Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SKiLL3D schrieb:
ja, sind schon lange bekannt:
6300 - 183$
6400 - 243$
6600 - 341$
6700 - 531$

Wo hast du die Preise her? Vielleicht von nem Amy-Shop zum vorbestellen? Ich frage, da das ja nicht die Großhändler Preise von Intel sind.
 
@Sephirot:
"2048MB MDT 667" steht in deinem Profil. Ist das der Speicher, den du momentan im System hast? Und ist das dieser hier:
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=IBIEUG&?
Wenn ja, dann ist das ja mit der günstigste DDR2 Speicher mit 667 Mhz den es zur Zeit gibt. Ich will mir auch demnächst ein Conroe System anschaffen, aber hab von Speicher leider wenig Ahnung. Wär schön, wenn du mal sagen könntest, wie der Speicher so ist, oder ob sich ein anderer Speicher eher lohnen würde (max 180€ für 2 Gig). Ich würde weder Tackt noch Timings ändern, also alles auf Standart laufen lassen.




@wolfram:
Core 2 Duo may not launch until September
Kuck mal hier, ganz aktuell:
http://news.thgweb.de/2006/06/08/intel_p965_chipsatz_vorgestellt/.
So soll beispielsweise noch im Juli die Highend-CPU "Core 2 Extreme" eingeführt werden,
Zusammen mit dem Doppelkern-Prozessor Intel Core 2 Duo soll der P965 Express Chipsatz viele Vorteile bieten. Dazu zähle unter anderem die Steigerung der Systemleistung, eine erhöhte Energieeffizienz, geringere Geräuschentwicklung sowie eine hohe Audioqualität für unterwegs oder zuhause, teilte Intel mit. Innerhalb der kommenden zwei Monate seien die Produkte verfügbar.

@DonniPredi:
Ja aber Core 2 Duo ist auch ein Merom oder nicht ? hmmm. was meinen die da wohl ?
Ja, so seh ich das auch. Und ich hab auf jedenfall vor kurzer Zeit gelesen, dass der Merom ca. nen Monat nach hinten verschoben wird (für Qelle bin ich zu faul)!





@Alle die am P965 Zweifeln...:
http://news.thgweb.de/2006/06/08/intel_p965_chipsatz_vorgestellt/.
Dabei wird die Auslastung des Datenbusses zwischen dem Memory Control Hub und dem Hauptspeicher optimiert, wodurch der effektive Datendurchsatz gesteigert werde. Der Chipsatz unterstützt DDR2-Speicher mit bis zu 800 Mhz.
Zusammen mit dem Doppelkern-Prozessor Intel Core 2 Duo soll der P965 Express Chipsatz viele Vorteile bieten. Dazu zähle unter anderem die Steigerung der Systemleistung, eine erhöhte Energieeffizienz, geringere Geräuschentwicklung sowie eine hohe Audioqualität für unterwegs oder zuhause, teilte Intel mit. Innerhalb der kommenden zwei Monate seien die Produkte verfügbar.
Das hört sich doch gut an!



Übrigens: der Kurs der Intel-Aktie geht seit einem Jahr steil bergab. Ist gerade auf einem 5-Jahres-Tief.
@Mischka: ARG, könntest du dich bitte darüber ausschweigen, es gibt Leute die vor 5 Jahren Intelaktien gekauft haben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm mal schauen, ich rechne jetzt erstmal mit ausgust in sachen conroe für mich, bis dahin bleibt der celli drin.
 
xerber schrieb:
Wo hast du die Preise her? Vielleicht von nem Amy-Shop zum vorbestellen? Ich frage, da das ja nicht die Großhändler Preise von Intel sind.

jo ich habse ausm Kopf wohl bissl falsch h3h3. Sollten schon die Grosshändlerpreise sein^^

ALSO nochmal:
6300 - 183$
6400 - 224$
6600 - 316$
6700 - 530$

wirst in D wohl auch so ungefähr den Preis zahlen...ich denk der 6300 wird wohl der Reisser, da die meisten eher nicht Cachelastige EnkodierArbeit bevorzugen und stattdessen mit 2MB vorlieb nehmen(was eh keinen grossen Unterschied machen wird) und die gesparten ~136$ und ne ordentliche RestHardware stecken kann. So wie es grade aussieht werden eh die meisten Conroes auf 2.7GHz++ takten, was auch wieder einiges rausholt.
 
ok, wenn man sich jetzt einen 6300er holt... wie ist das dann mit fsb und synchronität.
der hat ja nur einen multi von 7. dann müsste man ihm schon einen fsb von 385 geben, um auf 2,7ghz zu kommen. wie ist das mit den teilern und speicher? gibt es da probs bei so einem multi von 7 oder wäre der 6400 mit 8er multi besser zum ocen oder spielt das keine rolle?
 
Bei Sephirot gehts wohl, aber wenn man dann noch höher viel, wird es wohl sehr schwer, da das Board einen sehr hohen FSB unterstützen müsste.
D.h. eigentlich bei dem geringen Aufpreis kann man schon zum 6400 greifen, wenn man denn so hoch übertakten will.
 
Die meldung über verzögerte conroe verfügbarkeit wurde von Intel sofort und offiziell
dementiert.

ich bin mir trotzdem fast sicher , dass wirkliche fans , die einen 6700 sicher im system haben wollen, anfang august einen rechner von michael dell kaufen müssen
...zum schlachten

****oder nen apple (aber das dürfte teuer werden)


:banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen dell rechner zum schlachten wird auch nicht wesentlich günstiger ;)
 
Na ja, baust dafür nen Pentium D rein und verkaufst ihn gleich wieder.

Wurde damals bei den ersten 3700+er A64er auch gemacht, und das waren mit die besten CPUs.

free
 
so isses ..ich frag schon alle hausfrauen im bekanntenkreis
ob sie keinen günstigen dell mit celeron brauchen ...
machste nicht so arg viel kaputt
biete halt noch eventuell andere dienstleistungen ausser kostenlose
installation und service an .... im sinne desperate housewives

:banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sephirot:
kannst auch ein paar Benches 3DgameBenches machen? Ich würd auch gerne den Vergleich 7900GT vs. 1800XT sehen, da hier noch heiss diskutiert wird

iLL

PS: letztes Update is schon ein paar Tage her...entweder kommt die Halterung nicht oder irgendwas is richtig schiefgelaufen...oder Intel hat sich gemeldet lol
 
Zuletzt bearbeitet:
LOOOOL

du bist mir ja ein Schürzenjäger .... (sch8mid)

/* Edit on
zensiert
*/ Edit off

CB
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
LOOOOL

du bist mir ja ein Schürzenjäger .... (sch8mid)

/* Edit on
zensiert
*/ Edit off

CB


als junggeselle muss man schaun wo man bleibt ..:banana:
und da zahlt sich aus , wenn man auch noch etwas MacOS - Kenntnisse
hat , da kommt man leichter an die "Blonden " ran , denen Windows intellektuell zu schwierig ist...


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hier stand lange nix mehr von xxmartin, hoffe das liegt daran das alphacool die halterung geliefert hat... :d
 
Ich fände das schon interessant wenn endlich mal Realistische Apps und Games gebencht werden würden anstatt immer nur die Super-Pi Penisverlängerungen :lol: :lol:
 
CharlieB schrieb:
das was du "stupid" nennst interessiert eben nicht jeden ...


CB
@All,

würde mich aber trotzdem interessieren, andere Spiele in hohen Auflösungen gebencht zu sehen...
Dann entscheide ich, ob ich wirklich upgrade auf Conroe oder beim FX bleibe mit einer fetten Kombi aus 7950er/1900 XT CF oder Nachfolger :)
Aber ich denke mal, ab 1280er mit AA und AF wird sich da nix mehr tun....
Werde aber wahrscheinlich trotzdem einen holen für den Audio-Rechner. Mit Intel-Chipsatz laufen die immer noch am besten.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein kleines statement von meiner seite:

ich kann dieses ständige rumgeheule nicht mehr hören! wenn euch die benches, die euch bisher präsentiert wurden, nicht genügen, dann verlasst diesen thread auf dem schnellsten wege! ihr könnt gerne fragen stellen und konstruktive kritik anbringen; wer aber weiterhin nur (um's deutlich zu sagen) gehaltlosen müll postet darf gleich bei mir antanzen. ich verlange, dass die arbeit, die xxmartin und andere sich machen, respektiert wird. wer das nicht kann / möchte bleibt diesem thread ganz einfach fern. euch wird hier ein kostenloser service geboten und ihr habt keinen anspruch auf irgendwas; das solltet ihr nicht vergessen!
 
Mr.GuCCi schrieb:
mal ein kleines statement von meiner seite:

ich kann dieses ständige rumgeheule nicht mehr hören! wenn euch die benches, die euch bisher präsentiert wurden, nicht genügen, dann verlasst diesen thread auf dem schnellsten wege! ihr könnt gerne fragen stellen und konstruktive kritik anbringen; wer aber weiterhin nur (um's deutlich zu sagen) gehaltlosen müll postet darf gleich bei mir antanzen. ich verlange, dass die arbeit, die xxmartin und andere sich machen, respektiert wird. wer das nicht kann / möchte bleibt diesem thread ganz einfach fern. euch wird hier ein kostenloser service geboten und ihr habt keinen anspruch auf irgendwas; das solltet ihr nicht vergessen!
@Mr.Gucci,

Fragen schadet ja nie. Ist ja nicht so das ich hier etwas auffordere :)
Kannst du übrigens gerne löschen, ist ja off topic ;)

Greetz,

Remorfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh