Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ xxmartin

wenn du die temps haben willst kannst du ja mal das intel desktop utilitie ausprobieren. das ist bei meinem board das einzige tool, das etwas auspuckt. mit vcore (real) ist da der last wert mit gemeint?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit real ist der am Mobo nachgemessene Wert gemeint.. also nicht das was die Software sagt sondern das Messgerät ^^
 
also xxmartin: größtes Lob meinerseits! Superthready!

Anscheindend geht der Conny doch recht gut zu OC.
Das mit den Games würde mich auch mal interessieren aber der 3d Mark spricht ja auch schon eine eigene Sprache!

mfg Flo
 
xxmartin kannst du die Benchs auch einmal mit 4:5 Teiler machen. Ob der Coni da noch mehr abgeht?

Das ist so genau die Region, wo ich mit meinem Conroe auch hinkommen will. 3000-3200 würden aber auch schon reichen.

A6
 
Night<eye> schrieb:
bei wie viel ghz ist ein conroe schneller als ein pressler d930 (3 ghz 1,3v 65nm 2 x 2048mb chache) @ 4,5 ghz 1,4 v Lukü

auch eine angabe in games bitte

ohh man.... denkst du martin hat nix zu tun?
wenn du einen vergleich zu deinem möchtest dann mach die gleichen 2D
benchs wie er (benchergebnisse sind ja von 2400-3300 mhz vorhanden -.-)
und wie der in games abschneidet musst du halt woanders nachlesen oder
dir ein kaufen... (jaja immer nur fordern) :motz:
 
56k|eViL schrieb:
ohh man.... denkst du martin hat nix zu tun?
wenn du einen vergleich zu deinem möchtest dann mach die gleichen 2D
benchs wie er (benchergebnisse sind ja von 2400-3300 mhz vorhanden -.-)
und wie der in games abschneidet musst du halt woanders nachlesen oder
dir ein kaufen... (jaja immer nur fordern) :motz:

bleib ma legga
vieleicht weiss das ja jemand anderes,
 
wenn du den artikel mit dem 5ghz EE gegen den E6700 gelesen hättest,
dann würdest du jetzt mehr wissen. :rolleyes:
 
56k|eViL schrieb:
wenn du den artikel mit dem 5ghz EE gegen den E6700 gelesen hättest,
dann würdest du jetzt mehr wissen. :rolleyes:
link plz
 
@ the gamer 84

der conroe ist bei gleichem takt schneller als der A64.

ich würde eigentlich sagen wesentlich schneller, aber dann werde ich von amd fans gehauen^^
 
FeG*| N@irolF schrieb:
ja aber nur weil wenn überhaupt die GraKa dann beschränken würde^^
Ja klar, war aber auch seine Frage :)
Mit so einer Maschine spielt doch keiner mehr mit 640er oder 800er Auflösung (lass stehen ohne AA und AF)

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
der pentium D wird ganz schön deklassiert
 
xxmartin schrieb:
Wie gesagt: es funktionieren keine Tools. Everest funktioniert auch nur solange man die Standardspannung nicht verändert bei mir. Falls man höhere Spannung einstellt, freezt es das System nach Everest. Von daher steht das alte Problem, daß ich keine Temperaturen habe. Aber solange der Titan kalt läuft, ist mir das egal.

bei funktionieren die intel desktop utilities einwandfrei. hab aber auch nix anderes drauf.
 
schaut mal die Uhrzeit vom letzten Post von xxmartin - war bestimmt Absicht:eek:

ich wüsste immer noch gerne den default Vcore bei den Conroes...

Schade, daß es immer noch kein einziges Tool gibt um Temp&Vcore auszulesen - der Unterschied zu dem was xxmartin im BIOS einstellt und was letztendlich ankommt is schon etwas zu groß wie ich finde. Entweder haben die Tools da noch Schwächen oder das Board/Netzteil will nicht richtig.

iLL
 
1,325v hat mein VC. das wurde aber schon mehrmals erzählt;)

es gibt in jeder serie schwankungen
 
xxmartin schrieb:
Naaa, ganz im Gegenteil. coolaler seiner lief mit Lukü schon an 3.6 GHz ran. Und c³ sein E6600 hier im Forum scheint nach eigener Aussage die 3.2 GHz mit Luft und Standard-VCore zu machen.

800-900mhz also 30-40% finde ich aber schon nicht schlecht
spannung ist ja auch ok
und es scheind ja noch nicht schluss zu sein

mfg xy04
 
der e6600 lag glaube ch bei rund 315€, der e6400 bei 200€
 
naja dollar preise, umgewandelt in euro, überführung, ok vieleicht fehlen die steuern noch, aber ich denke extrem mehr wird er nicht kosten...
 
Also der umgerechnete Intel-Preis für einen E6600 liegt bei 255€. Da ist noch gut Platz für Steuern, Transport etc. ohne, dass es zu teuer wird. Ich bin jedenfalls ziemlich auf den Launch-Preis gespannt.
 
Rufus777 schrieb:
wohnst du in einem gewächshaus oder in nem Plattenbau dass du solch üble Zimmertemps hast. 40°C und ich würde durchdrehen.
EFH, Südseite unterm (schwarzen) Dach, sprich maximale Heizkraft.


Rufus777 schrieb:
Aber bei dir war die Anschaffung einer Titan wohl Lebensnotwendig.
Bingo, Du hast es verstanden. :)


martinio schrieb:
Was füe eine Temp kann denn so ein Conroe überhaupt verkraften?
Keine Ahnung, Intel hat noch keine offiziellen Specs. Aber wenn das Ding selbst mit Lukü und 70°C noch primestabil ist, mach ich mir mit Titan überhaupt keine Sorgen.


ThE.G4mE.84 schrieb:
Es hieß ja immer AMD ist für Games besser als Intel....
Das ist vorbei. :)


big punisher schrieb:
wenn du die temps haben willst kannst du ja mal das intel desktop utilitie ausprobieren. das ist bei meinem board das einzige tool, das etwas auspuckt.
Nein, IDU und IDCC funktionieren definitiv nicht mit 'nem Conroe. Hast ja nur 'nen ollen P-D, kannst Du nicht vergleichen.


big punisher schrieb:
mit vcore (real) ist da der last wert mit gemeint?
Damit meine ich die Spannung, die im Bios anliegt im HW Monitor. Das entspricht der Load-Spannung. Die EIST Spannung ist ja etwa 0.1V niedriger.


A6 schrieb:
kannst du die Benchs auch einmal mit 4:5 Teiler machen. Ob der Coni da noch mehr abgeht?
Siehst Du ja in meinen Speichertests. AM3 und 3D01 gehen heftig auf Speichertakt ab. Da ist auf jeden Fall noch ordentlich was drin.

Ein sehr schönes Setting wären übrigens 8*400 mit 4:5 Teiler, sprich 500 am Speicher. Mit Glück klappen auch die 8*413. Wenn der Speicher die knapp 517 MHz noch mitmacht, bin ich superhappy. Die 3.2-3.3 GHz werden jedenfalls mein 24/7 Setting mit möglichst hohem FSB (dafür ist freier Multi nach unten perfekt). Je nachdem wie hoch der Speicher maximal läuft.


SKiLL3D schrieb:
schaut mal die Uhrzeit vom letzten Post von xxmartin - war bestimmt Absicht:eek:
Hehe, cool. War keine Absicht, aber jetzt wo ich's sehe, war's natürlich Absicht. :fresse:


SKiLL3D schrieb:
ich wüsste immer noch gerne den default Vcore bei den Conroes...
Mußt meine Antworten auch lesen. ;)
 
EFH, Südseite unterm (schwarzen) Dach, sprich maximale Heizkraft.

das kenn ich irgendwoher^^

ich habe gerade 34°C:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh