Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie weit hat ihn xxMartin eigentlich gebracht,weiter als 3,3 GHZ?

Die dinger sind edel ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xxmartin schrieb:
Spiele allerdings zur Zeit mit 'nem xen-kernel rum ...
So ziemlich alles was danach kommt sagt mir garnichts ! :fresse:

Hört sich aber extrem interessant an. Hätte auch gern mehr Ahnung von Software...

btw: Wäre cool, wenn du mir im Titan-thread mal ne Frage beantworten könntest.
 
eLw00d schrieb:
So ziemlich alles was danach kommt sagt mir garnichts ! :fresse:

Hört sich aber extrem interessant an. Hätte auch gern mehr Ahnung von Software...


ach einfach mal Mut haben und ein Unix/Linux Derivat ausprobieren ...
solltest mal ein Studium machen, wirst eh nicht drum rum kommen,
da in vielen Labs kein Windoof läuft.

Und wenn du mit programmieren anfängst ist Windows (meiner Meinung nach)
das falsche OS

CB
 
@ xxmartin: Sollte man beim BadAxe neben North- und Southbridge eigentlich auch die Spannungswandler gezielt passiv kühlen? Oder wann macht das erst Sinn?
 
Franky79 schrieb:
Sagt mal, kann mir jemand von euch erklären, weshalb der Conroe in dem ersten Sandra Bench (siehe Seite 1) so "schlechte" Whetstone Werte hat?

Die liegen ja deutlich unter dem derzeitigen XE....


Weiss niemand ?
 
Wo kann man bei Intel Prozessoren das stepping erkennen???
Bei AMD war es ja auf der CPU ind der 2ten reihe mit einer Wafer ID: und Batch + KW gut zu erkennen.
 
martinio schrieb:
Wo kann man bei Intel Prozessoren das stepping erkennen???
Das "echte" Stepping ist der 4- oder 5-stellige alphanumerische Code (z.B. SL94R, was für das B1-Stepping beim Presler steht) - das ist aber logischerweise bei allen Prozessoren eines Steppings gleich.

Willst Du individuelle Informationen mußt Du auf die MM und FPO Nummern zurückgreifen, wovon allerdings nur die FPO# auch direkt auf dem Prozessor zu finden ist.

Den vollen Durchblick habe ich da natürlich auch noch nicht, aber die Erleuchtung kommt schon mit der Zeit, wenn man genug durchtestet. :)
 
auf der verpackung, wenn man eine hat isn aufkleber, auf dem auch das stepping steht
Aber das ist hier wohl nicht gemeint :fresse:
^martin meint schon das richtige
 
xxmartin schrieb:
Den vollen Durchblick habe ich da natürlich auch noch nicht, aber die Erleuchtung kommt schon mit der Zeit, wenn man genug durchtestet. :)


Alles klar danke;)

Ich denke das ich auch einge testen werde aber bis dahin muß ich noch ein weilchen warten:(.
 
xxmartin schrieb:
Das "echte" Stepping ist der 4- oder 5-stellige alphanumerische Code (z.B. SL94R, was für das B1-Stepping beim Presler steht)

:)


nein da irrt sich Martin
die sSpec Nummer lautet zB SL94R aber das ist NICHT das Stepping.

das ist ein Label zB
man kann darauf erkennen,
dass die CPU auf den Philippinen gefertigt wurde,
und zwar in der 48ten KW 2005 des weiteren ist die Stelle angegeben
aus der das Silizium aus dem Wafer gelasert wurde ...
und und und






EDIT:

man kann ja auch die Engineering Samples ein wenig aufschlüsseln ...
auf dem X6800 XE steht zB: 80557PH0774M
hier soll das PH für die Phillippos stehen die 4M ist der Cache hmmm
entweder der String vor oder nach dem "PH" steht als ID für den Prozessor,
das weiss ich grad net auswendig

Dass da gross Malay draufsteht heisst aber nicht dass die dann in Malaysia gefertigt wurde ...



CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Bild gemacht ? Nein , bestimmt nicht.

Also schnell weg damit bevor´s ein mod sieht.

edit: Oha., hab gedacht du hättest dir das bei google gezogen. Aber egal, charlie B hat dann eben Recht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht wohl darum dass du das Intel Marken Logo nicht einfach so in ein Bild packen darfst ...
das ist geschützt und wenn du das verwenden willst, solltest du bei Intel erstmal nachfragen ob sie dem Zustimmen ...

ich weiss, crazy, aber heutzutage muss man vorsichtig sein
CB
 
mich wunderts das die denn 6600er so hoch setzen.. da bin ich froh das ich es nicht eilig habe
 
Man will sich auch gut bezahlen lassen für die geringen Stückzahlen.
 
Uff... 316 Dollar?

Soweit ich mich erinnern kann, kriegt man für 1 Euro immer noch 1,xxx Dollar ^^
 
und die Steuer etc?

man muss seit jeher den Preis zum Release in etwa 1:1 setzen ...
und ab und an noch ein paar Doppelmark mehr ;)

CN
 
so schnell wird intel die Preis doch nicht senken. oder?
ist ja immerhin nen neues Produkt

mich würd interessieren wie der kleine E6300 mit 2MB cache geht
aber die boards sind noch etwas teuer
 
die Preise werden nochn Stückle runtergehen, is doch klar dass die Shops den Ungeduldigen ein bissl mehr abzuknöpfen versuchen...wenn die dinger überall verfügbar sind fällt der 6600 eh auf 300€
#
der zweite Versuch ohne Logos^^
iLL4_480.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@labrador
entferne mal schnell den Link zu Trend4PC,du solltest aufpassen was du veröffentlichst,Martin!!
 
finde die preise gar nciht mal so unrealistsch, denke mal bis zum launch geht es kaum unter 300€ beim günstigsten...
 
naja der 6600er dürfte ein paar wochen nach dem release wieder näher an die 300 rücken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh