[Sammelthread] Company of Heroes

Wie jetzt 1,7GB Patch?
Was hat der denn für ne Versionsnummer?

Ich hab hier nur 56K, wie soll ich bitte so nen Patch ziehen? :fresse:


Aber so wie ich das jetzt verstanden hab, kommt am Freitag die Erweiterung raus, und es soll ja im LAN und Online untereinander Kompatibel sein, gilt das nur unter dem Gesichtspunkt, das man den riesen Patch installiert hat?
Ist es vllt sogar möglich, das dieser Riesenpatch auf dem Datenträger der Erweiterung mit drauf ist?

Also am WE steht bei mir nämlich ne minilan mit 2-3 Leuten an, und CoH wird das Hauptgame sein. Die Erweiterung werd ich mir am Freitag holen, aber leider haben meine Kumpels nur das org. CoH und werden sich wohl die Erweiterung nicht kaufen, bedeutet das dann ich kann die Erweiterung gar net nutzen im LAN?
 
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Update 1.0 -2.101

Ich habe ein kleines Problem mit dem Updater.
Ich hab das Update im Spiel runtergleaden und kann es jedoch nicht installieren.



Nach dieser Meldung wird das Spiel beendet und der Updater sollte starten, macht er aber nicht .
Wo kann ich die Patchdatei finden, um die manuell zu starten?
 
Also am WE steht bei mir nämlich ne minilan mit 2-3 Leuten an, und CoH wird das Hauptgame sein. Die Erweiterung werd ich mir am Freitag holen, aber leider haben meine Kumpels nur das org. CoH und werden sich wohl die Erweiterung nicht kaufen, bedeutet das dann ich kann die Erweiterung gar net nutzen im LAN?

Das alte lief ja problemlos mit einem Key im Lan. Wenn du mir sagst wie ich beim Add on den online einlogg Bildschirm am Anfang überspringen kann, kann ich dir sagen ob das Add on auch mit einem Key problemlos im Lan läuft :d
 
also ... der patch bringt vCoH auf den stand das man mit OF besitzern zusammen spielen kann, hat man den patch nicht kann man nur mit vCoH spielern spielen, aber um online zu spielen muss man sich den patch eh draufknallen von da her downloaden und installieren, plant man aber OF zu besorgen ist der patch nicht nötig da bei der installation von OF nach dem vCoH key gefragt wird und man so die vCoH einheiten bei OF freischaltet was vCoH dann überflüssig macht da alles über OF läuft.

die spiele sind insovern kompatibel das vCoH besitzer (vorausgesetzt sie haben den patch installiert) auf den vCoH maps mit OF besitzern zusammen spielen können, während diese mit OF besitzern auf den OF maps spielen können. besitzt man beide spiele kann man mit allen vier fraktionen auf allen verfügbahren maps spielen.

changelog und versionsnr. werde ich nachreichen sobalt gr.org wieder online ist, dort kann man ersehen was zu vCoH alles geändert wurde. z.B. wurde das tiger ace aus dem terror tree durch den Königstieger ersetzt, Axis Tier 3 nützlich und Tier4 endlich erschwinglich gemacht, auch der airborne three wurde ebenso wie die infantry company entscheindend verändert.

@Marvyn

C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\My Games\Company of Heroes\Patch

@Lt.Face

hier wird ihnen geholfen ;) http://www.gamereplays.org/community/index.php?showforum=1214
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habs gefunden aber auch so nicht starten können, ist wohl defekt.
Da hilft wohl nur neuzuladen...
 
change log (auf eng)

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Company of Heroes Release Notes
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v2.101 09/24/2007

Online
- Connectivity improvements.
- Lobby improvements.
- Fixed several simulation crashes.
- Automatch fixes.

Gameplay
- Vet 3 Ostwind receives a 40% boost to accuracy.
- Wehrmacht Panzer Command Building reduced 15 fuel.
- Wehrmacht Panzer Command build time increased by 15s
- Knights' Cross Holders receive Panzerfaust ability at Vet 3
- Panther cost reduced from 140 fuel to 125 fuel
- Panzerfausts cost reduced to 35
- Panzerfausts improved vs light vehicles.
- Stugs and StuHs receive a 15% health modifier at vet 2
- Wehrmacht Halftracks receive damage modifier at Vet 1 decreased from .85 to .75
- Wehrmacht Halftracks deliver 20% more damage Vet 2
- Vet 2 StuH has a received penetration modifier of .85
- Churchill Crocodile Flamethrower range increased from 20 to 35
- Churchill Crocodile Flamethrower damage output increased vs pinned (1.5 damage, 2x accuracy) and suppressed targets (1.25 damage).
- Sniper rifles accuracy vs trench cover increased from .25 to .45
- Reduced cost of Allied MG nest by 5 fuel.
- Ranger Veterancy experience requirements increased to 14/28/50
- British Howitzer Popcap reduced to 10 from 12.
- BAR damage increased to .4 versus Panzer Elite soldiers.
- Puma\234 Armoured Car Vet 2 range bonus reduced to 1.125 from 1.2
- Nebelwerfer Vet 3 damage reduced to 1.15 from 1.25.
- More StuH projectile Tuning. Projectile set to artillery type to deal with very errant misses.
- FG42 tuned. Burst length reset, moving accuracy and moving burst modifiers adjusted to match non-assault rifle weapons.
- Tuned some Stug and StuH target damage modifiers.
- Vet exp values tuned for British and Panzer Elite Vehicles, British Captains, LTs, and Luftwaffe Ground forces.
- Pak35 weapon on 250 AT halftrack had its priority tuned vs team weapons. Will kill weapon teams more effectively instead of shell intersecting team weapon.
- Bug fix for V1 that prevented it from landing if the FOW closed in too early during the ability (if a spotter was killed for example).
- Received accuracy modifier removed from British Captain.
- Bren carriers build time increased to 35 seconds.
- Bren carriers Armour Piercing ability cost increased to 40 munitions.
- UI changes to creeping barrage.
- Fixed Bofors vs tp_armour_axis_panther_skirts
- Vet cost Updates for Werhmacht Support units and Vehicles (from manpower/fuel - 100/30, 300/50, 300/70 to 100/20, 200/40, 250/50)
- Wehrmacht Puma/234 Heavy Armoured car receives a 20% weapon range increase at Vet 2 and a 30% weapon damage increase at Vet 3
- Wehrmacht Mortar teams receive a 50% damage increase to their barrage at Vet 3
- Wehrmacht Nebelwerfers receive a 35% speed boost at vet 1
- Wehrmacht Nebelwerfers receive a 25% damage increase to their barrage at vet 3
- Wehrmacht MG42s receive a +15 sight range increase at Vet 3
- Wehrmacht Pak38s receive a 25% damage boost at Vet 3.
- Kettenkrad sniper detection range increased to 20.
- King Tiger generates 100mp reduction for 5 minutes upon arrival.
- Wehrmacht Battle Phase fuel cost reduced to 50 from 65
- Armour Piercing shells on Allied 57mm AT and British 17pounder increased to 50mun
- Wehrmacht Panthers, Stugs, and Panzer IVS, and PE Panzer IVs Infantry Support Tanks are more resistant to infantry AT (Panzerschrecks, Bazookas, Sticky Bombs, Recoilless rifles, PIATs etc.) when they receive armour skirts from Veterancy or upgrades.
- Wehrmacht pioneers receive a repair ability at Vet 3 that enables them to repair more effectively in combat. The damage modifier while repairing was reduced.
- British LTs are affected by suppression, but can take a considerable amount of fire before becoming suppressed.
- British Infantry sections and LTs have their capture modifier set to 1.0 instead of 1.5.
- Bren carriers lose a received damage bonus (.85) when they upgrade with the Vickers MMG.
- Mortar damage modifier increased vs tp_trench cover types.
- British mortars have additional accuracy bonus vs slit trenches.
- British Rifle grenades improved vs tp_trench cover type and trench objects.
- Panzer Grenadiers and Fallschirmjagers have their passive mine detection re-enabled. Mines within 10m will be detected when the PGs are immobile for 3 seconds.
- 250 Funkwagen halftrack will detect and reveal camouflaged snipers in an area around itself when setup.
- British Infanty damage modifier while constructing emplacements increased from 1.5 to 2.0 to match Sappers.
- Panzer Elite start with 50 munitions.
- Stormtrooper's bundled grenade does 3x damage vs slit trenches.
- Button vehicle will disable coaxial MGs before the main gun. Main gun will remain active for 5 seconds after ability is applied.
- Tank guns set to .9 damage vs tp_infantry_soldier (Panzer Grenadiers and British Infantry). Increased from .7
- Removed rear damage enabled flag from Kettenkrad.
- Panzer Grenadier AT grenades set to do the same damage vs British Infantry as regular infantry.
- Wehrmacht forces receive a new medkit.
- The basic medkit is available at tier 2 (after researching Escalate to Skirmish) but only functions in friendly territory.
- At tier 4 (Escalate to Battle Phase) they receive a new medkit that can be used anywhere.
- Stukas, V1s, and Nebelwerfers all have improved damage vs British emplacements.
- Nebelwerfers and Stukas set to 1.0 damage vs tp_infantry_soldier.
- Pak 38s and Flak 88s have been moved into the Vehicle Veterancy research at the KampfKraft Center.
- Mortars set to do 1.0 damage vs tp_infantry_soldier target types (Panzer Grenadiers and British Infantry).
- Building critical tuning.
- V1 FOW scatter modifiers reduced.
- PIAT scatter modified to reduce anti-infantry effectiveness
- British Priest damage modifier vs buildings set from .35 to .25
- Panzer Elite Scout car health increased from 220 to 260.
- British Artillery cooldowns (basic and supercharge barrages) set from 60 to 90.
- StuH weapon scatter reduced, angle of gun depression increased marginally.
- StuH tilt set to 0m.
- Panzer Elite AT grenade damage bug fixed on target types associated with British Infantry.
- Pioneer veterancy moved to support veteran choice.
- Help text not yet updated.
- Pioneers have a received damage modifier when massed.
- Butterfly mines set to damage all infantry types equally.
- All Flamethrowers set to do damage to gliders after they land.
- Removed incorrect squad AI plan from several tank squads.
- Fixed a bug where abilities, such as BAR suppression, were able to be used in hold of M3 Halftrack. These abilities wouldn't work in the halftrack.
- A data bug fix was made to Panzer Elite Suppressive Volley Fire
- The modifiers would reset incorrectly when the squad moved.
- Panzer Grenadier G43 Rifle upgrade cost increased to 50 from 35
- Lieutenant Auras were tuned.
- Removed received suppression modifiers
- Set stacking cooldown weapon modifier on LT vet 2 from .75 to .9
- Fixed a bug where the non-stacking modifier was stacking.
- Added reload weapon modifier to LT vet 2 and set to .9
- Removed reload weapon modifiers on LTs
- Removed stacking accuracy modifier on LT vet 2
- Reduced popcap bonus on LT vet 3 from 8 to 4.
- Increased the amount of action required to gain veterancy levels on British Lieutenants from:
- Second level requires 30 instead of 24
- Third level requires 54 instead of 36
- Panzer Elite Halftrack costs were adjusted
- 250 Infantry Halftrack drops to 15 fuel from 20
- 250 'Funkwagen' Halftrack drops to 0 from 20 fuel.
- Munitions Halftrack was decreased from 280 to 220 manpower
- All Panzer Elite 250 halftracks were increased in health from 260 to 300
- Panzer Elite Scout cars cost decreased from 240 to 220 manpower
- Panzer Elite Scout Car popcap decreased from 4 to 2.
- Tank Buster infantry increased in cost to 390 manpower
- Assault Infantry increased in price to 360 manpower
- Received damage modifiers reduced to .99 on Group Zeal ability for Panzer Elite.
- Panzer Elite 88mm health increased from 250 to 375.
- British 25pounder fuel cost increased from 55 to 75.
- British 25pounder popcap increased to 12 from 8
- British 25pounder scatter increased 'forward' to help prevent shots landing within its minimum range.
- Building criticals fixed for artillery. A bug was killing all occupants of a building when there was a near miss by artillery shell.
- Axis Personnel population upkeep threshold increased from 12 to 14
- Pioneer upkeep doubled from approximately 3 to approximately 6.
- Upkeep removed from repair pioneer at Repair Bunker.
- tp_slit_trench had its disable_target_search removed and artillery was added to its projectile pass through for flamethrowers.
- V1 set to a new projectile type that will allow it to pass through buildings in order for it to hit its targeted location.
- V1 scatter tuned.
- PIAT Weapon tuned
- Damage reduced from 100 to 90
- Target accuracy reduced vs moving light vehicles (generally from .8 to .4).
- PIAT armour penetration values set for a few missing Commonwealth vehicles (in case PIAT is picked up)
- Allied Bazookas are slightly less accurate vs light vehicles.
- British Starting pop cap dropped from 46 to 40
- Panzer Elite Base Building Health increased from 500 to 1000.
- Heavy Tank guns have reduced accuracy vs PE light vehicles. Modifier is set from 1 to .6
- Stuarts, M8 Greyhounds have .8 moving accuracy modifier vs PE Light vehicles.
- Sticky bombs given a .8 damage modifier vs Panzer Elite Light vehicles.
- Snipers retreat modifiers tuned. Sniper retreat received accuracy modifier set to .75
- Axis Mortar scatter reduced marginally to account for its extra range. Angle drops from 10 to 9, distance_scatter drops from 12 to 10.
- Fallschirmjager FG42 rifle tuned.
- Increased suppression
- Increased accuracy at long range
- Increased burst length
- Increased reload frequency. Weapon will reload less often.
- Removed 'building' type off Wehrmacht and Panzer Elite defenses to prevent Registered Artillery from being used on these structures.
- Registered artillery has a slight modification to its target requirements.
- Panzer Elite Aid Station health regeneration modifier set from .15 to .095


v2.100 09/24/2007

Online
- Refactored network library.

General Features
- Added Commonwealth Army.
- Added Panzer Elite Army.

Gameplay
- A large number of bug fixes and tuning changes have been addressed.
 
Das Update von 1.71 auf 2.1 ist defekt, egal wo man es runterlädt. Das (gleich große) Update von 1.00 auf 2.1 soll aber funktionieren (natürlich muss man CoH vorher neuinstallieren).
 
habe das gleiche problem ... werd mich mal nach ner lösung umschauen, wobei es echt nach neuinstall ausschaut :(
 
die 1.7.1 zu 2.1 is fehlerhaft .. jedenfalls die dt version ... empfohlen wird neuinstall und dann 1.0 auf 2.1 update ziehen und benutzen
 
und falls das nicht funktioniert manuell deinstallieren :

delet all your folders, make sure to include the folders in My Documents (natürlich den patch ordner sicherheitshalber woanders sichern ... man weis ja nie ;))

and go into the registery

STart > Run > type: regedit

Delete the following entrys:

My_Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\THQ

My_Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\THQ

anscheinend hat jedes land so sein eigenes patchproblem ... kp was die Q&A bei relic die letzten wochen so gemacht hat, ihren job auf jeden fall nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir nicht das addon holen, wenn relic meint sie machen ihren kunden eine freude wenn sie wieder dieses dreck zwangsregistrierung einführen zu müssen.
 
Lese ich das richtig im Changelog? Die haben den Croc noch stärker gemacht???
 
@Kampfwurst

zwangsregistrierung?

@Lt.Face

ist nicht der amerikanische sherman croc sondern der britishe churchhill croc ... kann natürlich seind as du den meintest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@moredread
ja ist es doch.
auch wenn ich die LAN karte deaktiviere, tut sich nichts im spiel.
also bleibt mir nur die möglichkeit einen relic online account anzulegen.

coh lans sind so gesehen tot mit dem aktuellen stand.
oder wächst geld auf bäumen? :hmm:
 
ach so, jetzt weis ich was du meinst ;)

die 1.7.1 zu 2.1 is fehlerhaft .. jedenfalls die dt version ... empfohlen wird neuinstall und dann 1.0 auf 2.1 update ziehen und benutzen

hm nach meinem wissen existiert kein 1.0 auf 2.1 patch ... währe natürlich kewl wenn du mich eines besseren belehren könntest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht der neuste Patch auch nicht installiern. Habe ihn komplett auf dem Laufwerk.
Bei allen anderen Patches in dem Ordner sieht man auch die Icons von CoH, bei dem Neusten nicht der Fall.






Hinzugefügter Post:
die 1.7.1 zu 2.1 is fehlerhaft .. jedenfalls die dt version ... empfohlen wird neuinstall und dann 1.0 auf 2.1 update ziehen und benutzen

Wie kommst du darauf? Darauf hab ich ja gar keine Lust irgendwie. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@digg
jap ist normal dass das icon fehlt.

der patch scheint extrem pingelig zu sein. selbst wenn ich wieder den org. zustand versetze kommt der error. da hilft wirklich nur ein frisch installiertes spiel. und dann von 1.00 auf 2.1 patchen oder die bisherigen patches nutzen.
 
Werde aus dem gepatsche nicht so richtig schlau.
Wenn man COH hat und den aktuellen Patch, bedeutet es dann das man OF nicht mehr kaufen braucht?
Andersherum gefragt, was fehlt einem?
 
na dann bringt einem das ganze ja nix, wenn man nicht gegen die OF Einheiten spielen kann und auch nicht auf den OF Maps!?

Einen Sinn würde ich sehen, wenn man dann auch mit dem normalen CoH gegen die OF Einheiten spielen könnte, sonst eher net.
Aber neja, mir egal ich werd ab freitag die Erweiterung haben und somit beide Teile besitzen, bin also für jegliche Duelle gerüstet
 
lol ... kann man doch, man selbst kann halt nicht mit den OF fraktionen spielen aber gegen sie und im team natürlich auch mit ihnen ...

also zum beispiel :

wehrmacht gegen british

ami gegen PE

oder

wehrmacht und PE gegen Ami und British

oder

wehrmacht und wehrmacht gegen ami und british

usw.

wobei ein vCoH besitzer nur wehrmach und ami spielen kann während ein OF besitzer nur PE und briten spielen kann, besitzt man beides kann man alle fraktionen spielen

ich hoffe jetzt ist es klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kampfwurst und Marvyn
das CoH Addon geht mit einem Key im Lan!
Aber nur wenn
- man OF nicht patcht
- und vor dem Spielstart die I.Net Verbindung kappt
Dann macht er beim Relic Login ne Cd Abfrage und wenn die fertig ist kommste ins Spiel rein. Wenn du drin bist(im Hauptmenü) kannst du die Netzverbindung wieder aktivieren. Dann läufts problemlos im Lan. Habs so getestet/bzw schon so spielen können.
 
@moredead:

Wie in DoW auch schon? Dann ist ja alles ok.
 
@moredread
jetzt hatters verstanden :fresse:

gut also ergibt es schon Sinn ;)
So hab ich mir das vorgestellt, ...

Also noch mal zum wirklichen Verständniss, wenn ich mit OF halt die Britten nehmen kann, und im LAN gegen andere nicht OF Besitzer spiele, dann darf man trotzdem als Britte gegen die anderen Spielen, richtig?
Wenn dem so wäre, wärs supi ;)


Aber was anderes, das mit der Onlineaktivierung da vor dem Spielstart macht mir ein wenig bedenken!?
Wie soll sowas auf ner LAN funktionieren?
Wäre für mich ein riesiger Minuspunkt... Denn es ist schon recht nervig, vor allem wenn man kein DSL hat.
 
@dargi24
mit vCoH 2.1 konnte ich so oft wie ich wollte die verbinndung kappen und kam nicht in den offline modus rein. er bliebt einfach beim ladebalken vorm hauptmenü stehen.
 
@moredread
Also noch mal zum wirklichen Verständniss, wenn ich mit OF halt die Britten nehmen kann, und im LAN gegen andere nicht OF Besitzer spiele, dann darf man trotzdem als Britte gegen die anderen Spielen, richtig?

stimmt so, aber die anderen müssen den 2.1er patch installiert haben ansonsten funzt es nicht.
 
Wo kann ich denn den Patch laden, ich brauch aber nicht von 1.0 auf 2.1 sondern ich brauch von 1.71 auf 2.1. Der sollte ja dann ne ganze Ecke kleiner sein... gibts den auch irgendwo?
 
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