[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo habe mir das CM 690 ohne sichtfenster bestellt was ich im nachhinein bereuhe. jetzt würde ich mir gerne das sichtfenster einzeln bestellen nur habe ich da irgendwie wenig chancen wa? bei CM direkt geht das wohl auch ned da kann ich nix bestellen. Will jemand seins verkaufen? :-) oder gibts da noch andere möglichkeiten?

weis da niemand wo ich sowas herbekomme evtl.? :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weis da niemand wo ich sowas herbekomme evtl.? :-)

Nö sonst wüsste ich jetzt nichts, sonst schneide dir doch nen Windows in das Seitenteil ohne Window.....

@all

Es gibt zwei Frontversionen vom CM 690

Mit Stahlhalter für den Frontlüfter und neues Gehäuse mit Plastik Lüfter:



Nochmal Front ohne Tür:

Cooler_Master_CM_690_Case_Front_Off.jpg



Achja, das mit dem Lüfter in den Laufwerkschächten ist auch ne geile Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher bekommt man den UV Aktives Plexi? einfach bei caseking mitbestellen oder taugt das da nichts?

bei Caseking, schon richtig. Ist von AC_Ryan, das Plexi ist allerdings nicht ebgeklebt wies sollte sondern nur in eine "Plastiktüte". Also kann es sein durch den transport die Tüte an das Plexi scheuert und das dann flächig Kratzer abbekommt bzw an der Stelle Matt wird. :(
Hab das eigentlich auch nur fürn Kumpel mitbestellt, das erste hat er auch deswegen reklamiert, beim 2. waren die Kratzer nur außen und die hab ich dann genommen und mir die Blenden gebastelt :drool:

Achja, das mit dem Lüfter in den Laufwerkschächten ist auch ne geile Idee

Hab ich mir auch schon überlegt, mit nem Silverlightning oder so, sieht bestimmt Hammer aus dann. Hab mich aber fürs UV- Plexi entschieden

@ Sir_Xplode: Glückwunsch das Gehäuse sieht ja richtig klasse aus!! Kabelmanagment kannste eig nich viel besser machen, bis auf die weiße Blende vom Laufwerk ^^. Aber sonst, respekt, gute Arbeit.

Danke danke, werde gleich noch das dicke Stromkabel dahinter legen und noch 2Blenden installieren, dafür kommt der weiße Brenner raus. Muss mir nur noch überlegen was besser aussieht, schwarze Brenner mit lassen (2 Blenden oben und 2unten) oder nach ganz oben setzen (alle 4unten)

Bilder werden folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach oben, so wird's bei mir auch aussehen ;) Habe für die Beschichtung inkl. Entlacken&Strahlen 40€ gezahlt, der Typ war echt locker drauf ;)
 
bei Caseking, schon richtig. Ist von AC_Ryan, das Plexi ist allerdings nicht ebgeklebt wies sollte sondern nur in eine "Plastiktüte". Also kann es sein durch den transport die Tüte an das Plexi scheuert und das dann flächig Kratzer abbekommt bzw an der Stelle Matt wird. :(
Hab das eigentlich auch nur fürn Kumpel mitbestellt, das erste hat er auch deswegen reklamiert, beim 2. waren die Kratzer nur außen und die hab ich dann genommen und mir die Blenden gebastelt :drool:



Hab ich mir auch schon überlegt, mit nem Silverlightning oder so, sieht bestimmt Hammer aus dann. Hab mich aber fürs UV- Plexi entschieden

Jop wie gesagt Plexi ist auch geile IDEE

Danke danke, werde gleich noch das dicke Stromkabel dahinter legen und noch 2Blenden installieren, dafür kommt der weiße Brenner raus. Muss mir nur noch überlegen was besser aussieht, schwarze Brenner mit lassen (2 Blenden oben und 2unten) oder nach ganz oben setzen (alle 4unten)

Bilder werden folgen :)


Nach oben, so wird's bei mir auch aussehen ;) Habe für die Beschichtung inkl. Entlacken&Strahlen 40€ gezahlt, der Typ war echt locker drauf ;)

das doch mal gut....

PS: Geiler Thread übrigens :banana::banana:
 
Wie versprochen, hier die Bilder:

hier nochmal mit dem Dicken Kabel "von hinten" :d ;)


Und dir Front, hab jetzt die 2 Blenden nach oben getan, find ich besser als den Brenner nach ganz oben zu tun. Musste dafür den Inverter auseinander nehmen und eher auf direkten weg die Kathoden verlegen.


Komm ich jetzt auch in den 1. Post :)
 
Jo ich denke du kommst in den ersten Post ;)

Also sehr schön, was du noch machen könntest das kabel für AN AUS LED HDD und POWER LED, einfach sleeven habe ich auch gemacht, weil das zu viele bunte Smarties ähhhh Farben waren und das dadrunter das graue kannste dann gleich mit sleeven....

4 UV Blenden ....= *DAUMENHOCH*
 
@ Ashampoo: Wenn der Stecker auf deinem Board 15 cm weiter unten ist, ist es dann nich besser für dich, wenn du den Stromstecker von unten ranlegst? Also nicht hinter dem Board mein ich?!

Nein, weil ich dann mein scheiss hässliches kabel wieder sehe :)

Wie versprochen, hier die Bilder:
Komm ich jetzt auch in den 1. Post :)

Nö!
Mach bessere Bilder ansonsten sieht das Teil ja gut aus aber ich hätts echt lieber mit ner Digicam gemacht


Casemodder
Ein Zwei Bilder von dir werd ich noch reinmachen ;)
 
Nein, weil ich dann mein scheiss hässliches kabel wieder sehe :)



Nö!
Mach bessere Bilder ansonsten sieht das Teil ja gut aus aber ich hätts echt lieber mit ner Digicam gemacht

hehe


Casemodder
Ein Zwei Bilder von dir werd ich noch reinmachen ;)

Das ist sehr gut...THX.....:banana:
 
Ich hab mal noch mal ne Frage zu dem Lüfter für das Mainboard. Wie läuft denn der Zalman so? Lohnt er sich oder sollte man doch lieber zum Silenx greifen?
Sry, falls das schon mal diskutiert wurde.
 
Ich hab mal noch mal ne Frage zu dem Lüfter für das Mainboard. Wie läuft denn der Zalman so? Lohnt er sich oder sollte man doch lieber zum Silenx greifen?
Sry, falls das schon mal diskutiert wurde.

Greif zum SilenX, da der Zalman eigentlich für die Graka gedacht ist, habe ihn ja bestellt gehabt, eingebaut und wieder ausgebaut, zu laut, für mein empfinden 20 db - 33 db. regelbar, den hörste, dann zurück geschickt und den SilenX dafür erhalten, mit bissl aufpreis...
Also der SilenX ist die bessere und empfehlenswertere Anschaffung...
Der Zalman taucht nicht die Bohne, ebenfalls kacke ist die befestigung, meine Grakaadapter wo man auch Schrauben reinsetzen kann, waren fest mit dem Zalman verbunden, nimm den SilenX, 14db bei 1800 U/promin oder 11db bei 1600 U/pro min, je nachdem welchen du von SilenX haben willst....
Aber die Anschaffung war es mir wert, mit allen 6 Lüftern und dem MB Tray Lüfter hinten ist meine Temp auf 31° und sie steigt nicht bei normaler Auslastung nur bei starker mit spielen und so auf 33°, also für mich hat sichs gelohnt, und der Platz ist dann auch belegt...
Kannst den Lüfter dann ja mit LED´s modden...
 
Super, danke!
Ich werd also zum Silenx greifen. Design bzw Beleuchtung ist mir im Moment sowieso mehr oder weniger egal, deswegen werde ich das mit LEDs wahrscheinlich auch erst mal sein lassen. Aber gute und leise Kühlung kann man ja nie genug haben^^.
 
hallo zusammen,


nach etwas längerer enthaltsamkeit auch mal ne bild von meinem cm 690



geplante änderungen :


-netzteil
-beleuchteter seitenlüfter(revoltec darkblue)
-hinterer lüfter wird durch einen dark grey noch ersetzt
-kaltlicht kathoden bekommen noch nen anderen platz, die uv folienoptik hat mich echt überzeugt




so long
rackor
 

Anhänge

  • inet1.JPG
    inet1.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 92
Super, danke!
Ich werd also zum Silenx greifen. Design bzw Beleuchtung ist mir im Moment sowieso mehr oder weniger egal, deswegen werde ich das mit LEDs wahrscheinlich auch erst mal sein lassen. Aber gute und leise Kühlung kann man ja nie genug haben^^.

Jo auf jeden Fall eine gute Wahl...ja LEd´s habe ich auch noch nichts drinnen, ist ja auch eher hinten als vorne...da schaue ich meistens nicht drauf, aber man kann ja drauf zurück greifen....In der Bucht gibt es die günstig...

hallo zusammen,
nach etwas längerer enthaltsamkeit auch mal ne bild von meinem cm 690
geplante änderungen :
-netzteil
-beleuchteter seitenlüfter(revoltec darkblue)
-hinterer lüfter wird durch einen dark grey noch ersetzt
-kaltlicht kathoden bekommen noch nen anderen platz, die uv folienoptik hat mich echt überzeugt
so long
rackor


Hi....sehr schön mal wieder was zu hören, schönes Gehäuse :d

Ah gute Lüfter hauste dir auch rein... KK´s brauch ich auch noch von Ac Ryan in 10cm....

Bin gespannt auf´s Endergebnis....
 
Ich hätts auch lieber mit netr Digicam gemacht, ich hab aber keine und werd mir auch keine kaufen! Da hab ich echt andere Probleme grad.

Was für ein Handy hast denn du weil du kannst mit jeder Cam und Handy pausible Fotos machen. Ich sag ja es sieht geil aus und so und vllt kennst du ja einen mit ner Digicam ;) Ich denk mal so gross ist dein Freundeskreis:)
Vllt wohnt ja auch ein Luxx0r in der Nähe:)


Woodgod!?

Mach du mal au ein paar schärfere Fotos bzw mit Fokus aufs case und net aufm Moni
Das Motiv ist klasse:) Passt perfekt zum 1.post


mach die Bilder jetzt nei von dir Casie
 
Ashampie ^^
WIE GEIL

Ehm
Ja
Also ums nochmal zu verdeutlichen:
Wer in den ersten Post möchte sollte schöne, scharfe, hochauflösende Bilder zeigen und am besten an der Grösse nix ändern ausser vllt mind 1680x1050 und aber trotzdem den Forenregeln gemäß reinstellen dh. 900x675p.
motive sind frei wählbar und nicht immer des selbe zeigen ;)
ich würd gerne in nächster Zeit viele Mods sehen. vllt auch How²s
Die kommen 100% rein :)
 
Ashampie ^^
WIE GEIL

Ehm
Ja
Also ums nochmal zu verdeutlichen:
Wer in den ersten Post möchte sollte schöne, scharfe, hochauflösende Bilder zeigen und am besten an der Grösse nix ändern ausser vllt mind 1680x1050 und aber trotzdem den Forenregeln gemäß reinstellen dh. 900x675p.
motive sind frei wählbar und nicht immer des selbe zeigen ;)
ich würd gerne in nächster Zeit viele Mods sehen. vllt auch How²s
Die kommen 100% rein :)

:d:d:d

Ich hätte da vlt noch nen Tipp , die Bilder die du von mir gestern rein getan hast könntest du doch anders noch machen, sonst zieht der 1ste Post so in die Länge, geh mal weiter nach oben habe das mal geändert....;)

Ich habe vor nen HOW TO zu machen, rund ums Gehäuse....will Stealth Mod machen, aber anders als knuut_07 un Ceejay

Und da ich mir auch Dämmmatten an einige stellen klebe und einiges rausnehmen aus dem Gehäuse wollte ich nen How To darüber schreiben wird aber erst frühestens Freitag bzw. spätestens Sonntag passieren....

MFG
 
Mal eine ganz OT-Frage: Wo bekomme ich Schrumpschlauch her, also in Läden, nicht online? Habe grade meine 6 S-Flex gesleevt, aber habe keinen Schrumpfschlauch :shot:

Ein How-To zu meinen ganzen Mods kann ich leider nicht mehr machen, hätte ich aber auch echt früher dran denken können... Naja, auch egal. Morgen hole ich mein Gehäuse, dann gibt's Bilder ;)
 
schrumpfschlauch bekommst beim eletronik laden, also da wo man auch widerstände platinen usw bekommt
 
Braucht noch jemand was vom Gehäuse König
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache Case Modder, das mit den How2s klingt echt gut, ich wünsch dir da schon mal viel Erfolg ( ich hoffe ich kann dann nach deiner Anleitung mal nen Stealthmod probieren^^).
 
Komm' mal in ICQ on ;) Aber jetzt BTT. Wer hat alles noch diese Version mit dem Stahl vorne? Ich find das Plastik-Dingen ziemlich doof, überträgt bei mir jedenfalls Vibrationen...
 
und nochmal nen schärferer schnappschuss nahaufnahme cm 690


mfg
rackor
 

Anhänge

  • inettest2.jpg
    inettest2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 74
Coole Sache Case Modder, das mit den How2s klingt echt gut, ich wünsch dir da schon mal viel Erfolg ( ich hoffe ich kann dann nach deiner Anleitung mal nen Stealthmod probieren^^).

Hehe :shot: joa danke dir, ma guggn wies wird...Freitag steht jetzt fest, fange ich mi dem Stealth Mod an, dann Bilder und Text....

Kriegste dann bestimmt auch hin....:bigok:

Komm' mal in ICQ on ;) Aber jetzt BTT. Wer hat alles noch diese Version mit dem Stahl vorne? Ich find das Plastik-Dingen ziemlich doof, überträgt bei mir jedenfalls Vibrationen...

:shot::shot::shot: :xmas:

Ich habe Plastik, ja es überträgt Vibrationen aber mit den NANOXIA Absorbern geht das...


@Ashampie :d

Haste schon wodgod´s Bilder im ersten Post, hat gute gemacht, er könnte nochmehr machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage zu dem UV-aktivem plexi... kann man auch bohrungen reinmahcn udn mit UV Leds dan so beleuchten?
 
Klar, allerdings musst du beim Bohren vorsichtig sein, sonst reißt das Plexi. Gehört aber auch nicht so ganz zum Case ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh