[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ups sorry ich hab das wohl mit der dark power pro serie verwechselt sorry nochmal!


mfg
wodgod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das 82 pro ist trotzdem keine schlechte Idee;)

beim Dark Power wirds mit dem Boden lüfter(wenn 140mm) etwas knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen allemann und Wilkommen im Club "JackBauer" ! :wink:

1. Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen ?...

Da könntest du die Scthe S-Flex benutzen, sollen ganz gut sein. Oder Nanoxia z.B., da gibts mehrere gute Lüfter

2. In welche Richtung würdet ihr den CPU-Kühler ausrichten ? Richtung Deckel, Richtung Hecklüfter, oder richtung Front
Entweder den CPU-Lüfter nach hinten oder nach oben blasend. Eher nach oben wenn das MB das zulässt.



3. Wie sieht es bei dem Case mit Verstaubung durch Lüfterlöcher aus?...

Vorne und Unten hast du Staubfilter vor, von daher find ich ganz so schlimm! Das Gehäuse was ich vorher hatte war innerhalb 1Woche so verdreckt wie das hier in 3 Monaten.
 
Mich interessiert mal was das pulvern den so ungefähr kostet und habt ihr selbst vorarbeiten geleistet.

normalerweise musst nur das vorlackierte oben und an den türen wegschleifen was sich selber machen lässt.

ich hatte es aber selber lackiert und das musste ich dann weg sandstrahlen lassen, hat mich 20 € gekostet (macht mein pulverbeschichter nicht selber)

und dann fürs eigentliche beschichten nochmal 30 €

wenn du einrechnest dass grundierung + lack + klarlack schon locker 25 € kosten (brauchst ja mehrere dosen) ist das auch sehr bezahlbar
 
Morgen allemann und Wilkommen im Club "JackBauer" ! :wink:

1. Welche Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen ?...

Da könntest du die Scthe S-Flex benutzen, sollen ganz gut sein. Oder Nanoxia z.B., da gibts mehrere gute Lüfter

2. In welche Richtung würdet ihr den CPU-Kühler ausrichten ? Richtung Deckel, Richtung Hecklüfter, oder richtung Front
Entweder den CPU-Lüfter nach hinten oder nach oben blasend. Eher nach oben wenn das MB das zulässt.

3. Wie sieht es bei dem Case mit Verstaubung durch Lüfterlöcher aus?...

Vorne und Unten hast du Staubfilter vor, von daher find ich ganz so schlimm! Das Gehäuse was ich vorher hatte war innerhalb 1Woche so verdreckt wie das hier in 3 Monaten.


Das mit dem Be Quiet NT hört sich doch gut an :)

Danke :)

ja, habe mich heut NAcht mal durchs Forum geklickt :) ziemlich geil hier. Habe auch gelesen dass die S-Flex sehr gut sind. Von den dBA Werten der Y. Loon bin ich nicht so begeistert. Denke mal, zumal die auch recht günstig sind, dass ich mir die Scythe, Nanoxia 1250 oder die Aerocool Turbine 1000...dazu noch ne ordentliche Lüftersteuerung. Muss halt mal schaun, denke mal mit den drei Dingern kann ich nix falsch machen. Werde nachdem ich das gelesen habe im Luftkühlungsbereich, wohl auch auf den Xigmatek Achilles warten :)

wodgod meinte, dass bei dem P35-DS3 von Gigabyte nur vertikal möglich ist...also entsprechend richtung Heck blasend. Ist aber net so wild, dann behalt ich den Hecklüfter der eingebaut ist einfach drin.

Dass Staubfilter montiert sind (vorallem im Boden) ist gut. Ansonsten naja mal schauen...vll. doch die Nylons :d

danke erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So neue Bilder :d:d
Das LILA farbene wird entweder grün oder schwarz...











Ist aber noch nicht fertig zusammengebaut :shot: einiges fehlt noch....

Mit den Plexiplatten muss ich mal überlegen ob des so bleibt, oder ob ich die platten noch graviere etc.....

:banana:
 
Wenn die Tür zu ist vorne da siehts noch besser aus mit dem plexi, habe in die seitentür nen 140er Lüfter verpflanzt mit Adapter, so wird der Luftstrom nochmal optimiert ;)
 
Nett schlecht die Ramkühler auf der IBL sehen gut aus aber die Plexiplatten mhh ich wess net so recht sie sehen so groß aus kann aber auf den bildern täuschen
 
Ja wirken sehr groß werde diese auch nochmal stutzen....nur ich wollte das case jetzt mal endlich mit sys
 
Habe mir das Gehäuse am Donnerstag auch gekauft, als ich dann am Samstag mit dem zusammenbau begonnen habe, habe ich erstmal festgestellt, dass mein Netzteil nicht kompatibel ist, bzw. das ATX Stromkabel für die CPU zu kurz ist. Habe viel über das Gehäuse gelesen, dies allerdings bisher nicht.
 
Das hängt eigentlich ja auch von der anordnung des Anschlußes auf deinem Mainboard ab. Weil beim CM690 das Netzteil am Boden ist muss ja nicht das Gehäuse schuld sein. Ebendso kann dein Netzteil auch kürzere Kabel haben. Aber es gibt ja Verlängerungen.
 
@ Case_Modder
sind die plexiplatten nur aufgelegt?schaut zumindest so aus als ob die nicht verschraubt wurden^^
bzw ist diese mit der graka verbunden?
 
ich würde dir empfehlen einige Luftlöcher in die Platten zu bohren, oder zumindest erstmal nen Tempfühler unters Plexi in die Mitte zu schieben und checken, wie warm die Geschichte wird :wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
supi geworden case ! nur kabel management alter! :)

so long
wodgod

Ist doch noch nicht fertig das case die hintere seitenwand fehlt auch noch ;), da brauche ich bissl mehr zeit für....

ich würde dir empfehlen einige Luftlöcher in die Platten zu bohren, oder zumindest erstmal nen Tempfühler unters Plexi in die Mitte zu schieben und checken, wie warm die Geschichte wird :wink:


Sind nur aufgelegt richtig, ja habe mir da schon sachen von dir angeschaut...Sind gute Ideen bei mit den Plexiplatten :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:










Statt Dämmmatten hole ich mir noch Aluplatten in Black :wink:

Kennt ihr das auch, alles soweit fertig montiert, alles zusammengebaut und jetzt funzt nen Lüfter nicht, wahrscheinlich vergessen anzuschließen *heul*....:shot: :d:d

Mein Galerieupdate kommt die tage @Ashampoo

@skun_ip

Was mit deim Case, ich würde mich auf Bilder freuen ;)

@wodgod

Stell mal Pics vom Case Online, würde mich freuen, auch mal andere Gehäuse zu sehen im bepulvertem Zustand, nicht nur Ceejay´s und meins

@all

so viele Nutzer die das Case haben, aber kaum einer stellt Pic ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!
Hab nix weiter am Case gemacht, werd mir warscheinlich das MFC1 Plus holen, ist mir etwas zu laut die Kiste^^

Habe mir überlegt, mir das Gehäuse nochmal zu Kaufen, da ich bei mir schon ne Beule reingehaun hab :wall:
Dann it dem neuen Gehäuse, Pulvern lassen (Schwarz oder Silber Metallic oder wenns gibt blau-silber-metallic) und dann HDD Käfig raus, auch so eine Box rein, und dann Wakü reinhauen mir 360er Radi evtl.

Bin aber noch am überlegen ob ich es wirklich mache.
 
Sieht man es im eingebauten Zustand??
Sonst mach doch nen Plexiglas MB Tray

@NF4LP



Muss nurmal gucken wie die beste Fotorichtung ist...Wie kriege ich das denn hin, das ich nen Foto mache wo die Lüfter stehen....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok: ohja das sieht ja sehr fein aus , wenn du ein stativ benutzt und dann die belichtungszeit hochstellst bin mit da aber nicht sicher da ich nur so ein standard fotomacher bin
Oder die lüfter festkleben mit tesa :d
 
Sieht hammer aus! An meinem Case wird noch immer gebastelt, die Beleuchtung gefällt mir nicht und das Window auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh