Coolermaster CM Stacker STC (2)

Abend alle zusammen

Weiß vielleicht jemand von euch wo man im Inet vielleicht ein fertig gefrästen/gesägten Deckel für den Stacker bekommen kann? Würde gerne meinen TC 320er aus der Front in den Deckel Stecken und. Ein paar Seiten vore hat ja jemand gemeinte das Aquatuning sowas machen würde, stimmt das?

Gruß

Walde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub da mußt du dann aber deinen Deckel hinschicken und die "zersägen" den dann (wenn überhaupt)
 
ja, at macht solche ausschnitte, selber machen ist mit nem dremel aber auch net schwer, wenn man nen bissl vorsichtig ist, klappt das gut, evtl. fehler werden ja von der blende verdeckt.
 
So hab AT angeschrieben die meine das sie sowas machen aber der Radi also der TC ist ein bisschen zu lang so das es net geht?
Das ist komsich so lang ist der auch nun wieder nicht. Meinte die vielleicht das ich das einen Konsstoff Teil bearbeite muss damit es past? Also das was auf dem Deckel drauf ist?
 
Bei nem Triple im Deckel musst du die Kunststoffblende bearbeiten. Ins Gehäuse passt der aber .... Oder du verbaust ihn in den Boden, so wie ich das gemacht habe. Wenn du Interesse hast kann ich hier mal Bilder posten.
 
Ich habe ihn auch im Boden drinn. Ist definitiv einfacher wie im Deckel. Einfach das vorhandene Loch vergrößern.
cimg12766dv.jpg
 
Ich habe ihn auch im Boden drinn. Ist definitiv einfacher wie im Deckel. Einfach das vorhandene Loch vergrößern.
@ Jimbo: Hättest ja wenigesten mal Staub putzen können ;)
Im nachhinein hätte ich ihn auch lieber im Boden gebaut, aber nun ist zu spät.

p1010503my9.jpg


Mfg
 
Naja im Bodem wollte ich denk nicht einbauen ;)
Hatte davor nen anderen 360er Radi im Boden verbaut und nun passen die Löcher nicht mehr überein weil der TC andere Abmessungen hat :)
Jetzt wollte ich ihn halt im Deckel verbauen und das Netzteil halt unten im Gehäuse unterbringen
 
Finde ich optisch auch schöner, aber zum Entlüften und thermisch eher problematisch.

Mfg
 
wieso thermisch? Warme Luft geht doch nach oben ;) Wollte eh das die Lüfter die Luft aus dem gehäuse ziehn. Hab ihn im Moment in der Front, bracht da aber jetzt den Platz für was andres

EDIT: 1001 Posts :hail:


@einemark hast du auch Bild von dem Deckel? Also der Blende und so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat ma wer probiert nen Bulgin Taster in die Alu Profile der Front zu machen?
Habe den Powertaster bisher in ner Laufwerksblende aber das gefällt mir nicht.
 
wieso thermisch? Warme Luft geht doch nach oben ;) Wollte eh das die Lüfter die Luft aus dem gehäuse ziehn. Hab ihn im Moment in der Front, bracht da aber jetzt den Platz für was andres

EDIT: 1001 Posts :hail:


@einemark hast du auch Bild von dem Deckel? Also der Blende und so?

Warme Luft geht nach oben, vollkommen richtig, aber für deine Wassertemperatur ist es besser, wenn du kalte Raumluft ansaugst, als warme Caseluft.


Somit bläßt mal also von oben runter und die warme luft geht wieder hoch.
-> Thermisch unvorteilhaft.
Wenn du den Radi in den Boden packst und die Luft von draußen ins Case saugst, dann kann sie nach oben steigen und durchs Netzteil raus.
->Thermisch vorteilhaft.

Habe das ausprobiert, sind 2-3K Temperaturunterschied im Wasser.
Dann bleibste bei warmen Tagen unter 30°C Wasser. Einfacher kannste nicht Temps senken.

Hier nochmal Bilder, die du haben wolltest:

dsc00539-1x9s.jpg


dsc00538-2wsn.jpg


dsc00535-35zi.jpg


Sry, nur handycam. -> k850i

Mfg
 
@einemark


Dank für das Bild! Ich werde es genau so machen ;) Ist für mich die beste Lösung;)
Die Lüfter auf dem Radi Radi werden die Luft auf dem Radi Pusten und die Warme Luft aus dem Case durch den RAdi ziehn. Hab das im Momebte genau so, also der Radi bläse die Warme Luft duch den Radi aus der Front raus. Hat bisscher gut funktuniert.
Wenn ich in der Front paar 120er Lüfter einbaue die Luft ins Case blasen müsste das ja für Kühler Temperaturen im Case sorgen ;) Hoffentlich
 
Hi Leute, könnt ihr bitte auch mal hier reinschauen, Brauch da mal Anregungen für die Unterbringung von 4 HDDs auf dem Stackerboden. Miyagi meinte, ich solle auch im Sammelfred nachfragen...
 
die frage ist, wieso willst du die unbedingt im boden verstauen?

bei mir sind die aufgrund keines platzes in der front so verbaut:

1zf8y7.jpg


ist einfach nur nen alter 3,5" hdd-käfig aus irgendeinem gehäuse, platten bleiben durch den vorhandenen luftstrom kühl genug (davon bekommt man auch 2 nebeneinander)
 
@VDC weil ich vorne auch keinen Platz mehr habe... bei mir siehts ähnlich wie bei Dir aus, nur das ich statt des NTs dort noch so ein HDD-Paar habe. Allerdings halt nur provisorisch (bedeutet an einer Seite) befestigt.
 
also nt oben und unten die ganze fläche platz? das reicht ja dicke

dann würde ich sagen, hdd-halterungen jeglicher art besorgen (ich hab notfalls noch nen paar von den 4in3 modulen, damit kannste dann auch deinen lufttunnel bauen :d)
 
Die 4in 3 Module sind zu groß, sind bei mir ja auch zwei drin. Platz ist da keine Frage, es ging mir nur darum eine möglichst wärmeableitende Konstruktion dafür zu haben, da die 500er Seagates ordentlich heizen. Möglichweise hat sich schonmal jemand sowas gebastelt und hat ein paar Tips, wollte das Ganze aus Kupferblech bauen oder von nem Bekannten im Betrieb bauen lassen.
 
da platten die meiste hitze über die seiten abgeben, würde ich sagen, bau dir nen großes umgedrehtes U und oben drauf nen Kühlkörper jeglicher art, dann brauchste keine lüfter und die teile sollte wirklich kühl bleiben.
 
Guten Abend!

Ich suche den Cooler Master Stacker Tower STC-T01 Rev.2 mit "blauen" Frontrahmen. Bei Caseking und Co. gibt es ihn aber nur mit silbernen. Via Google bin ich auch nicht fündig geworden. Kennt jemand einen Shop der diesen Tower auch mit blauem Rahmen liefert?
 
Die farbigen gabs hierzulande glaub überhaupt nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, waren die nur in den USA erhältlich.

Ansonsten halt demontieren und die betreffenden Teile eloxieren oder pulvern lassen.
 
Tatsache. Hab grad welche gefunden, als ich im google nach "stacker stc blau" geguckt hab.
Manchmal kanns so einfach sein. :d
zB:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8001768/preis_COOLERMASTER+Stacker+STC-T01

Genau sowas hab ich bei google auch eingegeben und habe auch die hardwareschotte page gefunden. Aber leider haben die tower keinen blauen sonder silbernen rahmen.

Aber wenn man die nicht so einfach findet, werde ich es einfach lackieren lassen :)
 
Beim lackieren geht halt die Struktur vom Alu verloren.
Haste denn mal bei den Shops per Mail oder telephonisch angefragt, ob vielleicht nicht auch noch n blaues auf Lager ist?
 
Sowohl beim Lackieren als auch beim Pulvberbeschichten geht aber die Oberflächenstruktur verloren. Ich denke, dass Eloxieren hier die beste (wenn auch nicht die billigste) Lösung ist. Die Originalblenden sind mit Sicherheit ebenso blau eloxiert.

//zu spät ;) Naja 2 Leude, ein Gedanke
 
Genau sowas hab ich bei google auch eingegeben und habe auch die hardwareschotte page gefunden. Aber leider haben die tower keinen blauen sonder silbernen rahmen.

Aber wenn man die nicht so einfach findet, werde ich es einfach lackieren lassen :)

Kannst ja mal meinen Dealer fragen, evtl bekommt er ja noch die blaue Variante ran. Er meinte, er würde es auch verschicken... Fragen kostet ja nix ;-)
 
Danke für die Page Moosbart :)

Wenn sich da nichts ergibt, werde ich mal die örtlichen Lackierereien frage, was Eloxieren kosten, bzw. ob die sowas machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh