[Sammelthread] Cooler Master Cosmos S

Die Kabel sind schon einigermaßen optimiert, ich will das 8pin hinterm Baord verlegen und die NT noch etwas besser verlegen. Hinten wirds so bleiben, noch ein paar Kleinigkeiten, das wars dann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben mal wieder ein bisschen gebastelt....
So richtig gefällt mir das immer noch nicht ....und zwar gar nicht ...
Aber nochmal klemm ich nix ab, sonst bleibts so oder Meshseitenteil kommt drauf und ich ärger mich nicht mehr über die Unordnung.
Besonders strört mich das hässliche Verlängerungsgedöns vom ATX Kabel.....
Trotz Sleeves....
Maaaaaaan ich brauch en neues Case ......
Wird Zeit das es Urlaubsgeld gibt ;)

(Bitte fehlende Slotblende und Lautsprecher ignorieren)

Anhänge

• P1000431.JPG
    P1000431.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
was willst Du noch, sieht doch eh keiner ;)

Doch ich ...
Aber nun hab ich es satt gehabt und das Windowkit gegen Mesh getauscht -.-

Sonst vielleicht noch einer en Tipp wie ich den "Kabelsalat" anständiger verlegen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Pobiers doch aus... die Sta hinters Board, evtl. das 8pin auch, da geht schon was - kostet halt zeit und Grips :)

Nochmal kurz zu meiner Frage.
Kann man das Front Panel und den Startknopf des Cosmos S
theorätisch auf Blau ummodden oder ist das technisch unmöglich ?

wird nur eine (oder vllt. mehrere) LED(s) sein, also theoretisch schon...

kann mir mal jemand bitte abmessen wie der Abstand auf der rechten Seite von der innen Kante des Türrahmens bis zu den 3 Durchführungen ist?

direkt neben dem Board ~20mm und hinter dem LW-Käfig ~30mm...

aaahh... ich bekomm noch ein krampf hier...
gestern wurde mein cosmos s verschickt und laut online sendeverfolgung von dhl hat sich bis eben auch nichts getan, außer das der sendecode vorliegt. und mit mal steht da lieferung zum paketzentrum, aber die anschrift adresse stimmt dafür jetzt nicht mehr >.<

@ Hoods: welches nt hast du? ich sehe natürlich bequiet, aber welche watt-größe?

Update:

Habe das 8pin NT-Kabel hinterm Mainboardtray verlegt, dazu musste ich eine kleine Öffnung oberhalb der Boards schneiden. Die Klappe schließ leichter und ich muss nicht mit der Kirche ums Dorf ;)

Hab meinen seit gestern auch, grade mit dem Umbau fertig geworden.

Anhänge

• IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_0090.JPG
    IMG_0090.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_0092.JPG
    IMG_0092.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0093.JPG
    IMG_0093.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0096.JPG
    IMG_0096.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 150
und noch 2 Pics

Anhänge

• IMG_0099.JPG
    IMG_0099.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_0100.JPG
    IMG_0100.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 186
schön gemacht... wenn Du etwas bessere Bilder machst und sie zB. bei Abload hochlädst, dann wären sie prima für die erste Seite :)

Ich bin gerade am Tüfteln wie ich das Gitter im Mesh-Seitenteil entfernen kann. Das Gewebe ist leider mit dem Kunststoff verschweißt, dadurch kann ich das Gitter nicht einfach raustrennen...

gibt es die Seitentür mit dem Lüfter einzeln zu kaufen? weiss jemand einen Shop, der das führt? Ich hab den Cosmos 1000. Dort passt in den Deckel "nur" ein Dualradi und die obere Abdeckung ist mal nicht sehr förderlich für den Abtransport der heißen Luft. Leider passt der Deckel des Cosmos S nicht auf den 1000-er.

ist mir nichts bekannt... Du könntest bei caseking mal anfragen oder eventuell hat jemand der sich eine Tür mit Window nachgekauft hat, das original Seitenteil übrig.

Bei Cooler Master könntest Du auch anfragen, allerdings weiß ich nicht ob Du eine Antwort bekommst. Meine Mail von vor über 4 Wochen ist jedenfalls noch unbeantwortet...

Hab noch das Teil hier rumfliegen, allerdings fehlt das Logo und es befindet sich ne delle auf dem mesh.

Habe das Case auch und bin sehr zufrieden.. Jemand der sich bei dem Versand gewundert hat.. das prob hatte ich auch.. Cases werden als Sperrgut versendet und brauchen deswegen länger (aussage Caseking).. was auch zu stimmen scheint den die maus die ich parallel bestellt hatte war am nächsten tag da.. case hat 5 tage gedauert :-!
Das Case mit dem UV licht gefällt mir prinzipiell.. nur die rote beleuchtung des Cases am Deckel MUSS dann auch blau sein.. Aber da mir das zu aufwendig is belass ich es so wies ist und kauf mir noch ne kleine rote kathode anstatt meine UVs aus dem alten Case zu verbauen..

Das mit dem Seitenteilabstand ist das einzigste was mich tierisch aufgeregt hat.. hab den Netzteil kram meines Be quiet 650W netzteil aber komplett unten durchgezogen bekommen.. mit mühe und Not.. also stellt euch mal nicht so an vor allem nicht mit Modularem NT :d

Hab mir extra ein schwarzen Laufwerk gekauft aber die gezeigte Stealthmod reizt mich auch irgendie =/ muss ich nochmal drüber nachdenken..

Die Lüfter die dabei waren sind nicht die besten und definitiv keine noctua konkurrenten aber störend fand ich sie auch net.. der rote und ein schwarzer vollrichten ihre arbeit auch noch weiterhin am cage und am boden des cases.. alle andern möglichkeiten wurden mit Scythe Lüftern genutzt.. Und ich muss sagen trotz 10 Lüftern (inkl. Lüfter für Kühler) läuft alles ruhig.. Ausser beim Ocen da wird aufgedreht und vor allem dank dem guten luftstrom und des 220mm Lüfters bleibt alles cool :)

Wegen des 220ers kam für mich das Window Seitenteil auch nie in Frage.. Auch wenn man seine HW gerne zeigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch das Teil hier rumfliegen, allerdings fehlt das Logo und es befindet sich ne delle auf dem mesh.
Hast Du das Teil noch? Wieviel willst Du incl. Versand? Kannst mir ja eine PN schicken...

Hast Du das Teil noch? Wieviel willst Du incl. Versand? Kannst mir ja eine PN schicken...

Leider nein, hab ich gestern abgeholt :asthanos:

Mal was anderes. Hab eben das hier gesehen: Coolermaster Sniper
baut wohl auf der Cosmos Serie auf. Ist zwar erst ein Dummy, aber sieht schonmal geil aus. Wenn es final so bleibt (schwarz, gute Belüftung) wird es mein nächstes Case.

Zuletzt bearbeitet:
Sack ;)

Das Sniper gefällt mir nicht so, sieht so plump aus... Würde gerne mal das Cosmos S daneben sehen, das Sniper wirkt kleiner.

:heuldoch: und überhaupt, wo liegt denn Bretten....:fresse:

Das Sniper gefällt mir nicht so, sieht so plump aus... Würde gerne mal das Cosmos S daneben sehen, das Sniper wirkt kleiner.

vom Case her wohl nicht. schau dir die Rückseite genauer an. Das Cosmos wirkt durch die vier Bügel etwas größer. Ich finde es schön und komplett schwarz (innen/außen) ist auch geil. wird zwar nicht das Silentgehäuse, aber da ich Wakü habe und es eh nur der Socker-PC wird, ist das relativ egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das Sniper will mir überhaupt nicht gefallen von der Optik.. Sieht aus wie son 30€ Gehäuse.. da find ich das Cosmos S um einiges ansprechender.. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich..

Wesentlich kleiner wirds von der Fläche des eigentlichen Cases nicht sein..

Ich habe Cooler Master kontaktiert wegen einem Schaltplan des Front Panels und habe auch sofort Antwort bekommen.
Mit diesem plan kann mir hoffentlich jemand sagen wie ich die LEDs tauschen kann.

Falls es sonst noch jemand interessiert hier das PDF.

Der Link funzt nicht... schick sie mir mal, ich lade sie hoch... kriegst eine PN :)

Der Link geht nicht bei mir? Komme nur auf die GMX Startseite?

€: Da war jemand schneller ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh