, vor allem im LAN oder Online macht das Game fun, kann aber leider dank 56K nicht Online zocken :fresse: so muss halt die KI herhalten...

leider bin ich eher scheisse(vorallem online):fresse: im game macht aber mächtig spass

@thema AA
sind bei euch die schatten auch so zackig. Bei mir sieht alles super aus, aber die schatten sind leider so zackig obwohl ich 16xQ AA eingestellt habe.

@Texturen
ist normal. Leider kann man nichts dagegen machen:(

Der Schatten ist in DX10 Butter weich, auch in DX9 bei High Schattenquallität sind diese recht schön, aus performancegründen hab ich aber die Schatten vorerst auf niedrig. Und dort sind sie recht eckig, aber dennoch sehen se noch ganz gut aus, es gibt schlimmere Schatten ;)
Bin aber noch am Testen wie ich was einstelle um den besten Kompromiss aus Qualität und Leistung zu haben.

Ist schon heftig wie so ein Game nen Rechner mit nem 3GHz Quad, 4GB Speicher und ner OC'ed HD2900XT in die Knie zwingen kann :fresse:

sind echt krass die anforderungen ... habe mir vor n par tagen gebraucht ne 8800gtx und nen x2 4800 besorgt und dacht ok alles rauf und los gehts bei 1920x1200 mit dx9 ... nix da ;) jetzt spiel ich alles auf hoch mit 8xQCAA damit es auch auf den 8ter maps flüssig läuft ... aber das game hatt echt suchtpotential, bei of wirds mit balancetechnisch zwar etwas bange aber das kriegt relic auch noch hin :d und die neuen wettereffekte sind ja auch echt der hammer ...

btw: schatten sind bei mir auch super, wie gesagt bei dx9 auf hoch gestellt mit ner nv karte

@fdsonne

:fp

Zuletzt bearbeitet:
am meisten nervt mich die wegfindung der frahzeuge. FAhren die ganze zeit in einander:mad:

mal noch ne andere Frage, wenn man so die Karten von Usern im Netz läd, dann soll man doch immer das Game mit -dev als Parameter starten. Was hat es denn damit auf sich? Was bewirkt dieser Parameter genau?

ist der developer modus ... was genau das jetzt bewirkt weis ich auch nicht. man kann halt im dev modus keine ranked games spielen und ne zeitlang brauchte man das um die konsole zu starten aber inzwischen auch nicht mehr, von da her ... kp ...

btw: erste Opposing Fronts folge bei ToH LINK

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich den relic CoH.OF forum anschaut ist das nicht verwunderlich.
man ist eben schlau und nutzt die zeit zwischen goldstatus und auslieferung (wegen brennen).

in amiland is das game schon drausen, kenn einige die es schon haben von da her macht der 0er patch sinn.

@cod2
dafür nicht, wie man hier in bremen sagt :)

Edit: das ging schnell mit der serverumstellung, hätte gedacht die warten noch bis wir auch OF haben ...

Zuletzt bearbeitet:
dass wäre doch 1 tag später als der eu release
gibts nur selten, wäre aber geil

Bin mal wieder online gegangen mit CoH. Und nun sauge ich einen 1.7xGB grossen Patch runter. :hmm:

Naja, wenigstens gehts flott. Voller Downloadspeed mit DSL16k.

das ist der patch der vCoH an OF angleicht :d es kann also losgehen ...

btw: mit dem releasedate gab es einige unstimmigkeiten, offizielles datum war der 25te in us und der 28te in eu soweit ich weis ... wobei amazon.co.uk das game ab dem 27ten versendet (so steht es zumindest auf meiner bestätigungs mail) während EB games usa auf persönliche nachfrage vollkommen verwirrende daten angibt (zum teil den 23 oktober o_O) während andere EB shops es schon verkaufen wie mir berichtet wurde ... also ein heiloses durcheinander auf kosten der kunden ... das hat THQ auch schon mal besser hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Oh man....ich finde das Spiel ja echt klasse.
Aber manchmal könnte ich es an die Wand schmeißen. Mach ich was falsch oder hab ich manchmal einfach nur Pech.... Da kommt ein Sherman angefahren und macht 3 Grennie-Trupps mit Panzerschreck platt und der Croc grillt nebenbei ganz schnell meine Pak. Jeder Schuß ein Volltreffer und meine treffen fast nichts....

hat der patch auch was neues zb das mal nen bissen die performance gepimt worden ist XD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh