[Sammelthread] **~~*Coolermaster RC690 Xcalade* [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI

wer von euch hatt denn sie Case Pulvern lassen und was hat gekostet?
werd auch mal vor / nachher fotos rein stellen!
Bei mir dauert das ber mit'n umbau feht noch werkzueg(Dremel) und Matreial (Plexi, Matten, usw...)
bin mal gespannt wenn ich irgentwann feritg bin ob gut aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wodgod

Du hast unten jetzt auch nen Streamliner verbaut. ;) :wink:

@ashampie :d

Ich werde heute abend meine galerie ändern bzw. updaten

und was hat die Freundin dazu gesagt? ^^
Da wo er jetzt verwendet ist sieht man es ja nicht mehr ^^
(sry 4offtopic)

Hat einer von euch schonmal nen Zalman white-LED Lüfter gesehn und kann mir sagen ob der ein wirklich weißes Licht hat und nicht wie der Dark Grey ein bisschen bläulich ?

Und hat einer von euch auch eine eSATA Platte am Frontpanel hängen ?
Ich hab da nämlich manchmal einfach Abstürze , ka obs am Panel liegt oder an meiner Platte :hmm:

mfg Noxistar

dark grey sind weis! hab btw noch 2 stk kostengünstig abzugeben. wenig gelaufen ...

mfg
wodgod

Da wo er jetzt verwendet ist sieht man es ja nicht mehr ^^
(sry 4offtopic)

Hat einer von euch schonmal nen Zalman white-LED Lüfter gesehn und kann mir sagen ob der ein wirklich weißes Licht hat und nicht wie der Dark Grey ein bisschen bläulich ?

Und hat einer von euch auch eine eSATA Platte am Frontpanel hängen ?
Ich hab da nämlich manchmal einfach Abstürze , ka obs am Panel liegt oder an meiner Platte :hmm:

mfg Noxistar

Machst du nen HoTplug?
Wenn ja dann liegt es daran.. Also net so machen ala USB raus rein fertig .....

Wie das ja so immer ist, findet man eine Sache toll, bis man eine bessere sieht...
So bei dem RC-690, bezogen auf die Innenfarbe. Das normale Grau habe ich erst eben als normal und nicht mal schlecht empfunden...
Bis ich eure Varianten zu Gesicht bekommen habe. Mit Schwarzem Innenleben. Besonders das Gehäuse von WodGod hat es mit angetan. Mit den blauen Streamlinern + grünen Nanoxias. Natürlich alles vor dem Hintergrund des komplett schwarzen Gehäuses. Dafür auch von mir großes Lob an dich !!!

Die vorgeschlagene Pulverbeschichtung ist sicher ne kompetente Lösung, aber für meine Verhältnisse doch etwas aufwändig bzw. teuer.
Aus meinen Zeiten als Modellbauer habe ich allerdings noch eine Airbrush zu Hause samt verschiedenen Scharzfarben. Zur Auswahl Enamel oder Acryl.
Könnte man damit das Innenleben bearbeiten und was ist besser Enamel oder Acryl?

so umbau nun beendet vorerst. die beiden nacht impressionen sind wieder online.ich bin super zufrieden, der prozzie wird nicht wärmer als 51grad im load was will man mehr und das @7v. nächste aktionen wird wahrscheinlich nen thermalright xp120 ultra extrem :)

mfg
wodgod

HI @ all
ich möchte mir das gehause mit window kaufen. nun stellen sich mir einige fragen bezüglich der lüfter.

1. welche lüfter sind durch das window sichtbar
2. ich dachte evtl. an nanoxia. würde man die grünen rotorblätter durch das mesh am deckel und an der front sehen???
3. macht es sinn die grünen nanoxias zu nehmen oder fallen diese wegen fehlender beleuchtung sowieso nicht auf.
4. ist ein wenig ot ich hoffe mal dass mir trotzdem jemand antwortet und zwar würde ich gern wissen ob es einen großen unterschied zwischen 1250er nanoxia und 1200er s-flex gibt. ich würde mir gerne die nanoxias kaufen, doch geht aus diversen tests hervor, dass die s-flex bezüglich der lautstärke um einiges besser sind.
5. würde aus designgründen gerne einen lüfter an die dafür vorgesehene stelle im seitenteil montieren. sollte ich das wegen verwirbelungen des luftstroms lieber lassen oder ist das nicht so dragisch???

ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten

vlg gutewicht

@Wiggle: So gings mir auch, erst hat mich das grau nicht gestört, aber dann fand ich es nur noch hässlich :( Naja, 40€ später stand ein pulverbeschichtetes Gehäuse vor mir :d
Achja, bald kann ich mit DSLR-Bildern dienen ;)

haha :) ajo ich bin auch erst durch den thread hier aufs pulverbeschichten gekommen und das gute ist mich hats nix gekostet ^^

mfg
wodgod

@Wiggle: So gings mir auch, erst hat mich das grau nicht gestört, aber dann fand ich es nur noch hässlich :( Naja, 40€ später stand ein pulverbeschichtetes Gehäuse vor mir :d
Achja, bald kann ich mit DSLR-Bildern dienen ;)

Jop mir gings auch so, aber erst nach dem ich das Gehäuse kacke selber lackiert habe, bei mir waren es 60 Euro im ganzen mit Kohle verschencken,da ich es selber lacken wollte auch konnte, aber das ergebnis :kotz:, aber egal jetzt alles ordentlich....:banana::banana:

Was sind DSLR Bilder (Dolby Sourround Large Background) :shot: :d

haha :) ajo ich bin auch erst durch den thread hier aufs pulverbeschichten gekommen und das gute ist mich hats nix gekostet ^^

mfg
wodgod

das habe ich garnicht gehört ;) :d

So ein Abendfoto werde ich auch mal machen :)

ajo die steamliner tauchen das cm690 in ein geradezu gespenstisches licht :teufel:
ich bin froh das ich mich dann doch nicht für silverlightnings entschieden habe
und ja ich möchte nun auch mal bilder sehen!

mfg
wodgod

HI @ all
ich möchte mir das gehause mit window kaufen. nun stellen sich mir einige fragen bezüglich der lüfter.

1. welche lüfter sind durch das window sichtbar

Hinten, Unten, Seite
Wenn du dich bückst ´bzw. in die Knie gehts und nach oben zum Gehäusedeckel guckst, die oberen, wenn du leicht hinten stehst,dann siehste den vorne:xmas:

2. ich dachte evtl. an nanoxia. würde man die grünen rotorblätter durch das mesh am deckel und an der front sehen???

Jo da siehst du 100%tig, da ich bei mir schon die FanAbsorber sehe, die Grünen *Nuppsis* (nicht lachen) :)

3. macht es sinn die grünen nanoxias zu nehmen oder fallen diese wegen fehlender beleuchtung sowieso nicht auf.

kannst ja UV Kathoden einbauen oder irgendwo einen lüfter mit LED...UV KAthode bringt aber mehr, gut verstecken, am besten die 10cm Kathoden

4. ist ein wenig ot ich hoffe mal dass mir trotzdem jemand antwortet und zwar würde ich gern wissen ob es einen großen unterschied zwischen 1250er nanoxia und 1200er s-flex gibt. ich würde mir gerne die nanoxias kaufen, doch geht aus diversen tests hervor, dass die s-flex bezüglich der lautstärke um einiges besser sind.

:hmm: :hmm: Nimm Nanoxia, sind unwesentlich teuerer und sehen hübscher auch

5. würde aus designgründen gerne einen lüfter an die dafür vorgesehene stelle im seitenteil montieren. sollte ich das wegen verwirbelungen des luftstroms lieber lassen oder ist das nicht so dragisch???

eigentlich ist das Jacke wie Hose, der Luftstrom wird vlt beeinträhtig, aber eher unwesentlich, also da kannst ruhig einen hinmachen...finde es halt imer blöde wenn vorgesehene Lüfteplätze nicht genutzt werden, darum mach da ruhig einen hin, wenn du nicht willst auch wurscht

ich hoffe ihr könnt meine fragen beantworten

vlg gutewicht

[*DEFENITION::shot::xmas::banana:

Nuppsis = Man bezeichnet sogenannte Nuppsis auch als Gummifropfen, so wie Fan Shock Absorber, Antivibrations Bolts, gibt es von Nanoxia, Noctua etc.....
Weiche und lange haltbare Anti-Vibration-Bolts für bis zu zwei Lüfter]

Das dazu:bigok:
Hinzugefügter Post:
ajo die steamliner tauchen das cm690 in ein geradezu gespenstisches licht :teufel:
ich bin froh das ich mich dann doch nicht für silverlightnings entschieden habe
und ja ich möchte nun auch mal bilder sehen!

mfg
wodgod

Würde ja auch blöde sein, wenn jedes Gehäuse Silver Lightnings hat :bigok:

Ich bin natürlich mit den SL´s super zufrieden ;)

SONNTAG gibt es PICS so wie du die gemacht hast und dann auch nen galerieaupdat....:banana:

Zuletzt bearbeitet:
*Post #1292 von wodgod wegen Größe entfernt*

Gruß,
p!n

vll hab ich es überlesen, aber wieviele lüfter werden jetzt eigentlich wirklich mitgeliefert?

in der reviews steht 3, im ersten post aber 4 oder 5.

Mitgeliefert werden 1 Lüfter für die Front mit blauen LEDs
und zwei unbeleuchtete. ( ich hatte die Windows Variante ohne zweites Seitenteil )

kurze frage:
macht es sinn einen oder zwei nanoxias in den deckel zu setzen oder lieber gar keinen. oder passen dort keine mehr rin wenn man nen ultra 120 extreme reinbaut. wenn möchte ich ihn richtung hinteren lüfter ausrichten??

Joa macht schon sinn 2x 140er dann....

Ob das jedoch passt mit dem 120 Ultra Extreme keine ahnung :wink:

ok, danke, war etwas verwirrt, werde es mir warscheinlich bald bestellen, aber bei hardwareversand ist es ja nicht mehr verfügbar.
muss eh erst noch ein paar euro zusammenkratzen^^.

@Gutewicht: Wenn du die Sitentüre meinst, da würde ich persönlich keine Lüfter hinmachen, da das nur den Luftstrom verwirbelt.

hmm sollten hier nicht am samstag neu fotos drin sein? :)

ich warte!

mfg
wodgod

ps: wenn ich günstig nen u120 extreme getauscht/gekauft bekomme wird der bei mir auch verbau. mit 20mm tiefen lüftern passts 100%

Zuletzt bearbeitet:
Von mir näääää....:d

Zimmer ist zu warm, hatte kein Bock den Kasten anzuwerfen....

hat irgend jemand nen ultra 120 extreme mit lüftern im deckel in betrieb und kann sagen, ob das kompatibel ist???

Hallo,

da das hier der Sammelthread ist für das Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window Gehäuse hoffe ich das mir jmd von euch weiterhelfen kann. (ausserdem brauch ich dan keinen neuen aufmachen ;) )

Und zwar können mir evt jmd sagen ob ich die 3 mitgelieferten gehäuse lüfter an mein Gigabyte GA-MA770-DS3 (rev. 1.0) an die 2 "Sys_Fan" anschlüsse anschliessen kann?

bzw können sie mir sagen wieviel Strom die 3 Lüfter jeweils/zusammen benötigen?

ich habe schon im handbuch des Herstellers geguckt aber da steht leider nichts vermekt. Wenn ich mich nicht irre dann kann ich max 600ma jeweils an einen anschluss hängen.

Oder kann mir jmd sage wie ich das dann machen soll/könnte ?!??

Greetz,

Looser

Wieviel amper haben nochmal die mitgelieferten?
Den beleuchtetet sowieso schonmal nicht weil der hat 1,2A glaub ich :) oder war das W?

Ja klar kannst du die 3 Gehäuselüfter an die sys_fan anschlüsse hängen, bzw. notfalls auch 2 an einen anschluss. hatte ich früher auch mal ne zeitlang mit sonem adapter hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Adapter-Kabel/3-Pin-Y-Kabel::177.html

Das funktioniert definitiv?

wäre es dann relevant bei welchem Lüfter ich noch Eine Drehzahlüberwachung machen kann? Oder drehen die sich eh alle in der selben geschwindigkeit? z.b. wegen Luftverwirbelungen

brauche ich unbedingt eigentlich eine Lüftersteuerung?

Wieviel amper haben nochmal die mitgelieferten?
Den beleuchtetet sowieso schonmal nicht weil der hat 1,2A glaub ich :) oder war das W?

das wäre nicht so gut :d

Zuletzt bearbeitet:
wenn der 1,2A hätte, würde er ca 14W verbrauchen. Das kann ich mir nicht vorstellen..
Wenn er 1,2W braucht, zieht er ca 0,1A also 100mA ;) (P=U*I)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh