Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schreibt es doch in den anderen Thread rein, sodass der Tester eine Erklärung oder eben eine Korrektur der Werte liefern kann.
 
also im groben verbraucht mein SyS in etwas genau soviel bis auf 2x Prime und 3D

Code:
Aopen i975Xa-YDG
Core Duo T2700 Yonah @3Ghz @1.46V
2GB Kingston @1.9V
3X HDD (2x 250GB Seagate 8MB SATA 1x 400GB Seagate 8MB SATA)
1x DVD-LW
X1900XTX @default
1x Laing DDC
3x 80mm Noiseblocker 12V
2x 120er SilentX @7V

Idel ~135 Watt
2x Prime95 ~170 Watt
3DMark06 Canyon Flight ~230Watt
 
CharlieB schrieb:
@xxm
könntest du einen Pi 1M durchlauf machen mit folgenden Settings:

332 MHz x 9 mit CPU/RAM 3:2 bzw 4:3 Teiler und 4-4-4-12

thx CB


würde gern mal sehen ob ein Merom genausoschnell wie ein Conroe ist ...

Zum Vergleich:
T7400 @ 230 MHz x 13 -- Pi1M: 17,250s mit RAM 1:1 4-4-4-12

wenn man Ramteiler für den Conroe macht ist nur noch die CPU im FSB höher,
und so könnte man das doch schon etwas annähern ;)

CB
 
hi

also hab das ganze hier jetzt nicht gelesen und verfolgt nur hört man überall und oft das der conroe richtig gut sein soll :)

ich wollte mal nur kurz fragen ob man ungefähr kurz und knapp in % sagen wieviel der conroe gegen über einem amd schneller ist ... halt alles auf vergleichbaren systemen ;)

danke
 
Ist ja mal interessant!

Der Conroe mit seinen 3,3GHz verbraucht wohl doch ein bißchen mehr Strom wie ich gedacht habe. Dachte auch das ist ein bißchen weniger drin. Allerdings könnte da dass Mainboard auch ne gewisse Rolle spielen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass zwischen Martin's Board (Intel D975XBX) und dem Foxconn Brett unter Load ein Unterschied von ca. 20Watt waren.

Mein aktuelles System (siehe Sig) verbraucht bei 2xPrime95 Large FFT's ca. 225W

Edit:Seite gefunden Tom's Hardware Guide...
 
Zuletzt bearbeitet:
musst auch sehen das xxm bei der messung 5 festplatten drin hatte ;)
 
xxmartin schrieb:
Steht doch alles im ersten Posting. Lesen!

16.8s


nö leider nicht ...
zumindest nicht vergleichbar da derr RAM Takt sehr hoch war mit dem 4:5 teiler ...

nunja war ja nur ne Frage obs möglich wäre ;)

CB
 
CyLord schrieb:
Wir erkennen die überragenden Leistungen an, aber nur wenn sie realistisch sind und bleiben. Du hast es schonmal gestet, aber in schwachen Auflösungen. Das nützt uns weniger. Auch nicht Deine Aussage, daß Windows XP irgendwo auf Intel optimiert wurde. :stupid:

Du hast das mit den schwachen auflösungen nicht verstanden.Dies ist hier kein Spiele-Systemtest,sondern ein Prozessortest.Wenn du in hohen Auflösungen testest kommt kaum ein Unterschied,je nach verwendeter Graka raus.Wenn du haptsächlich mit deinem PC spielst und z.B einen fetten X2 oder Opteron ,mit einer fetten Graka-einem SLI Gespann womöglich, laufen hast bringt dir der Umstieg zum Conroe fast überhaupt nix.Das ist aber auch schon mehrmals geschrieben worden,oder kaufst du dir wegen 5fps mehr ein neues System? Es geht hier nur um die schiere CPU Leistung,stell dir vor nicht alle Anwender zocken nur Games.
Alle AMD XP(64) und Pentium4 User,die sollten einen Umstieg jetzt in Erwägung ziehen,die bekommen mit dem conroe spürbar mehr Leistung in allen Lebenslagen geboten.Übrigens auch schon mit dem CoreDuo (Yonah) ;) ,und den gibt es auch schon fast überall zu kaufen.
 
E6600 Es

CharlieB schrieb:
nö leider nicht ...
zumindest nicht vergleichbar da derr RAM Takt sehr hoch war mit dem 4:5 teiler ...
Ich habe doch extra die Benches gemacht, die zeigen, daß SuperPI kein µ auf Speichertakt und Timings reagiert! Passend dazu die 9*333 = 3000 MHz als SuperPI 1M.


speedlimiter schrieb:
Liegt vllt. auch ein bischen an der Ausstattung des Boards. Mehr Extras = Mehr Verbrauch
Vergleiche zwischen unterschiedlichen Systemen sind an sich immer sinnlos, da jeder andere Komponenten hat. Bei mir hängen noch 6 Gehäuselüfter (92mm und 120mm) sowie zwei extra Lüfter für PWM etc. dran. Dazu noch die X-Fi, die auch zieht. Festplatten und sonstige Peripherie läßt sich auch schwer abschätzen. Zudem hat jedes Netzteil anderen Wirkungsgrad. Sowas kann man immer nur 1:1 vergleichen mit 'nem absolut identischen System.



@ Topic

Morgen wird der Conroe den Pentium D verheizen. Habe mir da was nettes besorgt ... werde meine Benchmarks 1:1 mal hiermit laufen lassen:



^^
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
@ Topic

Morgen wird der Conroe den Pentium D verheizen. Habe mir da was nettes besorgt ... werde meine Benchmarks 1:1 mal hiermit laufen lassen:
Ui, nett. Da bin ich mal gespannt.

martinio schrieb:
Trend4PC hat ab heute ein DFI Infinity 975 X/G im angebot.
Jup, habe ich auch schon gesehen.
Bin dann mal auf den ersten Testbericht gespannt.
Wie schlagen sich denn sonst so die Intel DFI Boards gegen Asus und Co.?
Mit meinem DFI Lanparty nF4 Ultra war ich voll zufrieden.
Was ich von meinem jetzigen Asus nicht sagen kann.
 
Infinity Boards gehören eigentlich nicht ins Highend Regal, aber ich kann mich täuschen...
 
35712 schrieb:
Infinity Boards gehören eigentlich nicht ins Highend Regal, aber ich kann mich täuschen...
Aha.
Naja, vielleicht bringt ja Abit bald ein Board fürn Conroe (die Hoffnung stirbt zuletzt).
 
olum2k schrieb:
Ui, nett. Da bin ich mal gespannt.


Jup, habe ich auch schon gesehen.
Bin dann mal auf den ersten Testbericht gespannt.
Wie schlagen sich denn sonst so die Intel DFI Boards gegen Asus und Co.?
Mit meinem DFI Lanparty nF4 Ultra war ich voll zufrieden.
Was ich von meinem jetzigen Asus nicht sagen kann.

Hi,
Ich will nicht´s lostreten und es ist etwas off, Aber Dfi mit Intel Chipsatz ?
Für Mich nie wieder! Bei den Nforce waren sie Klasse, aber mein Altes Dfi mit 875 Chipsatz war echt ne Krücke.
Ich hoffe auf Besserung. Wenn es positive Test´s gibt, werde Ich mal überlegen ;)
 
@Martin hast du eigentlich die Spannung für den Chipsatz erhöhen müssen??

Ich komme mit meinem D 820 nicht richtig weiter, egal welche Vcore.
Könnte aber wohlmöglich an der Lukü liegen, das Teil wird nämlich unter everest fast 65 Grad heiß.

free
 
@freestylercs ...ich meine das ich hier gelesen habe, dass martin die spannung des chipsatzes nicht erhöhen musste :wink:

mfg mYst
 
Mysterius schrieb:
@freestylercs ...ich meine das ich hier gelesen habe, dass martin die spannung des chipsatzes nicht erhöhen musste :wink:

mfg mYst


dann liegt es wohl an meiner Übergangslukü. Ohne Wasser ist OC echt nen Krampf.

free
 
freestylercs schrieb:
dann liegt es wohl an meiner Übergangslukü. Ohne Wasser ist OC echt nen Krampf.

free
@Free,

naja, sogar mit meinen 2 D805er mit sehr niedrigem FSB komme ich mit guter Lukü nicht über 3,5 dual Prime-Stabil, werden tatsächlich einfach zu heiss...
Mit nem Presler würd's schon besser gehen :) (oder mit nem Conroe ;) )

Greetz

Remorfer
 
Moin moin, kann mir mal bitte jemand sagen wie ich eine IDE platte einen floppy und ein laufwerk an das Board anschließe???

Ich sehe hier nur 2 eingänge einmal IDE und einmal Floppy.
 
xxmartin schrieb:
Falls jemand dringend E6600 braucht -> ganz kurzfristige PN an mich bitte. Gab da eine günstige Wendung, kann ein paar beschaffen (natürlich keine Schnäppchen). Keine Diskussion hier im Topic bitte.

der Preiskrieg auf Xtremesystems.org hat begonnen ...

aber es gibt schon sehr starke Zweifel ob die Paletten bis unten tatsächlich mit 300 Conroes gefüllt sind ...
AndreYang ist da ganz anderer Meinung ;)

hoffen wir dass der Preis in der Tat auf 300$ geht und nicht erst nach dem Release

200pcs.jpg

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=103396
 
Habe jetzt die kompletten Benchmarks mit dem D930 @ 5 GHz gefahren. Die Teile sind echt die absoluten Oberkrücken. Ist mir bis heute unklar, was Leute reitet, sich über 'nen 3.5-4.0 GHz D805 zu freuen und dafür auch noch Geld auszugeben!? Da rockt jeder X2 mehr. :rolleyes: Auf jeden Fall ist mir nun vollends klar, warum Intel die gesamte Netburst-Reihe demnächst für Schleuderpreise entsorgen möchte. ^^




Ist zwar kein Benchmark, aber zumindest isser stabil bei den 5G



Jedenfalls um das ganze zu kommentieren: bei 3 GHz Standardtakt war die Performance so erbärmlich, da möchte man sich am liebsten in 1000 Ecken verkriechen. Bei 5 GHz kann der P-D lediglich im TMPGEncoder glänzen, da hier die tiefe Pipeline von Netburst bestens gefüllt wird. Aber angesichts des Taktes trotzdem sehr mau. Ansonsten der Presler überall mit 5 GHz dem Conroe bei 2.4-2.7 GHz deutlich unterlegen.

Werde die Tage mal Diagramme bezüglich Performance/MHz erstellen zu den einzelnen Benchmarks mit Conroe/Opteron/Pentium D, damit's etwas übersichtlicher wird.





freestylercs schrieb:
hast du eigentlich die Spannung für den Chipsatz erhöhen müssen??
Nein, bis einschließlich 433 MHz (333+30%) läuft das Board mit "Default" in allen Einstellungen.



CharlieB schrieb:
aber es gibt schon sehr starke Zweifel ob die Paletten bis unten tatsächlich mit 300 Conroes gefüllt sind ...
AndreYang ist da ganz anderer Meinung ;)
Wenn er 300 non-ES (also für den Endverkauf) hat, ist er ein Händler und wird die mit Sicherheit nicht vor dem 23. Juli verkaufen können/dürfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, Martin! So viele Benches! :hail:

@CharlieB
Wenn die Paletten wirklich voll sind... :eek: Aber wer kann sich sowas leisten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh