Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tischventilatoren ftw!

(auch wenn die sicher keinen Conroe kühlen können :) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3300 MHz Prime

So, parallel zum 1:0 lief der Conroe vor sich hin und hatte sogar mal 3h für sich allein, ohne von mir malträtiert zu werden. :)


3300 MHz - VCore Bios 1.5500V, VCore real 1.511V

 
xxmartin schrieb:
So, parallel zum 1:0 lief der Conroe vor sich hin und hatte sogar mal 3h für sich allein, ohne von mir malträtiert zu werden. :)


3300 MHz - VCore Bios 1.5500V, VCore real 1.511V


und wie heiß wird das Ding wenn man fragen darf?! :hmm: oder übersehe ich etwas? ;)
 
Schlingel_INV schrieb:
na denn hast ja dein minimalziel erreicht ;) mal schaun wie weit er noch geht. 400mhz fsb + 500 ram wären doch nett oder vielleicht noch etwas mehr
Zum Benchen komm ich mit 1.6V Bios locker an 3.4-3.5 GHz ran. Aber für Prime reichts dann nicht mehr. Mit tiefgekühlten 4-6°C sind die 3.4 GHz zwar bestimmt noch locker für Prime drin, aber mir ist eine alltagstaugliche Taktung wichtiger. :)

Werde mich jetzt von 3200 MHz (8*400) aufwärts takten mit 4:5 Teiler (500 MHz Speicher) und schauen, wie weit der Speicher mitmacht.
 
Schlingel_INV schrieb:
na denn hast ja dein minimalziel erreicht ;) mal schaun wie weit er noch geht. 400mhz fsb + 500 ram wären doch nett oder vielleicht noch etwas mehr
900 mhz über @ standart ist doch top finde ich:bigok:
darf garnicht dran denken wenn xxmartin ne pretestet in der mache hat:banana:
mfg
 
So, das hier ist 'ne Taktung zum Wohlfühlen.

Über 3.2G am Conny, dicke 1 GHz am Speicher bei 4.0-4-4-10 und fette 1600 MHz FSB. :banana:



Was übrigens sehr positiv zu erwähnen ist - das Intel 975X läuft absolut ohne jegliche Mucken direkt an 433 MHz ran (Maximum, was man einstellen kann). Man muß dazu keine einzige Boardspannung erhöhen - alles auf default!
 
Titan 1500 ist eine Kompressorgekühlte Wasserkühlung.
XXmartin hat da seinen eigenen Thread dafür.
 
Fischi12345 schrieb:
Was ist eigentlich Titan ???
Ein Luftkühler oder Wasserkühler ???

Habt ihr mal einen Link wo man den sehen kann ?

ein titan ist ein kühlschrankfür die wakü! :d hier bei alphacool
Das ding schliesst du in deinen Kreislauf stellst sage wir mal 20°C wassertemp ein und er rennt wenn der Wert drüber geht dann wrd der Kompressor aktiviert und das Wasser runtergekühlt usw. usw. Da brauchst du halt keinen Radi mehr (oder :stupid: ) Auf jeden Fall (meine meinung) ein unnützes ding, dass für noch mehr Stromverbrauch und dadurch umweltverschmutzung sorgt! :fresse: Ich würde da eher zu einem Kühlschrank greifen. Dort den radi rein. Kühlschrank richtig abstimmen, dass er von mir aus max 10°C kühlt und abgehts! :coolblue:

btw. das teil ist laut wie wenn eraktiv ist!
btw. siehe sig bei xxxmartin! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kuNkeL schrieb:
ein titan ist ein kühlschrankfür die wakü! :d hier bei alphacool
Das ding schliesst du in deinen Kreislauf stellst sage wir mal 20°C wassertemp ein und er rennt wenn der Wert drüber geht dann wrd der Kompressor aktiviert und das Wasser runtergekühlt usw. usw. Da brauchst du halt keinen Radi mehr (oder :stupid: ) Auf jeden Fall (meine meinung) ein unnützes ding, dass für noch mehr Stromverbrauch und dadurch umweltverschmutzung sorgt! :fresse: Ich würde da eher zu einem Kühlschrank greifen. Dort den radi rein. Kühlschrank richtig abstimmen, dass er von mir aus max 10°C kühlt und abgehts! :coolblue:

btw. das teil ist laut wie wenn eraktiv ist!
btw. siehe sig bei xxxmartin! :fresse:

sowas hatte ich früher am Meerwasserbecken
laut, hoher Stromverbrauch aber gab keine Alternative im Sommer ...

CB
 
speedlimiter schrieb:
Suche auch noch dringend einen kleinen E6300 o. E6400. Gibts denn nirgends mehr welche?:heul:

Einfach PM an xxmartin, wie er schon vor einigen Posts/Seiten geschrieben hatte. Er kann bestimmt helfen ;)



@topic/xxmartin:
Gibt es bald nochmal Strommessungen mit der erhöhten Taktrate? Wäre mal interessant, wie der sich bezüglich Spannung/Takt verhält...
 
Dynamic´´ schrieb:
in welchen Taiwanesischen Shops kann man denn schon einen Conroe kaufen? :banana:
Ich nehm an die griegst am Besten beim "Händler um die Ecke". Eher noch als in einem Shop welcher weltweit liefert. :coolblue:
 
martinio schrieb:
Denk daran das die 315 nicht in € sondern in Dollar angegeben war:)
Daher könnte es sein das man die E6600 unter 300€ bekommt.


quatsch,
alle Preisangaben excl. Steuer ...
das war noch nie anders

CB
 
kuNkeL schrieb:
ein titan ist ein kühlschrankfür die wakü! :d hier bei alphacool
Das ding schliesst du in deinen Kreislauf stellst sage wir mal 20°C wassertemp ein und er rennt wenn der Wert drüber geht dann wrd der Kompressor aktiviert und das Wasser runtergekühlt usw. usw. Da brauchst du halt keinen Radi mehr (oder :stupid: ) Auf jeden Fall (meine meinung) ein unnützes ding, dass für noch mehr Stromverbrauch und dadurch umweltverschmutzung sorgt! :fresse: Ich würde da eher zu einem Kühlschrank greifen. Dort den radi rein. Kühlschrank richtig abstimmen, dass er von mir aus max 10°C kühlt und abgehts! :coolblue:

btw. das teil ist laut wie wenn eraktiv ist!
btw. siehe sig bei xxxmartin! :fresse:

:wall:

...ein Kühlschrank hat seinen optimalen (wenn überhaupt einen...) Wirkungsgrad erst wenn er geschlossen ist. Wie willst du ihn dicht bekommen? Die Schläuche müssen ja irgendwie raus... Ausserdem zweifle ich am Wirkungsgrad, da eine gewisse Erwärmung (angesehen von der Abkühlung durch den Kühlschrank) stattfinden könnte/dürfte. Ausserdem und vor allem viel zu klobig, aufwendig umzusetzten und letztlich damit eher noch teurer als ein Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
mhh.. dann ist mein cpu wohl bei 2,8 am ende

jetzt sollte klar sein, das der takt-hype um die kleinen modelle zu ende ist :coolblue: wenn martin auch mit einem chiller "nur" bis 3200 oder nen tick mehr schafft sieht man das bei XS.org die werte vergessen kann.

offener setup, luftkühlung (sonic und 3 leistungsstarke lüfter) und 1.8Vcore 3.6 bis 3.8GHz schafft und dann nur grade mal super pi 1M stabel ist.

das sollte beweis genug sein um zu seigen das es doch ein zu großer hype war ;)

aber das soll nicht heißen das es mit den nächsten settpings nicht besser wird, man muss es ja auch so sehen die ES sind nur einfache vorserien modelle. die für die boardhersteller eigentlich gedacht sind ...
 
Das paßt schon alles. Bei XS waren die 3.6-3.8 GHz mit nur einem Core (zweiter deaktiviert), extrem starke Lukü bei sicherlich sehr niedrigen Zimmertemps und eben nur SPI1M-stabil. Zudem war ja nur coolaler sein Prozzi so gut - und man kann davon ausgehen, daß er 'ne ganze 20er Palette selektiert hat.

Rechnet man das alles runter auf normale Zimmertemp, Lukü, 2 Cores und Dual-Prime, kommt das alles schon wieder gut hin.

Aber wozu meckern. Mit 3.3 GHz rockt der Conroe einfach alles, was am Markt steht. Habe nochmal bissel bei XS gestöbert und ein Setup mit zwei Opteron 275 gefunden (zwei Dual-Cores, sprich 4 Cores à 2.2 GHz) - die hatten im Cinebench um 1050 Zähler (multithread). Der Conroe macht schon mit zwei Cores und 3.3 GHz die 1030 Zähler voll. Wenn das nicht rockt, weiß ich auch nicht mehr. :coolblue:

Außerdem ist's ja auch nur ein ganz kleiner unselektierter E6600 bei mir, der fast 1 GHz mehr rennt. Laß mich mal ein paar finale X6800 in die Finger kriegen und man kommt sicherlich wesentlich näher an die 4 GHz ran. :)
 
Sag mal Martin, wie machst du das eingetlich mit dem selektieren ?

Verbrauchsgüterkauf und zurückschicken ?
 
Nö kaufen testen und im MP weitergeben zum angemessenen Preis.
War bei den S939 Prozzen mal zumindest so bei xxmartin.
 
xxmartin schrieb:
Außerdem ist's ja auch nur ein ganz kleiner unselektierter E6600 bei mir, der fast 1 GHz mehr rennt. Laß mich mal ein paar finale X6800 in die Finger kriegen und man kommt sicherlich wesentlich näher an die 4 GHz ran. :)

aber sag mal martin, wie kann jemand wie du aus einer z.b. 20er palette
selektieren? arbeitest du in dem bereich (pc shop etc), kauft so viele
(X6800 ist doch recht teuer...) oder wie ist das möglich?
klär mich mal bitte auf :)

Edit: LOL alle den gleichen gedanken ^^
 
conroe ist auf 24er Palette und nicht 20St.
und vllt sollten sich manche hier mit Fragen die niemanden was angehen etwas zurückhalten,
denn der Sinn des Threads ist ein anderer.

CB
 
CharlieB schrieb:
conroe ist auf 24er Palette und nicht 20St.
und vllt sollten sich manche hier mit Fragen die niemanden was angehen etwas zurückhalten,
denn der Sinn des Threads ist ein anderer.

CB


das wird der Martin schon selbst wissen.... Und wenn er möchte antworten, wenn nicht nicht ! :coolblue:

Aber den Sinn des von ihm eröffneten Freds könntest du mir nochmal erklären... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:
conroe ist auf 24er Palette und nicht 20St.
und vllt sollten sich manche hier mit Fragen die niemanden was angehen etwas zurückhalten,
denn der Sinn des Threads ist ein anderer.

CB

Ist selektierung ein tabu-thema? nun ja ich wollt halt nur gerne mal wissen,
wie man das bewerkstelligen kann. ok nun :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh