**~~*Coolermaster RC690 Xcalade*~~** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop würde es auch in ein gehäuse machen
Schnellkopplungen gibt es, einfach mal bei Aquatuning gucken..
Aber so passt auch schon viel ins Cm690.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup

Radi im Deckel, Pumpe + AGB vorne rein, dann sollte alles passen :)
 
Case, lackier das Shoggy Sandwich noch grün oder schwarz und alles passt. Ich bin gerade fertig mit der Lackierung meiner IBL-Box. Jetzt fehlt nur noch die passende Hardware...
 
Endlich is das Case wieder lieferbar und heute bei mir eingetroffen.

Da die Hardware noch nicht verfügbar ist hab ich jetzt etwas Zeit das Case zu zerlegen und zu verschönern. :d

Begonnen hab ich mit dem Frontlüfter der leuchtet ja nur blau. Wie langweilig und hat ja fast jeder.
Hab weiße,orange und grüne LEDs hinzugefügt damit ich je nach Lust und Laune über Schalter wechseln kann. Gibt geile Farbeffekte,




More coming soon. Hab noch viel vor mit dem Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Case, lackier das Shoggy Sandwich noch grün oder schwarz und alles passt. Ich bin gerade fertig mit der Lackierung meiner IBL-Box. Jetzt fehlt nur noch die passende Hardware...

Jop hatte ich auch im Hinterkopf die zu lackieren....wird wahrscheinlich aufgrün hinauslaufen...jo mit ner lackierten IBL box kannste dein Case auch sehen lassen, sieht einfach nur geil aus...
Ich hoffe ich werde nächsten bzw. übernächsten Monat fertig mit meinem, da langsam mein Zimmer zumüllt....:d

Endlich is das Case wieder lieferbar und heute bei mir eingetroffen.

Da die Hardware noch nicht verfügbar ist hab ich jetzt etwas Zeit das Case zu zerlegen und zu verschönern. :d

Begonnen hab ich mit dem Frontlüfter der leuchtet ja nur blau. Wie langweilig und hat ja fast jeder.
Hab weiße,orange und grüne LEDs hinzugefügt damit ich je nach Lust und Laune über Schalter wechseln kann. Gibt geile Farbeffekte,

More coming soon. Hab noch viel vor mit dem Teil.

nettt Idee und schöne Umsetzung
sieht einfach Individual Klasse aus, auch wenn mir nicht alle Farben gefallen, trotzdem sehr schön...:wink:
 
Soo Leute. habe soeben mein Case und nen SL bei Caseking abgeholt :d
Nun warte ich nur noch darauf, dass wodgod mir grünes Licht für seine Pulverconnection gibt ;)
Sobald abload mir den Aktivierungslink zuschickt, kommen ein paar erste Impressionen (natürlich nicht vom Case).

so, hier sind sie:
Klick mich hart!

Das gelbe Gebäude sit seit 3 Wochen deren zentrale. Man beachte das improvisierte Schild:d
Ein netter Mittzwanziger am Tresen, innendrin bis auf 3 Cases alles nackt, ladeneinrichtung folgt später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, lecker Brötchen... :d

Wo issn die Zentrale von denen? Schönes Case...
 
Nee,im netz kostet das CM690 mit dem Lüfter 85,80€. Zwar ohne Versand,aber zu Caseking hat er ja auch was verfahren. Und das Window-Panel hat er wohl nicht mit dabei.
 
Dann würde der Lüfter ja 20€ kosten, da das Case 65€ kostet ;)
 
Also zur Aufklärung.

Die Verpackung der Windowvariante ist die gleiche wie dei der Non-Window. Ich habe die Window für 79,90 und nen SL 120mm für 10,90 gekauft. Ja, natürlich kommen Spritkosten dazu.
Die zentrale ist in Berlin-Charlottenburg.

und die Brötchen waren mein Mittagessen: Honig und türkische Wurst :d Lecker!
--> natürlich getrennt.

ich dachte auch zuerst, dass man immer zuerst online bestellen muss. aber man kann da auch einfach hinfahren ohne vorher bestellt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop Verpackung ist die gleiche, sehr schön, dann viel Spass beim modden....
 
muss erstmal alles plastik entfernen...und das bei der hitze aufm dachboden
und wodgod hat auch noch nciht geantwortet.
 
Soo, es is zum größten Teil vollbracht:

Hier seht ihr meine Interpretation des RC 690...
Ich nenne es das "Lol, wer hatn hier aufgeräumt und vergessen Staubzusaugen"-Design

Abload.de Gallery

Hardware:
E8400
Sapphire HD3870X2
Asus P5K-E Wifi/Ap
4GB G-Skill Platinum
BeQuiet 600W

Triple Radi im Deckel (Black ICE)
Innovatek HPPS Plus + AGB
Graka+CPU+NB unter Wasser
3xScythe S-Flex aufm Radi
2xScythe LED Lüfter (1 hinten 1 unten)
1xNoctua vorne drin
Alle über Zalman MFC-1 Plus geregelt (bei alle auf 5V, unhörbar aber bei den derzeitigen Temperaturen geht Wasser schonma auf 38 Grad hoch)

Mods am Case: Deckel rausgedremelt (Hatn Kumpel gemacht, Dremeln kann ich ned :d Danke nochma an dieser Stelle) und Festplattenkäfig rausgebohrt
Lüftern Platz gemacht indem ich die Gitter rausgeschnitten hab

In Planung: Mesh Gitter auffe Lüfter oben (hab das schon hier liegen, bloß zu faul zum Zuschneiden)
Großes Seitenfenster machen/machen lassen
AGB mit UV aktivem Lack anpinseln und den schön zum glühen bringen
Paar LEDs rein um den LAN-Posing-Faktor zu erhöhen :)
Evtl Stealthmod von Laufwerk (eher unwahrscheinlich auch noch Fancontroler)

Soo, Kritik erwünscht :)


mfG
kHrYsTall

PS: Ja meine Pumpe mag frische Luft :d
 
Moin schickes gehäuse ;):d

Positives:

- HDD Käfig entfernt
- wakü im Case
- Im allen schönes Sys
- Beleuchtung allgemein
- front unverändert mit Zalman, sehr schön trotzdem
- Triple radi
- Wakü Kühler
- NT
- Kabelmanagment Positiv

Negatives:

- deckel unschön gedremelt (hat dein Kumpel sich wenig Mühe gegeben)
- Tempanzeige find ich so nur hingelegt kagge
- AGB, hätte durchsichtig sein sollen
- Kabelmanagment negativ weil:
----------- ATX Kabel hättest auch von hinten oder unters Board legen können, das passt von der länge
- verschiedenfarbene Lüfter, vorne beige Noctua hinten Plexi, da muss was einheitliches her

Also das ist so meine Meinung ;) und ist nicht böse gemeint, ganz im gegenteil

ABER
So muss der Deckel aussehen:




:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das mit dem Dremeln is kein Problem, da kommt n Meshgitter drüber, wo n Loch drin is, wo dann die Temp-Anzeige reinkommt.
Ich hatte das eine Kabel schonma hintenrum, aber das hat dann total gespannt, also es is wirklich ums verrecken gegangen, aber das wollt ich ned... da hab ichs lieber vorne rum gelegt, sieht man eh ned wirklich stark...

Das mit dem durchsichtigen AGB hab ich mir auch schon überlegt, aber hab dann doch erstma vorläufig den hier genommen...

Lüfter wird ausgetauscht wenn ich mir n größeres Window reinmach...
So mit dem kleinen sieht man den Lüfter vorne drin eh ned, ebensowenig wie den plastik-AGB^^

Was michn bisschen stört noch is die übertrieben hässliche Halteklammer für mein CPU-Kühler... die is son ekliges grau mit bissl blauer schrift oder irgendwas drauf und dann auch noch total zerkratzt... fällt einem beim ersten Blick ned auf, aber wenn ich ins case guck is das das erste was mir sofort ins Auge springt^^

/edit: Ich guck grad ma ob das eine Kabel hintenrum ned doch passt... jetz wo du mir das geschrieben hast find ichs auch störend :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe joa ist halt schon bisschen störend...aber es kann halt nur besser werden...
oder den AGB verkleiden oder sowas, du hattest anmalen gesagt, jop denke das nicht schlecht...
Das mit der CPU ist mir nicht aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, schon kagge:p:d

Achja und das mit dem MESH ist ne gute Idee, mache ich auch so, ebenfalls so mit der Anzeige ....
 
soo, 40 mins hats gedauert - hab ca. 20 kabelbinder verballert, mich 2 mal geschnitten und n ewig langen Kampf mit dem Seitenteil gehabt, welches ned mehr zugehen wollte, nachdem jetz das kabelbündel noch dicker geworden is. Außerdem musste ich meine cam aufladen und n Schokopudding essen...
Aber es ist vollbracht:



Ich muss unbedingt was gegen die eklige Farbe von den Kabeln der Pwr/Reset-Switches und der LEDs tun. Die sind der totale Dorn im Auge, hrhr... irgendwelche Vorschläge?

/edit: Mal Offtopic: Haben dickere Schläuche in der Wakü nen Vorteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm, das mit den sleevern is ja ne tolle sache, aber für ein solchen sleever da bestellen, da zahl ich ja das doppelte vom preis an versandkosten... kennt jemand nen guten IT Laden im Raum München, wo es so Sleever gibt?

:d Wurstpellemäßig^^ hab ich auch noch nie gehört, aber ich find 13er Schläuche könnt ich schon vertragen...

/edit: Schon wieder offtopic... Mit was bekomm ich denn am besten den Staub aus meinem Case? Hab schon so manches probiert, Lappen, Swiffer, Staubsauger, Pusten, aber nix hat wirklich geholfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schieb die kabel doch so wie ich durch die öse unterm board
 

Anhänge

  • a0435241.jpg
    a0435241.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 76
sers, auch noch wach, so hatte ich das auch mal gemacht, schönes Board...ich geh jetzt in die Haia :d
 
jo, nachtschicht, irgendwer muss dich ja ablösen :d
gn8 case ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh