Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) realitätsfremd? die Frage is wohl nicht wirklich weit hergeholt, da AMD 4x4 ja auch bald kommt
2.) Woodcrests+board kannste preislich eh nicht vergleichen.
3.) Ausserdem gings bei der Frage nicht um den Nutzen, sondern um die Power - für office gamen inet reicht auch ein singleCore 3200 -.-

1.)realitätsfremd insofern weil da 4 kerne 2 gegenüberstehen frag lieber was ein kentfield braucht um das zu schlagen und dazu muss ich ja wohl keien antwort geben
2. teuer? glaubst du eine 4x4 platform wird günstig? :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube kaum, dass 2 X2-3800 einen E6600 schlagen können. Der Leistungsunterschied zwischem dem X2-3800 und dem E6600 ist einfach zu krass und da sich die Leistung von einem X2-3800 auf zwei wohl kaum verdoppeln wird, sieht es doch im Moment recht düster für AMD aus.
Mal ganz abgesehen von den zusätzlichen Nachteilen eines 4x4 Systems, z.B. zusätzlicher Kühler, mehr Hitze, Laustärke, Stromverbrauch...
 
xerber schrieb:
Ich glaube kaum, dass 2 X2-3800 einen E6600 schlagen können. Der Leistungsunterschied zwischem dem X2-3800 und dem E6600 ist einfach zu krass und da sich die Leistung von einem X2-3800 auf zwei wohl kaum verdoppeln wird, sieht es doch im Moment recht düster für AMD aus.
Mal ganz abgesehen von den zusätzlichen Nachteilen eines 4x4 Systems, z.B. zusätzlicher Kühler, mehr Hitze, Laustärke, Stromverbrauch...
naja...
der fx62 ist auch nicht sehr sehr viel schneller als ein x2 3800+.
und so megagroß ist der unterschied in der leistung auch nicht beim e6600 und 3800+
 
Genau so schaut es aus. Abwarten und Tee trinken und sich erst darüber Gedanken machen wenn ein Neukauf absolut notwendig ist, also z.B. Games ruckeln. :)
 
Sephirot schrieb:
1.)realitätsfremd insofern weil da 4 kerne 2 gegenüberstehen frag lieber was ein kentfield braucht um das zu schlagen und dazu muss ich ja wohl keien antwort geben
2. teuer? glaubst du eine 4x4 platform wird günstig? :lol:

1.) wird ein kentsfield ~300€ kosten? das wage ich zu bezweifeln - es geht mir hier auch um die Kostenfrage. Jeder hier (und vor allem die Übertakter) wollen ja maximale Lestung zu minimalstem Preis.

2.) da ein X2-3800 ab 24.Juli nur noch für 151-162$ zu haben sein wird (Preissenkung von AMD im Juli), schätze ich den Preis für 2CPUs+4x4board 500-550€, was bestimmt kein großer Unterschied zum nem Conroe6600+gutemBoard mit 500€ machen wird. Die 50€ mehr zahl ich gerne wenn sichs lohnt.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Genau so schaut es aus. Abwarten und Tee trinken und sich erst darüber Gedanken machen wenn ein Neukauf absolut notwendig ist, also z.B. Games ruckeln. :)

manche wollen allerdings nicht so lange warten und rüsten eher auf als es evtl. notwendig ist
 
Kampfwurst schrieb:
schon lustig zu lesen, wieviele aus naivität AMD totschreiben, ohne dass das konterprodukt zu dem K8 auf den markt ist :stupid:
Hier wird niemand totgeschrieben.

Momentan siehts aber so aus, als würde es sehr, sehr schwer für AMD. Und das ist Fakt. Und eine Lösung mit zwei CPU - könnte funktionieren, nur sauteuer halt. Ich sag' da nur: Ich bin doch nicht blöd!

Ich raufe relativ günstig einen Intel und lach über die Fanboyz, die sich die Köppe einschlagen.
d015.gif
 
Wer schreibt denn hier AMD tot?
Wäre ja schlimm, wenn das stimmen würde. Die Zeit zwischen Conroe und K8L wir aber allem Anscheim nach schwierig für AMD werden und das sieht ja offensichtlich auch AMD ein (Preissenkungen).
 
Hier wird niemand totgeschrieben.

Momentan siehts aber so aus, als würde es sehr, sehr schwer für AMD. Und das ist Fakt. Und eine Lösung mit zwei CPU - könnte funktionieren, nur sauteuer halt. Ich sag' da nur: Ich bin doch nicht blöd!

genau das ist es. ich bin mir sicher das amd mit ihrem K8L wieder einiges an boden gut machen wird.

ja ist gut kill3d;)
 
@xxmartin

kannst du mal durchgeben wieviel der Prozi zieht, wenn er auf 3,3GHz getaktet ist beim 2xPrime95 Large FFT's Test.

Wäre echt nett und würde sicher einige andere auch interessieren.
 
intel hat auch jahrelang mit netcrap noch genug geld verdient, sehr sehr viel geld sogar. die gewinnkurve oder aktie wird nicht um 30% fallen, wenn der conroe gelauchnt wird. intel hatte zwar aktien auf den absteigenden ast und sie sind immer noch gut vertreten.

keiner streitet ab das intel es sehr schwer hatte und noch hat mit dem K8.
und der zeitraum ist mit sicherheit um einiges größer als conroe launch und k8L launch.
AMD wird das wegstecken wenn häufiger core als K8 gekauft wird.

@xerber
deine aussage klang doch sehr negativ :(
vieleicht kam das nicht das so rüber das du es doch nicht so kritisch gemeint hast ...

@hayato
ich weiss ;)
aber das wort habe ich aus einem grund so ausgeschrieben, weil intel troz nicht konkurenzfähige produkte für einen gewissen zeitraum trozdem ausreichent umsatz/gewinn gemacht hat.

aber nun :btt: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kampfwurst
Doch klar war meine Aussage kritisch zu verstehen, aber nur auf das 4x4 System bezogen. Nicht auf AMD allgemein.

Aber ok, das gehört hier nicht hin...:rolleyes:
 
oh man bin ich stolz auf dich martin.....
ich glaube ich lauf bald amok wenn ich nicht so eine goile cpu bekomme.... ;P

große neidvolle blicke auf deine hardware.
 
56k|eViL schrieb:
aber sag mal martin, wie kann jemand wie du aus einer z.b. 20er palette selektieren?
Habe ich je gesagt, daß ich palettenweise selektiere? Bin Privatperson, kein Shop. :haha:

Ich habe meist 2-3 CPU's, verkaufe 1-2 weiter (eBay, Forum, Freunde, Bekannte) und behalte stets den besten in der Hand. Das treibt man eine Weile und irgendwann hat man was halbwegs anständiges. Und spätestens dann verkaufe ich alles und such' mir was neues zum Spielen. :)


myild schrieb:
knackst du die 10 gb/s ? Bandbreite :fresse:
Nee, keinesfalls. Liegt um 6500-7000 MB/s. Irgendwo muß ein FSB ja schließlich seine Nachteile haben. ;)


FischOderAal schrieb:
geht nicht, der E6600 hat einen festen Multi von 9. höher geht leider nicht, nur tiefer. das ist selbst bei ES nicht anders ;)
Jepp, genau dafür braucht's eine EE. :)


Sephirot schrieb:
dieses 4x4 ist doch nur ein hilfeschrei
Hilfeschrei vielleicht nicht gerade, aber wirklich umhauen tut's mich nicht. Wenn ich ein 2P System haben will, dann hole ich mir 'ne S940 oder Socket F Kiste. Da hat man dann auch NUMA und alles was dazugehört zu 'nem anständigen Server. Bzw. wie Du schon richtig sagst, zwei Woodcrest @ 3G tun sicherlich auch anständig Dienst.

2P für den Desktop ist wohl eher das Resultat dessen, daß man den Quad-Core nicht rechtzeitig fertig hat.

Das einzige, was mich an 4x4 begeistern könnte, ist die Tatsache, daß man Enthusiast-OC-Boards von DFI & Co. bekommen würde. Da sieht's im echten 2P und 4P Markt ja extremst mager aus. Aber mal abwarten - bisher ist ja nichtmal ein Termin für 4x4 bekannt, oder?


Super schrieb:
ich hab bis jetzt kein prime gesehen, wie siehts damit aus?

wie siehts wirklich mit den temps und spannung aus, überhaupt im sommer?
Nur aus Langeweile dumm geposted oder auch mal gelesen? Prime-Shots stehen zur Genüge drin, Temperaturen und Spannungen habe ich ebenfalls diskutiert. Sommer oder Winter ist mit Titan egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch ältere Boards mit Sockel 775 für den Conroe verwenden, oder muss man sich trotzdem ein neues Board kaufen? Und wenn ja, wieso?

Was soll eigentlich der E6700 kosten?

Gruß Peter
 
sag mal bitte noch was zur stromaufnahme des gesamt systems @ 3,3ghz ;)
 
@xxmartin

Welche MOD hast du an deinem Mainboard gemacht das du die Vcore verändern kannst???

War es der Hardware Mod???
 
wolfram schrieb:
sag mal bitte noch was zur stromaufnahme des gesamt systems @ 3,3ghz ;)
Um 240-250W waren's gestern glaube ich mit 2x Prime. Kann aber auch bei 3.2G gewesen sein. Bin mir nicht mehr ganz sicher.


martinio schrieb:
Welche MOD hast du an deinem Mainboard gemacht das du die Vcore verändern kannst???

War es der Hardware Mod???
Keinen Mod. Das Board ist nach wie vor jungfräulich wie frisch aus der Box. Ein ES hat eben so seine kleinen Vorteile. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch schon Testberichte von offiziellen Hardwareseiten, oder haben nur normale User das Recht solche Cpu´s zu testen? =p
 
Hi,

bis wieviel ist eine LuKü noch sinnvoll ?
Ab wann Wakü ?

Sollte noch angenehm leise sein ;) !

Mfg Ultimate
 
martinio schrieb:
Ach ha, ist es also nicht das selbe Board wie sie es bei Tren4PC.de anbieten???
Doch, es ist ein stinknormales 304. Nur die CPU ist ES und deshalb ist im Bios per default alles frei. Aber ansonsten stirbt auch keiner, fix den Jumper auf dem Board zu setzen, sprich kurz ein paar Stecker anlöten oder mit SLL flott über die Kontakte drüberschmieren. Das ist 'ne Sache von höchstens 2 Minuten.



eLw00d schrieb:
Immer diese extrem präzisen Fragen. :fresse:
:bigok:
 
@xxmartin

Es währe schon ein paar benchs zu Counterstrike/HalfLife2 Lost Coast zu sehen.
Wäre nett wenn das möglich währe :)

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh