Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr nice, gefällt mir :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke danke, bin leider mit der Dämmung noch lange nicht durch. Hab davon zu wenig :( Und das war schon ein Big Tower Dämmset. Na ja, muss ich halt noch mal 18 Euro investieren...

cu
FuNKeR

Was muss ich machen, damit ich den Tower auf WTX umbauen kann. Irgendwie sind die Löcher falsch gebohrt wenn ich den Schlitten umdrehe *hmpf* und ich wollte eigentlich keine neuen Löcher bohren.

Also bei mir war da nur eine kleine Falzkante im weg. Die hab ich weg gedremelt und dann passte es. Ich denke, es kommt dabei arg auf die Revision an. Ich hab die Rev. 2, du wahrscheinlich die 1.

cu
FuNKeR

wenn ich den schlitten etwas weiter nach oben schiebe, dann passen die Löcher aber dann ist halt die Kante im weg ... Also entweder muss ich die Kante wegdremeln oder ich muss neue Löcher bohren.... Was ist nun sinnvoller *G* ?? Achja Funker, hast ne PM.

Hi,

bin auch am Überlegen, den Stacker einem Mesh bzw. Praetorian jetzt vorzuziehen. Ein paar Fragen hätte ich noch an Euch:

1) Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Guter Durchzug?
2) Wie laut + kraftvoll sind die mitgelieferten 120er? Daten?
3) Wie sehen die Frontpanel-Kabel aus? Ist da wieder jeder Mist einzeln oder ist das wie bei Chieftec (Intel-Standard) gelöst?
4) Lassen sich die Laufwerke wirklich nur so bescheiden installieren?
5) Plane eigentlich nicht, eine WaKü anzuschaffen - ist der Tower dann eigentlich verschenkt?
....to be continued

Danke

Zuletzt bearbeitet:
2) auf 7V leise und noch genug durchzug.
3) Ich glaub die Power Led ist einzeln (zwei Kabel) der Rest ist einzeln
4) ich hab sie mit den Schienen installiert und durch zwei Schrauben gesichert. Fands recht angenehm.
5) Wenn du keine Wakü und auch nicht viele Laufwerke\HDD's einbauen willst, würd ich eher zu nem Airliner greifen.

Gute Frage :d
Schau doch mal hier in den Reviews nach, da gibs seit kurzem nen Test zum Silverstone Airliner.

Funker das blau kommt gut :banana: :bigok:

wo klebst du denn überall die matten hin? bei mir hat ein bigtower set gereicht...
ich hab sogar noch eine halbe matte und viele kleine schnipsel, mit denen man sowieso nichts mehr anfangen kann, übrig :d

1) Ziemlich guter Luftzug. Temps hab ich aber noch nicht.
2) Die Lüfter sind erstaunlich leise. Und n vernünftigen Luftzug fabrizieren die auch noch :)
3) Die USB- und der Firewire-Anschluss haben jeweils nen "kompletten" Header. Man muss also nicht fummeln. Die Front-Audio-Anschlüsse haben allerdings alles einzelne Pins.
4) Die Laufwerke halten an den Schienen bombenfest. Und schwer einzubauen oder so sind sie auch nicht.
5) Wenn man wenig drin verbaut, ist der Platz evtl. n büschn sehr großzügig bemessen, stimmt. Aber er sieht trotzdem extrem geil aus :d

cu
FuNKeR

Someday schrieb:
Funker das blau kommt gut :banana: :bigok:

wo klebst du denn überall die matten hin? bei mir hat ein bigtower set gereicht...
ich hab sogar noch eine halbe matte und viele kleine schnipsel, mit denen man sowieso nichts mehr anfangen kann, übrig :d
Danke für das Lob :banana:

Also ich hab noch zwei Matten übrig und die eine Seitenwand hat noch nix abbekommen. Genau wie der Boden und die Rückseite... Und diese dicke Matte ist ja für die Front. Davon werd ich sicher ne Menge übrig haben.

Ist aber auch nicht so schlimm, dass ich mir das bestellt hab, weil ich irgendwann ja noch ne Wakü haben will und dazu werd ich ja sicher das eine oder andere Stück Dämmung wieder raus rupfen müssen :hmm:

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
1) Die Front-Audio-Anschlüsse haben allerdings alles einzelne Pins.

Welche Rev haste ? meine sind nicht einzeln.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich Rev. 2 hab... :hmm:

Ist mir aber auch egal. Ich werd die ohnehin nicht nutzen ;)

cu
FuNKeR

So Case-Version 1.0 ist fertig. Wieso 1.0 ? Weil die Schläuche von Case-King so kacke sind ds ich noch welche von Inno bestellen werde und die Verschlauchung nochmal mache.

9102IM000031.JPG

9102IM000045.JPG

9102IM000042.JPG

9102IM000038.JPG

Die Lüftereffeckte kommen nicht so ganz rüber die sehen nämlich noch nen Tick besser aus :d

Jo nach Weihnachten kommt der Innenausbau mit Netzteil Modding,UV KK usw.

Ich werd meinen in den nächsten Tagen hoffentlich auch fertig bekommen. Das NT ist schon halbwegs modular und der Deckel davon auch schon blau. Fehlen aber noch dieverse Kleinigkeiten :d

cu
FuNKeR

Joa, werd heute nicht mehr dazu kommen. Aber ich verspreche, euch Bilder zu zeigen :d

Hey geil. Das ist mein 3500. Post :banana: Nachdem ich ne ganze Weile abstinent war :rolleyes: geht es jetzt endlich wieder los :)

@ Robbenmeister
Die Bilder wirken auf dem Foto etwas grell denn in real sind die dezenter. Von der Menge her muss ich mal schauen was ich davon abknipsen kann.
Bis jetzt sind drei 120er in der Front sowie ein 80er im Deckel und der für die Mosfets. Hinten kommt noch ein 120er der rauspusten wird dann werd ich auch mal schauen wie die Temps sich verhalten wenn ich den Deckellüfter abklemme.

Hey, schöner Thread hier.

Bin momentan auch am überlegen mir das Case zuzulegen, leider gefällt mir das Material ganz und gar nicht, das Gehäuse sieht von innen derart billig aus, schade eigentlich. Ich würde das aber sowieso komplett dämmen und den Rest vielleicht sogar lackieren (schwarz).

Habe vor min. zwei 360er zu verbauen, wahrscheinlich noch meinen jetzigen extern oben drauf bevor ich den für Nix auf eBay abgebe:

proto_stacker.jpg

Mein 360er momentan ist von der Kühlleistung zu schlecht, muss die Lüfter noch hochdrehen lassen ansonsten hab ich bei Belastung Wassertemps von über 40° (hab alles im Kreislauf und den presscott eben...).

Hallo TurricanM3!

Mag es Dir optisch billig vorkommen, in Natura ist es super massiv und von allerbester Qualität!!!

genau, warum wiegt er wohl ~14kg ;)
stabil is er allemal und mit bq-matten kannste ihn ja noch von innen schick machen
hätt ich auch scho lange gemacht, aber s****ß weihnachten :xmas:

und TurricanM3, "nur" nen tripple für diese sys, mutig :d
wirst aber mit dem stacker zufrieden sein

ich klatsch vorn vllt. noch einen dual radi rein :d
muss mal schauen was weihnachten so alles unterm baum liegt :xmas:
meine 120er sind mir ein weng zu laut. sind zwar nb @7v aber ich bin etwas überempfindlich, seit ich den super leisen coolmate 80mm lüfter @12v gehört habe. wenn die 120er coolmate @12v auch so silent sind, dann her damit :wink:

habt ihrs gut... ich verschenke zu weihnachten für die mutter: notebooktache, notebookmaus und speicherstick, meine Schwester bekommt einen Laserdrucker, der mann meiner Mutter einen sack voll dvd's... und ich habe mir einen stacker gewünscht, und was werde ich im endeffekt wieder bekommen??? Klamotten, zigarren und teuren alk... grmmmmpf ;)

frage zum stacker tower:

spricht was dagegen wenn ich den 120er lüfter hinten nach innen drehe (der bei den HDDs bläst auch nach innen) und dann den 80er oben entferne um ihn durch einen 120er zu ersetzen (in eigen-säge-arbeit)?

damit wären die HDDs (ganz unten) gekühlt, der hintere kühlt CPU, RAM etc und oben zieht der dritte 120er die luft raus

gibt es da probleme mit der luftzirkulation?

danke schon mal für eure antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh