Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

gibt es eine alternative zu dem HAF, welche ähnliche platzverhältnisse und qualität (kabelmanagment) bietet, im ahnlichen preisrahmen liegt, jedoch nicht so "lochig" ist?

Das hier wäre nach Deinen Bedürfnissen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja über den habe ich schon länger nachgedacht,
wenn da nur der preis etwas tiefer wäre.
ansonsten ist es wirklich ein top teil***

Zuletzt bearbeitet:
ja über den habe ich schon länger nachgedacht,
wenn da nur der preis etwas tiefer wäre.
ansonsten ist es wirklich ein top teil***

Aus dem selben Grund habe ich dann zum HAF gegriffen ;)
Aber so viel Staub habe ich jetzt auch nicht im Case.

also gut, dann werde ich auch den HAF holen

Ist keine schlechte Wahl. Glaub mir, ich war nach dem wechsel vom CM 690 zum HAF sprachlos :haha:
Und vor allem das Zubehör ist der Wahnsinn.
Räder ;)

welche lüfter können durch 120-er ersetzt werden? (ausser am Seitenteil)

ist bestellt, jetzt kommt der soprano weg!!!

Zuletzt bearbeitet:

ist bestellt, jetzt kommt der soprano weg!!!

Grats ;)
Soprano hatte ich auch mal.
Hast Du es mit oder ohne Fenster?

Die Schwingungen werden meistens von lauten Festplatten weiter gegeben.

Nope die hab ich Entkoppelt also an gummis auf gehängt im Case davon kann das net mehr kommen ^^

Ich bin nach und nach echt alles durch gegangen für mich bleibt das ein Mystirium das auf komische art und weise aufen mal weg is .......

Nope die hab ich Entkoppelt also an gummis auf gehängt im Case davon kann das net mehr kommen ^^

Ich bin nach und nach echt alles durch gegangen für mich bleibt das ein Mystirium das auf komische art und weise aufen mal weg is .......

Komisch :hmm:
Egal, jetzt ist das prob ja gelöst ;)

Ich habe meine Raptor in die Silent Maxx gesteckt.
Man hört nur noch ganz leichte Zugriffsgeräusche.

Den Oberen kann man auch noch durch 3 120er ersetzen

Ebenso der Vordere 230iger durch einen 120 und der hintere 140iger durch einen 120iger ;)

Edit:

Meine 750GB Platte hatte ziemlich die Schwingungen aufs Gehäuse übertragen. Hab sie auf Schaumstoff gelagert und nun ist ruhe, kein nerviges Brummen mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal vorne im Startpost den Herstellerlink noch mit reingemacht.

Da gibt es bei Coolermaster ne schöne Galerie zu !

Gruß rolle1112

Der Thread ist so ruhig :heul: Deswegen mal wieder ein paar Bilder :p

Ich versuch mich grade an einen Stealth-Mod für den DVDBrenner, wird aber schwer :confused:

Moin

Nach dem ich kurz mal meinen ersten Eindruck vor dem Praxisversuch geschildert habe. Nun meine Praxiserfahrung mit dem Gehäuse.

Zuerst einmal muss ich die Verarbeitung wirklich loben. Diese ist für meinen Anspruch wirklich super.
Auch die beigelegten Lüfter sind wirklich leise, sind bei mir aber noch an einer Lüftersteuerung dran. Wär aber nicht wirklich nötig wäre.

Beim Zusammenbau fand ich aber dann doch einige Sachen über welche ich enttäuscht bin.

Zum einen der Ausschnitt im Mobotray für den direkten Zugang zur Montage einer Backplane oder dergleiches...Natürlich ist diese für mein AM2+ Board nicht an der richtigen Stelle, bessergesagt ich komme nur an zwei von vier Schrauben ran.:fire:

Als nächstes hat es zuwenige Vorbohrungen für die Mainbordhalterung. Sprich fast die ganze Rechte Seite des Boardes kann ich nicht mit dem Gehäuse verschrauben.:fire:

Als letztes habe ich die Laufwerkbefestigung im 5.25 Schacht als Nachteilig empfungen. War zwar für das DVD Laufwerk ganz angenehm. Aber bei der Montage der Lüftersteuerung kam man, dann nicht an das Loch auf der einen Seite. Da muss ich wohl oder übel noch die Halterung ausbauen...hoffe geht ohne Gewahlt!

Wie auch immer. Das Gesamtkonzept stimmt. Die vielen kleinen Details sind wirklich gut, auch wenn manche für mich nicht praxistauglich umgesetzt wurden. Und auch meine Wasserkühlung fühlt sich wohl und hat Platz ohne Ende:d
Im ganzen war es ein guter Kauf den ich mit sicherheit nicht beräue!

mfg
Nussi

Mit dem Ausschnitt hast recht. Habe auch ein AMD System, und ausbau meines IFX-14 geht nur über Mainboard ausbau :(
Aber alles in allem ein sehr gutes Gehäuse.

hab mir das gehäuse gestern auch geholt und bin schwer begeistert.

das gehäuse hat echt alles, was ich mir wünsche und ich denke, dass ich es, jetzt wo mein triple-radi endlich einen ordentlichen platz bekommt, einige jahre behalten werde.

wenn es innen schwarz wäre, wäre es wohl die definition eines perfekten gehäuses.

über das äußere lässt sich wohl streiten, aber ich fand es einfach nur geil, als ich es das erste mal in einer werbung für einen komplettrechner gesehen habe und noch nicht mal etwas über das innere wusste.

der preis war das einzige, was mich zögern ließ, trotz der tatsache das es für ein high-end gehäuse günstig ist, ist es immer noch eine ganz schöne stange geld, von dem man erstmal wenig merkt, wenn man am rechner sitzt.

leider muss ich noch fast 2 wochen warten, bis ich es endlich aufbauen kann, da ich mir ein neues mobo (inkl. cpu und ram) bestellt habe und sich ein umbau des alten systems nicht mehr lohnt.
obwohl es schon in den fingern juckt, wäre es großer unsinn, da ich die wakü neu befüllen müsste.

zu guter letzt noch die frage, ob denn irgendjemand der besitzer des gehäuses seinen roten frontlüfter gegen ein unbenutztes schwarzes originalmodell eintauschen würde?

@ Mitch

Ich habe noch einen org. 230er da. Lief nur 2-3 Tage.
Würde ihn auch tauschen ;)

etwas abgespaced....

hat eigentlich jemand probiert das original mash style etwas weniger lochiger zu gestalten?
zbsp. irgend- welche feinmaschige netze verklebt / verbaut etc...?

Zuletzt bearbeitet:
etwas abgespaced....

hat eigentlich jemand probiert das original mash style etwas weniger lochiger zu gestalten?
zbsp. irgend- welche feinmaschige netze verklebt / verbaut etc...?

Das gehört doch zum Air flow Konzept, sonst könnte man ja gleich ein Case mit geschlossener Front nehmen :confused:

das schon, aber durch etwas feinmaschiges kommt ja auch luft durch

Aber ob feinmaschig oder grob ich finde es reicht Fett aus.

Meines erachtens hat es das beste Lüfterkonzept überhaupt in dieser Preisklasse.

also, habe nun den haf bekommen,
war absolt richtige entscheidung,
einfach spitze teil,

was für mich jedoch nicht ganz klar ist:
ich habe hinteren und oberen lüfter mit 5 v angeschlossen,
den vorderen lüfter wollte eigentlich mit 7 v betreiben,
doch es scheint nicht zu funktionieren, denn der lüfter lauft an und stoppt gleich, danach wiederholt sich das ganze mehrmals:confused:

Ist komisch, denn die anderen laufen ja mit 5v ohne probleme:confused:

hat jemand eine idee?

also, habe nun den haf bekommen,
war absolt richtige entscheidung,
einfach spitze teil,

was für mich jedoch nicht ganz klar ist:
ich habe hinteren und oberen lüfter mit 5 v angeschlossen,
den vorderen lüfter wollte eigentlich mit 7 v betreiben,
doch es scheint nicht zu funktionieren, denn der lüfter lauft an und stoppt gleich, danach wiederholt sich das ganze mehrmals:confused:

Ist komisch, denn die anderen laufen ja mit 5v ohne probleme:confused:

hat jemand eine idee?

Musst entweder 0,5V mehr oder weniger Einstellen.
Das Phänomen hat mein oberer Lüfter auch.
Mit 4,5 & 6,5V läuft er gleich an, mit 5 & 7V ruckelt er sich voran und läuft manchmal an, und manchmal nicht :shake:

Ich glaub eher, dass er den Lüfter am 4Pol-Stecker hat (Plus an 12V und Minus an 5V).
Da wird's mit 0,5V mehr oder weniger nichts geben ...

Hab 3 kleine Fragen zu dem Ding

- Lässt sich das Netzteil unten auf dem Kopf einbauen? D.h. dass der Lüfter nicht unten ist, sondern nach oben gerichtet ist und so quasi die Luft aus dem Case zieht?
- Wie hoch ist das Case hinten?
- Passt der CM 4in3 HDD-Adapter ohne Probleme in das Ding? (Manche Gehäuse haben da Probleme weil sie bei den 5,25" Slots so dämliche "Leitplanken" haben die den Weg versperren)

Edit:
Hat sich erledigt. Das Ding ist ca. 6cm zu lang für meinen Schreibtisch :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh