[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hat denn wer Kabeldurchführungen gedremelt? Ich hab den einfach oben über dem Board von hinten durchgesteckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde das Gehäuse ganz gut, habe aber 2 Fragen:

An meinem Mainboard ist der 20 u. 4 Pol. ATX Links oben reicht da das Kabel vom Netzteil oder muss ich es verlängern.

Ich habe ein Be Quiet P7 das ist 180mm lang past das.
 
18cm ? ne das reicht nich wenn dus hintenrum verlegen willst. quer durchs case würds passen.
 
18cm ? ne das reicht nich wenn dus hintenrum verlegen willst. quer durchs case würds passen.
Nein das ATX Kabel ist 60cm Lang und das Netzteil 18cm.
Wenn ich das Kabel aber hinter dem Tray verlegen will nach Links Oben wird es wohl nicht reichen.

Das mit den 18cm bezieht sich auf die Länge des Netzteils ob das unten vernünftig reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo das passt ohne Probleme Jedes Netzteil ist doch so lang in der Regel?!
Hinzugefügter Post:
Ach ja schnelle
Das kommt auch auf das Layout des Boards an
Mein stecker ist 15cm weiter unten wie deiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es aber nicht drehen, also lüfter nach unten ist dann der Durchgang im Mainboard Tray verschlossen.

Und reicht mein ATX Kabel 60cm bis Links oben.
 
Hi!
Hab jetzt auch mal mein Kabelmanagment geändert, besser gehts mit dem Netzteil nicht. Hier ein paar Bilder (sind mit Handycam gemacht):

Rechner von außen:


Die Front, hab in 2 Blenden UV Plexi gelegt und von hinten mit ner 10er Kathode beleuchtet:


Von der Seite, leider ist der Stromstecker links am Board :(
Muss hinten ncoh was weg Dremeln damit das dicke Kabel auch hinter das MB kann


Kabelmanagment, gibt es nicht viel zu sagen:


Meine UV Kathode, die andere (ist ein Twin-set) klebt aufm NT:


Und mein CPU-Kühler + Lüfter. Oben 2x 140er Silver Lightning links der blaue 120er Coolermaster (der beim Gehäse dabei ist) und im Mine auch ein blauer 120 Coolermaster. Kommt leider blau rüber, liegt an der Handycam
 
Sieht doch sehr geil schonmal aus, haste gut hinbekommen...

Was mich halt stört ist das fette NT Kabel....aber sonst super auch von der Farbe her....
 
Danke, wer das Gehäuse mrogen mit zur Arbeit nehmen und hinten am Tray diese Rundung "wegschneiden". Wird zwar sehr knapp dann von der länge des Kabels aber dann hängt das nciht so stark vorm Fenster.
 
Tut mir Leid, aber die Front sieht echt nicht gut aus. Tausch mal den Brenner bzw. die Blende aus, dann ist es super. Das mit dem UV-Plexi gefällt mir!
 
Danke, wer das Gehäuse mrogen mit zur Arbeit nehmen und hinten am Tray diese Rundung "wegschneiden". Wird zwar sehr knapp dann von der länge des Kabels aber dann hängt das nciht so stark vorm Fenster.

Jo sieht dann bestimmt noch besser aus...., und dann kannnste auch die blöden kabelplastikhalter abmachen, dann siehts noch nen tikken besser aus....:angel:

Tut mir Leid, aber die Front sieht echt nicht gut aus. Tausch mal den Brenner bzw. die Blende aus, dann ist es super. Das mit dem UV-Plexi gefällt mir!

Stimmt ist mir garnet aufgefallen, natürlich das Laufwerk in schwarz
:shot:
 
Tut mir Leid, aber die Front sieht echt nicht gut aus. Tausch mal den Brenner bzw. die Blende aus, dann ist es super. Das mit dem UV-Plexi gefällt mir!

Kannst gedanken lesen, wa?! ;) Werde den weißen Brenner rausnehmen, den schwarzen DVD-Brenner nach ganz oben setzen und dafür noch 2 Blenden modden. Reicht grad noch so das Plexi dafür.

Und schön das es dir gefällt! :banana:

Nochmal die Frage ob mein 18cm langes P7 den Ausschnitt im Tray verdeckt.

Wird ein auf jeden Fall ein Teil verdecken, wird schwer da dann noch alle kabel lang zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst gedanken lesen, wa?! ;) Werde den weißen Brenner rausnehmen, den schwarzen DVD-Brenner nach ganz oben setzen und dafür noch 2 Blenden modden. Reicht grad noch so das Plexi dafür.

Und schön das es dir gefällt! :banana:



Wird ein auf jeden Fall ein Teil verdecken, wird schwer da dann noch alle kabel lang zu legen.
Danke
Das habe ich befürchtet.
 
Das mit dem UV Aktivem Plexi is ja mal geil :) echt Suppi^^ haste da für jede Blende einzeln geschnittn ider ne Doppelblende?

Wenn ich mir das Case mal kaufe werd ich wohl was Ähnliches machen^^
 
Ich habe die einzeln zugeschnitten. Musst halt vor dem einsetzen diese Staubfilter rausnehmen, mit dem Plexi davor kann eh kein Staub rein :)
 
Kann bitte jemand mal nachmessen wie weit es von der Rückwand zum unteren Kabeldurchlass im Mainboard Tray ist.
Wegen der Länge meines P7.
 
hallo habe mir das CM 690 ohne sichtfenster bestellt was ich im nachhinein bereuhe. jetzt würde ich mir gerne das sichtfenster einzeln bestellen nur habe ich da irgendwie wenig chancen wa? bei CM direkt geht das wohl auch ned da kann ich nix bestellen. Will jemand seins verkaufen? :-) oder gibts da noch andere möglichkeiten?
 
ich hab mal eben gemessen wieviel platz mir geblieben ist, mit einen 16,5cm langen NT
die öffnung beträgt dann noch 4cmx2cm
wenn das 20/24 pol atx kabel zuerst durchgeführt wird und dann das NT verschraubt wird, passen die anderen stecker noch durch.
der platz reicht meiner meinung nach noch aus.

hatte ein tagan mit 17,5cm drin, da blieben mir nur 3x2cm. mit sehr viel fummelei bekam ich soeben die restlichen kabel durch das loch gepresst,
da die stecker vom kabelmanagement ja auch ihre maße haben.

bei 18cm bleibt dir eine öffnung von 2,5x2cm. selbst wenn alle kabel vom nt vor dem verschrauben durchgeschoben werden,
so das stecker vom kabelmanagement nicht mehr durch die öffnung müssen, ist nach meiner meinung nach schon zu klein.
da hilft nur öffnung erweitern oder neues NT her.

achja, als ich das tagan drin hatte, musste ich den 120er lüfter unten rausnehmen, dank des längeren netzteils und den unflexiblen kabeln war kein platz mehr für diesen.

ich hoffe das hilft dir etwas weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die einzeln zugeschnitten. Musst halt vor dem einsetzen diese Staubfilter rausnehmen, mit dem Plexi davor kann eh kein Staub rein :)

Sry wenn das alles bissi off Topic is....


Woher bekommt man den UV Aktives Plexi? einfach bei caseking mitbestellen oder taugt das da nichts?
 
@ Sir_Xplode: Glückwunsch das Gehäuse sieht ja richtig klasse aus!! Kabelmanagment kannste eig nich viel besser machen, bis auf die weiße Blende vom Laufwerk ^^. Aber sonst, respekt, gute Arbeit.

@ Ashampoo: Wenn der Stecker auf deinem Board 15 cm weiter unten ist, ist es dann nich besser für dich, wenn du den Stromstecker von unten ranlegst? Also nicht hinter dem Board mein ich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@P35-Fan

Doch das von Caseking ist ansich nicht schlecht, ist soweit ich das im kopp habe auch von AC ryan, von daher kannste das Bedenklos kaufen :wink:

@all
Am Freitag fliegt der Festplattenkäfig raus, baue IBL Box ein, dann beschreibe ich hier mal wie ich den rausmachen und die IBL Box, baue ich mir selber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommt mein pulverbeschichtetes Gehäuse wieder ins Haus :drool: HR07 gedremelt, HR01 gekommen, HR03 lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten, dann bin ich der neue Mr. Thermalright :shot:

Habt ihr eigentlich in der abnehmbaren Front diese Plastikdinger vor den Lüftern weggemacht? Ist ja eigentlich nur optisch von Vorteil und rein technisch gesehen vom Luftdurchzug ein sehr großer Nachteil...
 
Morgen kommt mein pulverbeschichtetes Gehäuse wieder ins Haus :drool: HR07 gedremelt, HR01 gekommen, HR03 lässt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten, dann bin ich der neue Mr. Thermalright :shot:

Ja super, tool, geil...wenn de eingebaut hast BILDER BILDER :shot:

Wíeviel hast bezahlt für Pulverbeschichtung

Habt ihr eigentlich in der abnehmbaren Front diese Plastikdinger vor den Lüftern weggemacht? Ist ja eigentlich nur optisch von Vorteil und rein technisch gesehen vom Luftdurchzug ein sehr großer Nachteil...

Das Plastikgitter, nö habe ich dranne gelassen, da ich sonst meinen Lüfter nicht montieren kann :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh