[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo da ich heut ja ne ganze weile am case rumgeschliffen hab und damit nich alles abbekommen hab von meinem lack der ironischerweise nich gut genug gehalten hat ^^ wird morgen nochmal mit verdünnung der rest entfernt.

lackieren werd ichs nich mehr sondern komplett entlacken und dann nächste woche geht das zum pulverbeschichten. kostet mich 30 €. Wenn man rechnet dass die Sprühfarbe schon über 20 kostet (grundierung + schwarz, je 2 dosen) ist das absolut in ordnung. pics dann nächste woche :>
 
naja dann schleift man die 2 kontaktstellen vorher bissl ab ... also das is das geringste prob
 
hmm, sieht dann aber nciht mehr so gut aus an der Stelle, andererseits siehts man nicht. Mich würde es villeicht trotzdem stören auch wenn ich es nicht sehe ich weiß das es da ist
 
Suche ne schicke/gute Lüftersteuerung für mein 690er, hat da wer nen Tip? :)
 
ne

wart noch mal 1-2 wochen und hol dir wenn sie was taugt die neue Scythe Kaze master. die is deutlich geiler


3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop der von Scythe schockt, wollte mir den Zalman ja auch holen, warte aber auch auf die von Scythe ma schauen was die Test sagen...
Übriens zum Wochenende bekomme ich Farbe, so dass ich mich am Sonntag voll aufs lackieren konzentrieren kann....

Und hier ist der Lüfter in 80mm 15mm von Silenx, den von Zalman habe ich nicht fotografiert, da ich nicht so schön aussieht optisch...

Aber hier mal zwei Bilder

Jetzt geht es zum Test...:banana:





MFG
:wink:
 
Nö kein lauteres Geräusch, wie vorher da nur 11db...lasse ihn heute 3 std. laufen....
Habe ich gestern auch gemacht ohne den lüfter hinterm Tray....da war er gleich auf 35°C und pendelte zwischen 33 und 35, ma gucken wies mit dem Lüfter aussieht...
macht sich sogar jetzt schon bemerkar, beim anmachen ging gleich rauf auf 33 -34, diese geht bis 36 Grad ungefähr hoch ohne den Tray lüfter wenn ich 2 std. dran sitze, jetzt läuft die cpu auf 29- 30 °C und steigt höchtens auf 31 Grad
Die Anschaffung war es wert....Der Zalman kommt next week rein, der wird aber um einiges lauter sein 20db -33db

EDIT:
Ein Unterschied ist deutlich feststellbar nach 15 minuten, CPU konstante 31°C Grad, sonst war er immer schon bei 34-35, also bis jetzt 3 - 4 Grad gut gemacht

Hier mal Bild

 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt das doch mal echt vielversprechend!!
Die Temperaturen sind doch aber alle ohne Auslastung oder? Kannst du auch mal nen Test mit Prime machen?

Achja, ich kann euch nur zur Sunbeam Rheobus raten. Hab sie selbst seit gut 1 Jahr in Betrieb und bin absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das jetzt nur mit Surfen und Seiten laden..
Auf was muss ich denn in Prime klicken um zu testen
Ja ohne Auslastung und ohne den Lüfter war er wie gesagt schon um 3, 4 Grad höher als mit Lüfter

Einbau war auch voll Easy.....vlt das komplette Blech wegschneiden....

Also mit Auslastung ca. 37 grad mit Lüfter, ohne Lüfter ca. 41, jetzt wieder ohne Auslastung, also ken Benchmark wieder 31 grad

1 Std. vorbei ohne Auslastung:
31°C - 32 °C mit Lüfter (pendelt)
34°C, 35 und 36°C ohne Lüfter (pendelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sieht ja auch cool aus, könntest nur bissl mehr die Kanten entgraten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay
Schaut echt super aus, wobei ich mir gestern erstmal den Zalman MFC1 Plus bestellt habe.

Bekomm ich eigentlich im Case gut die überflüssigen Kabel von Corsair VX550 versteckt? Wollt es morgen zusammen bauen.
 
4 Stunden bei geringer Auslastung, Surfen, Office etc.:
32°C mit Lüfter
 
Ah sieht ja auch cool aus, könntest nur bissl mehr die Kanten entgraten ;)

ja hinten schon eher aber bin atm bisschen faul dazu^^ weil vorne ist ja sowieso die front noch drüber also störts mich da nich ;)

Hinten:
7rae8tuu.jpg

schlechtes foto aber man erkennts :)

da sind noch böse kanten drinnen (siehe oben rechts) :eek:

Muss mir noch etwas für meinen PC bestellen und da wollte ich evtl. solch Anti Vibrationsrahmen mit bestellen: Sinnvoll?

http://www.pc-cooling.de/Luefter/Zub...+-+120+mm.html

also ich hab keinerlei vibrationen von den lüftern. fürs Netzteil is sowieso einer im case intigriert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sieht ja soweit ganz Ok aus.....

Jedoch würde ich ne Lasercut Lüftergitter vor machen ;)
 
ne besser nen normales standard 120er gitter.

lasercuts machen genauso viel krach wie das was vorher drin war ;)
Hinzugefügter Post:
Ja das jetzt nur mit Surfen und Seiten laden..
Auf was muss ich denn in Prime klicken um zu testen
Ja ohne Auslastung und ohne den Lüfter war er wie gesagt schon um 3, 4 Grad höher als mit Lüfter

Einbau war auch voll Easy.....vlt das komplette Blech wegschneiden....

Also mit Auslastung ca. 37 grad mit Lüfter, ohne Lüfter ca. 41, jetzt wieder ohne Auslastung, also ken Benchmark wieder 31 grad

1 Std. vorbei ohne Auslastung:
31°C - 32 °C mit Lüfter (pendelt)
34°C, 35 und 36°C ohne Lüfter (pendelt

in prime: just stress testing und dann blend oder in place large ffts. ersteres ist komplett system stress, zweiteres fast nur cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ousie: ohne das gitter is deutlich weniger luftrauschen zu hören und das fördervolumen vom lüfter hat sich auch erhöht
 
also ich bin der meinung dass es schon was bringt ;) mein lüfter läuft jetzt @ 5 V anstatt 7 V und hat annähernd die gleiche förderleistung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh