Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nettes Teil- bin ziemlich beeindruckt, hoffe es gibt noch eine schoene Zusammenfassung der Ergebnisse.

Hpman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest du denn dein jetziges system vorher verkaufen wollen? Wenn ja, dann bekommst du für das geld entweder n neues conroe system oder du hättest höchstens ne preisdifferenz von 100-300 € die du bezahlen müsstest (ist jetzt ma geschätzt)
 
Timewarp82 schrieb:
Wieviel würde es kosten von meinem jetzigen AMD-System komplett (CPU min. Conroe 6600,Mobo,Ram usw) was würd das Sümmchen sagen?
Grob geschätzt so ab 750,-€ bist Du dabei.
Hast doch aber ein sehr schönes System. Ob sich das wirklich lohnt?
 
Timewarp82 schrieb:
Wieviel würde es kosten von meinem jetzigen AMD-System komplett (CPU min. Conroe 6600,Mobo,Ram usw) was würd das Sümmchen sagen?
ich glaub das kannst dir auch selber ausrechnen :rolleyes:

standard system:
- CPU ca. 350,--
- MoBo ca. 150,--
- RAM ca. 200,--

high-end system:
- CPU ca. 1.000,--
- MoBo ca. 200,--
- RAM ca. 500,--
 
Timewarp82 schrieb:
Wieviel würde es kosten von meinem jetzigen AMD-System komplett (CPU min. Conroe 6600,Mobo,Ram usw) was würd das Sümmchen sagen?


Warte einfach bis sie auch in DE verfügbar sind und hol dir dann einen. Du müsstest dir den E6600 importieren lassen und auserdem ist dein system noch gut genug...
 
Intel Mobo ~170€ + E6600 ~300€ + 2GB DDR2-800 ~200€ = 670€
AMD Mobo ~100€ + X2 3800+@3GHz ~ 300€ + 2GB UCCC ~ 150€ = 550€

670€ - 550€ = 120€
(wenn alles klappt, keine Garantie für die Preise)
 
starkpc.com schrieb:
ich glaub das kannst dir auch selber ausrechnen :rolleyes:

standard system:
- CPU ca. 350,--
- MoBo ca. 150,--
- RAM ca. 200,--

high-end system:
- CPU ca. 1.000,--
- MoBo ca. 200,--
- RAM ca. 500,--

Mach mal schmal Kollege :grrr: ,sammle Informationen hab mich noch nie mit Intel befasst daher meine frage
 
bei mir würd sich das eher lohnen... aber warte bis Winter... weil die preise fallen und ausgereifte Mainboards gibt,und übersicht ob man alle Cpu´s problemlos übertakten kann mit luft.. hab kein bock auf wasserkühlung.....
 
mal ne blöde Frage, aber wieso sehe ich hier plötzlich Preise, wenn der Thread über den Conroe test von xxmartin geht? :fire: :grrr: :motz:

@xxmartin

:hail:

lass dich von der Meute hier nicht unterkriegen und ziehe in Ruhe dein Ding durch ;)
 
Intel Mobo ~170€ + E6600 ~300€ + 2GB DDR2-800 ~200€ = 670€
AMD Mobo ~100€ + X2 3800+@3GHz ~ 300€ + 2GB UCCC ~ 150€ = 550€

wie wir sehen kann man die 2 systeme aber überhaupt nicht vergleichen
der intel macht das amd system übelst platt:fresse:

mgf Geforce:hail: CONROE
 
Man verzeihe mir die Frage wenn sie schon gestellt worden, bin grad ziemlich im Hochzeitsstress von Mudder^^, aber wann bekommste deine 775 Halterung fürn NexXxos?

Ansonsten sind die Ergebnisse schon ziemlich beeindruckend, freu mich auf die OC Ergebnisse :banana:

DiedMatrix
 
Geforce schrieb:
wie wir sehen kann man die 2 systeme aber überhaupt nicht vergleichen
der intel macht das amd system übelst platt:fresse:

mgf Geforce:hail: CONROE


Lol! Wieder voll daneben!
Es ging darum daß er sein altes System verkauft und sich ein Connroesystem zulegt. Also habe ich den Wert seine Systems geschätzt und den ungefähren Kaufpreis eines Conroesystems. Wenn er die abzieht weiß er wieviel ihn der Umstieg kostet. Lesen Junge, lesen :wall:

Und auch hier: Den Conroie gibt´s noch nicht zu kaufen, den X2 schon.
Ich kann ja auch kommen: "Boah, der K8L für 300€ macht die Conroe EE fertig." Stimmt vielleicht aber kann man nicht vegleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wir sehen kann man die 2 systeme aber überhaupt nicht vergleichen
der intel macht das amd system übelst platt

jetzt reichts aber langsam mit dem kram...

im ernst wartet doch erstmal ab bis die neuen dinger alle verfügbar sind...
 
bassmecke schrieb:
Du bist krank :fresse: Nur wegen ein paar Zahlen aufm Bildschirm :hmm: ;)

Ist halt n Hobby. Stell Dir vor das es Leute auf der Welt gibt die Tausende von €uros z.b. in eine Briefmarke investieren :fresse:

Egal! Wenn xxmartin hier weiter so einen so ausführlich (klasse :bigok:) drüber berichtet werd ich wohl schwach :fresse:
 
Morp schrieb:
jetzt reichts aber langsam mit dem kram...

im ernst wartet doch erstmal ab bis die neuen dinger alle verfügbar sind...



Genau. Einer mehr der es vertsanden hat.
 
Timewarp82 schrieb:
Ist halt n Hobby. Stell Dir vor das es Leute auf der Welt gibt die Tausende von €uros z.b. in eine Briefmarke investieren :fresse:

Egal! Wenn xxmartin hier weiter so einen so ausführlich (klasse :bigok:) drüber berichtet werd ich wohl schwach :fresse:

*zustimm* ist n sehr geiles hobby, wenn auch n teures. Aber ich kann mir briefmarken sammeln nicht annähernd so interessant vorstellen :fresse:
 
Ist halt n Hobby. Stell Dir vor das es Leute auf der Welt gibt die Tausende von €uros z.b. in eine Briefmarke investieren

Egal! Wenn xxmartin hier weiter so einen so ausführlich (klasse ) drüber berichtet werd ich wohl schwach

Das Schlimme ist, ich kann dich sogar ein bisschen verstehen. :fresse: xxm tritt hier mal wieder eine Lawine los...Intel sollte dich echt bezahlen Martin :d
 
@xxmartin:
Evtl. hast du hier schon was gepostet, was meine Frage beantwortet, aber dann hab ich's wohl überlesen, darum hier meine Frage:

Du hast ja diesen Arctic Cooling Kühler im Einsatz (noch ^^), wie sind denn die Temps so bei 2400mhz mit Standard-Vcore?
Hast du evtl. auch ein Gerät um den Stromverbrauch des Systems testen zu können?

Habe irgendwo gelesen, dass der Conroe 60° heiss war mit default Vcore und 2800mhz, aber das war ja auch der Boxedkühler. Nun ist halt die Frage, ob der Kühler einfach nur so kacke ist, oder ob der Conroe doch mehr einheizt, als angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich am Ar***! Der fegt ja echt alles vom platz, dass ist ein richtiger Performance Hurrikane!! :fresse: Hier kann ich Intel nur fetten respekt zollen das sie es geschafft haben so eine Architektur auf die Beine zu stellen! Selbst bei 1,6GHZ schon 21sec. bei Super Pi, davon träumen so manche Opteron besitzer! ^^ Ich als intel Celoron User erst recht! :heul: :fresse: Will nicht wissen wie du an das teil gekommen bist! ^^ ;) Egal, wünsch dir viel spaß mit dem teil, denn das rockt ja mal echt derbe!
 
Geforce schrieb:
wie wir sehen kann man die 2 systeme aber überhaupt nicht vergleichen
der intel macht das amd system übelst platt:fresse:

mgf Geforce:hail: CONROE

man, man, kann man sich sowas nicht einfach sparen.......wahrscheinlich nicht. :stupid:

Wie soll man mit solchen Menschen vernünftig diskutieren. Verkneif dir doch einfach solche Kommentare.

bdw,,,,,,, ich beobachte gespannt wie die Tests weiterlaufen, aber xxm is ja hin und wech :)
 
@ Hardwarefreak:

Die 21sec sind mit 2,4ghz wie alle benches hier, aber da der Intel EIST (Enhanced Intel Speed Step) an hat, taktet er nach dem Bench sofort auf 1,6ghz runter.
@ Willi:
Erbsenzähler :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Leck mich am Ar***! Der fegt ja echt alles vom platz, dass ist ein richtiger Performance Hurrikane!! :fresse: Hier kann ich Intel nur fetten respekt zollen das sie es geschafft haben so eine Architektur auf die Beine zu stellen! Selbst bei 1,6GHZ schon 21sec. bei Super Pi, davon träumen so manche Opteron besitzer! ^^ Ich als intel Celoron User erst recht! :heul: :fresse: Will nicht wissen wie du an das teil gekommen bist! ^^ ;) Egal, wünsch dir viel spaß mit dem teil, denn das rockt ja mal echt derbe!

es sind aber 2,4 Ghz, der taktet sich nur gleich runter :fresse:

ach ich gebs auf, bin eh immer zu langsam!

dann verfolge ich den thread mal wieder total passiv :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird doch wohl nicht jemand vom amd-anbeter zum intel-verehrer? :fresse:

mach weiter so, die benchs sind erste sahne!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh