Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmh ich habe meinen seit Donnerstag und ich bin echt stolz drauf. Ist einfach ein geniales Gehäuse und meiner hat auch so einen komischen Schalter hinten dran, aber ich weiß nicht für was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kann man anschrauben, hab ich bei mir auch....

€: achso denn hast du den neuen stacker ;) ich hab noch den alten...
 
unten ist doch auch gar kein netzteil käfig drin.
 
So - hier nun mal mein lackiertes inneres inkl. Teilmontage... :)

123853813.jpg


Wenn nun der best. Kühler die Woche noch kommt wird endlich umgezogen... :bigok:

So far...
 
das ist ja soooo verschwommen ..(oder ist das mein Restalkohl)
 
Naja - deinen Restalk kann ich schlecht so bestimmen - aber liegt def. an meiner billigen Digi... ;) Finale Picts werd ich dann mit was besserem machen...
 
@ pitty

das du auch überall mit deinem stacker protzen mußt :p :d :p
 
Pitty187 schrieb:
Hehehe - aber zum protzen ist der bei weitem nich gut genug, gibt weit schönere... :shot: Sers...
jo, moin :d

hab eben erst gesehen warum du hinten oben solochgitter in das Nt-loch gebaut hast, hab mich schon gefragt wie duda das NT noch anbrigen willst, aber hey, du baust das ja unten hin :wall: :bigok:
 
borsti schrieb:
jo, moin :d

hab eben erst gesehen warum du hinten oben solochgitter in das Nt-loch gebaut hast, hab mich schon gefragt wie duda das NT noch anbrigen willst, aber hey, du baust das ja unten hin :wall: :bigok:
:haha: No comment needed... :bigok:
 
Ich hätte da nur 1 Frage:

Was muss ich machen, um den ganzen MoBo-Schlitten umzudrehen, also auf den Kopf zu stellen? Habs versucht, aber es funktioniert nicht. :wall:
Sobald ich alles umdrehe, lässt er sich nicht mehr festschrauben, da die Löcher nicht mehr passen. :hmm:

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine OT-Frage weil ich dafür keinen Extra-Thread aufmachen will: Hat hier jemand eine Samsung SpinPoint in dem HDD-Käfig im Einsatz? Wenn ja, wie gut entkoppelt der Käfig? Sind die Zugriffsgeräusche komplett weg?
 
Ich ärger mich schon ewig mit den Zugriffsgeräuschen meiner beiden Hitachis rum :( Das sind 80er SATA-Platten und ich war vorher mit den beiden 120er IDEs in meinem Rechner so derbe zufrieden, weil ich die nicht raushören konnte, obwohl die nur in den Zalman Heatpipes hingen...

Aber die ollen 80er nerven mich nur noch. Ich-bin-leise-Box bringt nix, den Stacker-Käfig dämmen hat auch nix gebracht und die Zalman-Heatpipes bringen schätzungsweise auch da null :heul:

Nu will ich noch nen Watercool-Wakühler haben (siehe Sig), dann ist endlich Feierabend mit Lärm hoffe ich.

cu
FuNKeR
 
McStone schrieb:
Mal eine OT-Frage weil ich dafür keinen Extra-Thread aufmachen will: Hat hier jemand eine Samsung SpinPoint in dem HDD-Käfig im Einsatz? Wenn ja, wie gut entkoppelt der Käfig? Sind die Zugriffsgeräusche komplett weg?

Die Zugriffsgeräusche werden deutlich leiser, aber sind noch hörbar.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir mir die Watercool-Box oder zwei Silentboxen hole,
weil meine Samsungs auch das Lauteste an meinem Rechner sind. (Mir Ausnahme meines Teufel-Sys :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
MFloX schrieb:
Die Zugriffsgeräusche werden deutlich leiser, aber sind noch hörbar.

Schade, ich hab' momentan so Dinger von Noiseblocker drin, mit Alu-Profil an den Seiten, die taugen mal garnix.

Das Beste was ich bis jetzt hatte waren die Cooltek HDD-Silencer nur leider passen die nicht. Da müsste ich Löcher bohren und mein Stacker sieht langsam aus wie ein Schweizer Käse. :fresse: Bitumenbox find' ich für sie Samsungs unnötig, außerdem könnte ich die auch nicht entkoppeln. :-(

Na mal schauen was mir da noch so einfält, thx für eure Antworten. :wink:
 
Du hast doch ne Wakü, hol dir doch die Box von Watercool, hab ich selbst auch, da hat man alles in einem. Wirklich teurer als Scythe&Co ist die auch nicht, das hat bei mir den Ausschlag gegeben.
Ist wirklich ein massives Stück Metall :shot:
 
Doohan schrieb:
Du hast doch ne Wakü, hol dir doch die Box von Watercool, hab ich selbst auch, da hat man alles in einem. Wirklich teurer als Scythe&Co ist die auch nicht, das hat bei mir den Ausschlag gegeben.
Ist wirklich ein massives Stück Metall :shot:


Hast du mal ein Foto von deiner Box? :d
 
HDD's mit Wasser zu kühlen halt ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben, zumal ich absolut keine Temp-Probs hab' bei der Platte. Die hat normal etwa 30°C und während des Virenscans o.ä. maximal 40°C.

Außerdem ist das Ding ja noch eine ganze Ecke teurer als die anderen Entkopplungslösungen. :)
 
McStone schrieb:
HDD's mit Wasser zu kühlen halt ich ehrlich gesagt für etwas übertrieben, zumal ich absolut keine Temp-Probs hab' bei der Platte. Die hat normal etwa 30°C und während des Virenscans o.ä. maximal 40°C.

Außerdem ist das Ding ja noch eine ganze Ecke teurer als die anderen Entkopplungslösungen. :)


Mit Enkoppelung bekommst zwar die Zugriffesgeräusche zum größten Teil in den Griff, aber das hochfrequente Geräusch der Samsung-Platten, das werde ich nur mit einer Dämmbox wegbekommen.

Bei mir stellt sich jetzt die Frage, ob eine Watercool-Box oder zwei Silentmaxx-Boxen.
 
In dem Fall würd' ich dann gleich die Watercool-Box nehmen.

Meine Samsung geben kein hochfrequentes Geräusch von sich, die haben den anderen Motor (da gibt's ja welche mit Nidec- und JVC-Motor, eine von beiden fiept).
 
Ich hab die von JVC in beiden Platten.

Jo, wird die Watercool-Box werden. Wieder mal knapp 90€ :( :rolleyes:
 
Ist doch egal, bestellen kann man ja mit den 20% Rabatt

Nach dem 7.1 wird sich das ganz schnell wieder normalisieren mit den Lagerbeständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin leutz!
Hab jetzt meine Stacker teile soweit fertig schwarz!
Aber klug wie ich ja bin hab ich die teile mit wasser abgewaschen um den Lackierstaub abzubekommen!
Problem: Hab jetzt derbe Wasserflecken druf!
Womit mach cih die ab?
 
aber damit mach ich mir doch den lack wieder ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh