Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will man groß selektieren, wenn es die Prozessoren eigentlich nicht im freuen Markt erhältlich sind!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wenn AMD zurück schlägt tuts richtig weh!

Ich denke das da sicher nochwas kommt in nächster Zeit!

Abgesehen davon investiert AMD in Deutschland und schafft Arbeitsplätze!
 
xxmartin schrieb:
So, das hier ist 'ne Taktung zum Wohlfühlen.

Über 3.2G am Conny, dicke 1 GHz am Speicher bei 4.0-4-4-10 und fette 1600 MHz FSB. :banana:



Was übrigens sehr positiv zu erwähnen ist - das Intel 975X läuft absolut ohne jegliche Mucken direkt an 433 MHz ran (Maximum, was man einstellen kann). Man muß dazu keine einzige Boardspannung erhöhen - alles auf default!

kannst du hier bei den settings ein Bench

von Sandra Muli und Sandra Memory laufen lassen???

knackst du die 10 gb/s ? Bandbreite :fresse:


edit was verbraucht das system bei dem takt und dem TITAN zusammen an strom ???
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du nicht, es lohnt auch nicht!
lies den ersten post, da hat xxmartin alles reineditiert

gruß klasse
 
Wow.
Mehr fällt mir dazu net ein.
Die Leistung ist der Hammer. Hoffentlich legt AMD da mal gut nach ^^. (Will eigtl. bei AMD bleiben)
Grade wenn jetzt dann die Preise sinken, könnte das ein Fest werden ;)

MfG FrozenLord
 
Sind die CPU Warte im3dmark06 nicht ein bischen gering?
Ich hab mit meinem 3200+@2600mhz über 1000 Punkte!
Mit nem P4 3Ghz auch schon über 1000!

Und das sind Single Cores! Und wenn ich jetzt die Werte verdopple .....(oder ist das unrealistisch)
 
steve5 schrieb:
Sind die CPU Warte im3dmark06 nicht ein bischen gering?
Ich hab mit meinem 3200+@2600mhz über 1000 Punkte!
Mit nem P4 3Ghz auch schon über 1000!

Und das sind Single Cores! Und wenn ich jetzt die Werte verdopple .....(oder ist das unrealistisch)


Dual Core heißt nicht doppelte Geschwindigkeit.

free
 
@xxm
könntest du einen Pi 1M durchlauf machen mit folgenden Settings:

332 MHz x 9 mit CPU/RAM 3:2 bzw 4:3 Teiler und 4-4-4-12

thx CB
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
@xxm
könntest du einen Pi 1M durchlauf machen mit folgenden Settings:

230 MHz x 13 mit RAM 1:1 4-4-4-12

thx CB

geht nicht, der E6600 hat einen festen Multi von 9. höher geht leider nicht, nur tiefer. das ist selbst bei ES nicht anders ;)

martinio schrieb:
ICh möchte meine Conroe mit Wakü kühlen brauche ich diese Halterung????


Halterung

du benötigst eine S775 Halterung für deinen Kühler. sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wozu meckern. Mit 3.3 GHz rockt der Conroe einfach alles, was am Markt steht.
selbst mein 2,8er versenkt alles, da ist dein 3,3er ein GOTT
 
maaaan bist du wieder schnell gewesen ;)
kaum zück ich den Taschenrechner werd ich schon als DAU enttarnt ...

*schäm*

CB
 
wie ich leider im XS lesen musste ist ein 2MB Conroe anscheinend kaum schneller als ein Yonah mit gleichem Takt... ob da was dran ist...?!
 
Mir ist es egal ob der nicht schneller als ein yonah ist, er ist aber hoffentlich zukunftssicherer.....
 
ich hab bis jetzt kein prime gesehen, wie siehts damit aus?

wie siehts wirklich mit den temps und spannung aus, überhaupt im sommer?
 
kleine Einschätzungsfrage

da ich weder Conroe noch AMD X2 besitze:

Wie schnell is ein 4x4sys mit 2mal AMD X2 3800 gegen nen Conroe einzuschätzen?

Preislich nähern sich zwei X2_3800 ja bald an den 6600 ran(siehe Preissenkungen@24.Juli). Wenn die Boards den kleinen Unterschied ausgleichen, könnts doch nochmal spannend werden, oder?

Also wieviel GHz müsste wohl ein Conroe allein erreichen um an zwei 3800X2 ranzukommen? Kann das mal jemand hochrechnen der genug Werte beisammen hat? Stromverbrauch?


Also ich kann mir nicht vorstellen dass ein Conroe6600 zwei X2-3800 wirklich schlagen kann, wenn nicht übertaktet wird.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
realitätsfremd nen ich sowas,
wer an Mehr CPU Systemen interessiert ist der setzt dann den Woodcrest
und Board je nach dem als Workstation- oder Servervariante ...

Oder brauchst für Office Spielen INet ein 4 way System?

CB
 
dieses 4x4 ist doch nur ein hilfeschrei;) da kann man ja gleich ( wie charlieb schreibt) einen woodcrest kaufen.

oder einen kentsfield verbauen
 
CharlieB schrieb:
realitätsfremd nen ich sowas,
wer an Mehr CPU Systemen interessiert ist der setzt dann den Woodcrest
und Board je nach dem als Workstation- oder Servervariante ...

Oder brauchst für Office Spielen INet ein 4 way System?

CB

1.) realitätsfremd? die Frage is wohl nicht wirklich weit hergeholt, da AMD 4x4 ja auch bald kommt
2.) Woodcrests+board kannste preislich eh nicht vergleichen.
3.) Ausserdem gings bei der Frage nicht um den Nutzen, sondern um die Power - für office gamen inet reicht auch ein singleCore 3200 -.-

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Aber wozu meckern. Mit 3.3 GHz rockt der Conroe einfach alles, was am Markt steht. Habe nochmal bissel bei XS gestöbert und ein Setup mit zwei Opteron 275 gefunden (zwei Dual-Cores, sprich 4 Cores à 2.2 GHz) - die hatten im Cinebench um 1050 Zähler (multithread). Der Conroe macht schon mit zwei Cores und 3.3 GHz die 1030 Zähler voll. Wenn das nicht rockt, weiß ich auch nicht mehr. :coolblue:

wer lesen kann ist klar im vorteil
Trotzdem wird es so sein das du mit der opti config ordentlich drauf legen wirst und das du wahrscheinlich noch einiges warten musst bis das zu kaufen ist bzw. der kentsfield steht auch schon in den startlöchern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh