Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wolfram schrieb:
hast du eigentlich schon was neues aufs board geschnallt? :)
Nein, ich warte im Moment auf die nächste Lieferung. Das sollten höchstwahrscheinlich sogar B1-Steppings (Stepping 5 in CPU-z) sein. Damit wurden (selektiert!) ja auf xs schon die 4 GHz @ 1.6V @ Lukü zumindest SuperPI 1M stabil erreicht. Das sind immerhin 200-300 MHz mehr als der beste selektierte Conroe des B0-Steppings (von coolaler), der 3.8 GHz SuperPI 1M lief mit Lukü und ebenfalls 1.6V (allerdings war da ein Core deaktiviert).

Aber von hochselektierten Werten läßt sich immer nur schwer auf die Masse schließen. Da müssen wir bis zur offiziellen Markteinführung warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schick, ich warte dann auf ergebnisse ;)
 
xxmartin schrieb:
Ich bin dadurch noch viel viel schärfer auf den Conroe geworden als ich vorher schon war...(Zitat von FeG*| N@irolF)
So muß es sein. :bigok:

Das kann man so nicht sagen :)
Wenn nur alle bei ihrem früher heiß geliebten AMD bleiben würden :) , würden wir Intelnutzer (bin immer bei Intel geblieben) keine Probleme haben das neue Asus Board und den Conroe E6600 zu bekommen :banana: .
Diese Hyper Nachfrage treibt den Preis sicher hoch :heul: .
 
Zuletzt bearbeitet:
bodo666 schrieb:
Also die Ergebnisse vom 6300 sind auf S38 oder 39. Sind auch sehr beeindruckend finde ich.
Ich werde mir auf jeden Fall den E6300 oder 6400 + ein P965 Mobo kaufen :banana:

Gibt es den auch schon Berichte über den kleinen E6300?

Gruß Peter
 
habe zwar nicht alles gelesen aber wie teuer ist der denn eig wenn der so für aufsehen sorgt?
 
Fraiser schrieb:
habe zwar nicht alles gelesen aber wie teuer ist der denn eig wenn der so für aufsehen sorgt?
@Fraiser,


google: Pricing Conroe E6300 Zum Beispiel :),

von ca. 175 EURO bis 1000 für den XE


Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
56k|eViL schrieb:
Das mit dem 7x multi und dem fsb limit scheint ja ein problem fürs oc'n
zu werden.... :shake:
Brauchst halt ein gutes Mainboard und guten Speicher, dann kannste den auch ganz schön hoch jagen.
 
E6700 ist find ich perfekt zum ocen....auf fsb400 + dd2 800 Ram im 1:1 Teiler und Multi 10 = 4ghz @wakü natürlich
Mal sehen wie sich die preise bei dem entwickeln

btt: Auch von mir mal thx für das sehr anschauliche Review
Und endlich mal neuigkeiten zum verbesserten stepping [würd mich suppi interessieren was das tempmäßig so macht]
 
Levithan300 schrieb:
E6700 ist find ich perfekt zum ocen....auf fsb400 + dd2 800 Ram im 1:1 Teiler und Multi 10 = 4ghz @wakü natürlich

Das wird auch garantiert immer klappen... :rolleyes:



Wenn xxmartin mit der Titan-WaKü nur bis 3,3GHz vernünftig kommt, wird bei weitem nicht jeder E6700 über diesen Wert kommen.
 
NOFX schrieb:
Wenn xxmartin mit der Titan-WaKü nur bis 3,3GHz vernünftig kommt, wird bei weitem nicht jeder E6700 über diesen Wert kommen.

Und der hat sogar ne das Wasser seiner WaKü mit nem Kompressor runtergekühlt...

Ich denke mal, daß man mit nem 10er Multi und FSB333 auf gute 3,33GHz kommen kann und damit sollte man auch zufrieden sein. Vielleicht mit selektierten Steppings,a ebr slebst dann nur mit ner HighEndWaKü. Ich zumindest hol mir nen 66oo und geb ihm fsb333 und komme auf runde 3GHz, die ich vielleicht sogar mit meinem BigTyphoon halten kann, ohne TemProbs zu kriegen. Wäre natürlich auch geil, wenn die ReleaseSteppings mehr aushalten als xxmartins ES, aber 3GHz is realistisch und SEHR ausreichend fürn Alltagsbetrieb! Sind 'nur' 20% mehr Takt, aber ehrlich gesagt muss man den 6600 doch im Moment eh nicht OCen bei soviel Power.

iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
und er hat nur einen es mit miesem stepping was er ja selbst gesagt hat...wenn man sich teilweise die test im xs-forum durchliest wo 3,6 ghz mit lukü und 2 kernen stable war, denke ich wird es mit ner vernünftigen wakü und selektiertem prozzi absolut kein problem sein 4ghz zu ereichen. vorallem nicht wenn die weiteren verbesserungen im stepping wirklich so super sind wie auf xs berichtet...
Wie gesagt ich warte erstmal ab aber so wie ich es oben geschrieben habe wäre es ne ziemlich ideale config.

€: So und jetzt is fußball ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich denn ein E6600 @ default gegen einen Pentium D mit 4.2 Ghz?
 
deklassierend
 
Sagt mal, kann mir jemand von euch erklären, weshalb der Conroe in dem ersten Sandra Bench (siehe Seite 1) so "schlechte" Whetstone Werte hat?

Die liegen ja deutlich unter dem derzeitigen XE....
 
NOFX schrieb:
Wenn xxmartin mit der Titan-WaKü nur bis 3,3GHz vernünftig kommt, wird bei weitem nicht jeder E6700 über diesen Wert kommen.

es gibt ja die neuen CPUs im Stepping 5 ...
die gehn richtig ab da ist noch vielmehr drinne ;)


CB
 
Sicher nicht,aber was soll da gehn? 1Ghz mehr? ES heist nicht Schrott ,Herr Admiral. :d
Auch wenn es frühe samples sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen E6600 oder E6700 mit Kokü und 1066 RAM wären schon was für mich. ICh werde mir diese schöne Kombo können. Und QuadSLI vielleicht(keine Angeberei hab viel für PC gespart[schon wieder nen Jar^^]). Baer erst mal ordentliche Boards abwarten und Verpfügbarkeit


Paule
 
@ xxmartin:

Falls dir mal langweilig wird: ^^
Kannst du mal testen wie dein Conroe mit der Temperatur skaliert im Bereich von 15°C - 30°C Wassertemp? (Wenn´s geht auch gerne 10°C ;) )
 
Virtualization (VT)

eLw00d schrieb:
Falls dir mal langweilig wird: ^^
Momentan nicht. Fleißig wieder am Schaffen. Spiele allerdings zur Zeit mit 'nem xen-kernel rum ... das ist richtig fett, wenn man parallel WinXP SP2, WinXP x64, WinVista, SuSE 10.1, 'nem selfmade Linux sowie ein paar Buildsysteme am Laufen hat. :banana:

Gerade beim Entwickeln ist das perfekt, wenn man mit der VM eine völlig geschützte SandBox für seine Tests hat und nicht ständig umbooten bzw. auf verschiedenen Rechner einloggen muß.

Pacifica ist ja noch nicht von xen unterstützt, Vanderpool hingegen schon. Und damit kann man erst die "Full Virtualization" und nicht nur die Paravirtualization nutzen (sprich Windows installieren in einer Domain, etc.). Bisher ging das nur mit verschiedenen Linux Distris als Paravirtualization.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur mal so ne frage.... bist du arbeitslos und hast im lotto gewonnen? :-)
ohh man hötte auch genr die kohle udn die zeit
echt saubere arbeit...!!!
greeeEEEeeets!
pOpO
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh