[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woah, stimmt, wikrlich schon 666 Posts :shot: Die IBL-Box ist echt gut, aber wie gesagt, mit dem Montageset ein ewiges Gefummel, v.a. weil ich keine Anleitung mehr hatte ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal zum Pulverbeschichten:

habe ne Firma, die es für 20.€ macht

Was muss ich an Vorarbeit leisten?
 
Alles abschleifen, Plastikteile raus und am Wichtigsten: Hardware raus :shot:

Edit:

Eventuell noch Sand bzw. Glasperlenstrahlen lassen, damit alles sauber ist und gut haftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege könnte es sandstrahlen für mich...

hardware kommt natürlich raus.

Also wird nur sandgestrahlt, nicht per Hand geschliffen...

Was isn bei dem case aus Plastik?

habe es ja noch nicht

Sieht es in weiß gut aus?

Ist das kratzbeständig?
 
Pulverbeschichtung ist mehr als kratzbeständig ;) Weiß bringt allerdings nicht so viel, ist nämlich innen schon grau :shot: Ähm, aus Plastik sind nur diese ganzen Schiebe-Steck-Systeme, damit der feine Herr keine Schrauben mehr zum Befestigen seiner Hardware braucht.
 
Die wollte ich ja generell ausbauen...

Ich lasse ja komplett beschichten, also wirds innen dann auch weiß

Oder wie ist das?
 
Achso, du willst das ganze Gehäuse in weiß? Naja, einen Versuch ist's wert, aber da siehst ja jedes Staubkorn drauf... Außerdem, das Mesh Gitter und so müsstest dann auch noch weiß lackieren und die Kunststoffverkleidung...
 
Is das dann so atubanfällig?

Wa isn genau aus Plastik und wo is MeshGitter?

Vorne drauf?

Kann man doch alles sandstrahlen und beschchen lassen, oder?
 
Also ist weiß nicht gut, da dann auch das Mesh und so weiß müsste und alles plastik?

Kann man den das Mesh und das Plastik pulverbeschichten lassen?
 
Hi Leute...

also Stealth Mod ist ja so ne Sache bei den Mesh Gittern, aber gehen würde es...

Und Pulverbeschichtung incl. Sandstrahlen ist immer was edles...

Das Gehäuse in weiß habe ich schonmal irgendwo gesehen, sah ansich voll geil aus.....

Mit den Chromleisten etc.

@-=kF=-

Du kannst alles pulverbeschichten lassen, kommt drauf an wie es vorbereitet ist

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber doch kein Plastik, oder?
Hinzugefügter Post:
Und was meinst Du mit Stealth-Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch auch Plastik geht, muss nur anderer Haftgrund sein bzw. einer für Plastik...

So wie knuut_07 das gemacht ist es garnicht mal schlecht, aber man könnte auch das komplette Laufwerk ohne Blende an das Mesh machen und dann den Originalen Knopf beibehalten, ich weiß net wie ich das besser erklären kann :confused:

MFG
 
Also kann ich Plastik, Meshgitter und Metallteile sandstrahlen und bepulvern lassen?
 
Hast Du noch mehr Bilder?

Das sieht aber irgendwie nicht aus wie pulverbeschichted...

Kann den ein Unternehmen Plastik , Meshgitter und Metall beschichten?
 
Ne das Bild ist nen Fake, selbst gemacht :d

Warum soll das nicht gehen, im Bereich Auto geht es doch auch auf Plastikamaturen...
 
plastik geht nicht pulvern (zumindest nich alles) weil pulverbeschichten bei 180° passiert.

keine gute idee ^^

also lieber alles ausser dem rahmen lackieren
 
Ok ich gebe nach, ich dacht das würde gehen....*zisch und wech* :shot:

Was aber auch net schlecht aussieht ist Schwarz/weiß

- Deckel + und Front schwarz und rest weiß

Ma schauen ob ich hier jemanden finde bei mir der mir das Pulverbeschichten kann, sonst schicke ich es zu dir Ceejay ;) :d

Aber nen Bekannter von mir ist Galvaniseur, dann wirds innen Chrom
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich euer Fazit zu dem Gehäuse?

Ist stehe vor der Entscheidung, das Cooler Master Mystique RC-632S
oder das Xcalade zu kaufen....
 
Das Mystique soll zu stark klappern....

Ein positiver Punkt von dem Coolermaster RC 690 ist unter anderem die hohe Standfestigkeit, das Gewicht und daraus Resultierend Geräuschdämmung, nichts wackelt...

POSITIV:

Entkopplung der Festplatten
Wirksame Entkopplung des Gehäuses durch Gummigehäusefüße
Kabelmanagement
Viele, vor allem aber gut dimensionierte Lüfteröffnungen
eSATA-Frontanschluss
drei mitgelieferte Lüfter
Schlauchdurchführungen für Wasserkühlungen
Entkopplung des Netzteils
Luftiges, elegantes Design
Gewicht (weniger Neigung zum Klappern)


Das Cooler Master RC690 weiß zu überzeugen. Nicht nur die großen Lüfteröffnungen machen es für Silencer interessant, sondern gerade die gewissen Kleinigkeiten sorgen für den Aha-Effekt.

Neben der wirkungsvollen Entkopplung des Gehäuses und seiner Komponenten (Festplatten, Netzteil, das Gehäuse selber), dem intelligenten Kabelmanagement, dem eSATA-Anschluss und dem Bodenloch, trägt auch das Design zum positiven Gesamteindruck des Gehäuses bei.

Der im Forum weit verbreitete kontrollierte Luftstrom, von vorne unten nach hinten oben, mag hier zwar nicht ohne Aufwand klappen, doch für Passiv- oder Wasserkühlungssysteme wäre dieser Tower durch seine vielen und vor allem großen Öffnungen ideal.
 
Nochmal zum Stealtmod, so wie du es dir überlegt hast Case_Modder, geht es nicht weil dann die Laufwerksblende nicht rausfährt, das müsstest dann alles zurechtsägen... Ist schon ziemlich schwer mit dem Mesh-Zeug :hmm:
 
Ohja, sogar sehr gut... Nur, wie bekommst du es dann wieder zu außer mit schieben? :teufel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh