Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das finde ich auch, ich habe jetzt den Freezer 7 druf und die temps sidn ein bischen besser.

morgen kommt auch richtige wlp drauf^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn ich die frage schon mal gestellt habe...

könnt ihr beide mal die unterschiede zwischen den speichertakten austesten?
DDR533, DDR667, DDR800...
bei den timings sind ja nur geringe unterschiede...

gruß klasse
 
könnt ihr beide mal die unterschiede zwischen den speichertakten austesten?
DDR533, DDR667, DDR800...
bei den timings sind ja nur geringe unterschiede...
im ersten post von XXM sind vergleichsbenches die zeigen das es kaum unterschiede gibt.
 
schön wäre, wenn ihr die werte des kleinen conroe neben die werte des E6600 setzen könntet in allen gebenchten taktraten... der übersichtlich halber. kann das jemand machen?
 
da hab ich gerade einen d930 geholt^^lol..egal...werde dann erstmal ein i975 board holen und ganz ruhig mal abwarten bis die preise fallen^^.jetzt kommt entlich mal wieder leben in die bude yeha^^
 
heißt aber für mich gleichzeitig, daß amd gegen die "2mb version" problemlos konkurrieren kann

sehe ich nicht so . ein 200€ cpu degradiert einen 1000€ cpu!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sephirot
ich lese zwar schon vom anfang an mit, aber das hab ich wohl schon wieder vergessen :rolleyes:
thx, sowas hab ich gesucht

gruß klasse
 
da vorher jemand was von 4 HD´s für Raid0 geredet hat, ich checkst nicht ganz, ich kenn raid0 nur so dass halt auf 2 platten parallel geschrieben wird, wie ist das mit 4 platten -> parallel schreiben + spiegeln? oder wird auf alle 4 gleichzeitig geschrieben ohne dass eine kopie angelegt wird?

btw: danke an xxmartin und die anderen die ihre conroes schon fleissig testen; ist sicher für die Zukunft ein guter schritt das intel endlich auf eine "vernünftige" architektur umgestiegen ist.

mfG
 
raid 0 besagt es doch schon... alle festplatte schreiben! dadurch steigt die leistung i.vgl. zu zwei festplatten nochmal an.

raid1 wäre spiegeln. ;)
 
Ab wann gibts die Conroes nun offiziel zu kaufen?

Grüße:)

Edit:
Ok, scHon selbst gefunden!

1K Beiträge :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
sehe ich nicht so . ein 200€ cpu degradiert einen 1000€ cpu!

2mb cache oder 4 sind für mich persönlich eher weniger ausschlaggebend.
Aber genau das was du sagtst, haut mich einfach von den Socken ^^
 
es stimmt ja auch nicht was da steht ...
kannst also die Socken anbehalten ;)


Sephirot schrieb:
sehe ich nicht so . ein 200€ cpu degradiert einen 1000€ cpu!

das liest sich natürlich gut, und prägt sich ein (wie du über mir lesen kannst)
aber richtig ist es nicht ...


CB
 
Zuletzt bearbeitet:
profitiert eigentlich der größere cache bei spielen, oder is der bei games eher unwichtig? encoden oder sonstige finessen hat ich in näherer zukunft nämlich nich vor ...
 
@ Sephirot

Sag mal was hattest Du für Speichertakt und Timings beim Cinebench mit 2700 MHz? (bei mir 376 MHz 4.0-4-4-10)

Mir ist grad aufgefallen, daß Du da deutlich mehr Punkte hast. :d

Beziehungsweise: was war der ganz genaue Takt? Bei mir waren's 2713 MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
das liest sich natürlich gut, und prägt sich ein (wie du über mir lesen kannst)
aber richtig ist es nicht ...

nicht ganz.. mit default takt sollte das nicht so einfach sein. das übernimmt dann der 6600;)

Sag mal was hattest Du für Speichertakt und Timings beim Cinebench mit 2700 MHz? (bei mir 376 MHz 4.0-4-4-10)

Mir ist grad aufgefallen, daß Du da deutlich mehr Punkte hast.

Beziehungsweise: was war der ganz genaue Takt? Bei mir waren's 2713 MHz.
2734mhz/ 584 4-4-4-12 .. ich kann den ram auch auf fast 800 setzen, aber das bringt kaum verbesserungen
 
D.h. ja dann quasi, dass man billigen RAM kaufen kann. Oder wie siehst mit schnelleren Timings aus, profitiert der Conroe dann davon?

btw. Welche Skin ist das @Sephirot?
 
Du rechnest nicht zufällig Seti? (Lass es wenn nicht) Sonst würde mich mal ne Seti Zeit interessieren mit Crnsh3r optimierten Exen.

Schönen Gruß
 
by the way ... die 1000€ gegen 200€ ...
Vergesst bitte nicht in das Bundle den Preis für Mobo und Ram einzurechnen - da ist ein S939 / AM2 einfach günstiger in den Komponenten (dafür die CPU sauteuer).
 
Ja ist 939/AM2 da deutlich billiger?

DDR1 hat gegenüber DDR2 keinen Preisvorteil und bei den MoBos darfst du nicht die Intel-HighEnd Platinen mit den AsRock Schrabbelboards für 35 Euro vergleichen.
Ein i975 nimmt sich gegenüber nForce590 kaum was im Preis, und bei breiter Verfügbarkeit von Conroe tauglichen Platinen wird sich der Preispegel weiter absenken und in etwa auf AM2 Niveau einpegeln (wo bisherige Platinen für P4 ebenfalls zu finden sind).
 
@Obihörnchen

Wie kommst du denn darauf? Die Mobo Preise im High-End Bereich sind vielleicht ein wenig teurer, aber dafür ist auch der DDR2 Speicher günstiger.
 
ich würde das auch so sagen....sicher werden am anfang die i975 boards noch kein schnäppchen sein.aber 1-2 monate danach werden wie schon nomore geschrieben hat,die preise sich einpegeln.auch wenn der conroe viel besser ist...kann sich intel keine boards über 180€ auf eine länger zeit leisten.denn die meisten können eben nicht um die 200 klocken für ein board ausgeben.naja..wenn die boards um die 100€ sich eingependelt haben werde ich dann auch mir ein 975 board holen.
aber solche preisprognosen sind ja immer sehr gewagt^^.
hoffen wir mal das beste.
mfg
 
nunja ich kann mir nivht vorstellen wie ein 975x Board 100Euro kosten kann,
der Chipsatz alleine kostet den Hersteller der Platinen schon über 50$ (bei 1000St.)
für den MidRange Bereich wurde dovh der 965er nun designed der ist schon deutlich günstiger...
und wird wohl für ein breites Angebot sorgen ...

CB
 
lol hier träumen welche von i975X Boards für 100€ :stupid:

schaut euch die aktuelle Situation an, für 100€ bekommt man allenfalls den Billig-Intel i945 Chipsatz und der ist einfach schlecht, wobei von der Stabilität wohl immer noch besser als NFurz ;). Der i965 wird wohl den Preis des i955X übernehmen, also ~140-170€ und der i975X bleibt so teuer wie er gerade ist, also 170€+. Wüsste ned wieso sich da was ändern soll? Für 100€ wirds eventuell noch nen i946 geben :fresse:

und btw. die i955x und i975x Boards, die aufm Markt sind derzeit, sind schon deutlich älter als 2 Monate ;)
 
naja^^aber der conroe ist noch nicht draussen...und es die 975 board kann man noch an einer hand abzählen..egal...aber die 965 werden sicher 100-120 kosten^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh