Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der obere 250iger ziehts raus und auch der 140iger hinten zieht raus. Bei den anderen Beiden hast du recht, die blasen rein. Ich habe, dem Luftstrom zuliebe, jedoch den an der Seite abgemacht.
 
Quatsch... die sind ja nicht feinporig! Fliegengitter/-netz! Sagt dir das was?? Da kommt immernoch genug Luft und Staub durch!

:stupid:
es geht um den luftstrom des lüfters, welcher direkt aufs board geht und daher für gescheite kühlung sorgt. net um "fliegengitter" oder "feinporig". wenn ich den seitenlüfter in meinem HAF ausmache, ist die NB-Temp unter last 10°C höher, die SysTemp & die 3 GraKa-Temps steigen auch um einiges.

PS: immer wieder lustig, dass sich grad zu luxx die verirren, die es immer noch net gecheckt haben.
 
Wobei das Anmeldedatum nichts über den Sachverstand aussagt ;)

Ich teile aber die Meinung das der Seitenlüfter sehr effektiv ist.
Ein Luftstrom in einem ATX tower ist für mich nicht viel mehr als ein Mythos.

Zu einem sind die meisten Lüfter nicht stark genug zum anderen gibt es zu viele Leeräume um einen Luftstrom bilden zu können.
Anders bei einem Rackserver oder Blade, bei 2HE und extrem starken Lüftern die über die gesamte Breite angebracht sind werden die Komponenten wirklich durch einen Luftstrom gekühlt.
 

Anhänge

  • untitled.JPG
    untitled.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn jmd. von euch was über die Laufruhe der großen Lüfter des HAF sagen ? anständig oder laut ?
 
Hm, klingt ja soweit eig. ganz gut - wobei ich eigentlich zwei solch große Lüfter für ein wenig übertrieben halte.

Wenn ich mich nun noch an die Ablagefläche oben und an das eig. unschöne Seitenteil gewöhnen könnte, hätte ich meine Entscheidung gefällt
 
Wo steht dein Tower denn?
Meiner fristet sein Dasein links neben mir auf dem Boden unter meinem Schreibtisch.

Demnach ist mir es relativ egal wie die Kiste aussieht.
 
Hm, klingt ja soweit eig. ganz gut - wobei ich eigentlich zwei solch große Lüfter für ein wenig übertrieben halte.

Wenn ich mich nun noch an die Ablagefläche oben und an das eig. unschöne Seitenteil gewöhnen könnte, hätte ich meine Entscheidung gefällt

Das fand ich auch ! Und ich hab den seiten lüfter und den oben im Gehäuse gleich ausgebaut .
Ein 230x230 in der Front und der 140x140 im heck den ich durch ein Scythe Kaze Maru 140mm SY1425SL12M (1200 upm-Version) ersetzt habe reichen total aus !
Das Gitter an der seite und das oben habe ich dicht gemacht mit scharzen Schaumstoffmatten ,sieht gut aus und dämmt ein wenig mit .
Ich habe auch die lüfter entkoppelt ,war zwar nen bissel kniffelig mit dem front lüfter weil da fast kein platz ist aber es hat sich gelohnt.

mfg
 
Meiner steht momentan noch rechts neber mir schräg unterm Tisch (s. hier : http://img2.abload.de/img/dsc014650id3.jpg) ... der jetzige hat ne durchgehende Tür, steht daher auf den Füßen des Schreibtischs -> kacke !

Entweder kommt mein neuer Rechner wieder da hin (wo er durch den Tisch staubgeschützter ist, oder er kommt da hin, wo der Drucker drauf steht....da werde ich dann eins der Schränkchen wegnehmen und da das Gehäuse vll. drauf stellen. Aber das ist makulatur.

Dachte das Ablagefach wäre ständig offen, also da wo die Öffnungen für die WaKu sind...aber da scheint ja eine Matte drauf zu liegen, wie ich vorhin in einem Test gesehen habe.

@Atropin

hm, hört sich gut an - die haben ein wenig die Seite versaut, mit den Bohrungen - da hätte man Klips für die Lüfter machen sollen, sähe besser aus als mit den Bohrlöschern - aber naja - whatever. Glaube den im Deckel würde ich lassen. Für die Seite wäre vll. eher bei 4 * scythe Slip-Stream 800rpm - Nanoxias würde sicherlich auch gut aussehen im Seitenteil ^^

aber generell gefällt mir auch der Platz fürs Kabelmanagement sehr gut. War vorher hinter nem Lian Li her - aber da mir meine Favoriten zu teuer sind, bin ich zwischen dem CM690 und dem Antec P182 hängen geblieben, bis ich mir mal das HAF angeschaut hab. Antec fällt wg. Tür raus... also Cm690 oder Haf :)

Werde mir hier in der Frankfurt mal das HAF im Atelco Shop anschauen...
 
war ja eig. klar ... :( Atelco hat das Case nicht - nur auf Bestellung.

btw: der Lüfter in der Front ist nicht durch 2 120mm Lüfter ersetzbar, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht .Habe grade nochmal nach gesehen nur durch 140x140 und wenn ich dasrichtig gesehen hab kann man den 230x230 einmal Hochkant und einmal Vertikal einsetzen ,wozu auch immer Oo Dachte erst ein 200x200 würde auch passen .

mfg
 
Das Case ist genial. Von wegen schlechte Belüftung und so. Ich bezweifle, dass mit Luft eine bessere Belüftung zu erreichen ist, ohne dabei einen höheren Geräuschepegel zu verursachen.

Hab mir zwar vorsorglich noch Papst Lüfter bestellt, die kommen aber direkt inner Kiste versorgt, völlig unnötig bei den Lüftern die schon druff sind. Sobald anständige Wasserkühler für i7 da sind kommt eh so eine rein ;)

Ansonsten bleibt nur zu sagen:
Sehr gute Verarbeitung, geiles Design (Die Bilder täuschen, das Gehäuse ist verdammt edel), viel Platz...
Was mir persönlich nicht soooo gefällt, sind die Mechanismen zum befestigen der Frontpanels und Steckkarten. Die Kammern für die HDs sind sehr nett, die Frontpanel Dingern eigentlich auch, nur bei zu kurzen 5" Panels erreicht nur 1 Stiff die Löcher, wodurch es natürlich nicht hält -> Musste den Mechanismus bei dem obersten Slot entfernen und normal mit Schrauben befestigen. Kann aber vermutlich wieder installiert werden (hoffe ich zumindest ^^) Sonst halt net.

Bei den PCI(E) Karten eigentlich(!) auch sehr geil..vielleicht hatte ich es nur nicht gut gemacht, aber meine GTX280er lassen sich damit nicht festhalten....die Karte ist zunahe an der Blende, da kommt der Stift nicht dazwischen. Vlt sollte man auch einfach etwas mehr Gewalt anwenden :P
Bei der X-Fi und Netzwerkkarte hingegen funzt es einwandfrei und ist echt genial.

Weitere Plus-Punkte:
-Optimal für WaKü
-Für Leute die kein Talent für Casemoding haben und trotzdem was Speziellaussehendes wollen
-Geniales Kabelmanagement durch "doppelten Boden"
-Roll-Füsse dabei
etc.

Konnte ausser dem genannten nix negatives feststellen. Ein Freund hat das Spinnen-Lianli Teil damit ersetzt und ist mehr als zufrieden..von daher ;)
 
Mal an die WaKü-Besitzer:

Werde mir das Case wohl auch demnächst zulegen und bräuchte mal ein paar Anregungen/Empfehlungen, meinen Triple-Radi entweder in den Boden oder in den Deckel einzubauen.

Vorteile bei Radi im Boden: Radi bekommt frischere Luft, aber die Luft, die ins case kommt, ist dann natürlich wärmer ...

Hat das mal jemand gegenübergestellt?
 
das hoff ich doch.

Das Case wird Hauptbestandteil meines kleinen Mods mit externer Wakü. Thema wird sein "Red Devil". Rote UV Schläuche mit Schwarzem Kringelknickschutz kommt rein, dazu meine Hardware aus der Sig. Bin ja mal gespannt :d
 
@muechl: Nur mal angenommen, du würdest den Radi intern verbauen ... Würdest du ihn in den Deckel oder in den Boden einbauen?
 
Ich würde den Radi immer oben verbauen.
Das Netzteil unten rein zu können packen ist eine sehr gute Idee gewesen. So konnte ich die Kabel deutlich besser verlegen.
Ausserdem hast du oben etwas mehr Platz für den tripple Radi da unten nur ein Dual dran passt.

Bei mir würde es wie folgt aussehen:
Oben Radi
Unten Netzteil
Rechts unten im HDD Laufwerksschachte die Laing Pumpe. (je nachde wie viele HDDs verbaut werden)
 
War eigentlich auch mein Favorit. Allerdings hab' ich hier im Forum auch schon den Einwand gehört, dass der Radi im Boden frischere Luft bekommen würde (was ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist).

Dass unten natürlich auch nur ein Dual-Radi passt ist, richtig, ich stelle mir aber trotzdem die Frage, ob denn mein Triple-Radi im Deckel soviel besser dran ist. Der dritte Lüfter soll angeblich sehr wenig Luft bekommen.

Wollte mir das Gehäuse ja auch schon mal in natura beim Händler ansehen, aber die hatten's nicht da ...

Würde mich auch mal interessieren, ob's überhaupt 'nen Unterschied macht, den dritten Lüfter einzubauen oder wegzulassen.
 
bei der Rundumbelüftung des Gehäuses wird die Temperatur weiter unten im Gehäuse kaum 1-2° ausmachen.

Der 3. Lüfter bringt in der Tat weniger wie die ersten beiden aber deutlich mehr als wenn der unten verbaut wird und auf blankem Blech liegt.
 
OK, danke.

Werd' ich dann so demnächst machen. (warte aber noch bis das Case etwas günstiger zu haben ist ...hoffentlich)
 
hat jemand wakü drin
mit welchen radis
würde gerne bilder sehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh