Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem einige meinen, meiner meinung nach, sehr eindeutig geschriebenen beitrag zum thema "lüfter tauschen" fehlinterpretiert haben, habe ich mich mal nach dem lüfter umgeschaut.

leider ist das einzige, was ich gefunden habe, ein us-händler, der den roten lüfter für $24,95 führt. klick!

dieser versendet zwar nach deutschland, allerdings kostet die günstigste versandart bereits $32,25.

da hier jedoch einige interesse an einem solchen lüfter hätten, frage ich mal in die runde rein, wer dafür auch investieren würde?
wenn wir 5 leute wären, wären wir bereits bei einem gesamtpreis von umgerechnet unter 25€. hinzu kämen 3,90€ für den innerdeutschen versand via hermes.

sollte interesse bestehen, kann man noch einen allgemeinen thread aufmachen, da sicherlich auch leute interesse hätten, die kein haf932 besitzen.

sollte jemand eine deutsche bezugsquelle kennen, wäre ich natürlich stark interessiert. des weiteren würde ich vorher noch an cooler master mailen, ob es in deutschland eine bezugsquelle gibt. problem ist allerdings, dass die den lüfter selbst nicht mal als einzelnes produkt listen.
man könnte sich auch mal die mühe machen, alle deutschen einzelhändler von der homepage anzumailen. bei alternate, atelco o.ä. wäre vielleicht auch was zu machen.
 
Also interesse an diesen roten Lüftern hätte ich auch, sofern sie nicht zuviel kosten.
Vll sollte man wirklich mal bei CM nachfragen ob sie diese verkaufen.
Von der Leistung her sind die roten ja identisch mit den normalen 23ern oder?
 
Sorry, falls das schonmal diskutiert wurde auf den 12 Seiten. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, sieht man mal von den roten LEDs am Frontkühler ab. Lassen die sich irgendwie abschalten? Die blauen Power und HDD-Leuchten lassen sich ja relativ einfach überkleben denk ich, aber für den Lüfter dürfte das etwas schlecht aussehen. :)
 
Sorry, falls das schonmal diskutiert wurde auf den 12 Seiten. Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, sieht man mal von den roten LEDs am Frontkühler ab. Lassen die sich irgendwie abschalten? Die blauen Power und HDD-Leuchten lassen sich ja relativ einfach überkleben denk ich, aber für den Lüfter dürfte das etwas schlecht aussehen. :)

Wirst hier viele finden, die gerne gegen den Lüfter ohne LED tauschen werden.
Mich eingeschlossen ;)
 
Heißt das, es gibt einen Lüfter ohne LED in der Größe? Bin bei alternate.de nicht fündig geworden...
 
Heißt das, es gibt einen Lüfter ohne LED in der Größe? Bin bei alternate.de nicht fündig geworden...

Damit meinte ich die Lüfter in dem Case.
Frag rum, und du findest einen Tausch willigen.
 
wann gibt es mal wieder expleziete bilder von euch in sachen dem case oder is hier tot ?!
 
Servus,
hab mir jetzt heut auch das HAF bestellt.
Hat jemand vielleicht schonmal nen Triple Radiator oben eingebaut?
Würd gern mal sehen wie das aussieht...

Hab hier nämlich den alten Airplex EVO, der an sich ja schon ca. 5cm hoch ist. Dann noch mit Lüftern drunter...
 
Hi,

Hier auch 2 Bilder von mir - gerade erst gesehen das es einen HAF932 threat gibt ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=586141


Dein Kabelmanagement hat was besonderes :love: Sehr schickes System.

-----------

Ich bin am Überlegen, ob ich mir am Seitenteil 4 rote 120er LED Lüfter einschrauben soll, nur fürchte ich, dass mir das zu laut wird (Das Case steht direkt neben mir auf meinem Tisch)... Hier hatte bestimmt schon jemand diese Idee und kann mir vielleicht sagen wie es denn mit dem "Lärm" so ist?
 
Servus,
hab mir jetzt heut auch das HAF bestellt.
Hat jemand vielleicht schonmal nen Triple Radiator oben eingebaut?
Würd gern mal sehen wie das aussieht...

Hab hier nämlich den alten Airplex EVO, der an sich ja schon ca. 5cm hoch ist. Dann noch mit Lüftern drunter...

ich habe einen 360er alphacool radi drin.
bilder werde ich wohl morgen mal machen, weil ein neues mainboard einbauen werde.
ich kann dir aber schon soviel sagen, dass das ding problemlos doppelt so dick sein könnte. (lüfter hab ich natürlich auch drauf und dabei schon mit einbezogen.)
 
Jaja ja ich weiss, die Kabel zu der Lueftersteuerung vor allem.

Ist lustig, da das case auf dem boden steht und der winkel des "Betrachtenden" normalerweise von oben ist, sieht man die Kabel der Steuerung normalerweise gar nicht :) Lieg ja nicht immer auf dem Boden rum (ich zumindest nicht), vielleicht ihr :):)

LG
P
 
@ Mitch:
Hast schon was an Bildern? :) Bin da echt gespannt drauf.
Wollte ja nicht zuviel Schächte verbraten wegen dem Radi.
Vielleicht passt ja denn vorne oben noch mein LC-Display rein ^^

Und was mich auch intressiert, wie der 3. Lüfter da angebracht ist/wird. Bekommt der genug Luft? Sieht so zu aus auf den Bildern...
 
bilder hab ich grad noch nicht, musste erstmal alles neu installieren usw.
wird auch heute nichts mehr, bekomme gleich besuch.
kurze dinge, wie lüftersteuerungen usw. passen noch rein.
theoretisch verschenkst du nur einen schacht, hab aber den dvd brenner im dritten, damit der lüfter besser luft bekommt.
die ein bis zwei schächte kannst du aber durch kurze geräte wieder nutzbar machen.
bei mir kommt auch noch ne lüftersteuerung.
derzeit hab ich nur den brenner und eine hdd mit gummipuffern drin.
deine letzte frage habe ich mir auch anfangs gestellt und war überrascht, wieviel wind aus dem schlitz kommt, durch den der dritte lüfter umgeleitet wird.
frischluft bekommt er ja sinnvollerweise von unten, was gar kein problem darstellt.
 
Hmm... na da bin ich ja mal gespannt...
Dann werd ich oben den Radi einbauen und dann die ersten beiden Schächte für mein Display nehmen.
Die Pumpe (Laing) werd ich wohl auch in einen 5,25" Schacht einbauen, so wie jetzt auch. Da isse verräumt ^^
Muss nur mal schauen wohin mit meinem AGB... Da hab ich so ne große Innovatek Plexi-Röhre *g* derzeit außen befestigt. Kann man gut befüllen...
 
Toll, jetzt hab ich das Ding und kann erstmal Sachen nachkaufen ^^
Brauche noch nen zusätzlichen 5,25" Erweiterungsschacht, daß ich die Pumpe dort einbauen kann.
Den mitgelieferten 3,5" für Floppy oder so brauch ich für meine Lüftersteuerung...

Dennoch bin ich mit dem Radi skeptisch *g* Hab den jetzt erstmal wieder gescheit saubergemacht. Morgen kommt er rein.

Hast vielleicht schon paar Bilder inzwischen?

Wie hast du denn deine Lüfter montiert? Blasen die Luft rein, oder saugen sie die raus?
Weil das Netzteil, welches ja unten verbaut ist, zieht ja auch die Luft raus... Vorn den Lüfter für die Festplatten lass ich drin. Da kommt nur der ohne Beleuchtung ausm Deckel rein.
 
Rausblasend.
Ich würde den vorderen & seitlichen drin lassen. Sind bei 7V nicht mehr vom restlichen Sys heraus zu hören.
 
Dafür hab ich jetzt mal paar Bilder gemacht.

Da ich Probleme hatte, bei meinem alten Gehäuse die neuen Festplatten unterzukriegen, und die Wasserkühlung nicht wirklich optimal verbaut war, hab ich mir gedacht, ein neues Gehäuse muss her!

Entschieden hab ich mich für dieses:
http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-HAF932-Serie:::29_90_10225.html

Und so war der Zusammenbau:


Erst hatte ich mich entschieden, die Pumpe mit in die Halterung von meiner Lüftersteuerung zu hängen. Als ich aber gelesen hatte, daß die Laing nicht kopfüber montiert werden darf, hab ich es wieder verworfen. Wär aber ein guter Platz gewesen.



Dies ist der vordere Lüfter. Der ist gute 23cm breit *g*


Die Rückseite. Genug Platz vorhanden, um Kabel hintenrum zu verlegen. Auch für die Festplatten. Gut gelöst!


Ach ich lass jetzt einfach mal Bilder sprechen *g* Will da nicht alles kommentieren. Bei Fragen, fragt einfach!

Und ja, der Kabelsalat vorne wird noch etwas optimiert!














 
@ Tyrargo

Schicke Bilder ;)


Hab mal heute zwei geschossen



 
Schick schick Tyrargo und mgbott :)

Also bei dem Sleeve werde ich ja langsam immer neidischer, es kribbelt in den finger es auch zu machen! Ist das MDCP Sleeve?!
 
Sieht ja schon nett aus, diese Kabel... aber alles einzeln ummanteln... Glaub da hab ich keinen Nerv für *g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh