Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin grad am grübeln was ich Ordern soll.... Die Extreme Edition Variante reizt mich sehr :fresse: Board ist das von Asus, zum FSB kann ich noch nichts sagen.. Ram ist G.SKILL PC6400 2GB (2x1GB) F2-6400PHU2 ebenfalls ohne Werte :fresse:
 
Timewarp82 schrieb:
Bin grad am grübeln was ich Ordern soll.... Die Extreme Edition Variante reizt mich sehr :fresse: Board ist das von Asus, zum FSB kann ich noch nichts sagen.. Ram ist G.SKILL PC6400 2GB (2x1GB) F2-6400PHU2 ebenfalls ohne Werte :fresse:
@Timewarp82,

wie bei den Athlons (ich habe mir ein Post von dir gemerkt :) ) lohnt sich auch der Xtreme nur für Leute mit Xtreme-Kühlung ;).
Du kommst mit einem guten 6600er auch weit über die 3300, also über den Standardtakt des 6800er. Nur für die +4 Ghz brauchst du, abhängig vom Board, den 6700er oder XE :)
Ein Grund der XE zu kaufen ist aber, wenn du SLI machen möchtest mit dem Nforce 4/5, da die Nvidia-Boards ja nicht die tollsten OC-er sind....

Greetz,

Remorfer
 
So, nun hab ich auch mal ne Frage^^

Wie ist das eigentlich mit dem EIST. Es wird ja Spannung und der Teiler herunter gesetzt, wenn ich mich nicht irre.

Wenn ich jetzt durchs OCen mehr Spannung drauf hau und EIST regelt runter und wieder hoch, welche Spannung wird dann dem Prozzi gegeben? Die Standart oder die, die ich durch mein OC eingestellt habe?

Ich würde EIST schon gerne nutzen. Aber nur wenn es meine OC Werte wieder einstellt.

Gruß,
Steffen
 
So ab ca. nächster Woche sollte ich dann nen Conroe E6600 Step 4 der auf 3,25ghz ohne Vcore erhöhung geht und auf jedenfall 3,6GHZ mitmachen soll :) Freu mich drauf ^^
Vor allem die 3,25ghz ohne Vcore Erhöhung sind gut, denn wenn ich die Spannung erhöhe, packts meine Kühlung nicht mehr ^^
 
Wie sobald man VCore erhöht packt es deine Kühlung nemmer???

btw: In der neuen Gamestar ( LOL ) hat der Conroe 97% LOL!
 
Ajo so wies aussieht, kann man nen Conroe ganz gut hochblasen, solange man ne starke Kühlung hat und die Spannung nicht erhöht.
Aber sobal man sie erhöht, wird das Ding ziemlich schnell wärmer, wodurch ne Lukü nicht mehr viel machen kann ^^

Aber ich werd nen Thermalright XP-120 mit dicken 120er Lüfter nutzen. Mal sehen was ich drauß machen kann ^^
 
Abonnenten kriegen sie früher! PCG und GS offiziell nächsten Mittwoch draußen ^^
96% sind viel^^
 
Conroe ist halt ein PIMPcessor ;)

Freu mich auch auf meinen!
Ram hab ich schon bekommen, Mobo bestellt!
( Irgendwelche teuren Gskill + P5W DH Deluxe ^^ )
 
97% ist sehr hart.. das ist das Beste was ich je in der gesehen habe.. aber naja.. ich warte auf den Quadcore ;)
 
RAM kann ich dir die GSKILL 8500 empfehlen...laufen tadellos mit dem ASUS !
Kommt halt immer drauf an welchen Teiler du fahren kannst da das ASUS nicht alle macht ... sonst Black Screen.

Als Board kommt sowieso nur das P5W DH Deluxe in FRage....endlich mal wieder was vernüftiges und nicht wie vorher mein Sch.... ANUS A8N32-SLI
 
Also bei meinem P4GPL-X ist es auch so, dass der PC kurz aussgeht beim Neustart und nachm Bios Setup! Bin ich also schon gewöhnt ^^

Der annere Bug, dass der PC neustartet obwohl er ausgehen sollte, ist hart ^^ Aber geht schon, hat sicher auch nicht jeder :)
 
Was passiert eigentlich wenn der Conroe zu heiss hat?

Schaltet er einfach ab oder throttlet er?
 
Supermax2003 schrieb:
Also bei meinem P4GPL-X ist es auch so, dass der PC kurz aussgeht beim Neustart und nachm Bios Setup! Bin ich also schon gewöhnt ^^
Der annere Bug, dass der PC neustartet obwohl er ausgehen sollte, ist hart ^^ Aber geht schon, hat sicher auch nicht jeder :)

Den Vorteil den ich erkenne ist der, dass beim Übertakten der Rechner sofort wieder mit default startet...ansonsten belastet es eher die Hardware....
 
So...hier eine kurze Info von mir zum Thema Conroe :

Videobearbeitung / DIVX = Klasse--> Klasse ---> deutlich schneller als AMD DUAL CORE @2800 MHZ

Foto Rendering (Fotos auf DVD / CD = Klasse--> deutlich schneller als AMD DUAL CORE @2800 MHZ

Synth, Benchmarks = Klasse--> die platzen bald die Säulen jedoch nur Theorie jed. höher - länger als AMD DUAL CORE @2800 MHZ

Kompatibiltät Videokarten (CANOPUS etc.) = Klasse--> hatte mit AMD nur Probleme wegen dem Chipsatz / Intel ist halt Standard !!

FAZIT : Bin begeistert vom CONROE alles läuft saftig ´.....wie ein Auto dem man nen Turbo verpasst hat !! Mein AMD DUAL CORE 175 @2800 MHZ muss da völlig kapitulieren und sagt daher bye bye... war ne schöne Zeit mit ihm....aber den Conroe ist seit langem der erste brauchbare POWER-Prozessor wieder mal von Intel....und ich hatte sehr viele seit Pentium 1 (90MHZ) Da hat der Prozi satte 1000 DM gekostet ,,
 
Zuletzt bearbeitet:
argh... von den grünen Text bekommt man Augenkrebs :fresse:
 
Mario HD schrieb:
[/B] Bin begeistert vom CONROE alles läuft saftig ´.....wie ein Auto dem man nen Turbo verpasst hat !! ]

na toll
also heute ist schon bei BMW sowie Audi und VW bald
BI TURBO - TWIN TURBO angsagt :fresse:

heißt 4 Core cpus sollen
sowohl bei Intel udn AMD kommen.:xmas:

Ich denke AMD kommt bestimmt September mit 4 core cpus da sie sonst in 1 Jahr sehr viele Verluste machen würden,

und ich kann mir net vorstellen das die es wollen ;)

diverse Seite berichten ja schon das AMD sagt diese Jahr noch Quad core...
mal gucken was passiert ich bleibe cool warte ab was
im September passiert ;)
 
Es ist also soweit ab heute.. erste Shops verkaufen die Teile offiziell ab 0 Uhr ;) Ist ja schlimmer wie als wenn Harry Potter erscheint, da stehen die Leute auch nachts um 12 Uhr parat :lol:
 
WulleWuu schrieb:
Es ist also soweit ab heute.. erste Shops verkaufen die Teile offiziell ab 0 Uhr ;) Ist ja schlimmer wie als wenn Harry Potter erscheint, da stehen die Leute auch nachts um 12 Uhr parat :lol:

falsch, da liefert, die post nachts ^^
 
Stimmt.. NaJa.. beim nächsten Mal muss Intel doch sich etwas mehr anstrengen ;) An Harry Potter kommen sie net ran ;) Zumal die Stores auch net offen haben ;):lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh