Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat einer zufällig erfahrungen mit pctweaker? weil ich mir dann da mein system zusammen stellen wollte...werde aufjedenfall per nachnahme bestellen ;) das gute ist...ich muss nur noch morgen arbeiten und dann aheb ich 2 wochen urlaub :d genug zeit um mich auf den neuesten stand zuhalten...ok ich meine das habe ich auch auf der arbeit wie man sieht :d aber naja ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budy schrieb:
aaaaaaaah nee ich krieg nen rappel :mad: jetzt will intel schon dieses jahr die quad cores rausbringen ...toll jetzt überlege ich automatisch ob sich das überhaupt lohnt sich ein conroe zukaufen. vllt lieber doch warten auf quad cores und in der zeit ein günstigen 805 kaufen zur übergangslösung :hwluxx: och nöö ich kann mir halt nich alle 3 monate eine neue cpu leisten :( .. ich sehe es jetzt schon vor mir ..alle werden jetzt sagen : hol dir den conroe nicht der quad core kommt bald raus!

Na doll :wall:


Nicht warten, schlag beim Conroe zu und sobald Intel Konkurrenz von AMD bekommt dürfte es eh noch ein klein wenig dauern. Somit werden wohl die Quadcore-Preise sehr sehr hoch sein. Meine Empfehlung ist nicht zu warten und sich einen 6600er zu kaufen wenn man gerade im Moment ein Neusystem benötigt.

Grüße
 
Ich habe nur mal so aus Spaß den gleichen Fearbench gemacht, den du auch gemacht hast.

Sys:
E6600ES @ 3200Mhz
P5W DH Deluxe
X1800XT 512MB @ default

fearip0.png



Irgendwie ernüchternd, du hast 200Mhz weniger. Ist die X1800XT soviel schlechter in Fear?!
 
Hier der FEAR-Benchmark mit Konfiguration 2 mal bei 4 GHz. :)
Ist nach wie vor eine 7900 GT, für die momentane Hitze aber ein paar MHz runtergetaktet (530/690).

 
Sehr netter Conroe Martin! Bei wie viel °C Wassertemp macht der denn die 4Ghz @ default VCore mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo :btt: :motz:

welchen kühler könnt ihr mir empfehlen für den conroe 6300 ? ich möchte ihn gerne auf 6600er niveau oc´en!!! wollte max. 50€ für den kühler ausgeben !

Danke & MfG Budy
 
also, ich muß nun nochmal nachhaken.

Mit welchem X2 AMD kann man dennn den 6300er von der Performance her vergleichen.
Mit dem X2 3800+?

h.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 6300er ist vergleichbar zwischen 4600+ und 4800+ ! ;) Aber da der Conroe 65nm ist und somit weniger abwärme abgibt und weniger strom zieht und auch vorallem günstiger ist als der 4600+ bzw 4800 würde ich den conroe bevorzugen!

MfG Budy
 
xxmartin schrieb:
Hier der FEAR-Benchmark mit Konfiguration 2 mal bei 4 GHz. :)
Ist nach wie vor eine 7900 GT, für die momentane Hitze aber ein paar MHz runtergetaktet (530/690).


Sehr fein Martin, die 6700er scheinen echt gut abzugehen. Meiner geht auch besser als von mir erhofft. :bigok:
 
Brauchst dich nur mal durch meine letzten Beiträge wühlen, da gibts extra nen Schalter dafür, wenn ihr mal auf meinen Avatar klickt ;)
 
joa der 6700er von dir ist brutal...du hast aber auch kokü...

heute abend werden von mir ergebnisse @ air kommen ;)
 
Wo bekommt ihr die denn alle her?? Der 6600 und 6700 sind doch noch gar nicht verfügbar?? Ich sitz schon auf heißen kohlen wegen meinem zukünftigen E6600 ... o_O
 
ich bekomme meine CPU evtl am 24 bzw 27 :)
Die Chance steht bei 70 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt doch mal bitte zu einer fachlichen Diskussion zurück. Den ratsuchenden Leser interessiert es nicht wann ihr welche CPU bestellt habt und wann diese gliefert wird.

also, :btt:
 
Budy schrieb:
hat einer zufällig erfahrungen mit pctweaker? weil ich mir dann da mein system zusammen stellen wollte...werde aufjedenfall per nachnahme bestellen ;) das gute ist...ich muss nur noch morgen arbeiten und dann aheb ich 2 wochen urlaub :d genug zeit um mich auf den neuesten stand zuhalten...ok ich meine das habe ich auch auf der arbeit wie man sieht :d aber naja ^^


Also ich habe dort gestern mein Asus P5W DH + Biosupdate bestellt (Vorkasse). Ich berichte dir nächste Woche, wie die Bestellung dann lief.
 
IcyRocket schrieb:
Sehr fein Martin, die 6700er scheinen echt gut abzugehen. Meiner geht auch besser als von mir erhofft. :bigok:
Könntest Du bitte mal bei Gelegenheit einen Screeny von CoreTemp posten? Rein für "wissenschaftliche Zwecke". :angel:



Budy schrieb:
sooo :btt: :motz:

welchen kühler könnt ihr mir empfehlen für den conroe 6300 ? ich möchte ihn gerne auf 6600er niveau oc´en!!! wollte max. 50€ für den kühler ausgeben !
Geht's noch? :btt:
 
...schau mal in den Thread von mir in der Sig, da hast die Everest-Temps bei Dual-Prime drin. Waren fast 80°C pro Kern.
 
martin die ausgelesenen cpu-z spannungswerte stimmem aber nicht oder etwa doch?
 
IcyRocket schrieb:
...schau mal in den Thread von mir in der Sig, da hast die Everest-Temps bei Dual-Prime drin. Waren fast 80°C pro Kern.
Möchte nicht die Temperatur, sondern die TCaseMax und diesen eigenartigen VID-Wert. :)


RunenBlut schrieb:
martin die ausgelesenen cpu-z spannungswerte stimmem aber nicht oder etwa doch?
Nein, stimmen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh