Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab doch in dem thread mal einen Vergleich zwischen E6300 und E6600. Finde den leider nicht mehr. Weis jemand wo der ist oder bzw wie groß der Unterschied ist und speziell wie sich die 2mb Cache weniger auswirken. merci
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ martin
was sagst den zu dem mobo was du zz benutzt?

kannst du damit auch stable oc also z.b. deine 3,3ghz ? ist ja kaum zu glauben das dieses mainstr. mobo so einen fsb packt ohne ukken...

werde mir dann wohl das gleiche board kaufen müssen da die p965 nicht rechtzeitig auf den markt kommen werden....arg...

würde mich ja mal voll intressieren was das teil mit kokü reisst :d

hast du für mich evtl einen tip was ich wengen nem neuen mobo machen soll....?
 
RockOn schrieb:
was sagst den zu dem mobo was du zz benutzt?
Ganz im Sinne Deines Namens: das Board rockt. :)


RockOn schrieb:
kannst du damit auch stable oc also z.b. deine 3,3ghz ? ist ja kaum zu glauben das dieses mainstr. mobo so einen fsb packt ohne ukken...
Jo, siehe 1. Posting. Die 3.3 GHz sind rockstable für Prime, 3D und sonstiges. Ich denke nicht, daß es speziell am Board liegt mit den 433 MHz sondern am 975X - der packt das einfach.
 
Scheinbar gibt es in Games doch größere FPS-Unterschiede in höheren Auflösungen mit dem C2D: klick

Fraglich nur, ob das auch mit nur einer Grafikkarte funktioniert oder ob diese dann schon stärker limitiert.
 
speedlimiter schrieb:
Scheinbar gibt es in Games doch größere FPS-Unterschiede in höheren Auflösungen mit dem C2D: klick

Fraglich nur, ob das auch mit nur einer Grafikkarte funktioniert oder ob diese dann schon stärker limitiert.


was genau meinst du?doch nicht etwas den fear stress test?
komischerweise zeigen timedemos von fear ganz andere ergebnisse...;)
die oblivion ergebnisse kann man auch anzweifeln...nur indoor und 100% schneller.
sorry aber da ist was schiefgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
was genau meinst du?doch nicht etwas den fear stress test?
komischerweise zeigen timedemos von fear ganz andere ergebnisse...;)
die oblivion ergebnisse kann man auch anzweifeln...nur indoor und 100% schneller.
sorry aber da ist was schiefgelaufen.

Zocke kein FEAR. Von daher kann ich nicht beurteilen, ob der Stress Test die im Spiel vorhandenen Gegebenheiten richtig wiedergibt.

Der Thread steht zwar bei Guru3D, ist aber von einem XS Member verfasst worden. Meinst du nicht, die hätten sich schon längst das Maul drüber zerissen, wenn das eine große Schummelaktion wäre?

Aber, selber testen macht eh schlauer.

EDIT: Grad nochmal den XS-Thread dazu durchgeschaut. Scheinbar stimmen die FEAR Werte, unabhängig von dem Stress Test.

compgeek89 (XS) schrieb:
Yes, i have re-run

all graphic settings are indentical, this is 100% certain as I let FEAR set max/max, then change to 1600x1200

i reinstalled drivers... no fooling with them though

Wäre doch möglich, dass manche Spiele nunmal mehr von dieser Prozzi-Architektur profitieren, als andere (siehe seine CoD2 Benchs, nicht einen Frame mehr).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung: Conroe - Presler - Opteron/X2

Habe die meisten Ergebnisse mal ordentlich zusammengetragen - im 1. Posting blickt man ja kaum noch durch, schätze ich.

Vergleich: Conroe - Presler - Opteron/X2

Da ich fröhlich die unterschiedlichsten Taktraten gemixed habe (je nachdem, wo mir Ergebnisse vorliegen), sind die "Performance / GHz" und "Time / GHz" Tabellen am hilfreichsten, da sich die absoluten Zahlen immer nur schwer einschätzen lassen.

Ich hoffe, der Fehlerteufel war gnädig mit mir beim Abtippen. :)
 

Anhänge

  • scores.zip
    12 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne excel tabelle :) , wirklich gute arbeit...
 
speedlimiter schrieb:
Zocke kein FEAR. Von daher kann ich nicht beurteilen, ob der Stress Test die im Spiel vorhandenen Gegebenheiten richtig wiedergibt.

Der Thread steht zwar bei Guru3D, ist aber von einem XS Member verfasst worden. Meinst du nicht, die hätten sich schon längst das Maul drüber zerissen, wenn das eine große Schummelaktion wäre?

man muss immer bei usertests vorsichtig sein.... die COD2 ergebnisse stimmen in jedem fall. offizielle pre reviews gibt es ja schon. orientier dich lieber an denen. die config unten ist sogar noch CPU lastiger...

*Gelöscht von dbode, wenigstens ein Link zu THG wäre hier angebracht gewesen ;) *

oder hier:
http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/440320/index8.html

edit: sorry!
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04/intel-conroe-erste-benchmarks/page5.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayato schrieb:
Klasse Tabelle, schön übersichtlich! Danke für deine Mühe und Zeit!


Finde ich auch klasse, echt gut gemacht.
Danke an xxmartin der sich so viel Zeit nimmt und sich die Mühe macht den Leuten jetzt schon zu zeigen wie gut der Conroe ist.
Sowas ist nicht selbstverständlich.
 
Hi,

kann mir jemand mal kurz sagen wie aktuell das Stepping 5 ist beim Core 2 Duo ist? Habe gehört das es das C1 Stepping ist. Ist es den die Offiziele Verkaufsversion oder ein ES?


ciao
 
KaiserSoze schrieb:
Hi,

kann mir jemand mal kurz sagen wie aktuell das Stepping 5 ist beim Core 2 Duo ist? Habe gehört das es das C1 Stepping ist. Ist es den die Offiziele Verkaufsversion oder ein ES?


ciao


würde mich auch interessieren........


mfg
 
Lob und Anerkennung für dich xxm:hail:
 
baby2face schrieb:
Sind die die 2MB Cache ab dem E6600 deutlich spürbar?`Oder nur Marketing?

Gruß Peter

Sie sind messbar...spürbar wohl kaum ;)
Bei Anwendungen, die stark vom Cache provitieren etwas mehr. Wenn es auf den € und nicht auf das letzte Quentchen Leistung ankommt, kann man ruhigen Gewissens zu einem 6300er greifen. Glaub Sephirot hat hier im Fred schon mal ergebnisse gepostet. Der hat einen 6300er.
Mußt mal suchen.
 
Bei den Benches hat es sich schon etwas gezeigt, da schien er nicht schneller zu sein, als ein gleichgetakteter Yonah.

free
 
Also der Conroe ist sicherlich recht flott, aber ich glaub ich warte noch bis August oder September bis ich mir einen hole. Mein 805 mit 4,3GHz ist echt auch ok bis auf den Stromverbrauch :fresse:
 
Also die Ergebnisse vom 6300 sind auf S38 oder 39. Sind auch sehr beeindruckend finde ich.
Ich werde mir auf jeden Fall den E6300 oder 6400 + ein P965 Mobo kaufen :banana:
 
also xxm mega thx für diesen super thread!!! Ich bin dadurch noch viel viel schärfer auf den Conroe geworden als ich vorher schon war...^^
Deine Score Tabelle ist Super.
Jetzt kann ich deine Aussage, dass 5GHZ 930er nicht so toll sind nachvollziehen^^

naja thx xxmartin. Wenn einer Member des Monats werden sollte dann natürlich du!!
 
FeG*| N@irolF schrieb:
naja thx xxmartin. Wenn einer Member des Monats werden sollte dann natürlich du!!

dito - soviel Geduld und Nachsicht beim Benchen/Beantworten hätte bestimmt nicht jeder gehabt. Aber du verstehst das ja am besten

SKiLL3D:hail: -> :cool:xxmartin

iLL
 
annixp schrieb:
Mein 805 mit 4,3GHz ist echt auch ok
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :xmas:


FeG*| N@irolF schrieb:
Ich bin dadurch noch viel viel schärfer auf den Conroe geworden als ich vorher schon war...^^
So muß es sein. :bigok:


FeG*| N@irolF schrieb:
Wenn einer Member des Monats werden sollte dann natürlich du!!
Hey, besten Dank. Aber ohne genug Votings im entsprechenden Topic wird man nicht MoM. :) Und ich bin eh' häufig mehr als nur "etwas" unbequem - da sehe ich wenig Chancen. :angel:
 
hast du eigentlich schon was neues aufs board geschnallt? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh