Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich kann mir nicht helfen. die gx2-karten werden doch auch nur von sli-boards unterstützt. oder liege ich da falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
floposter schrieb:
@floposter,

naja, Quad-SLI scheint ja wohl noch nicht zu laufen....
Nvidia wäre aber blöd es in der nahen Zukunft auf Intel-Boards nicht zu unterstützen, weil viele Spieler ja zu Intel wandern werden....
Also behaupte ich mal, Quad-SLI wird bald funzen :)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Labrador schrieb:
Eigentlich sollte doch momentan nur die Rev. 304 beim Board unterwegs sein, oder?


http://www.trend4pc.de/index.php/XTCsid/15a384deb98d19df11b67d67fe644fa9


http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c649_INTEL.html


Ist doch scheinbar so?
Das leider nicht sicher...
Die meisten Shops schreiben das garnicht dazu und viele haben halt noch die "alte" revision auf Lager. Am besten ist noch immer nachfragen und sich bestätigen lassen, das man auch die rev.304 bekommt.
Die beiden Shops sind ja schon fast die Ausnahme. Aber zeimlich teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
@floposter,

naja, Quad-SLI scheint ja wohl noch nicht zu laufen....
Nvidia wäre aber blöd es in der nahen Zukunft auf Intel-Boards nicht zu unterstützen, weil viele Spieler ja zu Intel wandern werden....
Also behaupte ich mal, Quad-SLI wird bald funzen :)

Greetz,

Remorfer

nö, dafür hat nVidia seine nFurz Intel Editions. die wollen schließlich auch verkauft werden!
 
coconut schrieb:
Das leider nicht sicher...
Die meisten Shops schreiben das garnicht dazu und viele haben halt noch die "alte" revision auf Lager. Am besten ist noch immer nachfragen und sich bestätigen lassen, das man auch die rev.304 bekommt.
Die beiden Shops sind ja schon fast die Ausnahme. Aber zeimlich teuer :(
naja unter 180€ wird das Board vermutlich eh nie sein ;)
 
Zeige mal bitte 3D Murks 05+06 mit der X1800XT zum vergleich,PE Takt,oder default,lass mal bitte laufen...

die X1800 ist noch nicht da. gerade ist ncoh eine X300se im system

aber ich finde das der keline schon ordentlich leistung hat.

aber im august wird bei mir auch ein 6600 reinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
FischOderAal schrieb:
nö, dafür hat nVidia seine nFurz Intel Editions. die wollen schließlich auch verkauft werden!
@FischoderAal,

jo, das stimmt. Aber die Original-Intellianer stehen auf Original-Intel-Chipsätze (aus gutem Grund).
Die Teile laufen einfach genial und Treiberunterstützung ist klasse. Bei Intel können die sich Katastrophen wie zum Beispiel die NV-Firewall-Klamotte einfach nicht leisten....(Ich denke auch noch an die Erstellung eines NV-Raids, nich umsonst gibt es ganze Internetseiten dazu....)
Und Nvidia wäre blod ein Marktanteil zu verpassen, was die ohne viel Aufwand erhalten könnten.....
Aber wie das immer so ist, könntest du Recht haben, weil viele AMD'ler gute Erfahrungen mit dem Nforce hatten, und nur sehr zögerhaft auf Intel's umsteigen werden :)
Meistens gewinnt der mit der grössten Marketing-Klappe und die meisten Features (auch wenn keiner sie braucht....)
Was mich zum Beispiel total genervt hat bei Nforce, ist das der OC nach einem Standby immer futsch war... Noch schlimmer, bei einem DFI Expert ist das Board mit 193 Mhz aufgewacht, statt 200 (was zum Beispiel der Fall war mit nem A8N32SLI)....
Mit nem popeligen P5LD2-VM und 805er wacht das Teil immer noch mit den OC-Werten auf....
Versteh mich nicht falsch, bei mir laufen immer noch 2 DFI's, aber mir ist klar das es in manchen Bereichen besseres gibt.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
Remorfer schrieb:
Nvidia wäre aber blöd es in der nahen Zukunft auf Intel-Boards nicht zu unterstützen, weil viele Spieler ja zu Intel wandern werden....

glaubt ihr wirklich, daß leute, die ein halbwegs akutelles system haben, auf einmal wechseln werden um bei einem schwanzvergleich benchmark ein paar punkte / frames mehr zu haben?

jedem das seine. aber es ist ziemlich egal ob du jetzt 100fps oder 105 fps hast und mir kann keiner erzählen, daß er 24 stunden pro tag filme encodet,....

egal, bier
 
raven schrieb:
glaubt ihr wirklich, daß leute, die ein halbwegs akutelles system haben, auf einmal wechseln werden um bei einem schwanzvergleich benchmark ein paar punkte / frames mehr zu haben?

jedem das seine. aber es ist ziemlich egal ob du jetzt 100fps oder 105 fps hast und mir kann keiner erzählen, daß er 24 stunden pro tag filme encodet,....

egal, bier

Leute wie xxmartin, P!X3L werden dies immer tun ;) es ist nunmal auch ein Hobby :d und Hobbies sind teuer!
 
naja.
ich sag jetzt mal selbst, dass ich auch hw-verrückt bin(3 prozzis, 2 grafikkarten und 2 ram-kits in 5 monaten sollten genügen :-[ )

aber ich werde nie so weit gehen und meine kohle noch zusätzlich für ne raptor oder für SLI/CF rausschmeissen ^^
 
die raptor wäre aber sinnvoller als 2 ramkits 3 prozzis und 2 grafikkarten gewesen ;)
 
ich hab lieber 2x120gb WD caviar @ raid0 als ne raptor ;)

edit: zu den cpus: mein 3500+ clawhammer wollte die 1,68v @ no IHS @ 2,95ghz wohl doch net so lange aushalten wie ich das von ihm wollte ^^. mein 170er opteron lief auf meinem alten board net, dachte liegt an inkompatibilität -> meinen jetzigen x2 @ 2,9 von hideki hier ausm forum geholt ^^
zu den ram-kits: hab mir die Team DDR600er von oc.de bestellt, waren defekt, hab nix vom shop gehört, also hab ich mir so lange die OCZ 600er geholt(mein team-ersatz is mir letzte woche i.ü. wieder abgeraucht -_-) und die x1900 hab ich mir auch nur geholt, weil mein asetek-wakühler undicht wurde und meine 1,43ns-x1800xl gekillt hat(die i.ü. seit ner woche zumindest @ 2d keine bildfehler mehr bringt ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn schrieb:
ich hab lieber 2x120gb WD caviar @ raid0 als ne raptor ;)
@Schnopsnosn,

ist doch alles Geschmackssache :)
Habe die Raptor genommen, weil es die schnellste einzelne Platte ist :)
Stehe nicht mehr so auf RAID 0, seitdem mir 2x ne Platte flöten gegangen ist....
Aber egal ob Raptor oder nicht, Backups sollte man immer haben ;)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
raven schrieb:
glaubt ihr wirklich, daß leute, die ein halbwegs akutelles system haben, auf einmal wechseln werden um bei einem schwanzvergleich benchmark ein paar punkte / frames mehr zu haben?

Es gibt ja auch noch andere Gründe um von einem aktuellen System aufzurüsten. Ich habe zum Beispiel einen A63 X2 3800+, ASUS A8R-MVP, 1 GB RAM, X1900XT. Das System läuft nichtmal mit Standard-Taktraten völlig stabil. Alle anderen Komponenten wie z.B. das NT kann ich ausschließen.

Nun die Frage, versuche ich herauszufinden, was von den drei Hauptkomponenten CPU/RAM, MoBo nicht in Ordnung ist? Nö, weil ich dann entweder wieder eine teure CPU, ein Board ohne Aufrüstmöglichkeit auf DDR2 bzw. neuere CPUs oder ein "veraltetes" DDR1-Kit kaufen müsste und dieses dann am Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr ersetzen müsste um halbwegs aktuell zu bleiben.

Dann mach ich lieber einen Schnitt und verkauf die Teile noch so gut wie möglich und hole mir aktuelle Top-Hardware, also den Conroe.
 
speedlimiter schrieb:
Es gibt ja auch noch andere Gründe um von einem aktuellen System aufzurüsten. Ich habe zum Beispiel einen A63 X2 3800+, ASUS A8R-MVP, 1 GB RAM, X1900XT. Das System läuft nichtmal mit Standard-Taktraten völlig stabil. Alle anderen Komponenten wie z.B. das NT kann ich ausschließen.

Nun die Frage, versuche ich herauszufinden, was von den drei Hauptkomponenten CPU/RAM, MoBo nicht in Ordnung ist? Nö, weil ich dann entweder wieder eine teure CPU, ein Board ohne Aufrüstmöglichkeit auf DDR2 bzw. neuere CPUs oder ein "veraltetes" DDR1-Kit kaufen müsste und dieses dann am Ende des Jahres bzw. nächstes Jahr ersetzen müsste um halbwegs aktuell zu bleiben.

Dann mach ich lieber einen Schnitt und verkauf die Teile noch so gut wie möglich und hole mir aktuelle Top-Hardware, also den Conroe.


Bei deinem System würde ich sagen daß du Zockst. Da dafür ein OC X2 3800+, 1GB RAM und eine X1900 XT völlig ausreichend ist, lohnt sich ein Umstieg auf den Conroe nicht. Dadurch werden deine Spiele nicht flüssiger laufen. Und auch wenn du hin und wieder mal was De-/Codierst lohnt sich der Conni nicht (Achtung: Ich sage nicht das der Conroe schlecht ist!). Und auch das Aufrüsten auf 2GB komtt sehr viel billiger.

Und daß DDR2 so viel zukunftssicherer ist glaube ich nicht. Auf der Computex wurden die ersten fertigen DDR3-1333 Module vorgestellt. Ist nur noch eine Frage der Zeit und DDR2 wird nicht annähernd so lange leben wie DDR1.
 
Ich werde mein System auch sicher behalten. DDR2 ist ja auch schon veraltet. Dann kommt DDR3 und da könnte man es sich mal wieder überlegen. :drool:

MFG
 
raven schrieb:
glaubt ihr wirklich, daß leute, die ein halbwegs akutelles system haben, auf einmal wechseln werden um bei einem schwanzvergleich benchmark ein paar punkte / frames mehr zu haben?

jedem das seine. aber es ist ziemlich egal ob du jetzt 100fps oder 105 fps hast und mir kann keiner erzählen, daß er 24 stunden pro tag filme encodet,....

egal, bier


nö aber tag/wochenlang rendert der Rechner und Zeit(Strom) ist Geld

aber ich bin schon seit ner Weile dabei meinen PC-Pool abzubauen,
um auf wenigere aber leistungsfähigere Systeme umzustellen.

Gut hier gibt es viele "Gamer" ins Kinderzimmer kommt der ja auch,
aber es gibt doch genug denen diese Leistungssprrte bei der Kaufentscheidung zweitrangig ist.

Und wir werden es hier sehen, viele die ein aktuelles 939System haben
werden den Umstieg in Angriff nehmen wenn sie es sich leisten können
(auch wenn manche das jetzt noch garnicht vermuten) ...

CB
 
Also Respeckt von der Leistung des Conroe ich könnte es mir Leisten Sofort zu Wechseln aber Werde ich nicht machen Behalte mein System Mindestens noch 1 Jahr dann Schauen wir Weiter...
 
Schaut mal das an, wenn INTEL den Kentsfield zu beginn 2007 bringt als Quad CPU, da lohnt es sich für mich auch umzusteigen. Zugleich auch die Grafik auf DX 10 Up-Daten am besten mit einem Refresh GPU von einem G80 er oder R600.

Das war bei GOLEM zu lesen: INTEL.png

mfg
 
@SOLDIER
Genau das ist der Plan: Nach Dualcore kommt Quadcore, nicht noch ein Dualcore. Außerdem ist auch G80/R600 der nächste logische Schritt im Graka-Bereich. Solange kommen wir mit unseren Systemen noch gut hin. Dann gibts vielleicht auch schon DDR3 und GDDR4. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben sich aber ganz schön vertan! 50% besser bei gleichem Takt wie P4?
Erst er conroe xe @3,2 ghz schlägt einen P4 @Ghz? Das dürfte selbst mit einem Conroe @ 2Ghz möglich sein. Für mich ist dieser Artikel also nicht sehr aussagekräftig. Wie kann man bloß so einen Müll zusammenschreiben?
Auf den Takt umgerechnet 50% mehr Leistung, ja ne is klar.

MfG
 
cooli04 schrieb:
die haben sich aber ganz schön vertan! 50% besser bei gleichem Takt wie P4?

Warte mal ab wenn INTEL diese Conroes noch mehr optimiert und die CPUs noch verbessert was da passiert ... :lol:
Der erste Beweis sind jo schon mal die Conroes CPUs, INTEL zeigt es uns ja, sie haben die Technik dazu ... es kann nur noch besser werden ... ;)

@ bassmecke

Jo schon klar, "haben will 4 Kerne" im PC :haha:

mfg
 
cooli04 schrieb:
die haben sich aber ganz schön vertan! 50% besser bei gleichem Takt wie P4?
Erst er conroe xe @3,2 ghz schlägt einen P4 @Ghz? Das dürfte selbst mit einem Conroe @ 2Ghz möglich sein. Für mich ist dieser Artikel also nicht sehr aussagekräftig. Wie kann man bloß so einen Müll zusammenschreiben?
Auf den Takt umgerechnet 50% mehr Leistung, ja ne is klar.

MfG

Umso mehr aussagen man hat, umso mehr verbessert sich das Bild oder?, ich würde nicht sagen das der Artikel müll ist.
 
ich glaub ihr vertsteht mich falsch , oder ich versteh etwas nicht.
50% sind doch garnichts?! Ich mene, dass der conroe eher eine um 80-90% bessere Pro-Mhz Leistung hat?!
Spätesten bei 3Ghz soll der Conroe den P4 besiegen?!! Ich würde eher sagen spätesten 2,2Ghz!?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
cooli04 schrieb:
ich glaub ihr vertsteht mich falsch , oder ich versteh etwas nicht.
50% sind doch garnichts?! Ich mene, dass der conroe eher eine um 80-90% bessere Pro-Mhz Leistung hat?!
Spätesten bei 3Ghz soll der Conroe den P4 besiegen?!! Ich würde eher sagen spätesten 2,2Ghz!?

MfG

er ist schnell, sehr schnell, aber leider besteht das System nicht nur aus einer Kompenente, die Software machts auch aus, aber gut zu hören das es weiter geht und so gut. Würde mich freuen wenn es mit Grafikkarten auch so weitergeht, oder Festplatten!!--> Die habens dringend notwendig

In nicht allzulanger Zeit sollten auch Quad Cores und DDR3 erscheinen. Ich persönlich erhoffe das irgendwo die Zeit kommt wo alles auf dem selben Stand ist und nichts ausgebremst wird, bzw die Hardware auch wirklich von der Software voll unterstützt, genauso freue ich mich schon auf Innovationen.


Ein 2Ghz Conroe hält sich sicher auf dem Niveu eines 3,8Ghz 9xx, Bei 2,4 mit 4MB dürften es schon über 5Ghz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, ich könnt ausrasten ... am 27. Mai den S775 Deckel bestellt und heute wieder nicht gekommen ... ich könnte jetzt ein Flame-Posting in DIN A4 Größe über 'nen gewissen Shop ablassen, aber das laß ich mal lieber ... :motz:

Wehe, das Ding kommt morgen nicht. :hwluxx:



Sephirot schrieb:
Conroe/Allendale 2700Mhz 2MB L2 cache

CineBench 872/470

Divx 4:48

SuperPi 22,063s

TMPGEnc 8:22
Das sieht auf jeden Fall spitze aus für das kleine Modell! Also für den Preis absolut top.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh