[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ceejay

Ist doch egal, bleib uns trotzdem erhalten...mit mehr Komments....:wink:

_______________

Aber eigentlich ging es bei den Netzteil Beratung ja auch ein wenig darum, das man eins mit Managment sucht, da man die Kabel in dem Gehjäuse CM 690 auch gut verstauen möchte, daher die Beratung....
Aber ich bin im andere Forum auch Moderator, und so ist das dann nurmal, das das Thema auch in dem Thread erhalten bleiben soll.....
Aber nun ist gut , wieder =>>>>>>

>>>>Back to Topic:

Ähmm jop mein altes war auch net schlimmer, das 690 geht von der schwere....

@all besonders an Knuut_07 und Ceejay

Meine Farbe ist daaaaa, schwarz Matt Autolack, schnell trocknend, das heißt Lackierorgie :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najut, dann bleib ich halt ^^

und viel erfolg mit dem lack, meins hol ich heut vom sandstrahlen und fahrs direkt zum pulverbeschichten
 
Na da bin ich aber mal auf Ergebnisse gespannt. Besonders mit der Pulverbeschichtung :drool:
 
jo dauert halt paar tage, die machen das mit wenn die wieder schwarz machen.

wird btw mattschwarz, glänzend wollt ich nich wär aber auch möglich gewesen
 
Passt die Scythe Kaze Lüftersteuerung in den 5,25" Schacht?


Hatte mal nen anderes CM - Case, da passte eine 3,5 " net rein
 
jo passt 100%ig.

meine fanmaster passt auch und hat die selben halterungen.

ausserdem kannst beim cm 690 die clips einfach abmachen und stattdessen festschrauben, dadurch passt eh alles
 
Hallo,

Das Gehäuse hat ein paar nette Features.
Kann bitte jemand von euch Detailfotos der Festplattenmontage machen? Danke.
 
Nabend!
Hab mir jetzt den Sythe Mine mit nem 120Lüfter eingebaut und muss sagen das es ja sau knapp ist. Also "große" Kühler darf man nicht verbauen.
Hab mir auch noch 2x140 Silverlightning oben angeschraubt, finde es "sehr" hell jetzt, meine blauen Lüfter kommen nicht wirklich zur geltung. Habe irgendwo in dem Thread gelesen das man Lüfter auch zwischen Gehäuse und Deckel montieren kann, muss ich dazu das Plastik Gitter "rausnehmen" oder passen die so auch nciht rein?
 
Nabend!
Hab mir jetzt den Sythe Mine mit nem 120Lüfter eingebaut und muss sagen das es ja sau knapp ist. Also "große" Kühler darf man nicht verbauen.
Hab mir auch noch 2x140 Silverlightning oben angeschraubt, finde es "sehr" hell jetzt, meine blauen Lüfter kommen nicht wirklich zur geltung. Habe irgendwo in dem Thread gelesen das man Lüfter auch zwischen Gehäuse und Deckel montieren kann, muss ich dazu das Plastik Gitter "rausnehmen" oder passen die so auch nciht rein?

passt auch dann nich rein.

was evt möglich wär ist das gitter oben und das gitter wo die lüfter von unten dagegen geschraubt werden rauszunehmen und die lüfter direkt am mesh oder diesem schwingenden plastik darunter zu befestigen.

Abgesehen davon lassen sich auch Monsterkühler (IFX14) verbauen man muss dann nur oben die 2 lüfter weglassen. beim mugen passts grad so
 
Zuletzt bearbeitet:
aloa alle zusammen,


@mods beim netzteil ging es um kabelmanagement im rc690 also keinesfalls offtopic.



@kühlerproblematik der xigmatek s1283 passt auch rein mit den beideren oberen lüftern, dann sind noch etwa 5mm luft


so long
rackor
 
najut, dann bleib ich halt ^^

und viel erfolg mit dem lack, meins hol ich heut vom sandstrahlen und fahrs direkt zum pulverbeschichten

Sooo ist brav....:d :shot:

Ja ma guggn was das wird, aber bissl wirds noch dauern, da ich diese Woche keine Zeit dafür habe. :(

Hallo,

Das Gehäuse hat ein paar nette Features.
Kann bitte jemand von euch Detailfotos der Festplattenmontage machen? Danke.

So ich habe mal Foto gemacht hoffe es hilft, das schwarze Teil, das ist das teil was du herausziehen kannst und wo die Platte drauf leigt, was nen nettes Feature hierbei ist, das die festplattenhalter Vibrationdämmer haben, also einfach eingeklemmt werden ohne Schrauben....

Festplattenkäfig:



Festplattenhalter mit weißen Vibrationsdämmern:



Hoffe konnte dir helfen :wink:

passt auch dann nich rein.

was evt möglich wär ist das gitter oben und das gitter wo die lüfter von unten dagegen geschraubt werden rauszunehmen und die lüfter direkt am mesh oder diesem schwingenden plastik darunter zu befestigen.

Abgesehen davon lassen sich auch Monsterkühler (IFX14) verbauen man muss dann nur oben die 2 lüfter weglassen. beim mugen passts grad so


Jop da muss ich zustimmen....

So habe heute erstmal das hier bekommen, Caseking liefert echt übels schnell, Sonntag überwiesen, heute Ware bekommen....

Silver Lightnings 3x 120 und 3x 140mm:



Morgen Einbau *freu*

:banana::banana:
 
wenn die lüfter net breiter sind als 30mm kein problem!


hab den ac freezer hier noch rumliegen fand den aber net so pralle weil extrem laut ;)
 
25mm

Und zwar so....

Oben 2 mal 140mm
Unten 1x 140mm
Hinten 1x 120mm
Vorne 1x 120 mm
Seite 1x120mm

:bigok:

wodgod schrieb:
aloa alle zusammen,


@mods beim netzteil ging es um kabelmanagement im rc690 also keinesfalls offtopic.



@kühlerproblematik der xigmatek s1283 passt auch rein mit den beideren oberen lüftern, dann sind noch etwa 5mm luft

Also beim Mugen bzgl. Kühlung passen auch 2 140mm rein...., sonst zwische Gitter und Mesh, aber dazu muss Plastik entfernt werden, steht auch weiter vorne im Thread.....

Und der Rest am Post stimmt auch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon lassen sich auch Monsterkühler (IFX14) verbauen man muss dann nur oben die 2 lüfter weglassen. beim mugen passts grad so

Ist ja nicht Sinn der Sache die Lüfter oben weg zu lassen.

wodgod schrieb:
hab den ac freezer hier noch rumliegen fand den aber net so pralle weil extrem laut

Genau deswegen hab ich mir erstmal den Mine geholt, komischerweise sind die Temps nicht besser gewurden :hmm:
Werd ich nochmal dran müssen, vielleicht nochmal um 180°drehen, Wärmeleitpaste ist auch sehr dünn aufgetragen...
 
Hallo
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem RC690, nur muss ich mal gucken wo ich die überflüssigen Kabel vom NT hinpacke, schaut momentan recht wild aus.

Werde demnächst mal ein paar Pics posten. =)
 
Nabend!
Hab mir jetzt den Sythe Mine mit nem 120Lüfter eingebaut und muss sagen das es ja sau knapp ist. Also "große" Kühler darf man nicht verbauen.
Hab mir auch noch 2x140 Silverlightning oben angeschraubt, finde es "sehr" hell jetzt, meine blauen Lüfter kommen nicht wirklich zur geltung. Habe irgendwo in dem Thread gelesen das man Lüfter auch zwischen Gehäuse und Deckel montieren kann, muss ich dazu das Plastik Gitter "rausnehmen" oder passen die so auch nciht rein?

Mahlzeit!

Also ich habe zwei 140er Streamliner zwischen Mesh und Gehäuse eingebaut. Dazu mußte ich aber das Plastik rausdremeln. Ziemlich genau an der Wölbungskante entlang. Dann paßt es eigentlich ganz gut. Das Mesh ist vielleicht ein wenig gespannt, fällt aber nicht weiter auf.

Bis denn

Mike
 
@Case_Modder: Die SLs sehen ja geil aus, Ultimate Edition? Die sind irgendwie so milchig-matt, sieht richtig gut aus! Vielleicht bestell ich mir die doch auch :fresse:
 
Komplettumstieg auf weiß. Ne, ich glaub ich kauf mir echt ein leichteres Gehäuse... Wer will meins? :fresse:
 
@knuut_07

Mein schwules Seitenteil ist immer noch im Arbeit, ich möchte deins (Gehäuse) :shot:

Ja wobei ich sagen muss das milchige ist das Adaptergitter auf 120mm

Aber sehen auch so schon voll geil aus.... Werde die mir heute abend mal einbauen....

was ich aber schon ausprobiert habe ist das unten die Lüfteraufnahme im Gehäuse mit den Schnellklemmen für n 140mm irgendwie zu groß sind, selbst nen 140mm wackelt da drinnen...das heißt also festschrauben....Naja auch gut.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist dein Seitenteil schwul? Wär' dir sehr verbunden, wenn du das entfernen könntest ;)

Willst echt mein Gehäuse? :fresse: Naja, ich hab da so viel Arbeit reingesteckt, weiß gar nicht ob das jetzt lohnen würde :-[
 
gebt mir mal tipps welche farbe ich innen lackiern soll? hab grüne beleuchtung.

also ich dachte an weiß glänzend :)
 
@knuut_07

Nein behalt das mal, wie du schon sagst würd sich nicht lohnen....

Außerdem haste da ja Herzblut reingesteckt :shot:

Ähmm ja ich sollte mein Seitenteil zum Wochenende bekomme, werde es erst nächste Woche kriegen, da die noch nicht angefangenen haben zu schneiden, Autos gehen vor tztztztztzt :teufel:

Wieso ist dein Seitenteil schwul? Wär' dir sehr verbunden, wenn du das entfernen könntest

Was meinste jetzt direkt damit *nichtcheck* :d

@napshot

Jop sieht bestimmt Edel aus, am besten ist ja IBISSWEISS :d:d
 
Schöner CPU-Kühler, sieht klasse aus. Die Lüfter sind auch gut, aber Kabelmanagement? Lässt noch zu wünschen übrig, liegt aber hauptsächlich an den IDE-Kabeln. Rüste mal schleunigst auf SATA um :fresse: Aber auch schönes Board, nur was hast da für Kabel an deinen PCI-Slots? Ist das USB? Naja, lässt sich nicht vermeiden.
Alles in allem schönes Sys in einem schönen Case :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh