Coolermaster CM Stacker STC (2)

bin fertig :)



17xvzy.jpg


2_18zf.jpg


29xj21.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schicke Bilder. :)

@xyz123: Ich hab bei mir 3mm Float-Klarglas drin, was damals afair 6 - 7 Euro gekostet hat.
 
Mir faellt gerade auf das ich die AGB Halterung nachbohre muss, da sie leider... schief :fresse: geworden ist...

Auch gefaellt mir mein Kabelman noch net. Nunja, mal schauen :)

Seb
 
Hallo,

der zweite Versuch. Da mein Aopen Gehäuse schon acht Jahre alt und nicht mehr zeitgemäß ist wollte ich mir einen neuen kaufen. Nach langen hin und her habe ich mich für das Stacker STC-T01 entschieden. Sieht schön aus, bezahlbar und hat massig Platz.

Jetzt zu meiner Fragen an alle die das Gehäuse besitzen.
Da in meiner Wohnung sehr viel Staub gibt macht mir die untere Öffnung einige Sorgen. Hat mich schon eine Graka gekostet

Was könnte denn man als Staubfilter verwenden? Oder sollte die Öffnung komplett zumachen wegen Verwirbelung etc. Hat der Tower noch irgendwelche Einschränkungen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

wallace
 
Hi,
nochmal danke fuer die vielen Antworten :).
Mein Geraet scheint wohl tatsaechlich ein *Ausnahmefall* zu sein, genau Das wollte ich wissen, reicht.

Mittlerweile muss ich meine etwas negative Haltung zum Stacker gerade ruecken.
Es werden sehr viele Teile mitgeliefert, und die z.B. noch nicht angesprochenen Probleme mit tieffrequenten Festplattenbrummen kann man stark eindaemmen, indem man die Plattenkaefige (bei mir 2) zusaetzlich fest verschraubt :).

Ein Minispeaker wird auch mitgeliefert - genau den hatte ich vermisst.
Nach meiner 2. Anfrage bei Coolermaster + ein paar Wochen erhielt ich immerhin eine kurze Antwort - man versteht kein deutsch... ist denen vllt nicht sofort eingefallen.

Der Thread handelt vom Stacker STC, ob Lagerware od. selbstgefeilt.
Desshalb auch meine Erfahrungsaustauschnachfrage, falls das der Kollege *jAyR* nicht mitbekommen hatte.

Da mein Stacker STC wohl das einzige mit den beschriebenen Einbauhindernissen war, kann ich ja beruhigt noch einen zweiten kaufen.
Ich werde (falls Zeit vorhanden) darueber kurz berichten.

Nachwievor wird er fuer Geld angeboten - und es gibt bestimmt noch einige Interessenten, die auch verschiedene Erfahrungen gern lesen und dann selbst alt genaug sind, diese nach Prioritaeten einzuschaetzen.
Das hat uebrigens nichts mit Schimpfen zu tun.

Auch wenn es wohl sehr selten gehandhabt wird:
Gruss Biedermeyer
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, hab im forum leider nichts gefunden, aber ich habe folgende frage:
der stacker stc hat ja oben eine art box fürs NT, passt da trotzdem ein IFX-14 mit Backsidekühler rein??

thx!!
 
jimbo? passt der backsidekühler nicht bei dir??
hilfe, das wär extremer mist :/
 
Tag zusammen.
Habe gerade erst diesen Thread gefunden.
Hier mal ein paar Eindrücke von meinem Schätzchen

p10104561ap.jpg


p1010467gm7.jpg


p1010494l67.jpg


p10104953a3.jpg


p1010503mgt.jpg


PS: Der RAM ist mittlerweile auf die gelben Bänke.

Mfg
 
Mal ne kurze frage an euch :

Hat einer mal zufällig Coolermaster Stacker Seitenteil mit Fenster in schwarz ?

Sonst ein geniales Tower ;-)

Habe jetzt schon zwei stehen in Silber meiner in Schwarz von meiner Frau jeweils mit 360 ger WAKÜ im Deckel :-)
 
vielen dank.
je mehr ich über alternative gehäuse nachdenke (lian li PC A16/17, CM 690, Rebel 9/12) desto häufiger lande ich wieder beim Stacker, der alles hat, was man braucht :d :d

mfg
 
Ich hatte früher auch ein LianLi und bin mehr als froh, dass ich zum Stacker gewechselt hab!
 
Morgen Leute,

ich hätte mal ne Frage bzgl. Gehäusedämmung, speziell natürlich auf den Stacker bezogen. Da ich mir nächste Woche nun endlich das Gehäuse kaufen werde, wollte ich gleich dazu ein Dämmset bestellen (dat hier), weil ich schon sehr auf die Laustärke achte.

Wenn ich mich recht erinnere hat Mr.Miyagi eigentlich nur gutes über das Dämmset gesagt, wo sind jedoch die Nachteile? Oder gibt es keine?

MfG Otti
 
ich hab bisher auch nur gutes über das set gehört, denke du kannst das nehmen. sollte es dir nicht gefallen kannst du es ja zurückschicken auch wenn du dran rumgeschnippelt haben solltest, steht ja dabei.
 
Hm ok, aber wie siehts mit den Temperaturen aus...werden die stark steigen?

Ich habe eigentlich vor drei langsam drehende 120mm Lüfter in der Front zu verbauen um einen konstanten Luftstrom durch das Gehäuse zu schaffen. Hinten kommen zu dem bereits verbauten Lüfter (ist der eigentlich silent?) unten noch 2 sehr leise 80mm Blacknoise rein und den Oberen (der soll ja alles andere als silent sein) werde ich wohl gar nicht benutzen.
 
die verbauten 120mm sind nicht silent, hatte sie allerdings auch mit 12V laufen. habe mir vorne und hinten jetzt scythe s-flex 800rpm reingebaut, da muss man nichts regeln und die sind unhörbar. ich denke die temps wird das nicht groß stören wenn du dämmmatten benutzt da der luftstrom trotzdem gut ist.den 80er oben ahbe ich als allererstes rausgeschmissen, der kühlt jetzt einen office-rechner als cpu kühler :) da stört er wenigstens nicht...
 
Hm ok, aber wie siehts mit den Temperaturen aus...werden die stark steigen?

Ich habe eigentlich vor drei langsam drehende 120mm Lüfter in der Front zu verbauen um einen konstanten Luftstrom durch das Gehäuse zu schaffen. Hinten kommen zu dem bereits verbauten Lüfter (ist der eigentlich silent?) unten noch 2 sehr leise 80mm Blacknoise rein und den Oberen (der soll ja alles andere als silent sein) werde ich wohl gar nicht benutzen.

So viele Lüfter?Da kommt doch dann kein vernünftiger Lufstrom zusammen.
Hier mal ein Bild von meinem,sorry fürs Kabelmanagement.Sind einfach alle zu kurz xD
3 Lüfter im System: NT,CPU und Heck.Temps sind super ,Festplatten nicht wärmer als 38 Grad in der Dämmbox.




Gut gewählte Komponenten machen i.d.R. eine Dämmung überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage an die Leute die nen Radi in der Front verbaut haben ^^. Habt ihr da die Staubfilter vorne entfernt ?
 
@hunterjoe

Jo, das hab ich vermutet...naja mal schauen ob ich den hinteren auch ersetzen muss. Evtl. wird er auf 7V angenehmer. Ok, dann geht die Dämmung klar...danke dir. :)

@Khorne

Meinst du? Also ich hab halt 4 Festplatten, die jeweils in einem Vibe Fixer I sitzen, daher wollte ich vor die 4 drei Lüfter platzieren. Damit hab ich dann einen recht gleichmäßigen Luftstrom über das ganze Mainboard und die Grafikkarte. Der Infinity und der 120mm an der Rückseite transportieren dann die Luft wieder raus und die 2x80er unten werde ich wohl nur als Gimmick verbauen.

Bzgl. Dämmung, meine Komponenten sind schön leise, jedoch bin ich in letzter Zeit sehr geräuschempfindlich was den Rechner angeht...ich will wirklich nichts hören. :d
 
@Keybo@rd|Cowboy Ich hab die Staubfilter rausgemacht, aber bei mir strömt die Luft vorn aus dem Case raus und hat so haben die Staubfilter praktisch keinen Sinn mehr.
 
@Khorne

Meinst du? Also ich hab halt 4 Festplatten, die jeweils in einem Vibe Fixer I sitzen, daher wollte ich vor die 4 drei Lüfter platzieren. Damit hab ich dann einen recht gleichmäßigen Luftstrom über das ganze Mainboard und die Grafikkarte. Der Infinity und der 120mm an der Rückseite transportieren dann die Luft wieder raus und die 2x80er unten werde ich wohl nur als Gimmick verbauen.

Bzgl. Dämmung, meine Komponenten sind schön leise, jedoch bin ich in letzter Zeit sehr geräuschempfindlich was den Rechner angeht...ich will wirklich nichts hören. :d

Dann beschränk dich auf maximal 2 Festplatten,bau die in Dämmboxen.Die dann auf den Gehäuseboden (auf einem Schwamm) oder verschraubt.Ich würd erstmal die Temps ohne Lüfter vorne beobachten.Wenns über 40 Grad geht,einen hinzubauen.
Die Front ist ja offen,da wirds gehen.Außerdem kannst du ja großzügig Platz zwischen den Platten lassen,auch bei 4 Stck.
 
Der Backsidekühler HR-10 passt nur mit demontiertem NT-Käfig.

Kann ich so nicht wirklich bestätigen, passt bei mir auch ohne den Käfig zu demontieren, muss allerdings ein kleines bisschen nach oben gebogen werden, aber nur minim. Kommt aber auch auf die Positionierung des CPU-Sockels an, je weiter links dieser sitzt, desto unwahrscheinlicher ist es, dass der HR-10 bei nicht demontiertem Netzteilkäfig platz hat. Je nach Mainboard also Demontage oder eben nicht, beim EVGA 780i muss er also nicht demontiert werden.
 
Dafür muss aber, wie du selbst schreibst, der HR10 leicht verbogen werden.
Da die Heatpipes des Kühlers eh schon plattgedrückt und somit ziemlich eng sind, würde ICH da keinen Millimeter dran rumbiegen. Sonst sind die Heatpipes zu und am eigentlichen Kühler kommt gar nix mehr an.

Wenns bei dir selbst geklappt hat... OK.
Aber man kann den Kühler so auch verhunzen.
Muss also jeder selbst wissen. :)

@kleines Ottili: Durch die Dämmmatten werden die Temperaturen nicht schlechter. Dadurch, dass in einem Gehäuse ein stetiger Luftstrom herrscht, verbleibt die Luft gar nicht lange genug im Gehäuse, als dass die Luft ihre Wärme über die Gehäusewände abgeben könnte bzw sich die Dämmmatten nachteilig auf die Temps auswirken könnten.
Nur in Passivsystemen mit sehr geringer oder auch gar keiner Entlüftung lässt sich da ein negativer Effekt feststellen.

Negativer Punkt bei den Magicfleece Matte ist imho nur der Preis.
Anfangs dachte ich, die dürften ruhig schwerer sein. Wie zB die Bequiet, die eine dickere Bitumenschicht besitzen. Aber sie machen ihren Job gut. Sie schlucken die letzten Geräusche und sind schwer genug, dass nix klappern kann.
DER große Vorteil bei denen ist imho, dass man die in der Dicke halbieren kann. So kriegt man viele Kabel hinterm Mainboardtray unter und die Seitenwand geht trotzdem noch drauf.

Edit:
Bei mir werkeln 5 Lüfter. Ein 140er in der Front, da diese nicht mehr komplett luftdurchlässig ist, ein 120er im Heck, einmal 120er CPU, einmal 120er Graka und einmal 120er NT. Alle entkoppelt und tempgeregelt zwischen 450 und 800 UPM.
Noch ein aktuelleres Bild:
pic070668.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh