[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@über mir wenn standart fenster dann siehst das netzteil nur wennde schräg draufguckst.

@all aquatuning hat heute geliefert nur leider einen steamliner zu wenig ich koennte heulen!!!!

mfg
wodgod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 steamliner black bestellt 2 kamen also gibs erstma fotos mit darkblues unten :)

ich werde auch noch nen bild o-line bringen wo man nur gerippe sieht mit den zusätzliche gedremelten kabeldurchführungen.

mfg
wodgod
 
Ok danke. Hab nämlich bald ein beleuchtetes Netzteil. Also die Anschlüsse und der Lüfter sind beleuchtet und ich will ein Case bei dem man die sieht. :)

Können die USB und Audioanschlüsse beim Case eigentlich verdeckt werden? Die stauben doch sonst ein, oder?

Von den 3 mitgelieferten Lüftern is nur einer beleuchtet, oder?
 
Hi nö sind nicht abgedeckt, naja was staubt nicht voll, das macht garnichts...

Jop nur einer leuchtet und zwar der Lüfter der vorne im Gehäuse drinnen ist, er dient zur Kühlung der Festplatte...
 
Ok danke. Hab nämlich bald ein beleuchtetes Netzteil. Also die Anschlüsse und der Lüfter sind beleuchtet und ich will ein Case bei dem man die sieht. :)

Können die USB und Audioanschlüsse beim Case eigentlich verdeckt werden? Die stauben doch sonst ein, oder?

Von den 3 mitgelieferten Lüftern is nur einer beleuchtet, oder?

Kann man ausbauen :)
Hats ne zeitlang draussen und statt dem sata anschluss ein 3led viech hingemacht.----->ist aber wieder draussen... da genervt
 
Ah danke. Ne ausbauen will ich die ja nicht, will die ja noch benutzen :d. Sind die mitgelieferten Lüfter sehr laut oder geht es?
Ein Mugen passt locker in das Case oder?
 
Ah danke. Ne ausbauen will ich die ja nicht, will die ja noch benutzen :d. Sind die mitgelieferten Lüfter sehr laut oder geht es?
Ein Mugen passt locker in das Case oder?
Hmm wird zwar alles im 1 pos beantwortet aber ....
Ehm
1. Die Lüfter sind i.O. geregelt sind se ok der blaue vorne ist ein wenig laut
2. Mugen passt in der Window variante und ohne Window musste den oberen Seitenteil lüfter rausmachen der sowieso nix bringt wegen dem Mugen ;:)
 
Hi!

Also einpaar fragen hab ich!

1.Ist es notwendig zu Grundieren wenn man es Lackiertß
Möchte es innen schwarz Lackieren sieht einfach nur Geil aus.

2.Wenn ich ein Window rein Säge/Dremeln wie bekomme ich das Window dann fest(hab das ohne Window)

Hab denn Thread nicht ganz (bis jetz zu 11 seite) gelesen

Danke für eure Antworten
 
Silikon oder auch doppelseitiges klebeband währen möglich oder auch mit schönen schrauben ....
:cool: Morgen kommt die Post zu mir ... Lalala
 
@sven

Ähmmm zum lackieren, jo 2 mal mindestens grundieren, schön anschleifen und lackieren...
Grundieren ist immer wichtig...;)

@NF4LP

Jo dann wirds ja Bilder hageln :shot: ;) :d
 
so hier mal ne kleine erste auswahl.

-es fehlt noch 1 steamliner unten
-morgen kommt noch nen nagelneue 3870 x2 deshalb gibs da 2 6(8)PIN kabel.

kritik erwünscht und ja ich seh da auch nen kratzer aufn seitenteil :(

mfg
wodgod
 

Anhänge

  • rechnerback.jpg
    rechnerback.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 104
  • rechnerkabel.jpg
    rechnerkabel.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 115
  • rechnerkomplett.jpg
    rechnerkomplett.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 109
  • rechnernight.jpg
    rechnernight.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 85
  • rechnerrückseite.jpg
    rechnerrückseite.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 93
Hast du sehr schön gemacht :bigok:
Was für en Kratzer den sieht man ja so gut wie garnicht :coolblue: zumindest wenn man nicht genau hinschaut .....
 
Doch ich sehe den Kratzer :( :d

Sieht gut aus, so sieht mein Gehäuse von hinten auch aus, sehr viele Kabel :fresse:, aber so lange man sie nicht sieht ist es ok...

Habe nur zwei Sachen an Kritik, Kratzer und der Ausschnitt hinten, hättest auch vor der beschichtung machen können....

Aber sonst muss ich sagen auch ein sehr schönes Gehäuse, tolle Komponenten, 1 A ;)

Und ich habe hinten die Blaue Plastikclips weg gemacht, und mit Schrauben die ganzen PCI Karten fest gemacht...vorne das gleiche mit den Laufwerken

PS: AHH ich sehe den Zalman, sehr schön :wink:

PS 2: Tolles Window, habe mich eben gewundert, warum das so komisch aussieht :d :wink: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo is mir aber leider erst danach eingefallen :)

immo dreht alles auf 5v und prozzie wird im idle gerade 30grad warm und es fehlt noch nen lüfter :)

mfg
wodgod
 
Ich find der Tray Lüfter bringt ein wenig oder, aber wenn der zalman auf volle pulle läuft hört man ihn deutlich
Find halt besser wenn da nen Lüfter ist, als so ein leerer Lüfterplatz :shot:
 
Also. Ich denke ich habe hier das perfekt Case gefunden. Nur eins is negativ: Das unten platzierte Netzteil. Ich habe dann dieses Netzteil. Sowohl die Anschlüsse, als auch der Lüfter sind beleuchtet. Und die will ich auch sehen. Nur geht es beim CM690 ja nur mit dem Lüfter nach unten, oder?
Das Drehen des Netzteil mit dem Lüfter nach oben funktioniert übrigens wegen der Schraubenaussparungen befestigungstechnisch nicht, falls dieser Einwand aufkommen sollte.
Quelle: PC-Experience.de
 
Ich wusste das du das Tagan hast...:p :d

Ähmm nö du kannst es auch umdrehen zerstörst dann natürlich den kompletten Luftstrom und so schlimm finde ich das garnicht das es nach unten zeigt, ich finde unten liegt es besser, da man somit besseres Kabelmanagment machen kann, meine Meinung ;)

:wink:
 
Ich wusste das du das Tagan hast...:p :d

Ähmm nö du kannst es auch umdrehen zerstörst dann natürlich den kompletten Luftstrom und so schlimm finde ich das garnicht das es nach unten zeigt, ich finde unten liegt es besser, da man somit besseres Kabelmanagment machen kann, meine Meinung ;)

:wink:

Beim luftstrom hast du aber wirklich Recht. :)
Dann is mir mein Netzteillüfter egal. Hol ich noch ne anderen LED-Gehäuselüfter und dann hat sichs.
Dann hab ich sogar Untergrundbeleuchtung:shot:
 
hi @ all,
super Sammelthread erstmal vorweg !!!

Möchte mir auch so ein schmuckes Gehäuse zulegen und als Netzteil ein BeQuiet Straight Power verwenden. Würde es gerne mit dem Lüfter nach unten hin montieren, damit es schön kühle Luft ansaugen kann.
Jedoch ist der Lüfeter beim BQ SP weiter zur einen Seite verlagert, wie man auch hier sieht:
g020yr6.jpg

Der Lüfter läge im eingebauten Zustand also näher an der linken Wand. Die Luftschlitze sind aber zentral angebracht. Kann man das Netzteil trotzdem mit dem Lüfter nach unten montieren? Hat das schon mal jemand von euch mit diesem Netzteil so im RC-690 gemacht?

Würde zudem noch wissen, wie ihr euer Netzteil vor dem totalen Zustauben schützt !!! Oder ist das nicht so tragisch bei Netzteilen?
 
Möchte mir auch so ein schmuckes Gehäuse zulegen und als Netzteil ein BeQuiet Straight Power verwenden. Würde es gerne mit dem Lüfter nach unten hin montieren, damit es schön kühle Luft ansaugen kann.
Jedoch ist der Lüfeter beim BQ SP weiter zur einen Seite verlagert, wie man auch hier sieht:

Kann man das Netzteil trotzdem mit dem Lüfter nach unten montieren? Hat das schon mal jemand von euch mit diesem Netzteil so im RC-690 gemacht?

Würde zudem noch wissen, wie ihr euer Netzteil vor dem totalen Zustauben schützt !!! Oder ist das nicht so tragisch bei Netzteilen?

Hab auch ein BeQuiet StraightPower 500w Netzteil eingebaut im CM690.
Gibt da keine Probleme auch wenn da max. 1cm Durchmesser des Lüfters vom Gehäuseboden verdeckt werden.:fresse:

Das Gehäuse hat an dieser Stelle einen Staubschutz und das Netzteil sollte demzufolge nicht so schnell zustauben.
Wenn doch - einfach mit Druckluft reinigen :cool:

mfg Noxistar

PS: Nach einigen Lieferschwierigkeiten mit meiner Lüftersteuerung hab ich einfach storniert und nochmal bei BestsellerComputer bestelt.
Hoffe die packen das im Gegensatz zu hoh.de
Sollte nächste Woche dann auch von mir nen paar pics geben - neue digicam ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noxistar schrieb:
Das Gehäuse hat an dieser Stelle einen Staubschutz und das Netzteil sollte demzufolge nicht so schnell zustauben.
seit wann? Denn hab ich nicht und ich hab meins noch nicht so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann? Denn hab ich nicht und ich hab meins noch nicht so lange.

hat es auch nicht.
der staubfilter ist vorm aber nicht beim netzteil innen unten

Sorry , hatte ich wohl mit dem anderen Lüfter verwechselt.
Habe aber bei mir einfach feinmaschigen Stoff ( von einer kaputten Feinstrumpfhose meiner Freundin ^^ ) genommen und unter das Netzteil "geklebt".

mfg Noxistar
 
Das ist ja schon mal gut, dass das Netzteil passt. Gibt es vielleicht auch im Baumarkt passende Filtermatten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh