[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, das is doch mal ne Aussage. Mal schaun, vielleicht kommt meins auch noch weg, aber ansich bin ich mit Förderleistung und Optik sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt nach mehr als 5h Feilen, Schleifen usw. fast fertig mit meinem 1. Seitenteil. Wollte das ohne Kantenschutz machen, hat nämlich mit nicht mehr reingepasst :shot: Also Lack ab, schön ausgefeilt, Grundierung drauf und jetzt kommt der Lack. Das gleiche wirds mitm Verspachteln von der Lüfteraussparung auf der rechten Seite :)
 
also ich bin der meinung dass es schon was bringt ;) mein lüfter läuft jetzt @ 5 V anstatt 7 V und hat annähernd die gleiche förderleistung :)

Jo das richtig, aber es kommt auch mehr Dreck ins Gehäuse :drool:
Sonst Kantenschutz noch ranmachen...

Ok, das is doch mal ne Aussage. Mal schaun, vielleicht kommt meins auch noch weg, aber ansich bin ich mit Förderleistung und Optik sehr zufrieden.

Also ich bin auch absolut zufrieden mit der Förderleistung, ebenfalls mit der Optik...
Werde soweit auch nichts am Gehäuse bearbeiten ausser oben für 2mal 140mm...

Ich bin jetzt nach mehr als 5h Feilen, Schleifen usw. fast fertig mit meinem 1. Seitenteil. Wollte das ohne Kantenschutz machen, hat nämlich mit nicht mehr reingepasst :shot: Also Lack ab, schön ausgefeilt, Grundierung drauf und jetzt kommt der Lack. Das gleiche wirds mitm Verspachteln von der Lüfteraussparung auf der rechten Seite :)

Ohaaaaaa , wenn du fertig bist dann wollen wir Fotos sehen...:bigok:
 
Jaah, die rechte Seite kommt erst nach der Lan morgen. Aber mit der fertigen linken Seite darf ich euch heute schon beglücken. Grade 1. Schicht gesprüht. ;)

Ich würde btw niemals hinten mein Gehäuse "beschneiden", das sieht doch total doof aus :shot:

Was ich aber einfach nochmal loswerden muss: Hammer Gehäuse für 70€ ;)
 
Hehe Lan, dann mal viel Spass....

Mein Lack ist immer noch nicht da :(, ich hoffe der kommt morgen, ist schon überfällig, dann mache ich ne Spraysession inner Garage^^

Er kann das ja beschneiden, aber so das es keiner sieht, weil so die Kanten, das schon heikles Thema :d:d

Ich Unterstreiche die Aussage ebenfalls

Was ich aber einfach nochmal loswerden muss: Hammer Gehäuse für 70€
 
So, bin fertig. Wieso hast den Lack nicht einfach im Baumarkt gekauft? Hab da eine schöne Grundierung und matten Lack, der extra super hyper schnell trocknet für 20€ bekommen :drool: :banana: Hab die rechte Seite jetzt einfach unverspachtelt lackiert, waren so viele Kratzer drin :shot:

Edit:
Isses denn bei dir in der Garage warm genug? Sollten schon mindestens 15°C sein... Ich habs im Keller gemacht, war grade 17°C warm, aber stinkt schon gewaltig, musst halt immer Stoßlüften :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich auch nicht, warum ich das nicht gemacht habe :hmm:, bin da ich jemanden kenne auf was günstiges gestoßen 800ml autolack aus der Autolackierei :)

Habe mir als frustausgleich erstmal das hier bestellt :shot:

Code:
3 x Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm 
3 x Aerocool Silver Lightning Fan - 140mm

EDIT:

Ich lasse mein Auto 15 minuten laufen mit Auspuff in Richtung Garagenöffnung, da der schön was verbrennt, dann isses da warm genug drinnen :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich auch nicht, warum ich das nicht gemacht habe :hmm:, bin irgendwie auf was günstiges gestoßen 800ml autolack für Innen und Außen incl. Versand 9,xx € :)

Habe mir als frustausgleich erstmal das hier bestellt :shot:

Code:
3 x Aerocool Silver Lightning Fan - 120mm 
3 x Aerocool Silver Lightning Fan - 140mm

EDIT:

Ich lasse mein Auto 15 minuten laufen mit Auspuff in Richtung Garagenöffnung, da der schön was verbrennt, dann isses da warm genug drinnen :d:d

PS: endlich mal gutes Modding Forum, Hardware etc. Forum gefunden, sonst war das immer eher kagge, da wo ich sonst war^^....

Du Sau, jetzt kommst du auch noch mit deinen SLs an :( Und warte mal, ich dachte du wolltest in der Garage noch lackieren? Dann brauchste aber eine Gasschutzmaske :bigok:

Wenn der Lack doch nur schneller trocknen würde :-[
 
:lol: :lol: Sorry knuut_07....

Du Sau, jetzt kommst du auch noch mit deinen SLs an

Danke gleichfalls ;), du kannst mit dem fenster, ich net :shot: *flitz*

Und warte mal, ich dachte du wolltest in der Garage noch lackieren? Dann brauchste aber eine Gasschutzmaske


Nee so lange auch wieder net...so das man noch atmen kann :d:d

Schau auf die Bananen, das ist pure Freude





*duck und weg*

EDIT:

Achja hatte ja noch nen Nanoxia 1250 RPM für CPU bestellt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So also hier mein kleines Tut zum Lüftergitter entfernen:

Werkzeug:
Saitenschneider
evtl. Kombizange

Und so geht's:
Man nehme den Saitenschneider und beginnt die äußersten Streben der Lüftergitter durch zu "knipsen". Der Vorteil des Rausschneidens im gegensatz zum Sägen ist, die Hardware kann im Case bleiben, weil kein Metalstaub anfällt. Man muss nur Aufpassen, dass man nicht in seine Hardware reinzwickt, allerdings muss man sich dazu auch sehr dämlich anstellen :shot:. Bei mir waren zum beispiel die lüfter währenddessen Drinnen und der Rechner lief ;)

Wenn Mann die Streben alle durch hat, kommen die Ecken mit den Löchern für die lüfter dran. Hier Könnt ihr das auch mit dem Saitenschneider machen, allerdings braucht man hier ein bisschen mehr Kraft funktioniert aber super.

By Case_Modder:
Welche Idee Alternativ noch net ma schlecht wäre, denn ich sehe das man die Lüfter Halterung auch komplette abschrauben kann und dann zersägen oder ganz draussen lassen oder evtl. Aluhalter einfügen

Das Gesammtergebniss sieht dann so aus:
Vorne
om4twpqa.jpg


Hinten
7rae8tuu.jpg


Wenn man will kann man danach noch die kanten mit einer Feile entgraten (Achtung, hier entsteht Metallstaub, also besser die Hardware abdecken, ausbauen oder die Löcher, zu kleben)

So das wars erst mal. Wenn noch fragen sind schreibt mir in ICQ, MSN, eine PN oder hier in den Thread.

Für Schäden oder Verletzung durch Unsaubere arbeiten übernehme ich keine Haftung.

Gruß
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Idee Alternativ noch net ma schlecht wäre, denn ich sehe das man die Lüfter Halterung auch komplette abschrauben kann und dann zersägen oder ganz draussen lassen oder evtl. Aluhalter einfügen ;)

Hinzugefügt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Pics vom inneren deines Gehäuses, wenn ja wäre das ja mal ne Post wert :p :d

So stell ich mir das hinten vor sieht nicht so verfummelt aus..

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus....schöner Scythe drinnen....:bigok:

Was ich mir gedacht hatte an den Scythe Kühler 2 Lüfter, und zwar unten ein und vorne einen...

Auch gutes Kabelmanagment....sieht echt gut aus.... RESPEKT
 
hey danke :)

noch mal eins :)
pxb2opin.jpg


2 lüfter am scythe bringen nix ;) bzw kaum was
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ist gut :p :d

Hab da ma ne Frage @ALL

Welche Gehäsuewand geht bei euch leichter ab Mainboardtray oder wo man auch das Window hat....
Meine am Mainboardtray geht leichter auf
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen bin neu hier und wollte zu meinem einstand schonmal folgendes sagen, hab seit gestern auch das cm 690 grundsätzlich nen super case...


aberdie verarbeitung ist teilweise eher nicth so gut, so konnte ich die 2 mobo schrauben nur mit gewalt hineindrehen auch sind die seitenteile sehr schwergängig und nicht passgenau. trotzdem würd ich es weiterempfehlen es liefert nen super luftstrom zur kühlung und sieht dabei noch super aus!
da klar die daumen nach oben .


so das wars erstma von mir hoffe hier noch viele anregungen in sachen casmodding zu bekommen ...


so long
rackor
 
Herzlich willkommen....:wink:

Das stimmt, aber wenn du es schwarz lackierst für 20 €, dann fällt´s auch nicht mehr auf mit den Türen....

Also das mit den Mainboard Schrauben kann ich nicht bestätigen, ging alles easy
 
bin auf bilder von deiner lackieraktion gespannt :)

ich würde gerne mein netzteil lackieren muss ich speziell was beachten ?
denke mal die elktronikl innen irgendwie abkleben nur wie :)



so long
rackor
 
wenn du dich nich um die garantie stresst (die is bei lackieren aber eh weg ^^) dann würd ich alles ausbauen also ausm nt. wichtig is dabei nur dass du keine kondensatoren anpackst, da kannst dir bissl eine hutzeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ich auch^^

Netzteil lackieren.....


Hmmm :hmm:

Ich würde sagen so:
1. Deckel abschrauben
2. Elektronik rausnehmen, wenn machbar
3. Lackieren
4. Freuen

Wenn du die Elektronik nicht rausnehmen kannst, würde ich es sein lassen, kannste sonst ja auch mit schwarzer Folie abkleben, hat ja im Endefekt den selben Effekt, und dann bissl Dämmmatten rüber....

EDIT:

Bin leider zu spät :(
 
MUAHAHAHA °_°


ne spass :>

das mit der folie is ne coole idee. hab in mein nitrox nen kratzer oben rein gemacht (und keinen bock da die garantie verfallen zu lassen wegen so ner kleinigkeit)
 
Nun ist gut :p :d

Hab da ma ne Frage @ALL

Welche Gehäsuewand geht bei euch leichter ab Mainboardtray oder wo man auch das Window hat....
Meine am Mainboardtray geht leichter auf

Also bei mir ist es unglaublich schwierig die Gehäusewand auf- und zuzumachen. Die Wand wo die 2 Lüfter drangemacht werden können (Also gegenüber von Motherboard, kein Windows CM). Das tut schon weh das aufzumachen.. würde gerne mal wissen an was das liegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ceejay

:lol:

Nächstes Mal bin ich erster :p :d

Ja wie ich Kratzer hasse....*grrr*

@tHaDuDe

Jop genau, die gegenüber dem Motherbord geht so derbe schwer auf....irgendwie glaub ich liegt das an den Haltern :hmm:
Nerven tuts zwar net...ist aber schon bissl blöde, hast immer Angst das was kaputt geht ....

Bin dann OFF Leute....

Hoffentlich kommt morgen Farbe o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstma ich glaub ich werd da mal mit folie probieren gleich mal morgen kaufen fahren :)




so long
rackor
 
also bei geht die tray seite voll schwer auf und zu weil mein dickes dtromkabel hinter ist.wie kann ich das lösen nt in sig.wollte gerne alle kabbel hinter bringen aber wird glaube ich zu dick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh