Coolermaste Haf 932 KKN1-GP NEU !!!!

Sehr schick mbgott. Wird die Raptor auch "eingecased" ? :d



Ich bin am überlegen, ob ich den Festplattenkäfig rausnehmen soll oder nicht. Meiner 750iger Samsung brummt sehr stark, hab sie schon auf Schaumstoff, aber immernoch bisl wild mit dem Brummen. Deswegen Käfig raus und alle 3 auf Shoggy oder die Samsung alleine auf einem Shoggy und Käfig mit den beiden anderen drinne lassen...

THX, die ist schon in der Silentmaxx verbaut.

Mach doch den Käfig raus, und nimm die IBL Box für 3 Platten. Die kannst in den Gehäuseboden befestigen ;)

Siehe hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Hab das Gehäuse vor einiger Zeit bei einem CS-Cup gewonnen aber mal abgesehen davon dass es unendlich schwer ist höre ich immer wieder ein vibrieren das sich inetwa so anhört als würde ich mit ner kreissäge etwas sägen.
Wenn ich aufs Gehäuse draufpumper gehts manchmal weg.

Jemand ne Idee was man dagegen machen kann?
Wird wohl irgendwo an den Festplatten liegen und ist echt extrem unangenehm.
 
jo, sind die HDDs, die "entkopplung" von Cooler Master hat ihre grenzen, sind teils ganz komische phänomene festzustellen.
je nachdem, wie viele HDDs du hast, empfehle ich nen Vibe Fixer von sharkoon bzw. n modell nach gusto aus der EX-Reihe von LianLi.
 
Danke mal für die flotte Antwort.

Also ich habe derzeit 7 Festplatten.
Sobald meine Raptor durch die RMA ausgetauscht wird 8.
Derzeit 5 im normalen Festplattenkäfig und 2 in 10€ ICY Box Wechsellaufwerken. :|

Ansich hätte man im Laufwerkschacht Platz für einen Festplattenkäfig und noch für 2 weitere am Boden. Einen dort wo der derzeitige ist und ein 2. direkt neben dem Netzteil am Boden.

Gibt es da schon vorgefertigte Möglichkeiten?
 
8? :hmm::lol:
na, du lässt es aber krachen :bigok:

doch btt: die platten, die am wenigstens vibrieren, kannst du im normalen HDD-käfig belassen. möglichst nicht mittig, sondern eher ganz unten und ganz oben. je nachdem, wie viele dann noch übrigbleiben, solltest du über sowas hier http://geizhals.at/deutschland/a271483.html nachdenken. ist ne super lösung, funzt einwandfrei, ist nicht platzfressend. da der CMSS ja leider nur füng 5,25er schächte hat, wäre es vll. sogar angebracht, den standard-HDD-käfig zu entfernen und einen weiteren entkoppler dort einzubauen. belüftung is ja kein thema.

ja, öhm, *hust*: aber generell wäre es am sinnvollsten, wenn du die anzahl der HDDs reduzierst ;)
 
Sehr laut sind viele CD/DVD Laufwerke, wenn sie arbeiten, ansonsten wie schon geschrieben die Festplatten. gerade wenns 8 Stück sind ist es vorprogrammiert, dass die in irgendeiner Art und weise Lärm machen :d

Schau dir mal das Shoggy Sandwich an, vielleicht ists ja was für dich. Billig und gut.

Wenns nicht auf Optik ankommt, ein paar FP's auf den gehäuseboden, evtl. ne 2te Ebene drüber.
Shwer zu erklären, wenn du genau wissen willst, wie ich das meine -> PN :d
 
Kann mir evtl. fix einer sagen wie man die USB-Anschlüsse umdreht?
Ist dies überhaupt möglich? Einige habens ja angeblich irgendwie hingekriegt.

Kann zwar schon Sticks etc. einstecken, nur oben links passt der nich rein.. Scheissgefummel :<
 
manche pflegefälle können auch durch die beste entkopplung nicht leise gestellt werden.
je nach dem was du für festplatten hast, kannst du sie einfach nacheinander vom netz trennen und im betrieb wieder auf verbleibende vibrationen prüfen.
das gut nicht teuer sein muss, hat scythe hiermit bewiesen: http://geizhals.at/deutschland/a362586.html
damit hab ich meine alte 4platter samsung hdd endlich einigermaßen erträglich bekommen.
seperat entkoppeln oder dämmen ist sicherlich besser, aber bei den zu erwartenden kosten könntest du auch gleich die platten gegen neue, leisere modelle austauschen.
 
argh, die kiste lässt mich nicht in frieden :heul:
nu wollt ich gestern nen cm690 bestellen und zack..eine stunde vorher ausverkauft. :wall:
im gleichen atemzug seh ich, dass das HAF gerade beim örtlichen K&M lieferbar ist..
werd wohl noch mal ne nacht drüber schlafen.
ps: laufen die großen lüfter vom HAF egtl auch auf 5v an?
 
argh, die kiste lässt mich nicht in frieden :heul:
nu wollt ich gestern nen cm690 bestellen und zack..eine stunde vorher ausverkauft. :wall:
im gleichen atemzug seh ich, dass das HAF gerade beim örtlichen K&M lieferbar ist..
werd wohl noch mal ne nacht drüber schlafen.
ps: laufen die großen lüfter vom HAF egtl auch auf 5v an?

Ja, und sind Saumäßig leise. Selbst bei 7~8V nicht Wahrnehmbar.
Bei 12V Luftrauschen, aber nicht sehr laut.
 
Soo hier auch ein paar Bilder meiner netten neuen maschine :d
Ich hoffe es Gefällt euch ;)
 

Anhänge

  • CIMG1613.jpg
    CIMG1613.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG1614.jpg
    CIMG1614.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 97
  • CIMG1660.jpg
    CIMG1660.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG1661.jpg
    CIMG1661.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG1662.jpg
    CIMG1662.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 99
Wieso lässt Du den CPU Lüfter nach unten blasen?
Ist doch kontraproduktiv.
Jetzt noch das Knebelmanagement etwas verbessern, und es sieht dann recht schick aus ;)
 
Der CPU Lüfter hat nicht anders drauf gepasst ;)
Ich schau mal ob da noch was geht beim Kabelmanegment aber in der zwichenwand wird langsam bissl voll :d
 
Soo hier auch ein paar Bilder meiner netten neuen maschine :d
Ich hoffe es Gefällt euch ;)

Die 4 Lüfter im Seitenteil sehen nice aus, als das Bild verkleinert war sahen die Lüfter wie das Biohazard Symbol aus^^


Hat von euch eigentlich jemand das HAF innen schwarz lackieren lassen?
Ich überleg ob ich das machen soll, aber hab keine Ahnung was genau ich da machen muss.
 
Selbst lackieren ist so eine Sache. Meistens hebt die Farbe nicht dauerhaft ;)
 
Selbst lackieren ist so eine Sache. Meistens hebt die Farbe nicht dauerhaft ;)

Naja wenn dann wäre ich in eine Lackiererei gegangen, selber versuch ich das besser ned^^
Aber kann man sowas überall machen lassen oder unterscheidet sich das ganze vom Lackieren eines Autos?
 
@zaiket Kannst du nicht auch vielleicht den ganzen Kühler drehen? und warum kannst du den Lüfter nicht einfach aus dem Kühler saugen lassen? So saugst du ja quasi die Luft die gerade durchging nochmal an weil se vom obigen Lüfter nach oben gezogen wurde.
 
Naja wenn dann wäre ich in eine Lackiererei gegangen, selber versuch ich das besser ned^^
Aber kann man sowas überall machen lassen oder unterscheidet sich das ganze vom Lackieren eines Autos?

Das nennt sich dann Pulverbeschichten, und das hebt so ziemlich 100%ig.
Kostet aber auch über 60€ ;)
 
wenn ich den kühler um 180° drehe steht der direkt vor der Graka und saugt gar nichts mehr :d
 
also meine laufen bei 5V nicht an, und bei 7V nur sehr, sehr langsam

Da stimmt was nicht. Die müssen mit 5V anlaufen.
Solltest mal CoolerMaster anschreiben.

@ xri12

Nein kann nicht jeder Lackierer machen.
Gib einfach mal in Google Pulverbeschichter "Deine Stadt", und dann siehst ja wo der nächste ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh