Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i975 für 100Euro ist unwahrscheinlich, gabs bisher ja auch nicht, dass die Premiumboards so billig waren.
Den Platz wird eher der 965 einnehmen, für unter 100 Euro sollten dann andere Hersteller oder Intel mit einem Billigchipsatz sorgen um auch für die OEMs ordentliche Angebote bieten zu können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich echt, wieso sich hier Leute wegen den Mobo Preisen aufregen...
Kleines Beispiel: X2 vs 9xx -> der teuerste 9xx Non-EE kostet ca. gleich viel wie der günstigste X2 ....

Viel schlimmer als die Mobopreise finde ich, dass man bei Intel leider andauernd die Boards wechseln muss! Wenn man "Pech" hatte, dann hat man in 1 Jahr 3 Chipsätze durch (925XE: nicht Pressler ready, 955X: nicht Conroe ready, 975X: teilweise Conroe ready)....

stimmt, das hat wirklich generft, immerhin wäre es doch sicher möglich gewesen einen chipsatz zu bringen der von anfang alles unterstützt

nomore schrieb:
i975 für 100Euro ist unwahrscheinlich, gabs bisher ja auch nicht, dass die Premiumboards so billig waren.
Den Platz wird eher der 965 einnehmen, für unter 100 Euro sollten dann andere Hersteller oder Intel mit einem Billigchipsatz sorgen um auch für die OEMs ordentliche Angebote bieten zu können.

der 965 ist kein Billigchipsatz, er richtet sich auch an High-End User, die aber auf Crossfire verzichten können (ich zum Bleistift, aber ich bin vom 965 nit so überzeugt). den Low-End-Platz hat der 945/946 ;)

ich behaupte mal, dass auch ein 925XE zb. nen Dualcore unterstützen könnte. Das Problem hierbei ist denke ich vielmehr die geänderte PIN-Belegung und auch Spannungsversorgung, was ein zwangsläufig eine neue Rev. eines Boards erforderlich macht. Und wenn Intel optimierte neue Chipsätze rausbringt, wieso dann alte updaten? Ich meiner wer würde von nem 925X Rev. A auf ein 925X Rev. B umsteigen, wenn es auch 955/975 gibt?

aktuelles Beispiel hierzu:

Intel 975X Bad Axe Board bis Rev. 303 nicht Conroe kompatibel, aber Rev. 304 dann auch default Conroe kompatibel ;)

Wer sich ein Rev. 302/303 Board geholt hatte, der dürfte sich richtig verarscht fühlen :(

Zuletzt bearbeitet:
was wären denn die performance unterschiede zwischen dem 975 und dem 965?
ich wette die würden nie im leben die einstellige % zahl überschreiten.

würde nie einer von uns im reallife merken.

desweiteren hat der 965 die bessere southbridge un besseren soundchip.

ich werd au jeden fall zum 965 mit ICH8R greifen....weil besser^^

Ist eigentlich nur die fehlende Crossffire fähigkeit der unterschied zwischen
i975 und i965 oder was??
Der i965 hat ja schliesslich die neue Southbridge ICH8r.
Die Features des i965 sind doch eigentlich garnet so schlecht,
ausser fehlendem, oder max 1 IDE Port :(

MfG GEFORCEROCKER

Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiß, stellt Intel doch den Conroe offiziell am 23. Juli vor. Und den gibt es jetzt schon in Fernost zu kaufen?
Aha, habe gerade gesehen, dass es sich um ein Testexemplar handelt.

Zuletzt bearbeitet:
geforcerocker schrieb:
Ist eigentlich nur die fehlende Crossffire fähigkeit der unterschied zwischen
i975 und i965 oder was??
Der i965 hat ja schliesslich die neue Southbridge ICH8r.
Die Features des i965 sind doch eigentlich garnet so schlecht,
ausser fehlendem, oder max 1 IDE Port :(

MfG GEFORCEROCKER

der 965 hat noch ein paar andere Fähigkeiten hinzubekommen, z.B. die "Fast Memory" Technology (oder wie das genau heißt), welche die Latenzen zum speicher verbessern soll (wer schon mal die Timings beim Ram durchgetestet hat weiß, dass das Killefit ist...).

jo, der 965 hört sich nicht schlecht an, aber wenn man bedenkt:
Preis nur leicht unter den 975X, kein Crossfire, kaum schneller

warum zum 965 greifen wenn der 975 schon ausgereift ist? außerdem werden die hersteller mit sicherheit noch einiges an 975 Chips auf Lager haben und so kann man hier eine Knappheit mit Sicherheit ausschließen.

€: der größte Vorteil der ICH8 ist die größere Anzahl an SATA2. beim 975 hat man zwar auch schon teilweise 7 oder mehr, aber oftmals per PCI angebunden...

Zuletzt bearbeitet:
Es kommen auch noch Boards mit i975 und dem ICH8r. Von daher würde ich den i965 nicht nur wegen der neue Southbridge kaufen.

xerber schrieb:
Es kommen auch noch Boards mit i975 und dem ICH8r. Von daher würde ich den i965 nicht nur wegen der neue Southbridge kaufen.

bis jetzt aber nur Foxconn. und was die bisher an Intel-Boards abgeliefert ham :shake:

FischOderAal schrieb:
der 965 ist kein Billigchipsatz, er richtet sich auch an High-End User, die aber auf Crossfire verzichten können (ich zum Bleistift, aber ich bin vom 965 nit so überzeugt). den Low-End-Platz hat der 945/946 ;)

Tüllich is der 965 kein Billigchipsatz, er ist im Mid-Range Preissegment angesiedelt.
Daher ja auch meine Anmerkung, dass Intel oder jemand anderes sicher noch ein Billig-Chipsatz bringen wird um den wichtigen OEM Markt zu bedienen.
Vielleicht wirds einfach nur ein angepasster 945, denke mal dass es bis 07 dauert bis dahingehend was passiert.
Vorher müssen ja noch die P4 verramscht werden :)

Horror - Meldung :kotz:
Ich hoffe es stimmt nicht!

Core 2 Duo may not launch until September

Intel's eagerly anticipcated Conroe processor may not launch until September if the talk of the town proves to be true.

We have heard many suggestions about when Intel will launch its Core 2 Duo processors, but none of the suggested dates seemed to make sense to us. The only time frame that has been officially confirmed by Intel is when it expects to ship to its OEM customers.

This is expected to happen in July, but the date is not set in stone. At the same time, the company stated that it wanted to make sure its customers had ample time to build high quality machines in readiness for launch. This seems to back up what we've heard on the show floor.

If Intel was to ship its products to system integrators at the end of July, it would give them over a month to make sure that they were happy with, and ready to ship, Core 2 Duo-based systems as soon as Intel waves the green flag.

July also seems too soon for other chipset providers, too. This is because - apart from the reference designs - we have not seen a single motherboard design based on either ATI's RD600 / SB600 combination, or NVIDIA's nForce 590 SLI Intel Edition.

Intel has been very open about how well Conroe performs; in fact, we were given the chance to benchmark a Core 2 Duo E6700 processor in Munich last month. The company was showing how well it performed on the P965 chipset at the 965 Express chipset launch yesterday, too.

Link: http://www.bit-tech.net/news/2006/06/08/core_2_duo_launch/

Also ich lass den Preis zwischen den 965 und 975 entscheiden, aber das Asus 965 kostet doch 130€ und den Preis ist ok finde ich!

bodo666 schrieb:
Also ich lass den Preis zwischen den 965 und 975 entscheiden, aber das Asus 965 kostet doch 130€ und den Preis ist ok finde ich!

für das normale P5B... das P5B Dlx kostet annähernd 200€ (im billigsten shop ca. 185€)

starkpc.com schrieb:
Horror - Meldung :kotz:
Ich hoffe es stimmt nicht!

Core 2 Duo may not launch until September

Intel's eagerly anticipcated Conroe processor may not launch until September if the talk of the town proves to be true.

We have heard many suggestions about when Intel will launch its Core 2 Duo processors, but none of the suggested dates seemed to make sense to us. The only time frame that has been officially confirmed by Intel is when it expects to ship to its OEM customers.

This is expected to happen in July, but the date is not set in stone. At the same time, the company stated that it wanted to make sure its customers had ample time to build high quality machines in readiness for launch. This seems to back up what we've heard on the show floor.

If Intel was to ship its products to system integrators at the end of July, it would give them over a month to make sure that they were happy with, and ready to ship, Core 2 Duo-based systems as soon as Intel waves the green flag.

July also seems too soon for other chipset providers, too. This is because - apart from the reference designs - we have not seen a single motherboard design based on either ATI's RD600 / SB600 combination, or NVIDIA's nForce 590 SLI Intel Edition.

Intel has been very open about how well Conroe performs; in fact, we were given the chance to benchmark a Core 2 Duo E6700 processor in Munich last month. The company was showing how well it performed on the P965 chipset at the 965 Express chipset launch yesterday, too.

Link: http://www.bit-tech.net/news/2006/06/08/core_2_duo_launch/

hmm das múss der celli wohl doch länger halten...
dann sind 4,8ghz das neue erklärte ziel :asthanos:

Xptweaker schrieb:
@ Core 2 Duo may not launch until September

Wenn das stimmen sollte dann :kotz:

Ja aber Core 2 Duo ist auch ein Merom oder nicht ? hmmm. was meinen die da wohl ?

;)

mfg

DonniPredi schrieb:
Ja aber Core 2 Duo ist auch ein Merom oder nicht ? hmmm. was meinen die da wohl ?

;)

mfg

edit : egal, ......es leben die Conroe`s ES ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Entsafter schrieb:
Ich frage mich echt, wieso sich hier Leute wegen den Mobo Preisen aufregen...
Kleines Beispiel: X2 vs 9xx -> der teuerste 9xx Non-EE kostet ca. gleich viel wie der günstigste X2 ....
Naja, der 960 ist schon deutlich teurer als der 3800+. Aber der 940 liegt auf dem selben (Preis)Niveau. Bedauerlich, dass es keine billigeren von AMD gibt...

@Predi
Was zitierst du dich da selber? Aber memron gehört sicher zu Core 2 Duo. ist ja dieselbe Generation.

SenSej schrieb:
kennt jmd ungefähre Preise der cpu´s?

ja, sind schon lange bekannt:
6300 - 183$
6400 - 243$
6600 - 341$
6700 - 531$

-> das kannst dann mal DollarKurs+MwST rechnen(punkt vor strich^^)

Den Bit-tech-Bericht glaub ich nicht weil:

a) normalerweise findet man EScpus nicht schon 4-5 Monate vorm Launch bei eBay

b) nen Presselaunch(wenn man das so nennen kann) mit vollfunktionstüchtiger Hardware macht man auch nicht so früh - zumindest nicht mit mehreren PCs. Normal is ja, dass bei ner Messe hinter verschlossenen Türen irgendwo ein einzelner PC arbeitet.

c) basiert der ganze Text nur auf Annahmen und Fehlinterpretationen. zB. erkennt der Autor den offiziell bestätigten Termin nicht an - wayne!

d) brauchen die wohl mehr Klicks auf der Site :P

iLL

PS:hier könnt ihr mir bei der GraKa-Wahl helfen!

Zuletzt bearbeitet:
SKiLL3D schrieb:
Den Bit-tech-Bericht glaub ich nicht weil:

a) normalerweise findet man EScpus nicht schon 4-5 Monate vorm Launch bei eBay

b) nen Presselaunch(wenn man das so nennen kann) mit vollfunktionstüchtiger Hardware macht man auch nicht so früh - zumindest nicht mit mehreren PCs. Normal is ja, dass bei ner Messe hinter verschlossenen Türen irgendwo ein einzelner PC arbeitet.

c) basiert der ganze Text nur auf Annahmen und Fehlinterpretationen. zB. erkennt der Autor den offiziell bestätigten Termin nicht an - wayne!

d) brauchen die wohl mehr Klicks auf der Site :P

iLL

PS:hier könnt ihr mir bei der GraKa-Wahl helfen!

Ich hoffe das du recht hast! Wollte mir nämlich einen neuen PC ende juli kaufen.

Noch ne Frage: Kann man mit Core 2 Duo spiele "besser" spielen als mit einem am2 bzw. s939, oder hat das keine auswirkung, sondern nur beim codieren etc.?

Wie "besser" Spielen? Du hast vielleicht meht fps, aber "besser" wird es nicht.

Bonk schrieb:
Ich hoffe das du recht hast! Wollte mir nämlich einen neuen PC ende juli kaufen.

Noch ne Frage: Kann man mit Core 2 Duo spiele "besser" spielen als mit einem am2 bzw. s939, oder hat das keine auswirkung, sondern nur beim codieren etc.?

Hängt naturlich auch von deiner Grafikarte dann ab...

Zitat von SKiLL3D

ja, sind schon lange bekannt:
6300 - 183$
6400 - 243$
6600 - 341$
6700 - 531$

-> das kannst dann mal DollarKurs+MwST rechnen(punkt vor strich^^)

Wohl eher dividiert durch den Dollarkurs + MwST, oder? Der Euro ist schließlich stärker als der Dollar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh