Conroe E6600 - LIVE action @ xxm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne 6600er haben wir genug! 6300er scheinen noch nicht richtig da zu sein, bzw. so hab ich das im Thread rausgelesen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich merk das auch ...ich möchte wissen ob man durch das ocen eines 6300 mit guten ram auf das niveau eines 6600 kommt?! mal sehen was mein budget mitte august sagt :( hoffe das ich ca 1100 € zusammen krieg dann kann ich mir ein sehr gutes system kaufen :d

so wie ich das verstanden habe wird es den e6300, e6400 und x6800 ab 27.7. geben und den 6600 und 6700 1 oder 2 wochen später! wo habe ich das nur gelesen *grübbel*
 
Das ist doch ne SAUEREI! Wenns stimmt ^^
6300,6400 und 6800 schon am 27. und wieso nicht die 6600er? Klar ist alles Strategie, aber sie gefällt mir nicht:mad:

In welchem Shop sollte ich am Besten rumwühlen in den nächsten Tagen? Naja ich werd wohl bei Geizhals in der Übersicht bleiben ^^
 
na beim e6300 wird wohl eher das Mainboard begrenzen, da er einfach einen zu niedriegen Multi hat. Da ist er bei max. oc wahrscheinlich so schnell wie ein e660 bei Standardeinstellungen.

PS: Im Herbst wird ja auch schon der Quad-Core gelauncht.
 
jungens raucht euch doch mal ne pfeife....wenn die dinger da sind, dann sind die da...hehe

übrigens hier ist der OC test des e6300 ES also net retail.... geht auf 3ghz, dann begrentzt wohl das mobo mit dem FSB (naja manche schafften schon mal 450)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe also ich kann nur pctweaker empfehlen die haben sehr gute preise und eine große auswahl was z.b ram betrifft :) :d da werde ich mir mein system wahrscheinlich zusammenstellen ;) *freu* ^^
 
Ah also doch des Lädchen? Interessant ^^ Da gabs mal das Intel XBX Mobo, noch vor kurzem....

Also ich wär jetzt bereit fürn Conroe 6600! WO ISSER:teufel:
Werden die auch Pretested Conroes anbieten? ^^
 
Supermax2003 schrieb:
Ah also doch des Lädchen? Interessant ^^ Da gabs mal das Intel XBX Mobo, noch vor kurzem....

Also ich wär jetzt bereit fürn Conroe 6600! WO ISSER:teufel:
Werden die auch Pretested Conroes anbieten? ^^

geh ich mal stark von aus das sie in naher zukunft pretested conroes anbieten vor allem 6300er ala 6600 ;) :teufel: aufjedenfall is der laden ziemlich günstig, ich glaube nich das ich da was falsch machen kann :d

PS: die amd´ler haben ein neuen spruch: "wir können auch ohne Conroe spass haben" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Interessant ^^
Naja ich bleib bei Geizhals! Da sinkt der Preis ständig! Glaube nicht das PCTweaker am Ende gewinnt :d
Also wo bleibt der 6600er?
 
Aber ich dachte dann sind nur die ganz kleinen und der 6800er da? Oder gibts vereinzelt schon die 6600er? Weil großräumig verfügbar werden die dann noch nicht sein....
Und da es soviele Vorbesteller gibt (oder? :d) wird das schwer!
 
aaaaaaaah nee ich krieg nen rappel :mad: jetzt will intel schon dieses jahr die quad cores rausbringen ...toll jetzt überlege ich automatisch ob sich das überhaupt lohnt sich ein conroe zukaufen. vllt lieber doch warten auf quad cores und in der zeit ein günstigen 805 kaufen zur übergangslösung :hwluxx: och nöö ich kann mir halt nich alle 3 monate eine neue cpu leisten :( .. ich sehe es jetzt schon vor mir ..alle werden jetzt sagen : hol dir den conroe nicht der quad core kommt bald raus!

Na doll :wall:
 
ich hoffe Du denkst nicht, das die Quad-Core so günstige wie ein Conroe sein werden. Die mir angebotenen Quad-Core ES waren recht heftig im Preis.
 
@Budy,

die Quads werden aber am Anfang heftig teuer sein.... (> 600 EURO, eher 1000 und mehr, für die ES gab's Preise bis 1700 EURO.....)
Ob sich das für dich lohnt is auch ne andere Frage, sogar mit dem 6300 der auf ca. 2600 übertaktet ist, bist du schneller als mit nem FX-62...
Und nur die wenigsten Programme unterstützen 2 Cores, lass stehen 4...
Ist vielleicht schön für Benchmarks, aber für 24/7 Einsatz macht es nur wenig Unterschied.....

Greetz,

Remorfer
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott ^^
habe gedacht der günstigste fängt bei ca 450€ an ...na wenn das so ist ...CONROE ICH KOMME :d :lol:
 
Budy schrieb:
oh mein gott ^^
habe gedacht der günstigste fängt bei ca 450€ an ...na wenn das so ist ...CONROE ICH KOMME :d :lol:
Na von was hast du denn nachts geträumt? Bis zum Herbst sind es gerade mal 2-3 Mon. hin. Das wird mit Sicherheit KEIN Quad-Core so billig sein, wie jetzt die E6600.
Und wenn doch, dann... :d
 
ja der kostet dann aber auch mehr als das doppelte, von daher gibt es nur einen sehr kleinen kreis die sich den leisten können.

oh hätte ich mal aktualisieren drücken müssen, 3 mann die eigentlich das gleiche schreiben ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Budy schrieb:
oh mein gott ^^
habe gedacht der günstigste fängt bei ca 450€ an ...na wenn das so ist ...CONROE ICH KOMME :d :lol:
@Budy,

dazu kommt noch, das die Quad-Teile immer noch in 65 nm gefertigt werden, und eigentlich 2 Conroe's auf einer Fläche sind...
Die zu kühlen durfte auch nicht einfach sein.. Da warte ich lieber bis die 45 nm fertig sind....

Greetz,

Remorfer
 
Wenn er es Wert ist, dann gehöre ich den Kreis an. Muss aber nicht gleich beim Release sein.
Das was ich gerade mache ist schon recht voreilig - die richtige MB-Wahl. :rolleyes:

@ Remorfer

Gut wären da Dual-MB´s - da ist die Kühlung bei 65nm einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah da macht ihr mich glücklich solche Preise zu nennen :d
Außerdem stimmt es ja, dass die meisten Spiele immernoch nicht 100% Dual Cores unterstützen! Also kann man den 6600er schön lange behalten :)

Die Frage ist immernoch: bekomme ich wohl nächste Woche einen? :d
 
Snoopy69 schrieb:
Wenn er es Wert ist, dann gehöre ich den Kreis an. Muss aber nicht gleich beim Release sein.
Das was ich gerade mache ist schon recht voreilig - die richtige MB-Wahl. :rolleyes:

@ Remorfer

Gut wären da Dual-MB´s - da ist die Kühlung bei 65nm einfacher.
@Snoopy69,

bin mir nicht sicher, aber denke, nur die Woodcrests sind Dual CPU-Board-fähig....Und so ne 4 x 4 Geschichte wie bei AMD muss nicht wirklich sein für einen Enduser so wie ich es bin. Früher hatte ich mehr mit 3D-Rendering und so zu tun, da waren diese Lösungen endgeil :)

Greetz,

Remorfer
 
Also ich glaub dieses 975er Intel XBX unterstützt auch schon Quad CPUs, und kostet nicht mehr als das P5W, nur ist es nirgends so richtig lieferbar :(
Die Frage ist, welches soll ich nun nehmen! Das P5W kann ich nicht nehmen, da man dort ein beschi**enes Bios Update machen muss, was ich nicht machen kann! Also welches dann? Am besten wärs XBX.....
 
Supermax2003 schrieb:
Also ich glaub dieses 975er Intel XBX unterstützt auch schon Quad CPUs, und kostet nicht mehr als das P5W, nur ist es nirgends so richtig lieferbar :(
Die Frage ist, welches soll ich nun nehmen! Das P5W kann ich nicht nehmen, da man dort ein beschi**enes Bios Update machen muss, was ich nicht machen kann! Also welches dann? Am besten wärs XBX.....
@Supermax2003,


www.ing-micro.de sag ich nur....habe ich meins auch bestellt.....

Greetz,

Remorfer
 
Supermax2003 schrieb:
Also ich glaub dieses 975er Intel XBX unterstützt auch schon Quad CPUs, und kostet nicht mehr als das P5W, nur ist es nirgends so richtig lieferbar :(
Die Frage ist, welches soll ich nun nehmen! Das P5W kann ich nicht nehmen, da man dort ein beschi**enes Bios Update machen muss, was ich nicht machen kann! Also welches dann? Am besten wärs XBX.....
Stell dich nicht so an. Du wirst doch irgendwoher ne kleine 775er CPU leihweise für paar Minuten auftreiben können...
Nimm das ASUS...
 
Irgendwoher ne 775er CPU leihen? Nö denke nicht!
Wird schwierig den Krempel zu flashen! Aber mit der Problematik befass ich mich erst, wenn die CPU da ist, obwohls dann schon zu spät sein könnte (wenn ich die CPU bestellt habe :d)
 
Supermax2003 schrieb:
Irgendwoher ne 775er CPU leihen? Nö denke nicht!
Wird schwierig den Krempel zu flashen! Aber mit der Problematik befass ich mich erst, wenn die CPU da ist, obwohls dann schon zu spät sein könnte (wenn ich die CPU bestellt habe :d)
@Supermax2003,

bei Läden wie zum Beispiel Trend4pc flashen die dir für einen 10er das Board auf ein Conroe-fähiges Bios....

Greetz,

Remorfer
 
SANY schrieb:
also ich les hier jeden Tag mit in der Hoffnung was interessantes über Conroe zu erfahren und das einzige was ich hier in letzter Zeit lese ist nur Spam und solche Fragen "Wann kommt der endlich?" :motz:
Ja, nervt wirklich massiv.

Die letzten paar Seiten kann man komplett entsorgen.
 
ich denk es wird jetzt einfach Zeit das er auch erscheint. Dann gehts hier hoffentlich auch wieder fachlich weiter ;)
 
Supermax2003 schrieb:
Es gibt sowieso sinnloserweise 3 Threads zum Conroe
Ich finde, die Threads sind gut strukturiert. Wenn man Fragen zu Bios/Boards etc. hat, ist der Conroe-Mobo-Thread da. Wenn's um Spekulatius (neue Steppings, technische Details etc.) geht und nicht ausschließlich Conroe sondern auch Merom/Woodcrest/Allendale, dann ist das Next-Gen Topic zur Stelle. Will man OC diskutieren, gibt es extra das Conroe/Allendale-OC-Topic. Für den üblichen Spam, wo es das Ding gibt und wo am billigsten und wann überhaupt, ist das 300€-Conroe-Topic wie geschaffen.

Hier im Topic gibt's ja prinzipiell nicht mehr viel zu sagen. Einzig interessant wären eben neue Benchmarks, die bisher noch keiner gemacht hat oder die in irgendeiner Art und Weise etwas Interessantes zeigen.
 
gut das es bei mir so ist, das es egal ist, ob er nun ende juli oder anfang august kommt :rolleyes:, hier gibt es ja wirklich welche die können ohne conroe nicht mehr leben :p .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh