[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo kann man machen, mann muss jedoch aufpassen, damit das nicht abplatzt, alles ist möglich

Edit: War zu spät, aber skun_ip wir haben fast den gleichen Text :fresse: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat das denn nochmal gemacht mit den 140er oben gleich unter dem Mesh? Bräuchte davon nochmal das Pic, da gab's doch mal eins ;)
 
hab mal meine eclipse II etwas mehr an das rc690 angepasst, eigentlich aber nur weil sie beim umzug kratzer in den silbernen teilen bekommen hat

7wdwxml7.jpg
 
Also ich habe das Bild zusammengefügt, musst mal auf 23 zurück blättern und dann das bild mit dem PLastikgitter und Metallgitter vergleichen, habe eins draus gemacht, sonst siehts das mit den Bildern im ersten Post net so gut aus, weißte weil die ja alle unterschiedliche Größe haben ;)

EDIT: Festplattenkäfig ist draussen, TUT gibbet später :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tutorial für sowas? Na gut, okay. Lackiertes Gehäuse steht hier rum, warte noch auf den Schrumpfschlauch, davor kann ich leider nichts einbauen :( Egal, Beleuchtung ist schon drin, Bilder gibt's heute Abend :) Sieht echt viel besser aus als dieses Coolermaster-mausgrau, würde ich jedem raten :bigok:
 
Wie du bist erst bei Seite 18.....:confused:

Ähmm das TUT zum HDD Käfig ausbau kommt doch jetzt :d, Sonntag wird geil.....Da habe ich nen ganzen Tag zum basteln.... :d:d

How 2 zum Ausbau des Festplattenkäfigs:

1. Werkzeug
2. Wo ist Was?
3. Nieten
4. Fertig


1

An Werkzeug benötigt ihr eigentlich nicht so viel, wie ihr seht reicht ein Multitool dafür aus oder eine Bohrmaschine mit einem Bohraufsatz der ein tick größer ist als die Niete....




2

Also, was ist wo ????
Das heißt wir müssen erstmal schauen wo sich die Nieten befinden, es gibt 15 Nieten um den Festplattenkäfig raus zu nehmen....
Hier die Stellen an denen sich schon solche Nieten befinden die weg müssen, aber man sieht die Nieten auch so....
Ich rate jedem seine PC Komponenten auszubauen....







Auf den Bildern sind jetzt nur die Nieten die ich gut fotografieren konnte, das sind insgesamt 9, d.h. es fehlen noch 6 Nieten, die liegen weiter im Festplattenkäfig drinnen....

So wenn ihr alle Nieten gefunden habt folgt Schritt 3


3

Alle Nieten mit einem Bohrer rausbohren und dabei bohrt man immer auf der glatten Fläche, denn so habt ihr nen besseren erfolg und macht evtl. nicht das Gehäuse kaputt, mann kann die Nieten auch mit nem Schraubenzieher rausmachen ist aber aufwendiger und dauert länger, aufbohren ist besser bzw. habe ich bessere Erfahrungen mit gemacht....
Wenn das passiert ist, einfach Festplattenkäfig herausnehmen und ihr werdet stauen, das der Luftfluss um einiges besser ist...


4

Fertig



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir
In 2 Wochen kommt dann mein geplanter Stealth Mod mit TUT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich könnte heulen, meine Stichsäge ist verregt am Metall...d.h. Stealth Mod kommt in 2 Wochen, da ich nächste Woche auf Lehrgang bin, f...k :fresse: :fresse:
Aber ich erstelle schonmal die Schablonen für Zalman Mfc1 plus, LG Laufwerke und Aerocool Gatewatch ;), das ist dann schonmal was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die letzten paar Stunden auf den Knien verbracht *aua* und mein neues Baby zusammengebastelt hab, ist hier das Ergebnis:



Sind meine ersten Gehversuchen Richtung Kabelmanagement, also seid nachsichtig, wenns nicht gut geworden ist! ;)

Während ich mir jetzt einen Chiropraktiker suche^^, wäre ich euch für jegliche Kommentare, Verbesserungsvorschläge, etc. sehr dankbar!

LG,
Osi
 
Gute Arbeit, sieht gut aus!
Hat dein Netzteil Kabelmagement? Kannst du vielleicht am Netzteil noch etwas an den Kabeln machen? Das sieht noch ein bisschen verwirrt aus^^. Und der ATX Stecker sieht halt bisschen doof aus, auch wenns bei dir wahrscheinlich nicht anders geht oder?
Die Sata Kabel gefallen mir, das sieht richtig schön aufgeräumt aus.
 
@Osirius

Also schonmal tolles Gehäuse :shot:

Aber am Kabelmanagment kannste noch einiges machen, dort wo das Loch ist, direkt hinterm Netzteil, dort wo schon einige Kabel durchegehen, da kanst du nochmehr durch verlegen, zum Beispiel das von der Graka und den ATX Stecker kannste versuchen unterm Mainboard zu legen und dann beim Lüfter hinten wieder raus, müsste eigentlich passen ist ein bisschen gefummel, aber dann hängt der nicht so da vorm Board rum, ahja und die restlichen Festplattenhalter aus Plastik auch rausnehmen, ist ja keine Platte drin...sonst ....:hmm: ahja, die roten SATA Kabel schön sleeven, d.h. mit Flexband ummmanteln so das sie schwarz wirken...und das Power Kabel auch sleeven....

Sonst ok....:bigok:

MFG :wink:
 
@osiris

kann mich case nur anschließen gutes gehäuse! ;)


vorschläge

-das 4polige atx kabel hintern mobo verlegen und von oben dann ans mobo stecken

-sata kabel würde ich die laufwerksschächte nach unten legen und dann rüber zum mobo (es gibt auch schwarze sata kabel :))

-die frontpanalkabel entweder sleeven und so hab ichs gemacht scharzes isolierband nehmen und umwickeln. diese kabel dann am boden des gehäuses langlegen

-die kabel der 120er auch mit isolierband bearbeiten

-da fehlen definitiv revoltecs dark blue oder grey ;)



ansonsten gratz zum wunderschönen gehäuse ...



so long
rackor

ps: genialer cpu kühler ! und deiner glänzt noch so schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Da ich kein Bock mehr habe zu warten habe ich kurzerhand heute angefangen mein Case schwarz zu lackieren mit Autolack Rallyspray schwarz matt, grundiert, lackiert, Vorteil bei dem Lack ist, das er sehr Hohe Haftung hat und beim zuschieben nicht abgeht, also kratzfester Lack, direkt vom Autolackierer....
Morgen kommt Pic von der ersten Seitenwand...da es zu dunkel ist in der Garage
Bestellt sind jetzt auch Diamanttrennscheiben um Mesh zu schneiden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiß :shot:, aber war im dem Sinne kein richtiger Autolack zum lackieren eines ganzen Autos, kam zwar von einer Autolackierei, aber ist so ein Spezial lack, sagte er mir zumindest :hmm:, ich bin ja morgen nochmal da, dann kann ich ihn nochmal Fragen
Ist richtig guter Lack ist aber auch nur Mattschwarz, keine Nasen, trotz starker Besprühung, ging echt super...Naja morgen gehts weiter, hoffe morgen kommt mein Hr 05 und mein HDD Käfig von.... (verrat ich erst morgen :d, welcher)
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI Lanparty oder welches, die schocken, dann mal fröhliches einbauen

Seitenteil 1 Fertig:



Seitenteil 2 ist in bearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!
An meiner Front ist der RESET Knopf abgebrochen, genau an der Rundung. Ist mir erst aufgefallen als ich die Front gestern abend abgemacht hab, da ich mich wunderte da dort so ein lange weg bis zum "Druckpunkt" ist.
Hab ich jetzt Pech gehabt? Kann ich das reklamieren ohne das ganze Gehäuse einzuschicken?
 
@Sir_Xplode: Das habeich mich auch schon gefragt, denn mein Gehäuse kann ich definitv nicht mehr einschicken :shot:

@Case_Modder: Hah, Pulverbeschichten sieht trotzdem besser aus :teufel:
 
@Sir_Xplode: Das habeich mich auch schon gefragt, denn mein Gehäuse kann ich definitv nicht mehr einschicken :shot:

@Case_Modder: Hah, Pulverbeschichten sieht trotzdem besser aus :teufel:

Hehe....geht nä :fire:

Aber nachgefragt haste nicht? werd ich das mal tun.

Er kann es nicht mehr einschicken, da es schon Pulverbeschichtet ist :wink:
Aber du kannst da ruhig mal anfragen, wo du es gekauft hast, vlt kriegste ne neue Front...
Hinzugefügter Post:

Der Mod ist voll übel, richtig geil gemacht....:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte schon, cm690 mods interessieren hier keinen :fresse:
 
für wakü interessenten:
AT bekommt demnächst 120x120x20er YL lüfter, die mesh verkleidung muss dann für nen dual radi nicht mehr bearbeitet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh