Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dickmann
den plexi kasten wo die pumpe und deine platte drin sind haste selber gemacht oder?
schaut zwar einfach aus, aber macht echt was her :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@5-7:
hast recht...

@Someday:
ja ist selbst gemacht, eigentlich soll der Plexikasten vor den Radi damit die Kabel nicht zu sehen sind und die HDD noch nen Luftzug
ab bekommt

@all:
Hier die korrigierten Links:

7982Stacker_Front1.jpg

7982Stacker_Seite_03.jpg

7982Stacker_Plexik_fig.jpg

7982OCZ-Powerstream_Silent_Dark-Blue.jpg
 
Update

So, hier noch mal ein paar pics der vorläufig letzten Ausbaustufe des CM Stackers.
Unten ist noch ein Airplex EVO 160 hinzugekommen. Ist nur noch nicht angeschlossen da der Shop die falschen Anschlüsse für den Nexxos NB Cooler lieferte und ich kein Bock hab den Rechner zigmal zu entwässern um eine Komponente neu zu integrieren.
Der Evo kommt direkt zwischen Pumpenauslass und CPU. Hinten sind 2 Noiseblocker S1 auf 5 V saugend dran, die hör ich mal garnicht :)

21575P5080079-med.JPG


und hier noch von Innen, allerdings auch noch mit dem alten NB cooler

21575P5080086-med.JPG
 
dat heisst im klartext, dat du nun 2 radiatoren hast 1 vorne und 1 hinten?

net schlecht :P
 
Und wie lang ist dieser erhöhte Aufsatz auf dem Case? (Für eventuelle Triple Radi Befestigung im Deckel)
 
ja an steffel habe ich auch gleich gedacht, aber der hat sein nt unten verbaut und nicht oben.
wem das egal ist wo das nt sitzt, der kann natürlich auch einen triple radi verbauen.
 
Someday schrieb:
ja an steffel habe ich auch gleich gedacht, aber der hat sein nt unten verbaut und nicht oben.
wem das egal ist wo das nt sitzt, der kann natürlich auch einen triple radi verbauen.

Hat doch an sich keine Nachteile, oder?
 
kommt immer darauf an ob du atx oder wtx haben möchtest und dir die kabelverlegung wichtig ist.
aber einen wirklichen nachteil hat es nicht.
ist halt eine optik geschichte...
 
Servus!
Bin auch sehr interessiert an dem Stacker. Werde ihn mir allerdings erst im Sommer oder so leisten können.
Aber da ich gerne plane, fange ich nun schonmal an ;)
Ich habe vor 2 Dualradiatoren ins Gehäuse zu bauen und so wenig wie möglich zu basteln an dem Gehäuse. Nicht, dass mir das nicht liegen würde oder so, doch bei meinem letzten Gehäuse habe ich mitterweile so viel rumgebastelt, dass es mir schade drum geworden ist irgendwie.
Naja lange Rede kurzer Sinn...

stacker.jpg

Ich habe mal ne Skizze gemacht wie ich mir den Luftstrom vorgestellt habe.
In der Front ist ein sehr schmaler BlackIcePro drin und unten soll ein Leistungsstaker Radi rein wie zB der von Innovatek. Nun dachte ich mir ich nutz diese BTX bauform aus, sodass mein Arbeitsspeicher dann nach unten Zeigt. Dann könnte ja der Radiator unten die Wärme der RAM auch abtragen oder?
Über dem Radi in der Front soll ein Lüfter vor den Festplattenkäfig. Der soll dann reinblaßen weil ich das besser finde für die Platten und außerdem kommt dann ein wenig Luft ins Gehäuse. Die Platten machen die Luft ja nicht so warm die da ankommt.
Und hinten bläßt halt noch einer rein für Frischluft.

Nun kenne ich mich damit nicht so gut aus. Ich möchte wenn dann schon einen perfekten 'Airflow' im Gehäuse haben, deswegen frage ich vorher nach ;)

Ist das so OK, oder ist da was dumm dran? Entstehen irgendwo Luftwölbungen oder sowas wodurch das ganze laut wird?
 
jalapeno schrieb:
Und wie lang ist dieser erhöhte Aufsatz auf dem Case? (Für eventuelle Triple Radi Befestigung im Deckel)

Kann mir bitte jemand die genauen Abmessungen diesbezüglich nennen?
--> Wieviel Platz hat man effektiv für den Triple Radi Einbau im Deckel?
 
@jalapeno: Welchen erhöhten Aufsatz meinst du? Ich hab auch nen Triple Radi oben drin. Ist von Aqua Computer. Also an sich passt ein Triple Radi rein, sobald du den Netzteilkäfig raus machst.

@NExY: Ich kann mir nicht so gut vorstellen, das der Luftstrom so funktioniert. Beim natürlichen Luftstrom ists ja so, dass warme Luft nach oben geht... Dann würd ich eher sagen von unten rein und dann hinten raus. Aber so gut kenn ich mich mit dem Luftstrom auch nicht aus...
 
Stone schrieb:
@jalapeno: Welchen erhöhten Aufsatz meinst du? Ich hab auch nen Triple Radi oben drin. Ist von Aqua Computer. Also an sich passt ein Triple Radi rein, sobald du den Netzteilkäfig raus machst.

Na dieser "Hubbel" :d da:
GECO_039_3g.jpg


EDIT: Hier noch besser zu sehen:
GECO_029_2g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Someday schrieb:
ca. 2,5cm bis zum höchsten punkt....
:fresse:

Hehehe, oh mann ich drück mich irgendwie sche**e aus...
Wie lang ist das im Bild rot markierte Stück im Deckel?

stacker.jpg


(Also Tiefe des Stackers abzüglich des "Aufsatzes -> ? )

Tut mir echt leid, aber ich weiß net, wie ich das besser beschreiben soll :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh