Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real ACC schrieb:
sieht schön aus.
ist die pumpe eine Laing?
und hast BTX?
Das ist WTX, also einfach ATX auf dem Kopf.

Übles System :eek: :bigok:, aber kann es sein, dass der Schlauch zwischen Graka und NB n büschn arg geknickt ist?

Und was ist das für'n Netzteil? Sieht nice aus :)

cu
FuNKeR
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FuNKeR schrieb:
Das ist WTX, also einfach ATX auf dem Kopf.

Übles System :eek: :bigok:, aber kann es sein, dass der Schlauch zwischen Graka und NB n büschn arg geknickt ist?

Und was ist das für'n Netzteil? Sieht nice aus :)

cu
FuNKeR

Jep, genau das ist WTX. Nein, der Schlauch ist nicht geknickt. Eine optische Täuschung ;)

Das Netzteil ist ein "silent gemoddetes" Revoltec Chromus II. Den originallüfter von dem teil hälste nicht aus.

Real ACC schrieb:
sieht schön aus.
ist die pumpe eine Laing?
und hast BTX?

Ja, das ist eine Laing mit DDC pro Deckelsche. Die andere Frage haste ja schon beantwortet bekommen. ;)

Wobei ich der Meinung bin das WTX nix bringt, muß mal sehen beim nächsten Umbauuuuuuuu wieder ATX ?!
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Was haltet ihr denn davon ?

Ich hab' die drin und find' sie gut, schön schwarz. Die haben in etwa die Struktur von Autofußmatten. :d Wie gut die jetzt dämmen kann ich nicht sagen da die gleich reinkamen. Aber überlegt euch saugut wo ihr die hin klebt und wo nicht, weil runter kriegt man die kaum noch. Da bleibt die Klebeschicht plus die oberste Lage der Fasern am Metall.
 
es ist klar das wtx in so einem großen case nix bringt, aber ich finde es trotzdem schön und es macht auch was von der optik her.also ganz klarer pluspunkt!ich würds auch so lassen und nicht nochmal zu atx umbauen.denn wtx,dass kommt noch dazu, hat nicht jeder.für mein pc-71 ist es auch geplant.
 
McStone schrieb:
Ich hab' die drin und find' sie gut, schön schwarz. Die haben in etwa die Struktur von Autofußmatten. :d Wie gut die jetzt dämmen kann ich nicht sagen da die gleich reinkamen. Aber überlegt euch saugut wo ihr die hin klebt und wo nicht, weil runter kriegt man die kaum noch. Da bleibt die Klebeschicht plus die oberste Lage der Fasern am Metall.

Kannst mal ein Foto machen ? Mir kommts eher auf die Optik an :d
 
Na klar doch, hier eine Nahaufnahme:
20979D_mmmatten_007.jpg


Im eingebauten Zustand:
20979D_mmmatten_011.jpg


Und das passiert wenn man die Matten wieder abmachen will :d
20979D_mmmatten_010.jpg


Hab' die eigentlich auch nur wegen der Optik gekauft und das auch nur weil ich wieder erwarten eine Prämienzahlung von der Firma bekommen hab. :d Sind schon ganz schön teuer. Die Matten sind sehr gut auf die Gehäuseinnenmaße zugeschnitten und wenn man's dochmal anders braucht kann man recht gut mit einer Schere selbst nachhelfen.
 
McStone schrieb:
Hab' die eigentlich auch nur wegen der Optik gekauft und das auch nur weil ich wieder erwarten eine Prämienzahlung von der Firma bekommen hab. :d Sind schon ganz schön teuer. Die Matten sind sehr gut auf die Gehäuseinnenmaße zugeschnitten und wenn man's dochmal anders braucht kann man recht gut mit einer Schere selbst nachhelfen.

Nimm doch mal hochprozentiges oder Waschbenzin, Nagellackentferner ..damit dürfte es doch keinerlei Probleme mit dem Rest geben :cool:
 
Isopropnaol hab' ich schon probiert, aber das hilft nicht viel und ich trau' mich mit Aceton o.ä. nicht ran weil die Plexiglasscheibe sehr nah dran hängt (und die hält mit Spiegelmontageband VERDAMMT gut! ;) ) Egal, kommt eh wieder das Zeug drüber. :d
 
@ MCStone

Was wird denn alles mit dem Set abgedeckt ? nur für den Innenraum oder auch für die Seiten aussen wo die Hebel für die Slots sind ?
Gibts ne Anleitung wo was hinkommt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
@ MCStone

Was wird denn alles mit dem Set abgedeckt ? nur für den Innenraum oder auch für die Seiten aussen wo die Hebel für die Slots sind ?
Gibts ne Anleitung wo was hinkommt ?

Soweit ich die Magic Fleece Sets von meinen Chieftecs in Erinnerung habe gabs eine Anleitung.

Schau mal hier Cowboy http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_413&products_id=3074

Lustig finde ich ja die
Sorglos-Garantie
Der Hersteller erstattet Ihnen den Kaufpreis für das bei Caseking.de bestellte MagicFleece Dämmset zurück, wenn Sie unzufrieden sein sollten. Ohne Wenn und Aber. Auch bei verschnittenen oder verklebten Matten. Einfach ohne jede Einschränkung innerhalb von acht Wochen nach Kaufdatum. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an die Hotline des Herstellers: Tel. +49-4163-812494

Ruf doch mal da an und frag nach einer Montageanleitung.

@ McStone - du kannst ja mal da anrufen und fragen wie man das zeug am besten wieder abbekommt ;)
 
Hehe, so eine Garantie ist natürlich nicht schlecht. Rufst einfach an und sagst "Uaaah! mir ist die größte der Matten kaputt gegangen. Ich brauch jetzt ne neue". Den Rest behält man dann ;) Aber wird wohl nur mit Einschränkungen funktionieren :rolleyes:

cu
FuNKeR
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Was wird denn alles mit dem Set abgedeckt ? nur für den Innenraum oder auch für die Seiten aussen wo die Hebel für die Slots sind ?
Gibts ne Anleitung wo was hinkommt ?

Die Anleitung gibts, abgedeckt wird alles (wirklich alles, auch innen-oben im NT-Käfig) bis auf die Seiten des Laufwerkskäfig und (logisch) den Platz für den 120er hinten. Die Dämmmatte für vorne ist so geschnitten das noch 3 Einschübe frei bleiben. Neben und über dem hinteren 120er bleiben leider kleine Streifen frei, besonders ärgerlich wegen der Optik (kann man zuschneiden, ich hab' das Stück für vorne nicht gebraucht wegen Radi). Die Bodenmatte find' ich etwas doof weil die so ausgelegt das sie direkt über das Lochblech geklebt wird. :stupid:

@ jaydee: Mit Aceton gehts, hab's mal an einer Stelle weitab vom Plexi probiert. :) Benzin etc. sollte also auch klappen.

@ FuNKeR: Führ' mich nicht in Versuchung! :d

@ RealACC: Die gehn schon, sind in etwa so "laut" wie die Revoltec Dark Blue/Red.

EDIT:

Hier mal ein Bild damit man sich vorstellen kann was ich mit den Streifen bei den Lüftern meine:
20979Matten_hinten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Real ACC schrieb:
sind die mitgelieferten lüfter leise? oder sollte ich die wechseln?

Naja, für meinen Geschmack und sensibles Gehör sind die mir deutlich zu laut gewesen (selbst entkoppelt und runtergeregelt) Da kannste besser nochmal 20-30 Euro in die Hand nehmen und leisere verbauen.
Ist aber ein subjektiver Eindruck. Letztendlich kannste Dir das Case holen und dann immer noch entscheiden ;)
 
jaydee schrieb:
Naja, für meinen Geschmack und sensibles Gehör sind die mir deutlich zu laut gewesen (selbst entkoppelt und runtergeregelt) Da kannste besser nochmal 20-30 Euro in die Hand nehmen und leisere verbauen.
Ist aber ein subjektiver Eindruck. Letztendlich kannste Dir das Case holen und dann immer noch entscheiden ;)
Abend alle zusammen,

welche Lüfter würdest du denn da empfehlen. Nach Herstellerseite sollen verbauten ja nur 17,5 db haben. Hab da noch keine leiseren gefunden.
 
Herzlich willkommen im Forum erstmal! :)

lehmanfe schrieb:
Nach Herstellerseite sollen verbauten ja nur 17,5 db haben. Hab da noch keine leiseren gefunden.

Auf Herstellerangaben zur Lautstärke kannst du dich zu 99% nicht verlassen, die sind meist geschönt und unter nicht definierten Bedingungen gemessen worden. Außerdem empfindet jeder Mensch andere Dinge als laut und störend, ich könnte zum Beispiel mit einem 20db lauten dumpfen Brummen besser leben als mit einem 15db lauten hohem Fiepen.
 
lehmanfe schrieb:
Abend alle zusammen,

welche Lüfter würdest du denn da empfehlen. Nach Herstellerseite sollen verbauten ja nur 17,5 db haben. Hab da noch keine leiseren gefunden.

Willkommen und Hallöle,

musst mal im Forum suchen, da gibt es ausgiebige "Streit"diskussionen u den leisesten Lüfter. Wie Stone
schon geschrieben hat, es ist subjektiv und was ich für leise empfinde mag einen anderen stören und umgekehrt.

Hier findest Du ein Beispiel dazu ;) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=124363&highlight=leisester+120

Alles andere wäre hier nun OT
 
@unseen & co. wer verrät mir jetzt mal fix wie ich am besten ins Aludach reinsäge,
flexe, dremel oder womit. Hab jetzt alles ausgebaut und will mein tripple-radi
endlich ins Dach einbauen...

Die Löcher hab ich schon reingebohrt und dabei bemerkt wie
"zäh" das dünne Alu doch ist... freue mich über jeden tip :coolblue:
 
Also ich habs mit der Stichsaege gemacht und dann einfach nur noch gefeilt. Habe aber mehrfach den Deckel abgeklebt damit ich nichts verkratzte. Dremeln oder bohren muss man ja zum saegen nichts da ja schon ein Loch da ist. Bei der Form von dem Loch sollte man noch aufpassen dass man nicht die eingelassenen Schrauben zersaegt, sonst koennten die im schlimmsten Fall vielleicht noch rausfallen und so den Umriss des Lochs kaputt machen.

Hoffe das hat bischen geholfen.

PS. mach doch mal Bilder, bin neugierig :d
 
jo, werde Bilder posten...hab jetzt erstmal alles auseinder gebaut und abgeklebt,
dabei bin ich auf die Idee gekommen gleich mal die häßlichen grauen Teile im Innenraum
zu lackieren (schwarz, matt :cool: )

Bin mir nur nicht schlüssig wie ich lackieren soll... einige sagen man muss grundieren,
anschleifen etc... dachte eigentlich ich kann mit der Spraydose gleich loslegen und
so 3 Schichten draufsprühen und fertig...

@unseen: auch wenn ich nerve...wie hast du lackiert? :rolleyes:
 
Passt der fette Inno Konvekt-o-Matic Passiv Radiator eigentlich an die Seitenwand ?

60x37x5 (LxBxH)
 
Der Inno schneidet dort ein bisschen besser ab. Wenn ich mich für deine Variante entscheide lieg ich bei gut 170€, wobei der größte Inno für 158€ übern Ladentisch geht.
Alles nicht so einfach :d
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Der Inno schneidet dort ein bisschen besser ab. Wenn ich mich für deine Variante entscheide lieg ich bei gut 170€, wobei der größte Inno für 158€ übern Ladentisch geht.
Alles nicht so einfach :d

Welchen Inno meinst Du denn jetzt ?!
Der Ultra passt von den Maßen die Du angegeben hast aber nicht vom Preis. Der Pro passt vom preis aber nicht von den Maßen.*verwirrt bin*

Schau mal bei WCP unter Kühlercharts passiv. Dort hast Du den Vergleich des 442 mit dem 4er Konvekt und des 642 mit dem konvekt maxi. Der Unterschied in der Länge dürfte bei dem ultra in etwa einem Cora mit 9 Elementen entsprechen
 
@H96er: Also ich hab da nix angeschliffen oder grundiert. Die graue Farbe vom Stahl ist schon ne recht gute Grundfarbe (wenn man den Lack kauft kann man ja auch drauf achten dass er fuer Metall Untergruende geeignet ist).
Hab natuerlich alles schoen sauber gemacht vorm lackieren, also Staub und Fett weg (ganz wichtig, sonst gibts Staubkorneinschluesse oder durch das (Finger)fett geht der Lack wieder ab). Dann hab ich mehrmals mit der Dose drueber lackiert bis alles schoen gleichmaessig war.
Und dabei drauf geachtet dass ich lieber mal zu wenig bei einer Schicht aufgetragen hab als zuviel, sonst gibts nur Rinsale oder Tropfen oder sowas.
 
grrrr, muss nochmal wasser lassen.
Da hat mich heute bei Louis doch so ein niedlicher
Schutzschlacuh aus Chrom angegrinst der eine
Biegeradienbegrenzung hat. Genau das Richtige
für die extern verlegten Tygon-Schläuche. (Mein Hund wird sich ärgern)
Bilder nach Umbau
 
@jaydee

Kannst du eigentlich ohne Probleme den Radiator auch an die andere Seite einbauen ?
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
@jaydee

Kannst du eigentlich ohne Probleme den Radiator auch an die andere Seite einbauen ?

Klar kann ich den auch an die andere Seite bauen. Theoretisch kann ich das Seitenteil auf die andere Seite setzen und den Radi ebenfalls drehen (damit die Anschlüsse wieder unten sind), lediglich die Schläuche müsste ich dann wechseln.

Oder meinst Du was anderes, z.B. Montage auf der Bullseye Seite ?!

Auch das ist möglich.

Das einzige wovor ich ein wenig Panik hatte war, das die Seitenwände sich nicht mehr auf/abnehmen lassen. (werden ja ca. 5 cm geschoben) Aber durch die Verwendung von Blindnieten zur Halterbefestigung geht das ohne Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh