Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, gehört fast so. Die Blende ist besser für den Mora2 Pro geeignet.. Aber ansonsten stimmt das Prinzip wie H96er es hat.. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch grad dabei einen Stackerumbau zu planen. Das Case habe ich noch nicht, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob alles passt.
Wollte deshalb mal fragen bevor ich nen Fehlkauf mache, ob in den Deckel ein Evo 240 und eine Aquatube mit Blende passt ohne, daß es zu eng wird.

Schon mal Danke für Eure Antwort. Wenn ich demnächst einen haben sollte und der auch "verschönert" wurde, kommen auch Bilder von mir. :cool:
 
ja das passt.
du kannst das nt ja auch unten verbauen.

allerdings ist nen evo240 nicht so der hit :(
 
Den hab ich aber schon seit irgendwann Mitte 2004. Sehe es nicht ein wegen 1° C nochmal 50 oder 60 € auszugeben. Habe im Moment CPU und Graka (E6 @ 2400 MHZ + 7800GT @ 450/ 1100) 37° C CPU- Temp und 34° C GPU- Temp nach zwei Stunden dauerzocken. :hail:

Schon mal Danke für die Info, daß der Einbau problemlos klappt. Nun muß nur noch das Gehäuse her. :d

ÄDIT: So.... nu hab ich meinen silbernen Stacker neben mir stehen. Jetzt fängt die Planung an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde aber würde ein Alphacool NexXxoS HC 360-LE (~58mm Hoch) + Lüfter (~27mm) + minimale abweichungen (~2-3mm) in den Deckel vom Stacker passen ohne die Mainboardtray zu beinträchtigen? Oder wurde dies schonmal verbaut + Bilder.
 
@eu-police:
willst du dir wirklich den nexxxos verbauen ? du hast ja schon gute hardware. wenn da mal noch ne zweite graka zukommt denn würde ich lieber gleich nen htf oder black ice nehmen ;)
 
Ich bin da offen, will nur wieder etwas Kompakter werden da mein Mora für die häufigen Lans doch recht groß ist und aussem am Gehäuse klebt ^^. Von mir aus empfehlt mir den effektivsten 360er Radi.
 
buzzzer schrieb:
am effektivsten sind die blackice raddis. und dann die xtreme reihe. es gibt ein paar neue, musst dich mal hier im forum amschauen.
http://www.hwlabs.com/

Nicht schlecht Herr Specht. Aber mit der Verfügbarkeit ists auch dünn oder kennt jmd einen Shop mit angemessenen Preisen?
 
bei innovatek oder oc-card gibts noch die alten tripple. inno hat auch neue aber noch nciht als tripple. ansonsten frag mal radical_53. der weiss vielleicht nen shop ;) oder du fragst mal im wakü thread ...
 
Wobei die neue Serie zumindest preislich unter der "alten" angesiedelt ist.
Über die Leistung der neuen ist noch nicht sehr viel bekannt.
Die beste Leistung soll laut Hersteller immer noch der Extreme III bieten.
 
Mit 90 Euro kostet der Radi genausoviel wie ein Mora und in Printed wurde der 360EVO Testsieger der erheblich günstiger ist ... hmm. Ich stell mal ein "Wieso" in den Raum.
 
Das wieso kann dir keiner beantworten... aber jeder wirklich jeder wird dir hier bestätigen dass der Evo eine Durchflussbremse ist und nicht wirklich leistungsfähiger wie ein HTF3 X oder BI ist.

Nimm ein HTF3 X oder BI ;).
 
eu-police schrieb:
Mit 90 Euro kostet der Radi genausoviel wie ein Mora und in Printed wurde der 360EVO Testsieger der erheblich günstiger ist ... hmm. Ich stell mal ein "Wieso" in den Raum.

wie neo schon schreibt, kann keiner sagen warum er da so gut abgeschnitten hatte. fakt ist das er schelchter ist als bi und hft. guck auch mal bei watercoolplanet.
 
eu-police schrieb:
Mit 90 Euro kostet der Radi genausoviel wie ein Mora und in Printed wurde der 360EVO Testsieger der erheblich günstiger ist ... hmm. Ich stell mal ein "Wieso" in den Raum.
Damit meinszt du aber den Extreme III gell?! Oder haben die schon die Preise erhöht? :hmm:
 
eu-police schrieb:
Mit 90 Euro kostet der Radi genausoviel wie ein Mora und in Printed wurde der 360EVO Testsieger der erheblich günstiger ist ... hmm. Ich stell mal ein "Wieso" in den Raum.

weil die Teile wohl aus den USA kommen und das ist immer teuer.
 
Jungs, kommen wir zurück zum Thema: CM Stacker :d

Die Diskussion geht im WaKü-Quatsch-Thread weiter ;)
 
Ich habe seit gestern eine 10 Stunden Umbauaktion hinter mir. Das ganze, um meine Hardware in den Stacker zu bekommen.
Klingt lange, aber wenn man probiert, wie man alles ohne Sägen intern eingebaut bekommt und die Pumpe nach dem Einbau meint lecken zu müssen ist das nicht so sehr viel.
Nun passt aber alles. :banana:
Ich muss echt sagen, daß die beiden 120mm Lüfter, die CM dazu legt sehr schön leise sind.
Jetzt brauch ich nur noch ne Digicam und ich kann die ersten Pics spendieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage an alle, die den radi ihrer wasserkühlung im deckel vom stacker verbaut habe.
wie habt ihr die lüfter? blasen die ins case oder ziehen sie die luft raus?

in den FAQs steht ja, dass es bei großen gehäusen keinen so großen unterschied macht, wenn man die luft aus dem caseinneren für den radi nimmt.
jedoch hab ich ne ziemlich hohe wassertemperatur, für einen HTF3X Triple.
aber ins case will ich die lüfter auch nicht blasen lassen, da so die northbridge die warme luft vom radi bekommt und die ist nur passiv gekühlt.

hat da jemand ne gute lösung für ne effiiente belüftung? oder hat jemand den radi vielleicht irgendwie vom rest des gehäuses getrennt? überleg mir nämlich da ein trennblech einzubauen oder sowas in der art
 
Sealer schrieb:
mal ne frage an alle, die den radi ihrer wasserkühlung im deckel vom stacker verbaut habe.
wie habt ihr die lüfter? blasen die ins case oder ziehen sie die luft raus?

in den FAQs steht ja, dass es bei großen gehäusen keinen so großen unterschied macht, wenn man die luft aus dem caseinneren für den radi nimmt.
jedoch hab ich ne ziemlich hohe wassertemperatur, für einen HTF3X Triple.
aber ins case will ich die lüfter auch nicht blasen lassen, da so die northbridge die warme luft vom radi bekommt und die ist nur passiv gekühlt.

hat da jemand ne gute lösung für ne effiiente belüftung? oder hat jemand den radi vielleicht irgendwie vom rest des gehäuses getrennt? überleg mir nämlich da ein trennblech einzubauen oder sowas in der art
Nun ja ....

Ich habe 2 x 120er Noisblocker und 1 x 80er vom NT unten im das Case saugend mit 6V

Oben dann 3 x 120er NB aus dem Case blasend mit 5V montiert.
So nutze ich den Kamieneffekt (warme Luft nach oben) und habe noch einen leichten Überdruck (stauben die Komponenten nicht so ein)

Meine Temps sind mit dem selben Trippel wie Deiner recht gut (auch ohne Titan)
-------------------------------------
Unterschied ist zur Wasserkühlung allerdings ganz klar das Delta

zb.
Außenluft 20°C Wasser zB 25°C
Casetemp 30°C Wasser zB 35°C
 
ich hatte halt mit meinem HTF unter 30min vollast (CPU und GPU) ne max. wassertemp von 34°C. wenn ich die 24^C raumtemperatur berücksichtige ist das sauschlecht. aber ich denke ich hatte bestimmt 30°C Casetemp. von daher wieder in ordnung.

ich hab jetzt ne verbesserung erzielt, in dem ich den 120er an der rückseite gedreht hab, damit er reinbläst.
vorne blasen jetzt 2x120er rein und hinter der bläst rein und zwar genau auf die NB. und dann zieht die luft hoch und wird von den 3x120er rausbefördert.
 
hi hab vor in ein stacker im deckel nen tripple radi einzusetzen und links und rechts daneben 2 recht große agb`s nun wollt ich fragen welche agb`s ich benutzen sollt, also welche agb`s passen von der länge am besten oben drauf. sollten evtl. auch anschluss für ne led bieten.
könnt ihr mir noch ein grünen uv wasserzusatz empfehlen den man im wasser nicht sieht also der transparent is?

mfg
money
 
Mal ne Frage an die "Stacker Gemeinde".Ich habe auch einen und nen HTF tripple voren drin im moment...womit schneidet ihr den Deckel?Bzw bohrt ihr den Kasten fürs Netzteil raus?Will den jetzt endlich auch mal oben reinpflanzen.
 
nimm nen dremel mit diamantscheibe. diese komischen braunenscheiben brechen entweder oder die sind zu schnell runtergeschliffen
 
MC_Money schrieb:
hi hab vor in ein stacker im deckel nen tripple radi einzusetzen und links und rechts daneben 2 recht große agb`s nun wollt ich fragen welche agb`s ich benutzen sollt, also welche agb`s passen von der länge am besten oben drauf. sollten evtl. auch anschluss für ne led bieten.
könnt ihr mir noch ein grünen uv wasserzusatz empfehlen den man im wasser nicht sieht also der transparent is?

mfg
money

Wenn du mich fragst...

Lass die Dinger da oben weg, das sieht sonst aus wie Kindergeburtstag. :fresse:
 
Hallo ,

habe meinen Stacker auch etwas umgebaut aber komme nicht weiter .

Ich habe bis jetzt die hintere Lüfterblende für die beiden 8cm Lüfter komplett erneuert .
Das Gitter im Boden durch ein schwarzes Blech ersetzt .
Die Front mit dem Ein/Ausschalter komplett raus und durch einen Eigenbau ersetzt .
Jetzt müssen noch die beiden DVD Laufwerke schwarze Fronten bekommen .
Habe die CoolerMaster Alufronten , aber wenn ich die einfach nur draufklebe stehen die zu weit ab . Kann mir jemand Tipps zu den CoolerMaster Alufronten geben . Sollte man besser die PlastickFront vom Laufwerk abmachen ?

xpict00068so.jpg


xpict00226kv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn du das laufwerkt dann einfach weiter reinschiebst :d
 
Geht leider nicht mit weiter reinschieben .
Sind komplett drin und ich brauche die Bohrungen zum verschrauben sonst sind die Laufwerke zu locker .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh